Nachrichten, die bewegen (9)
Wenn Aufklärung und Informationen als Werbung bezeichnet werden, werden Frauen weiterhin diskriminiert. Gleichberechtigung wo bist du!? Freie Entscheidung?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nburg.html
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nburg.html
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 34
Wieso sollte man auch für Abtreibungen werben? Was kommt als nächstes? Werbung gegen das Impfen?
Es geht nicht um echte Werbung für Abtreibung, sondern, dass bereits eine Aufklärung über die Methoden auf der Website des Arztes verboten sind. Das ist Meilen von Werbung entfernt, wird aber als genau das bezeichnet. Wie sollen sich Frauen sonst entscheiden? Woher sollen sie ihre ersten Informationen holen?
Was genau ist an einer Aussage, beispielsweise auf der Website einer Arztpraxis, "Wir führen in unserer Praxis medikamentöse Schwangerschaftsabbrüche durch" denn bitte Werbung?
Das ist Information, nichts mehr und nicht weniger. Und genau solche Informationen verbietet Paragraph 219a.
Was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper, das von dir in Bezug auf Impfungen doch auch hochgehalten wird? Selbstbestimmungsrecht nur dann, wenn man selbst davon betroffen ist? Was für eine bigotte Logik.
Das ist Information, nichts mehr und nicht weniger. Und genau solche Informationen verbietet Paragraph 219a.
Was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper, das von dir in Bezug auf Impfungen doch auch hochgehalten wird? Selbstbestimmungsrecht nur dann, wenn man selbst davon betroffen ist? Was für eine bigotte Logik.
silence like a cancer grows.
- Werbung
Vor allem ist es doch unendlich wichtig, gerade wenn man vorweinen Entscheidung steht ob man ein Kind großziehen möchte oder nicht, sich zuverlässig normieren können muss. So eine weitreichende Entscheidung treffen zu müssen ist schon Stress genug, dann in relativ kurzer Zeit…. Das als Werbung zu bezeichnen kann nur von Gegnern oder Männern kommen.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/p ... rid-329197
Auch dafür sind die "Querdenker" mit verantwortlich
Auch dafür sind die "Querdenker" mit verantwortlich
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Bitte, liebe Querdenker, bringen Sie aber niemanden um. Einen Mord sollte mMn jemand, der Kanzler werden will, auch nicht als Aktion bezeichnen. (Beleg: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ktion.html)
Quelle: https://twitter.com/PhilipLeButt/status ... 0448512005
Man tut sich wahrscheinlich wieder mit der Einordnung schwer, also ob bzw. inwieweit die Tat politisch motiviert war.
Die Querdenkenszene wird teils schon beobachtet. Ich denke, man sollte sich Gedanken machen, wie man dieser Art von Radikalisierung begegnet.... und wie man mit denen umgeht, die den Hass und Desinformation säen, den andere dann in die Tat umsetzen.
Ich fürchte, dass Appelle nicht reichen. Und bitte: Dass diejenigen sch nicht verbal oder sonstwie äußern könnten, wenn sie denn wollten, stimmt einfach nicht... sondern ist deren Opfer-Narrativ. Nur gibt es kein Recht auf Widerspruchsfreiheit.
Quelle: https://twitter.com/PhilipLeButt/status ... 0448512005
Man tut sich wahrscheinlich wieder mit der Einordnung schwer, also ob bzw. inwieweit die Tat politisch motiviert war.
Die Querdenkenszene wird teils schon beobachtet. Ich denke, man sollte sich Gedanken machen, wie man dieser Art von Radikalisierung begegnet.... und wie man mit denen umgeht, die den Hass und Desinformation säen, den andere dann in die Tat umsetzen.
Ich fürchte, dass Appelle nicht reichen. Und bitte: Dass diejenigen sch nicht verbal oder sonstwie äußern könnten, wenn sie denn wollten, stimmt einfach nicht... sondern ist deren Opfer-Narrativ. Nur gibt es kein Recht auf Widerspruchsfreiheit.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 47401.htmlKramer [Verfassungsschutz Thüringen] sagte weiter, die Eskalation rechter Verschwörungsfantasien von aggressiven und gewaltbereiten Bürgerinnen und Bürgern sei seit Monaten zu beobachten. Auch bisher als nicht gewaltbereit bekannte Menschen rasteten immer öfter aus, pöbelten und randalierten. „Die steigende Aggressivität ist im Alltag überall spürbar.“
Zuletzt geändert von stern am Mi., 22.09.2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Pervers
https://m.tagesspiegel.de/nach-streit-u ... 31262.htmlIn diversen Kanälen szenebekannter Verschwörungsideologen wird die Gewalttat in Rheinland-Pfalz wahlweise als Notwehr, logischer Schritt oder Beginn eines langersehnten Befreiungskampfs gegen die angebliche "Merkel-Diktatur" gefeiert. Im Kanal "Free your mind" heißt es frohlockend: "Jetzt geht's los!!!" In anderen Kanälen werden Herzen und Daumen nach oben gepostet.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Oder auch hier, was die Leichenpuppen in WÜ anging: Erst nach immensen öffentlichem Druck wurde gehandelt. Nach der Vor-Ort-Besichtigung hieß es zunächst: nicht relevant. Die Puppen Lagen an einem Platz, der wegen einer Messerattacke erst vor einer Weile in den Schlagzeilen war.
Oder was die Plakate "Hängt die Grünen angeht". Man stufte das jetzt doch als Volksverhetzung ein... nachdem man zuvor die Plakate tolerierte.
https://www.tagesspiegel.de/politik/neo ... 31962.htmlStaatsanwaltschaft ermittelt nun doch
Nach immensem öffentlichen Druck entschloss sich die Staatsanwaltschaft Würzburg nun doch dazu, ein Ermittlungsverfahren wegen der Androhung von Straftaten einzuleiten, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete.
Oder was die Plakate "Hängt die Grünen angeht". Man stufte das jetzt doch als Volksverhetzung ein... nachdem man zuvor die Plakate tolerierte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zu Laschet fällt mir auch nichts weiter ein....
Die Radikalisierung der Q macht einem schon Angst, auch wenn ich hier keinem begegne, jedenfalls keinen der richtig aggressiv agierte. Aber ich denke auch, dass bei dem der jetzt den Studenten erschossen hat, jedes Motiv recht gewesen wäre, jemanden zu erschießen. Woher kommt nur dieser Hass? War der immer da und es wurde nur nicht darauf geachtet? Oder staut sich das durch Corona auf?
Wobei ich mich frage warum? Abgesehen davon, dass die Kinder zu Hause waren und es vermehrt Stress gab, dass es wegen Kurzarbeit weniger Finanzen vorhanden. Klar, dass auch alle die ein Restaurant hatten, Sorge hatten... das verstehe ich alles. Ich verstehe auch wenn immer mal jemand genervt ist. Aber dieser Hass, einfach einen Menschen auslöschen. Jemand der vollkommen unschuldig für die Vorschriften ist.
Was so verdreht ist, die Qs reden ständig davon dass durch die Masken ihre Kinder traumatisiert werden, wobei sie damit ein Trauma bagatellisieren und dann sind sie bereit andere zu töten. DAS ist ein Trauma für die arme Familie. Es macht mich fassungslos.
Die Radikalisierung der Q macht einem schon Angst, auch wenn ich hier keinem begegne, jedenfalls keinen der richtig aggressiv agierte. Aber ich denke auch, dass bei dem der jetzt den Studenten erschossen hat, jedes Motiv recht gewesen wäre, jemanden zu erschießen. Woher kommt nur dieser Hass? War der immer da und es wurde nur nicht darauf geachtet? Oder staut sich das durch Corona auf?
Wobei ich mich frage warum? Abgesehen davon, dass die Kinder zu Hause waren und es vermehrt Stress gab, dass es wegen Kurzarbeit weniger Finanzen vorhanden. Klar, dass auch alle die ein Restaurant hatten, Sorge hatten... das verstehe ich alles. Ich verstehe auch wenn immer mal jemand genervt ist. Aber dieser Hass, einfach einen Menschen auslöschen. Jemand der vollkommen unschuldig für die Vorschriften ist.
Was so verdreht ist, die Qs reden ständig davon dass durch die Masken ihre Kinder traumatisiert werden, wobei sie damit ein Trauma bagatellisieren und dann sind sie bereit andere zu töten. DAS ist ein Trauma für die arme Familie. Es macht mich fassungslos.
Schon vor Corona soll er durch Beiträge zur angeblichen Umvolkung aufgefallen sein. Das disponiert natürlich nicht jedem zum Mörder. Aber wenn ich schon sowas lese:
Das Opfer-Narrativ und der Sündenbock (wer verantwortlich sein soll) ist oft zu beobachten. Der Tankstellen-Mitarbeiter war dann wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Es hätte wahrscheinlich jeder der Tropfen sein können, der sein Fass zum Überlaufen bringt.
Das Motiv wird wieder/noch ermittelt. Muss ja. Aber auch wenn ich an MÜ denke (Amoklauf). Erst Jaaahre später und nur aufgrund des unablässigen Engagements der Opposition wurde die Tat dann doch offiziell als extremistisch eingestuft, obwohl von Anfang an Bezüge und das Weltbild der Täters offensichtlich waren. Aber es heißt dann gerne: Das hat doch nichts miteinander zu tun und was können wir dazu, wenn jemand so "ausflippt". Oder: Der arme Gemobbte!
Nein, man kann nicht alles verhindern. Aber Facebook handelt mittlerweile. Auf anderen Kanälen wird noch umso mehr Hass und Desinformation ungefiltert verbreitet. Auch dort soll er sich herumgetrieben haben.
Ich halte es für weltfremd, dass man dem damit begegnen kann, an jeden zu appellieren, niemanden umzubringen. Und so wird man dann jedes mal wieder feststellen müssen, dass der Täter zwar schon vorher durch Weltbild xy auffiel und überrascht ist, wie das passieren konnte, dass jemand gewalttätig wurde und verwundert sein, wo das Waffenarsenal dafür herkam.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ida ... -1.5417655Den Ermittlern zufolge hat der 49-Jährige bei seinem Geständnis angegeben, dass er die Corona-Maßnahmen ablehnt. Den Tankstellenkassierer habe er als "verantwortlich für die Gesamtsituation" gesehen.
Das Opfer-Narrativ und der Sündenbock (wer verantwortlich sein soll) ist oft zu beobachten. Der Tankstellen-Mitarbeiter war dann wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Es hätte wahrscheinlich jeder der Tropfen sein können, der sein Fass zum Überlaufen bringt.
..., dass die Analyse der Social-Media Profile noch nicht abgeschlossen ist. Sie könne auch nur ein Baustein sein bei der Untersuchung des Radikalisierungsprozesses und der Beantwortung der Frage, ob dieser Prozess im Internet stattgefunden hat.
Es gab in der Vergangenheit schon einige Taten, bei denen eine gewisse Internet-Radikalisierung und Sympathien für bestimmte "Vor-Denker" zu beobachten war. Und immer wieder heißt es: Oh, das kommt jetzt überraschend, dass jemand gewalttätig wird. Und die geistigen Brandstifter: Damit haben WIR doch nichts zu tun.Generell lasse sich aber feststellen, dass die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen einen starken Bezug zum Internet hatten und dort - ähnlich wie in den Profilen des Täters, ein zunehmend apokalyptisches Weltbild verbreitet wurde.
Das Motiv wird wieder/noch ermittelt. Muss ja. Aber auch wenn ich an MÜ denke (Amoklauf). Erst Jaaahre später und nur aufgrund des unablässigen Engagements der Opposition wurde die Tat dann doch offiziell als extremistisch eingestuft, obwohl von Anfang an Bezüge und das Weltbild der Täters offensichtlich waren. Aber es heißt dann gerne: Das hat doch nichts miteinander zu tun und was können wir dazu, wenn jemand so "ausflippt". Oder: Der arme Gemobbte!
Nein, man kann nicht alles verhindern. Aber Facebook handelt mittlerweile. Auf anderen Kanälen wird noch umso mehr Hass und Desinformation ungefiltert verbreitet. Auch dort soll er sich herumgetrieben haben.
Ich halte es für weltfremd, dass man dem damit begegnen kann, an jeden zu appellieren, niemanden umzubringen. Und so wird man dann jedes mal wieder feststellen müssen, dass der Täter zwar schon vorher durch Weltbild xy auffiel und überrascht ist, wie das passieren konnte, dass jemand gewalttätig wurde und verwundert sein, wo das Waffenarsenal dafür herkam.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich bitte Euch, einen neuen Thread zu eröffnen und mache hier die Türe zu.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag