Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.07.2020, 21:18

Tränen-reich hat geschrieben: Mi., 29.07.2020, 21:11 Home-schooling ist quietschende Zukunftsmusik, wenn überhaupt.
Ach, in B-W wurde die verpflichtende Teilnahme am Präsenzunterricht doch aufgehoben. Man müsste mir nur sagen, welche Inhalte erarbeitet werden müssen - Lehrbücher habe ich schon bestellt.

Für den virtuellen Unterricht sehe aber auch schwarz.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.07.2020, 21:18

Tränen-reich hat geschrieben: Mi., 29.07.2020, 21:11 Zumindest sehe ich das für Berlin so.
Ist nicht nur in Berlin so. Eine Freundin von mir ist Lehrerin in Bayern und die sagt das "Konzept" wäre "wir warten ab was passiert" und wenn was passiert machen wir halt wieder dicht. Fortbildungen für Lehrer diesbezüglich oder gar umfassendere Vorbereitungen auf erneutes Homeschooling? Null.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.07.2020, 21:22

Aus einem Tweet dazu ein Kommentar:

Im Zentimeterabstand in Klassen hat die Vire keine Chance, aber auf breiten Fluren schafft sie den viralen Weitsprung und bei Demos stirbt die Vire wohl schon am Pappschild.

Hab jetzt Bilder im Kopf. :lol:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.07.2020, 22:09

Meine neuste "Erzählung" dazu:

Der Orthopäde meiner Schwägerin hat in jedem Raum seiner Praxis einen Ventilator stehen. Soweit so gut. Als ihn ein anderer Patient (den sie auch kennt) fragte, warum die Ventilatoren da stehen würden (es war in den Räumen entweder kein Fenster geöffnet oder es gab gar keine Fenster) war seine Antwort:

"Die schleudern die Viren gegen die Wand und dann sterben sie beim Aufprall und fallen als Leichenteile zu Boden. Und Leichenteile sind nicht mehr ansteckend."

Kommentar meiner Schwägerin zum Mitpatienten: "Ach ne, komm, der hat Dich doch verarscht..." Kommentar des Mitpatienten: "Ne, das hat der todernst gemeint."

(Mein Kommentar: Ich würde den Arzt wechseln. :roll: )

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 30.07.2020, 13:46

Was hat sich inzwischen bei Tönnies ergeben.

Insgesamt wurden 1600 PCR-coronapositive ermittelt.
Von den anfänglich 20 intensiv behandelten Personen werden noch 3 intensiv behandelt, keiner ist gestorben. Die offizielle Sterblichkeitsrate von Covid19 (aktuell ezwa 4,4% lt. statista . com) müsste etwa 70 Tote bei Tönnies ergeben.

Es gibt in D. ein Intensivbettenregister, einzusehen bei divi . de , wo man täglich ablesen kann, wieviel Kapazität zur Verfügung steht, wieviel davon normal ausgelastet ist und welcher Anteil von Coronapatienten belegt ist. Die Coronabelegungskurve geht seit Ende April zurück. Etwa zum 25.7. waren von einer Gesamtkapazität von ca. 32.000 Betten in D. ca. 260 Betten mit Covid19 Patienten belegt. Tendenz sinkend. Die Maßnahmen der Bundesregierung Ende März wurden damit begründet, dass tendenziell nicht genügend Beatmungsgeräte und Intensivbetten zur Verfügung stehen könnten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.07.2020, 13:47

saffiatou hat geschrieben: Mi., 29.07.2020, 17:48 ... und weil sich das Virus vollkommen zurückgezogen hat, werden die Maßnahmen in Belgien wieder massiv verschärft, oder wie wollen die sogenannten Grundrechteschützer da argumentieren?
Höre dir z.B. einen gewissen Herrn B. Sch. aus Sinsheim an. Der ruft -natürlich- auch dazu auf. Kurz: Die Pandemie ist im Grunde eine Fake Pandemie, die sog. Infizierten sind genauer PCR-Test-Positive und die Tests -natürlich- falsch positiv. Wie man den auflöst, dass Merkel nicht die restliche Welt regiert: Dazu findet sich vielleicht auch etwas... aber mit Widersprüchen nimmt man es sonst auch nicht so genau.
Aufgerufen zur Demonstration hat die Stuttgarter Initiative "Querdenken 711". Deren Pressesprecher Stephan Bergmann bezeichnet Corona als ein "Fake-Virus", die Regierung wollte keine Menschenleben schützen, sondern den Kommunismus einführen. Neben der Stuttgarter Initiative ruft das vom Verfassungsschutz beobachtete Magazin "Compact" zur Teilnahme an der Demo auf. Auch Gegendemonstrationen sind geplant.
https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 70,4644517

Ein gewisser Veganer Herr. A. H. darf, glaube ich, nicht auftreten, was das Niveau der Veranstaltung sicherlich nochmals deutlich angehoben hätte.

Ich bin gespannt, wie viele Leute wirklich erscheinen. In Stuttgart hat man (bei dem Video, das ich sah) schon gar nicht in die ",Menge" gefilmt. Für Berlin wird wohl nun versucht, die letzten Freiheitskämpfer zu mobilisieren. Andere werden ihre vorhandenen Freiheiten einfach genießen. Bild
Zumindest aus Initiatorensicht sehe ich nach wie vor hauptsächlich politische Stimmungsmache.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.07.2020, 14:20

Die offizielle Sterblichkeitsrate von Covid19 (aktuell ezwa 4,4% lt. statista . com) müsste etwa 70 Tote bei Tönnies ergeben.
Während sonst gerne auf die Altersstaffelung bei den Todesfällen hingewiesen wird, wird sie bei jungen, kräftigen Männern, die Schweine und Schweinehälften zerlegen geflissentlich übergangen. Daher:

https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Das traue ich nicht einmal Tönnies zu, dass dort überwiegend Rentner Schweine zerlegen.^^
Die Maßnahmen der Bundesregierung Ende März wurden damit begründet, dass tendenziell nicht genügend Beatmungsgeräte und Intensivbetten zur Verfügung stehen könnten.
Damals und auch aktuell geht es um das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Ein Recht, das hierzulande JEDEM (unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Vorerkrankungen, usw.) zusteht. Also jedem. Artikel 2 Absatz 2 Grundgesetz. Nachzulesen auch in jedem Urteil von (in D) unabhängigen Gerichten. Sind mehrere Rechte betroffen nehmen Gerichte idR eine Güterabwägung vor.

Beatmungsgeräte sind notfalls im Akutfall zur Behandlung erforderlich (um zu versuchen, Leben zu retten, wenn best. Körperfunktionen ausfallen). Beatmungsgeräte sind aber keine geeignete Maßnahme und vor einer Erkrankung zu schützen. :!!: Unabhängige Gerichte berücksichtigen auch die Zweckmäßigkeit von Maßnahmen, falls jemand gegen Maßnahmen klagt(e) bzw. Beschwerde einlegt(e).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.07.2020, 15:32

Hiob hat geschrieben: Do., 30.07.2020, 13:46 Was hat sich inzwischen bei Tönnies ergeben.

Insgesamt wurden 1600 PCR-coronapositive ermittelt.
Von den anfänglich 20 intensiv behandelten Personen werden noch 3 intensiv behandelt, keiner ist gestorben. Die offizielle Sterblichkeitsrate von Covid19 (aktuell ezwa 4,4% lt. statista . com) müsste etwa 70 Tote bei Tönnies ergeben.
Interessant. Gibt es auch eine Altersangabe zu den dort Beschäftigten? Ich nehme mal an, dass in dem Betrieb eher keine alten Leute ihre Rente aufstocken, oder?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 30.07.2020, 15:56

stern hat geschrieben: Do., 30.07.2020, 14:20 Die offizielle Sterblichkeitsrate von Covid19 (aktuell ezwa 4,4% lt. statista . com) müsste etwa 70 Tote bei Tönnies ergeben.

Während sonst gerne auf die Altersstaffelung bei den Todesfällen hingewiesen wird, wird sie bei jungen, kräftigen Männern, die Schweine und Schweinehälften zerlegen geflissentlich übergangen. Daher:
genau das ist auch ein Problem, wenn Leugner ihre Statistiken lesen und dabei eben vergessen, daß im Fleischzerlegebetrieb eher keine Renter arbeiten, dann sagen sie einfach, die Tests sind falsch, das Virus ist nicht gefährlich etc... und vernebelen die Gedanken anderer, die eben nicht nachdenken und abnicken.
stern hat geschrieben: Do., 30.07.2020, 13:47 Höre dir z.B. einen gewissen Herrn B. Sch. aus Sinsheim an. Der ruft -natürlich- auch dazu auf. Kurz: Die Pandemie ist im Grunde eine Fake Pandemie, die sog. Infizierten sind genauer PCR-Test-Positive und die Tests -natürlich- falsch positiv.
Herr B. Sch aus S ist gerade neben Herrn R. Bonelli mein Lieblingsfeind, dazu gesellen sich noch Herr A.H und die anderen üblichen Verdächtigen.

Eine ehemalige Mitschülerin hat mir eine Einladung zu einem Klassentreffen geschickt und war verwundert über meine Absage! Ich setze mich doch nicht im Herbst, wenn noch andere Infektionskrankheiten zu Covid 19 dazukommen mit ca 20 Menschen zusammen die ich seit mind 15 Jahren nicht gesehen habe und nicht weiß, wie sie sich gerade in den letzten Monaten verhalten haben, in einen engen Raum.... auch hier fehlt das Denken.
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.07.2020, 16:14

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en222.html

Vermutlich wird das bald wieder Standart sein. Aber wenn die Leute unbedingt feiern und verreisen müssen...
(Konfuzius)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.07.2020, 17:22

(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 30.07.2020, 17:44

Ich habe das schon vor ein paar Tagen gehört und es war klar, dass dieser Trump (ist inzwischen mehr ein Schimpfwort, als ein Name.) alles versuchen wird, die Wahl für sich zu reklamieren. Bisher hat er auch aus eigenen Reihen heftigen Gegenwind bekommen, und es wurde berichtet, dass die Termine fest stehen und nicht einfach geändert werden können und schon gar nicht von einem Präsidenten, der nun plötzlich das Virus als Hinderungsgrund hervorholt, nachdem er es vorher immer wieder geleugnet und zu Wahlkampfveranstaltungen aufrief.

Wenn die Briefwahlen, was ja bestritten wird, tatsächlich eine Möglichkeit der Manipulation bieten, warum setzt er sich nicht hin und versucht das System zu verbessern... das sind doch nur Ausreden, um so lange zu schieben, bis er sicher gewinnen kann. Das Land ist meiner Meinung nach keine echte Demokratie, vor allem, wenn es nur zwei Partien gibt und man sich erst als Wähler registrieren lassen muss und und und...
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.07.2020, 17:47

30. Juli 2020, 18:27 Uhr
Gesundheit:Mehr als 900 registrierte Corona-Neuinfektionen
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-985437

Na bravo... wie lange wird es dauern bis man wieder über 1000 liegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.07.2020, 18:57

https://rp-online.de/nrw/panorama/coron ... output=amp

Das kann ja nur schiefgehen. Und die Klassen durchmischen sich direkt in Bus und Bahn. Schulübergreifend.
(Konfuzius)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 30.07.2020, 19:31

Maskenpflicht in Berliner Schulen fix. Elternbrief kam auch. Der Elternvertreter hofft, dass nicht schon wieder nur Infos an die Schulleitungen über die Presse erfolgen. Miese Kommunikationsart ist das geworden... Ansonsten richten die sich laut Brief schon auf Teilschließungen ein, weil niemand weiß, wie das Infektionsgeschehen passieren wird.
https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org ... licht.html

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag