Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 04.11.2020, 17:45

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 04.11.2020, 18:05

. Es war aber mit so einer flexiblen Spitze. Falls das manche Ärzte mit starrem Stäbchen machen sollten (passiert das überhaupt?) dürfte
Ja, leider. Ich hatte (wegen Krebs) schon an die 30 Tests. Immer Nase und Rachen und nie mit einer flexiblen Spitze. Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. :anonym:
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 04.11.2020, 18:10

Hier mal für alle Zeugen Coronas und andere Interessierte ein sehr ausgewogenes Interview mit einem Arzt:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 18:21

"Justiz - Magdeburg: Gericht bestätigt mehrere Maßnahmen des Teil-Lockdowns"

https://www.sueddeutsche.de/panorama/ju ... -99-210222
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 18:35

Für rechtlich interessierte Maßnahmenbefürworter und -gegner: https://www.tagesschau.de/inland/infekt ... z-105.html

"Reform für mehr Rechtssicherheit
Neues Gesetz für Corona-Maßnahmen"
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 04.11.2020, 18:41

Ich fand den Austausch hier eine ganze Zeit sehr lebendig und konstruktiv, leider ist das zunehmend gekippt und ich für mich habe keine Lust, mich mit diversen (abstrusen) Verschwörungstheorien auseinanderzusetzen.
Sollten die schlechten Prognosen nie eintreten, bin ich glücklich und dankbar. Ich fühle mich bislang nicht in meinen Grundrechten eingeschränkt.

In diesem Sinne ziehe ich mich hier zurück und wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:06

Lena hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 18:41 Ich fühle mich bislang nicht in meinen Grundrechten eingeschränkt.
Ich auch nicht.
Klar, da sind Einschränkungen, aber das mache ich gern und ich finde, das gehört sich auch so.
Der Gurt im Auto ist auch Einschränkung und keiner heult. Jammer, Jammer , Jammer.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:15

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 16:38 Ich hatte eher vom Rachenabstrich noch so die Tränen vom Rumwürgen in den Augen, dass ich den Nasenabstrich fast tiefenentspannt über mich habe ergehen lassen. Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich freiwillig wieder den tiefen Nasenabstrich. Eindeutig. Es war aber mit so einer flexiblen Spitze. Falls das manche Ärzte mit starrem Stäbchen machen sollten (passiert das überhaupt?) dürfte es unangenehmer sein?
Nein, das würde gar nicht funktionieren. Immerhin muss das Stäbchen einmal "um die Kurve".
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.11.2020, 19:46

Dachte, der Schnelltest wäre verboten für die Allgemeinheit und dürfe nur an Praxen usw abgegeben werden. Auf mercateo gibts den aber, im 20er Pack. Gut, dann kann ihn auch nicht jeder kaufen, aber bestimmt nicht nur Praxen.

Ich finde, den sollte sich jeder kaufen können. So wie einen Schwangerschaftstest. Und vorausgesetzt es gibt genügend für Krankenhäuser, Heime usw.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 20:46

Gericht lehnt Antrag eines Brandenburger Tatoo-Studios ab
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ssung.html

Die FAZ berichtet, erste Gerichte segnen Lockdown ab. Leider hinter Paywall.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 34562.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 04.11.2020, 21:03

Hallervorden hat auch einen Eilantrag gestellt:

"Berliner Theater
Hallervorden klagt gegen Bühnenschließung"

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 33618.html

Der war richtig sauer auf Lauterbach (angebliche Panikmache), dessen Hochrechnung sich mittlerweile in Wirklichkeit noch als zu vorsichtig erwies.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 04.11.2020, 21:15

Bei hart aber fair, ne. Ich fand, Lauterbach wurde gar nicht richtig zugehört. Rauf hauen, wenn was gehört werden will. Aber nicht, was gesagt wurde.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.11.2020, 21:17

stern hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 21:03
Der war richtig sauer auf Lauterbach (angebliche Panikmache), dessen Hochrechnung sich mittlerweile in Wirklichkeit noch als zu vorsichtig erwies.
Schön, wenn Menschen noch keinen fetten Ausbruch mitbekommen haben und noch keine Angst um andere Menschen haben mussten, die mittendrin sind/waren.
Mein Verständnis für manche Leute tendiert langsam in den Minusbereich.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 04.11.2020, 21:35

Lena hat geschrieben: Mi., 04.11.2020, 18:41 Ich fand den Austausch hier eine ganze Zeit sehr lebendig und konstruktiv, leider ist das zunehmend gekippt und ich für mich habe keine Lust, mich mit diversen (abstrusen) Verschwörungstheorien auseinanderzusetzen. Ich fühle mich bislang nicht in meinen Grundrechten eingeschränkt.

In diesem Sinne ziehe ich mich hier zurück und wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben.
Das finde ich schade, denn dann haben diese Verschwörer gesiegt. Das ist doch ihre Taktik, so lange dumm herumzuquatschen, falsche Behauptungen in die Welt zu setzen und die Sinne zu vernebeln, bis der andere aufgibt und genau das sollten wir nicht machen, sondern immer wieder die Tatsachen gerade rücken. Weil je weniger Menschen sich denen in den Weg stellten, desto mehr können sie ihren Mist verbreiten.
never know better than the natives. Kofi Annan

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 05.11.2020, 05:46

@saffiatou:
Gesiegt finde ich nicht. Ich ändere ja nichts an meinem eigenen Verhalten und an meiner Ansicht. Das Tatsachen gerade rücken bringt ja nichts. Nicht mal ansatzweise. Das sieht man hier, das sieht man im echten Leben um sich rum. Jede Diskussion führt ins Absurde. Ich kann auch nicht wirklich mit Menschen diskutieren, deren Denken ich nicht mal im Ansatz verstehe, weil ich diese Videos, diese Verschwörungstheorien einfach nicht nachvollziehen kann.
Und egal, wo ich diese Diskussionen verfolge - ob hier, ob auf Twitter (da ist es ja um ein Vielfaches schlimmer als hier) - diese Menschen werfen mit abstrusen Theorien um sich, werden sofort bösartig und verletzend und sind aber auch nicht in der Lage, wirklich sachliche Argumente zu liefern, mit denen man sich auseinandersetzen könte. Und - sie wollen auch gar nicht. Da geht es nur ums Hauen und Austeilen, wie böse alle sind und was man ihnen alles böses will.
Mir macht das mehr Angst als das Virus. Aber ich denke, dass eine echte Auseinandersetzung mit diesen so denkenden Menschen leider nicht möglich ist.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag