Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7464

Beitrag Do., 12.09.2024, 10:26

stern hat geschrieben: Do., 12.09.2024, 10:07
. Und ich vermute ja, dass das immer die gleiche (sehr gestörte) Person ist, die wieder unter anderem Nick auftaucht, insbesondere in ein paar Blogs
.......
Vllt. sind das auch unterschiedliche Accounts, aber die Tonalität, Wortwahl, Art der Angriffe, etc. ließ mich das vermuten.
Zunächst hab ich auch vermutet, dass es immer dieselbe Gestörte ist, aber mit der Erwähnung der Straße, in der ich wohne, wurde es anders.
Ich logge mich nur von meinen Geräten aus ein.

Angriffe klingen immer ähnlich, egal, von wem sie kommen, stern - eben wie Angriffe.

Ich denke, ich weiß jetzt, wer die Person ist.
Hat mit der Kunsttherapie zu tun.
Fast alles passt.
Jetzt geht es mir besser.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Werbung


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 4970

Beitrag Do., 12.09.2024, 10:33

Sicher kann man meinen Wohnort finden, wenn man alles durchliest und kombiniert.
Für all das braucht man schon kriminelle Energie.
Ich vermute dasselbe wie Stern. Die Angriffe, die da von dieser Person kommen, sind doch recht massiv. Vor allem in Blogs.
In meinem Blog hat dieser User mal nach uralten Postings von mir recherchiert und diese mit Datum in meinem Blog zitiert. Das zeigt, dass sich da jemand die Mühe macht soviel wie möglich über die Blogschreiber rauszukriegen.
Mir ist das egal. Es dürfte nicht schwer sein rauszukriegen, in welcher Stadt ich wohne. Ich kann damit umgehen. Aber wenn jemand absolut anonym bleiben möchte, dann sollte man so wenig Hinweise wie möglich auf den persönlichen Wohnort liefern. Da reichen schon so Hinweise, welche Supermarkt schließt, welche Farbe das Haus hat, in dem man wohnt, ... Wer will und die Zeit hat, der kann einen leicht anhand solcher Hinweise finden.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7464

Beitrag Do., 12.09.2024, 11:08

Das stimmt alles, Jenny und das Risiko bin ich wissentlich eingegangen.
Nur, dass jemand die Straße, in der ich wohne, aufgrund meiner Informationen im blog heraus findet, ist sehr unwahrscheinlich.
Wie krank muss man sein, um seine Befriedigung aus solchen Aktionen ziehen zu müssen!

So leid es mir tut, aber ich denke darüber nach, mich hier abzumelden.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 4970

Beitrag Do., 12.09.2024, 11:20

Wie krank muss man sein, um seine Befriedigung aus solchen Aktionen ziehen zu müssen!
Naja, du bist hier in einem Psychotherapieforum. Da laufen zuweilen auch merkwürdige Gestalten rum ;)
So leid es mir tut, aber ich denke darüber nach, mich hier abzumelden.
Das fänd ich sehr schade. Siehst du keine andere Möglichkeit damit umzugehen? Solange dich die Person nicht bedroht, dich stalkt oder sonst, ... was hat die davon zu wissen, wo du wohnst? Notfalls kannst du dich auch an die Polizei wenden, wenn es eskalieren sollte. Aber dich hier abzumelden und dir selber etwas zu nehmen, was dir gut tut? Ist diese Person das wirklich wert? Ich würde der klar zeigen "Du kannst mich mal".
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7464

Beitrag Do., 12.09.2024, 11:32

Ist diese Person das wirklich wert? Ich würde der klar zeigen "Du kannst mich mal".
Ich schwanke hin und her.
Die Worte dieser Person "triggern" mich momentan sehr stark.
Das sollen sie ja auch.
Bietet natürlich eine Möglichkeit, stärker zu werden.

Ja, es ist ein Forum für Psychotherapie erfahrene Menschen - allerdings ein Selbsthilfeforum.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 4970

Beitrag Do., 12.09.2024, 11:43

Die Worte dieser Person "triggern" mich momentan sehr stark.
Das sollen sie ja auch.
Genau darauf scheint die Person abzuzielen. Dich zu triggern, dich schwach zu machen, dich zum Aufgeben und Rückzug zu bewegen, ...
Gibt ihr nicht die Macht über dich. Du bist stärker als diese Person.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 731

Beitrag Do., 12.09.2024, 13:00

Liebe Malia,
mich hat hier auch jemand gefunden, deshalb habe ich meinen Blog schließen lassen, und das wollte ich eigentlich eher nicht. Ich finde das ganz ganz schlimm.
Nirgendwo scheint man mehr sicher zu sein.
Ich würde auch gern weiter hier schreiben, aber das geht von meiner Seite aus hier nicht mehr "privat".
Ich verstehe es nicht und finde es echt gruselig.
Ich würde verstehe wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest, aber ich würde Dich sehr vermissen.
Wirklich!

Furchtbar was aus dieser Welt geworden ist.

Was mir noch einfällt....hier kann jeder registrierte User lesen ohne nur einen Beitrag geschrieben zu haben. Auch in den Blogs und in den Unterforen wo nur "registrierte User" rein können. Das macht mir Angst, mir ist das zuviel.

Pass auf Dich auf, Malia.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Do., 12.09.2024, 15:04

Wenn du recht sicher bist, würde ich die Klinik informieren. Es scheint ja auch ein Bezug zu dieser Therapie zu bestehen, zumindest personell.

Die Angriffe gegen mich waren auch inhaltlich sehr ähnlich... und ziemlich aus der Luft gegriffen. Eine Person, die das Forum schon eine Weile kennen muss.
Gut möglich, dass das nicht deine Stalkerin war, aber dann gibt es mglw. noch eine weitere Person, die immer in mal wieder in diverse Blogs trollt (immer wieder unter verschiedenen Nicks).

Sicherheitshalber Screenshots sammeln würde ich. Und was das RL betrifft dokumentieren bzw. fotografieren, zB wenn etwas zerstört wird. Soweit zu gehen, dazu gehört schon einiges.
Sog. Doxing wäre auch strafbar:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doxing
Dazu würde das Preisgeben deiner Identität oder anderer gesammelter Infos wohl gehören.

Ich denke, sie legt es darauf an, dich einzuschüchtern. Melde dich nicht ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7464

Beitrag Do., 12.09.2024, 15:20

stern hat geschrieben: Do., 12.09.2024, 15:04 Melde dich nicht ab.
Blog gesperrt
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Do., 12.09.2024, 19:46

Hallo,

war hier zufällig schon mal jemand im März auf Baltrum? Ich würde gerne wissen, was man da machen kann, außer rumlaufen. Haben da überhaupt Geschäfte auf? Auf der Baltrumseite erscheint meist "kein Angaben", wenn ich z.B. nach Öffnungszeiten und Veranstaltungen für März nächsten Jahres suche.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Do., 12.09.2024, 20:11

Kennt sich jemand mit Fitnesstrackern aus?

Tracker ohne intergriertes GPS erfordern, dass ein Smartphone mitgeführt wird und
wenn der Tracker selbst GPS verbaut hat, könnte man das Phone daheim lassen, weil er eigenständig aufzeichnen kann?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag