Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 13.03.2011, 13:13

Bei mir gibt´s heute Penne mit Paprika, Zuccini, Pilzen, Zwiebeln, Knobi, getrockneten Tomaten und Feta. Vielleicht auch frischen Parmesan drüber, da bin ich noch nicht so sicher. Allerdings essen wir erst heute Abend und ich hab´ alles eben schon geschnippselt, damit ich jetzt raus zu meinem "Elfchen im Mammutgewand" kann und ein paar sonnige Stunden genießen.

Allerdings, und das ist das Schlimmste....uaaaaaaahhhh.... es stehen noch 2 (in Worten: ZWEI) Kuchen zum Backen heute Abend bevor!!!!! Ich HASSE Kuchenbacken wie die Pest!! (Aber mein Liebster war ja so "schlau", seinen 28 (!!!) Schülern für morgen Kuchen zu versprechen! Als "Entschuldigung", da er letzte Woche -nach zwei Freistunden der Schüler- einfach die 7 und 8 Stunde Unterricht vergessen hatte und die armen Würste da saßen. )

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag So., 13.03.2011, 13:34

Blaubaum hat geschrieben:Tulpen sind aus. Aber ich kann "tip toe in the tulips" von tiny tim singen und hüpfeln, geht das auch?
Ich kann dabei auch meinen linken Arm in die Vase halten, damit's echt tulpig wirkt.

9.15 geht klar, und balaue Vanillebeerschoten hab ich noch massenhaft im Geräteschuppen an der Decke hängen, wenn ich da dran komme (Leiter ist leider kaputt), bring ich ca. 1 Tonne davon mit. Gell?
Herrje Blaubaum was für ein Abend mit Dir .... und die Pizza um 3 Uhr morgens war ja richtig special! Von Deinen Gesangskünsten kann ich auch nicht genug bekommen! Ich hoffe, Du kommst mal wieder!
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag So., 13.03.2011, 13:37

lilly2204 hat geschrieben:
Aus Vollkornnudeln, Tomatensahne Sosse, Austernpilzen, Räuchertofu und Auberginen. Und das ganze mit Parmsesan-Gouda überbacken. Lecker
mmh Lilly - ich ess sowas auch gern zum Frühstück! Am allerliebsten allerdings eine Suppe
laut meiner TCM - Ärztin sogar das Beste was ich tun kann...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag So., 13.03.2011, 13:37

Ich back auch nicht gern Kuchen Else - was machst Du denn für einen?

lG
Tipi

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 13.03.2011, 13:50

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ich back auch nicht gern Kuchen Else - was machst Du denn für einen?
Nicht gerne mögen wäre Verschleierung der Tatsachen. Ich HASSE es und hab so einen Unwillen davor und dabei! Bah.... liegt vermutlich auch mit daran, dass ich (fast) keinen Kuchen und Süßes überhaupt mag und dann macht das Zubereiten auch 0 Spass und ich schaffe es dann, sogar Dr. Oetker zu versauen! Einzig gut ist der Geruch in der Wohnung.

Es gibt einen Schoki- und einen Zitronenkuchen. Auch noch mit so ekligen Überzügen drauf..... schüttel.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.03.2011, 14:32

Hey Tipi

Suppen liebe ich ja auch HMm wäre vll für die Nächsten zwei Wochen super.

Hab mir vorgenommen mich 14 Tage wirklich mal nur gesund und ausgewogen zu ernähren.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.03.2011, 15:07

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Herrje Blaubaum was für ein Abend mit Dir .... und die Pizza um 3 Uhr morgens war ja richtig special! Von Deinen Gesangskünsten kann ich auch nicht genug bekommen! Ich hoffe, Du kommst mal wieder!
Dass Dir mein Geblöke gefallen würde, davon bin ich ausgegangen. Bis demnächst dann!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.03.2011, 15:08

krabath hat geschrieben:Rohrnudeln = Buchteln, am besten mit Vanillesauce.
Wieso bezeichnet man diese 2 Kuchenstücke denn als Nudeln?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.03.2011, 15:18

Das haben die bestimmt erfunden, weil die keine Nudeln mehr im Haus hatten!!!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 14.03.2011, 19:26

Bei uns gabs belegte Brote. Für mich mit Käse-, Gurkenscheiben und Ketschup.
amor fati

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 14.03.2011, 21:24

Ofenäpfel zum Winterausklang und wenn ich da hätte Vanillesauce - so stell ich sie mir halt vor...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 14.03.2011, 21:26

http://www.google.de/images?um=1&hl=de& ... ce&spell=1

Bei mir gibts grade Körnerbrötchen mit zerdrückter Avocado!!!

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 14.03.2011, 21:27

Bei mir gibts heut was ganz tolles.
Ein bisschen Hack knusprig braten, Zwiebeln dazu und glasig machen, Maggikraut und Petersilie dazu, würzen mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und nem Stips Zitronensaft (Naturtrüb), dazu dann fein geschnittener Lauch, den bissfest garen, das ganze dann mit Milch aufgießen, Curry dazu, nachpfeffern, ziehen lassen.
Nudeln kochen, ein Stück Butter dran, ein paar Kräuter und drüber mit der Hackpfanne.
Je länger es zieht desto geiler schmeckts hinterher - wie bei allem oder?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 14.03.2011, 21:29

Was is´n Maggi-Kraut?

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.03.2011, 21:32

Wie viel Milch tust Du da denn dann rein? Klingt lecker.

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen