Gemeinsame Wohnung und Beziehung mit einem Ex-Junkie

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 07.08.2009, 23:26

Tja, ich war in der Situation. Ich habe es eben ohne Hilfe schaffen müssen. Und ich habe es geschafft, weil ich es schaffen mußte. Ohne Frau und ohne Kinder. Programm gab's für mich nicht, weil ich keine Vorstrafen hatte.

Werbung

Henker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 07.08.2009, 23:34

Hallo

dacht ich mir´s doch dass das in Richtung Öff Öff gehen würde. Ich hab auf deinen Beitrag übrigens deshalB reagiert, weil ich gerade in so einer ähnlichen Situation stecke (jedoch ohne Drogen).
Du sprichst aus eigener Erfahrung hier ?
Eremit hat geschrieben:Hm? Essen bezahlen? Essen findet man im Müll, jede Menge, Du glaubst ja gar nicht, was die Leute so wegwerfen, vor allem bei den Autobahnraststätten und Imbissbuden. Man kann es auch klauen, natürlich. Und das muß man auch hin und wieder. Wenn's gar nicht geht, muß man in die Stadt und sehen, was dort so geht, Flaschen sammeln, bei Verladearbeiten aushelfen usw.
Und dadurch kommt man dann aus der Ichkrise raus, oder wie ? Ich seh eigentlich nur Leute die da dann erst recht nimmer rauskommen, und falls doch dann weil ihnen irgendwelche Institutionen helfen.
Heizung? Es gibt jede Menge Dämmmaterial und Schaumstoff zu finden, das kann man sich super in den Schlafsack stopfen, wenn der Winter im Wald hart wird, das grillt richtig. Zur Not geht auch jede Menge Papier. Dreck wärmt auch vorzüglich, an den Gerucht gewöhnt man sich mit der Zeit. Planen und Bretter lassen sich auch organisieren, dann kann man sich einen netten Regen- und Windschutz brauen. Allein in den Wäldern um die Städte findet man so viel Müll, das reicht für einen stabilen Unterschlupf.
ja aber es ging doch darum wie man ins Leben kommt, nicht wie man rauskommt und draußen bleibt ?
Man muß ihn nur gut versteckt bauen, die Wälder sind gefährlich. Ein ordentliches Messer braucht man schon. Ich verdanke einem Messer mein Leben.
da du aus Erfahrung sprichst: Gegen wen oder was brauch ich im Wald ein Messer ? Handy OK (hat selbst Öff Öff, hab ich gehört), aber Messer ?

Grüße

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 07.08.2009, 23:45

Wir entfernen uns zu sehr vom Thread-Inhalt.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 08.08.2009, 00:12

Es gibt Mittel und Wege, da rauszukommen.

Meine Ansichten habe ich mitgeteilt.

Ich habe es geschafft. Für mich ist das Thema damit beendet.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Morgenlicht
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 21.08.2009, 21:34

hallo!

nun melde ich mich mal wieder. habe länger nicht mehr reingeschaut und mir gerade alle letzten beiträge durchgelesen. ich bin euch sehr dankbar.
es hat sich mittlerweile einiges geändert. nach einem häftigen streit haben wir uns getrennt. so wie es jetzt aussieht, hat er sich komplett aufgegeben. er konsumiert nun regelmäßig speed, gras uvm. sogar vor meinen augen, was er sonst noch nie getan hat, weil er mich da raus halten wollte. ich bin dann immer aus dem zimmer gegangen, wenn er angefangen hat. ich kann das nicht sehen.
ich werde das kündigungsschreiben für die wohnung noch diese woche abschicken und mir was eigenes suchen. es wird zwar nicht leicht, aber es wird gehen (müssen).

ich hab aufgegeben - der kampf ist verloren. (für mich war die beziehung ein kampf...)

danke nochmal!!!

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 22.08.2009, 09:59

ich sehe das nicht als aufgeben.
du hast lange zeit einfach nur auf verlorenem posten gekämpft...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 22.08.2009, 16:29

anarchistin hat geschrieben:du hast lange zeit einfach nur auf verlorenem posten gekämpft...
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 22.08.2009, 23:20

Eremit hat geschrieben:Ich unterstreiche das mal ganz subtil.
Fällt das mal wieder unter das Motto: "Ich furz mal eben in den Raum, gehe raus und sehe zu, wie die drin gebliebene Forumsgemeinde erstickt"?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 23.08.2009, 18:35

Raziel hat geschrieben:Fällt das mal wieder unter das Motto: "Ich furz mal eben in den Raum, gehe raus und sehe zu, wie die drin gebliebene Forumsgemeinde erstickt"?
Wenn es hilft, warum nicht? Wer nicht lesen will, muß ersticken.

Lotta1212
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 30.09.2009, 23:24

Hallo Eremit,
als erstes möchte ich sagen das mich deine Zeilen beim ersten lesen total schockiert haben und mir warm und kalt wurde, denn auch ich lebe mit einem Ex-Junkie zusammen!!! Aber soll ich dir was sagen,du hast recht auch wenn du das sehr krass ausdrückst!!!! Man kann auf dauer nicht mit einem Junkie zusammen wohnen/bleiben denn man macht sich selber kaputt, ich mache nämlich gerade dasselbe durch! Rückfall nach über einem halben Jahr!!!! Ich weiß nicht aber ich glaube einmal Junkie immer Junkie oder kennt hier irgendjemand der es wirklich wahrhaftig und auf langer Sicht geschafft hat???? Ich denke nicht!!!!
Na ja das schlimme ist das ich meinen Freund wahnsinnig liebe und vielleicht auch noch nicht genug passiert ist, aber was soll passieren???
Na ja ganz schön beschissene Situation!!!
Wollte auch eigentlich nur sagen das dein Bericht mehr als gut ist und genau das ausdückt was Sache ist!!!
Lieben Gruß Diana/Lotta1212

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Do., 01.10.2009, 05:35

Lotta1212 hat geschrieben:... oder kennt hier irgendjemand der es wirklich wahrhaftig und auf langer Sicht geschafft hat????
Ich denke nicht!!!!
Doch!

Und bitte nicht alle in einen Topf werfen!
Ich bin seit 2001 clean! ... ohne einen Rückfall (Heroin/Kokain)

Ich weiß wie schwer es ist ...
aber ich kenne auch andere Leute die das geschafft haben!

Liebe Grüße
René

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 01.10.2009, 08:51

Tja, mein Ex war 12 Jahre komplett clean
dann kam ein Rückfall welcher jetzt schon bestimmt 2 Jahre anhält
immerwieder auf Entgiftung aber er griegt die Kurve einfach nich

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Do., 01.10.2009, 14:02

Ja von solch Fällen hab ich schon gehört.

Persönlich kann ICH mir das nicht vorstellen, wenn man seine Disziplin beibehält.
Es gibt immer wieder mal schlechte Phasen, in jeder- Manns/Frau Leben.
Aber dann gleich wieder zu Heroin greifen

Diese Entscheidung hat mit Vernunft zu tun und ich finde es vermessen zu sagen ...
der Rückfall steht bereits im Schicksal, nur der Tag ist noch nicht fixiert!

Grüße
René

Lotta1212
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 01.10.2009, 22:07

Hallo René,
ich weiß ich war vielleicht sehr krass und das tut mir leid, natürlich möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren, vielleicht, nein nicht vielleicht sondern ganz sicher, sprach ein bischen die Verzweiflung aus mir, mein Freund ist seit ca 15 Jahren abhängig (wie lange genau weiß ich nicht aber geschätze 15 Jahre) er ist im Methadonprogramm, wir sind seit einem Jahr zusammen und er hat das erste halbe Jahr überhaupt nichts konsumiert außer Metha eben und seit ca einem halben Jahr hat er hin und wieder Beigebrauch!! Da ich mit Drogen überhaupt nichts zu tun habe und auch nie hatte ist das für mich super schwer zu verstehen das er es eigentlich geschafft hatte und jetzt wieder nicht!!! Naiv??? Schlimm ist das ich dann immer denke, hätte ich das früher sehen müssen oder liegt es vielleicht sogar an mir??? Selbstzweiflung halt, aber ich denke das hat damit zu tun das ich echt überhaupt keine Ahnung habe wie es ist ein suchtkranker Mensch zu sein!!!
Ich habe deine Mail mit großem Interesse gelesen und vor allem mit viel Hoffnung!!! Danke das ich wieder Hoffnung haben darf
Ich hoffe du bleibst weiterhin stark und wünsche es mir von ganzen Herzen für Dich und für jeden suchtkranken Menschen der wirklich aus der Hölle raus will!!!
Ganz lieben Gruß Diana

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 02.10.2009, 09:53

Morgen hat geschrieben: Persönlich kann ICH mir das nicht vorstellen, wenn man seine Disziplin beibehält.
Ich würde es nicht Disziplin nennen - eher wenn man die "echte" Erkenntnis gehabt hat, dass H genau gar nicht hilft sondern alles nur schlimmer macht braucht man keine Disziplin.
Ich weiß was H macht (hat zwar ein bissi länger gedauert bis ich draufgekommen bin) - also lass ich die Finger davon
Ich verbinde eingentlich nichts positives mit h also fällt es mir persönlich nicht schwer es nicht mehr anzugreifen.
(War in der Entzugsphase natürlich anders aber ich glaub so nach ca. 1 Jahr war es mir klar)
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag