Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 17:33

Na ja, ich warte ab, was genau Sache ist... so handhabte ich das schon immer. Weil vorher auch viel Mist und Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Vgl. u.a. München. Oder der angebliche Täter, der es jetzt vielleicht doch nicht war. Gestern konnte man dem ja gar nicht entgehen. Na ja, im Radio vernahm ich heute, man stellt jetzt mehr Polizisten ab... und dass man achtsam sein soll. Nun, nutzt sicherlich viel, wenn man von einem LKW platt gemacht wird. Ansonsten: Wir leben in einem liberalen Land... Denkverbote gibt es nicht... und idS steht es mir frei, was ich widerlich finde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 17:39

Einiges scheint mir aber schon eigenartig.
Bekenner gibt's anscheinend noch nicht, obwohl der IS sonst immer sofort damit angibt.
Und dafür dass der Täter angeblich noch unterwegs ist verhalten sich die Verantwortlichen Behörden und vor allem die Medien doch sehr ruhig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 20.12.2016, 17:51

.....

Ich sehe das alles als logische Konsequenz der hiesigen Politik und bin überzeugt, das war nur ein ganz kleines Aufzucken. Wir werden erleben, dass das noch viel krasser geht. Was bin ich froh, von all dem weit weg zu sein! Einzig die Getöteten/Verletzten und besonders die Hinterbliebenen tun mir leid, die nun ein schreckliches Weihnachten verleben müssen.

.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 17:53

Warte nur ab bis sie dein Knusperhäuschen sprengen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 20.12.2016, 17:55

Nico hat geschrieben:Warte nur ab bis sie dein Knusperhäuschen sprengen....
Dann hoffe ich, dass ich mittendrin bin, dann kann mir das im Anschluss egal sein.
Ich denke jedoch, dass sich das eher auf Ballungsräume beschränken wird.

....

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 17:59

Kommst du denn nie in die Stadt ?

Übrigens waren alleine heute nur in München 3 Rauschgifttote.....

In dem Kaff in dem ich lebe wird es in den nächsten 1000 Jahren auch keinen Terrorschlag geben aber da ich auch ein bissl Kultur und Unterhaltung brauche zieht es mich schon regelmäßig in die Stadt.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 20.12.2016, 18:25

So oder so: Ich fühle mich nicht sicherer oder ängstlicher als sonst auch... und dass auch D im Visier des Terrors ist, ist für mich auch keine neue Erkenntnis. Und absolute Sicherheit gibt es auch nirgendwo... auch nicht für kleinere Weihnachtsmärkte, Supermärkte oder Käffer. In Anbetracht der Tatsache, dass Unsicherheit bzgl. des Täters besteht finde ich es auch recht ruhig. Aber Angst und Panik nutzt auch niemandem etwas...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 20.12.2016, 18:28

Diese Kaffs hängen ja auch von der Stadt ab. Oder haben sie eigene Flughäfen, Großhandel, Strom- und Internetbetreiber? Das meiste ist heute globalisiert und auch im Inland wird nicht dort produziert, wo irgendwelche Neureichen ihre grünen Urlaubsanlagen haben.
Das sind reine Industrieviertel, die Produkte werden dann über wichtige Routen transportiert, die als Angriffsziele sehr attraktiv sind. deshalb wird es alle treffen, wenn mal wirklich was im Gange ist. Autarke Versorgung verträgt keine 7 Mrd. Menschen. Sollte der globale Handel gefährdet sein, wird es Milliarden Tote geben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 18:34

Jö Broken läuft schon das Wasser im Mund zusammen...

Milliarden werden sterben wow

Sag mal hat deine Glaskugel einen Sprung oder ist es doch eher die Schüssel ?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 18:41

Man könnte auch nach China oder Australien auswandern, dort sind die Islamisten meines Wissens noch nicht, aber wovor soll man sich dort dann fürchten ?

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 20.12.2016, 18:55

Nico hat geschrieben:Kommst du denn nie in die Stadt ?
In eine richtige Metropole? Nö. Vielleicht 1x im Jahr und das auch nicht jedes.
Übrigens waren alleine heute nur in München 3 Rauschgifttote.....
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, sorry.
In dem Kaff in dem ich lebe wird es in den nächsten 1000 Jahren auch keinen Terrorschlag geben aber da ich auch ein bissl Kultur und Unterhaltung brauche zieht es mich schon regelmäßig in die Stadt.
Mich nicht. Unterhaltung und Kultur finde ich viel eher auf hübschen Märkten auf dem Land, in Burgen, kleinen Museen und der Natur. Zusätzlich gibt es sehr gute Theaterverfilmungen u. ä. m.

Ich tue mir Städte nur noch im absoluten Notfall an. Ist mir zu stressig.

Grüßerle!
Mondin

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 19:01

Gibt keinen Zusammenhang, hab nur gerade den Pressebericht der Polizei München gelesen.

Naja so etwa 1x im Monat komme ich schon in die Stadt, in der Weihnachtszeit öfter ( Kinderpunsch trinken )

Den Pakistani in Berlin haben sie gerade wieder laufen lassen, der war es nicht.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 20.12.2016, 19:02

So ein Quatsch. Glaskugeln sind längst aus der Mode.

Die kann schon mal keinen Sprung haben, bei mir ist sie aus Alu.

Was meine Schüssel angeht, gut möglich. Gebrauchsgegenstände weisen eben irgendwann Spuren auf. Und wie sieht deine aus? Wie neu, nehme ich an.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 19:04

Jetzt gibt es am Hbhf Köln ne Bombendrohung und der Bahnhof wird geräumt.

Bombendrohung: Kölner Hauptbahnhof geräumt.

http://n-tv.de/19379046

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 20.12.2016, 19:08

Broken Wing hat geschrieben:. Und wie sieht deine aus? Wie neu, nehme ich an.
Glaskugel ?
Logo, die ist noch originalverpackt, Zukunft interessiert mich nicht, ich lebe heute.

Schüssel ?
Ist schon lange zerbrochen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag