Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 25.07.2013, 14:32

biber hat geschrieben:@ miss - oh, ja. Schade, aber es stimmt, es kommt schon immer Geld zusammen, wenn man Fahrt, Unterkunft addiert, ... da ist man schnell auf 100 Euro ...(...) nur wäre es die Frage, ob Du dann gleichzeitig mitarbeiten und voll teilnehmen hättest können ...
Neee, kann man dann meist nicht so voll und ganz. Habe ich zwei, drei Mal gemacht vor Jahren bei verschiedenen Sachen. Bin so gar keine Frühaufsteherin. Und dann nach wenig Schlaf um 7 aufstehen, um für über 100 Leute Frühstück zuzubereiten oder sofort nach einem Workshop dann beim Kochen helfen ist absolut okay, wenn man dann Ermässigung kriegt - aber auch kräftetechnisch nicht zu unterschätzen. Physisch wie menschlich. Man ist dann einfach NIE alleine, hat keine Minute Pause bzw. wenn man eine braucht müsste man eben dann eine Session ausfallen lassen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 25.07.2013, 14:48

Ich guck mal nach so einer Rundreise. Die mit der Bahn kostet nur leider rund 3200€ plus knapp 2000€ Zuschlag für Einzelreisende (Einzelkabine Zug, Einzelzimmer Hotel). Dafür geht es auch direkt von Berlin über Danzig, Masuren, alle drei Baltik-Staaten bis St. Petersburg und über Minsk zurück. Für die Busreise müsste ich erstmal bis Vilnius fahren. Das würde dann ein paar hundert Euro kosten. Komplett mit Bahnfahrt, etc. sicher auch an die 1000, aber...halt viel weniger als die Bahnreise. Naja, oder so irgendwie mal eine Gruppenreise. Mal sehen.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 25.07.2013, 15:47

--- Och nö. Och doppel nö. Habe mir ein Stück Vorderzahn rausgebrochen. Kleines Stück, aber nervt. Kostet bestimmt wieder Geld was ich grad so gar gar gar nicht habe. Vermaledeites Kernobst! Und hält mich vom wichtige Dinge tun ab.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 25.07.2013, 17:05

@ aber, miss, das zahlt doch die Kasse! an den Vorderzähnen immer auch Keramik in weiss. wobei, wie ist das denn passiert? ich hatte mal an einem Seitenzahn ein Stückchen abgebrochen, hatte auf etwas sehr hartes gebissen. hat dann auch die KK gezahlt.

@ ena

ah, 5000 Euro kommt mir aber teuer vor. wie lange geht die Reise denn? Von Danzig bis St petersburg, das ist auch ziemlich weit, das schlaucht, so viele weite Strecken, wenn man alle zwei Tage mehrere Stunden im Bus oder Bahn sitzt. Ich hatte diesmal Litauen und Lettland gemacht und schon dabei viel Fahrerei. von vilnius bis zur nehrung sind z.b. schon 4,5 Stunden. Und so teuer ist das alles da nicht, 5000 Euro ist Wucher vom Veranstalter.

Wie gesagt, nach Vilnius kann man von Deutschland selbst günstig mit dem Bus fahren, das sind dann hin und zurück wohl nur so 100 Euro, natürlich vom Süden her etwas mehr. Auch die Flüge sind doch recht günstig, mit Hin und Zurück könnte das für unter 200 Euro klappen.

Es gibt da ja ganz viele Veranstalter. Vielleicht mal googlen. Auch die günstigeren sind meistens doch recht nett und gut.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass bei den teuren Veranstaltern auch die Mitreisenden eher älter sind, 50+.
Wirkt sich dann ja auch auf die Reise aus. Die sind oft schnell gestresst und man kann nicht in der Freizeit soviel mit denen machen, weil sie zu erschöpft sind.
Je nachdem. In dem einen Hotel sind sie abends noch ziemlich munter lange an der Hotelbar bzw. Aussenterasse gesessen und haben wohl auch das Licht genossen .

z.b.: http://www.wikinger-reisen.de/radreisen ... /5505R.php
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 25.07.2013, 18:29

biber hat geschrieben:ah, 5000 Euro kommt mir aber teuer vor. wie lange geht die Reise denn? Von Danzig bis St petersburg, das ist auch ziemlich weit, das schlaucht, so viele weite Strecken, wenn man alle zwei Tage mehrere Stunden im Bus oder Bahn sitzt.
16 Tage mit Bahnfahrt ab Berlin. Die Übernachtungen sind dann z.T. im Zug und z.T. in Hotels, nur halt mit diesem Mega-Aufschlag für Einzelreisende!!!
...und ja, es ist schon viel Fahrt. Eigentlich dauernd.

Danke auf jeden Fall schon mal für den Link. Ich werde mich da auch noch schlau machen. Dieses Jahr fahre ich eh woanders hin und nächstes Jahr gucke ich nochmal.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 25.07.2013, 19:51

Freu mich ENA, dass Du endlich mal auf Urlaub fährst ))
+ ich hatte heute ein sehr nettes Aufnahmegespräch für eine Ausbildung mit einer Frau, die mich überrascht hat, mit ihrer Fähigkeit zu beobachten und die richtigen Fragen zu stellen
+ ich hab endlich ein Auto - eine fast 15 Jahre alte Rostlaube, aber sie kann richtig gut Gas geben und ich kann endlich wieder tauchen gehen
- ich bekomme so keine Gemeindewohnung, allerdings habe ich die Möglichkeit über mein Hüftleiden vielleicht doch eine Chance auf eine Gemeindewohnung zu bekommen
- ich weine zur Zeit viel, ich habe wichtige Menschen verloren
+ nächste Woche fahre ich mit Freundin nach Kärnten
+ der Bruder von meiner Freundin macht für mich die Schlüsselübergabe, ich muss also meiner Vermieterin nicht mehr begegnen - ich finde immer wieder hilfreiche Männer
- mein Freundeskreis ist sehr mit meinen noch immer wichtigen Menschen, die mich sehr verletzt haben, sehr verwoben, aber sie können respektieren, wenn ich nichts über diejenigen hören will
- verliere immer noch mehr Gewicht, aber habe zu wenig Appetit
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 25.07.2013, 20:07

Danke, Tipi.
...und ein Trost, für die Dinge, die (noch nicht) so gut laufen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 25.07.2013, 21:53

@ ena

Der Aufschlag bei der 5000 Euro-Reise ist definitiv zu hoch.
Im Baltikum und auch in Polen zahlt man nur 10 - 20 Euro Aufschlag pro Nacht für ein Einzelzimmer. Die eine Frau in dem Hotel wollte ja ein komplett neues Zimmer, d.h. sie hätte den gesamten Preis neu zahlen müssen.
Auch Bahnfahren und die Fähren sind da recht günstig.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 25.07.2013, 23:01

Jaja, wie gesagt, das war ne Rundreise mit der Bahn. Stand unter "Bahnreisen" oder so.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 26.07.2013, 10:29

Danke für den Trost ENA!
Ja heute.... treff ich mich mit einer ehemaligen Hausmitwohnerin, die unsere Vermieterin damals auch klagte - ich hoffe ich kann ihr vertrauen, ansonsten muss ich es einfordern oder ihr nichts erzählen...
- bin draufgekommen, dass eine (wahrscheinlich bald nicht mehr) Freundin von mir meiner Vermieterin vermutlich meine Mails weitergeleitet hat....... aaahhhh was ist das nur für eine verlogene Sache!
- ich werde einen Anwalt brauchen
+ich bin im Recht, aber
- es kostet mich so viel Vertrauen......
+ es ist Sommer und ich geh baden!
+ habe zumindest einen Salat gegessen
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 26.07.2013, 10:44

+ meiner Mutter geht es wohl ganz okay
- ich bin total erledigt
- Man hat mir gerade spontan drei gemeinsame Tage geklaut
+ um mich abzulenken bin ich gleich mit Freundinnen am Kanal verabredet
- dazu muss ich wieder raus
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 17:49

++++ der Achtsamkeitskurs und der damit verbundene Weg war das Beste, was ich für mich tun konnte.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 18:40

freut mich sehr elfchen

+ mir gehts gut
+ wochenende
- ich hab keine lust aufzuräumen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 18:43

Danke liebe Tröte .

++++ Ich hab endlich!! wieder mal ein Wochenende frei, und ich bin froh, da es sehr heiss werden soll.
++++ Freu mich für meinen Freund, der in Australien eine gute Zeit zu verbringen scheint.
++++ Hab eine supergute Zeit mit meinen Söhnen.
++++ Das Cupli zur Feier des freien WE's ist soo fein .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 19:03

+ + Freu mich über viele von Euch (jetzt gerade über und noch viel mehr MIT Elfchen)
+ ? Freu mich über das Tagwerk heute (noch nicht fertig, aber - hm: Vielleicht ein Weg, mal schaun; doch allein, dass es ging, heute, ist ziemlich, hm, öhm, jenu, , mag ja nicht gleich euphorisch werden, aber ein bissl schööön ist das schon)

- - All die Fragen.
- - - All die Fragen - immer.

Werbung

Antworten