Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 11.06.2024, 14:11

Vor der EU-Wahl führten die "Demokraten" das 16er-Wahlrecht ein, weil sie hofften, die Grünen würden von den jungen Leuten mehr gewählt. Etwas später - und nachdem man die Beraterrechnung an McGrinsey & Co. beglichen hatte - stellte sich heraus, dass die ganz jungen im Vergleich zu 2019 verstärkt AfD und CDU wählen, was sich nun in Auswertung der Wahl auch bestätigte. Nun werden allen ernstes wieder Stimmen laut, das Wahlalter wieder hoch zu setzen. Das sind unsere lupenreinen Demokraten.

Wir werden in den kommenden Monaten massive Ossi-Hetze erleben, auf allen Kanälen, ihr zwei adaptiert es ja bereits. Und wahrscheinlich wird man wieder "Ossis abschieben" wollen, ebenso wie alle 16-24-Jährigen...und wahrscheinlich auch die Holländer, die Franzosen, die Italiener, die Belgier und auf jeden Fall die Österreicher.
Unsere "offene Gesellschaft" . Nach 2G und 1G nun Zutritt mit möglichst noch weniger "G" ;-)

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.06.2024, 15:19

Ich fand ja an der ganzen Sache am schwierigsten das riesige Dingen wieder so zusammenzufalten, dass ich dem Urnenmeister mein Kreuzel nicht unter die Nase halten muss. Das hat mich an dem Tischlein, an dem ständig Leute hinter mir vorbei liefen, weil die Laufrichtung wohl nicht eindeutig war, kichernd an so Faltlandkarten denkend, bewegt :)
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.06.2024, 16:14

Es langt jetzt mal damit, deine wirren Hirngespinste auf mich zu projizieren, Hiob. Dass die Herren AFD Gelder nicht nur von R, sondern China nehmen, hast vllt. auch du mitbekommen.
Laufend hast du wegen Corona-Diktaturen geraunt, und dann findest du solche Wahlergebnisse Rechtsextremer doll. Finde den Fehler. 🤡

Ich habe btw. nichts gegen das Wahlalter von 16 J.
Zuletzt geändert von stern am Di., 11.06.2024, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.06.2024, 16:17

Man liest eigentlich eher von der AfD- Wählerschaft, dass sie Weidel und Chrupalla gerne abschieben würden.
Soll ich's raussuchen? Ist nämlich kein Hirngespinst, sondern so geht es da ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.06.2024, 16:23

Bitteschön... so läuft es im Moment ab (Symbol-Tweet).

https://x.com/LarsWienand/status/1800286348126884073

Bevor es heißt, sowas denke ich mir aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.06.2024, 16:54

Es geht doch gar nicht um dich stern, nicht im Geringsten.
Du bietest nur so plakativ die Borniertheit an, die zu so manchem führen kann und geführt hat, nichts weiter, ein Platzhalter für ein Extrem was zwangsläufig (erst mal) extreme Reaktionen hervorruft, bis es sich einpegeln kann. Das gab‘s schon immer und das wird wohl auch nicht aussterben solange es Menschen gibt.

Quasi wie ein Aktmodell dass sich mit allem bereit ist zu präsentieren, damit alle anderen die Details studieren können. Das setzt einen Prozess in Gang, wie alles einen Prozess in Gang setzen kann.

Und ja, das kann man auch umdrehen, nur dass man sich mit Borniertheit niemals in der Mitte treffen kann, liegt in der Natur der Sache. Spannend daran ist nur der Prozess, nicht das Modell/die Modelle.

Und eben irgendwann Borniertheit zu erkennen, wenn man sie sieht. Einfach so, ohne weitere Zweifel.

Ist alles für was gut.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.06.2024, 17:06

Ich wurde angesprochen bzw. benannt im Zuge von kruden, wahrheitswidrigen Fantasien.
Nach Boniertheit das Lesen aufgehört. Habe ich nämlich echt nicht nötig.
Arbeite dich ebenfalls anders ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.06.2024, 18:06

Was du liest oder nicht und auf was du antwortest oder nicht ist ebenfalls völlig wurscht. Da darfst du ganz entspannt sein, man munkelt es gäbe hier genügend andere Leute. Dich scheint da seit längerer Zeit ein Strudel erfasst zu haben, der echt nicht notwendig ist. Also, für dich wahrscheinlich schon.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.06.2024, 18:44

Junge wählen rechts? Kann man differenzierter sehen:

https://x.com/wenig_worte/status/1800537427293188359

Kleinparteien waren ziemlich gefragt.

(freeway nicht gelesen)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 11.06.2024, 19:24

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.06.2024, 20:37

Seit dem Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam 2023 distanzierte sich die ID und insbesondere der RN zunehmend von der AfD.[19] Im Mai 2024 kam es zu weiteren Skandalen um deren Europawahl-Spitzenkandidaten Maximilian Krah und Petr Bystron, vor allem um eine mögliche Bezahlung durch die Diktaturen in Russland und China sowie um eine Äußerung Krahs im Interview mit der italienischen Zeitung La Repubblica: „Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war“. Daraufhin entschied der RN, nach der Wahl nicht mehr mit der AfD in einer Fraktion zusammenzuarbeiten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fraktio ... Demokratie

In Ö wurde die Ibiza-Affäre aufgedeckt. Wenn man es geschickter anstellt, klappt es vllt. das nächste Mal, sich an russ. Oligarchennichten zu verkaufen.

Die Nähe zu Diktaturen ist jedenfalls nicht zu leugnen

https://x.com/polenz_r/status/180060576 ... 14/photo/1
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 11.06.2024, 23:51

Ich frage mich, warum jetzt Diktaturen so hoch im Kurs sind?
Vielleicht, weil sich feige Menschen Diktaturen gerne bequem unterordnen? Brauchen nichts tun. Wird schon der starke Macker für mich machen!
Weil ich selbst vielleicht keine Eier in der Hose habe?
Vielleicht, weil ich keine eigene Gedanken zulasse?
Vielleicht, weil ich nicht kritisch sein möchte?

Ich glaube, weil manche ihre Verantwortung auslagern und immer wieder eine Krücke brauchen. Jemand, der ihnen sagt, was sie denken sollen und dabei vergessen, dass sie eigene, freie Gedanken haben dürfen!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 12.06.2024, 00:12

Schlüsselwort für mich: FEIGHEIT Ist gleich Angst. Verständlich, wer das nicht will!

Nur, hört die Angst wirklich mit der Unterwerfung auf?
Ich denke, NEIN!

Einknicken, bedeutet nicht unbedingt Frieden,weil das Gegenüber dem sich Unterwerfendem doch nicht automatisch wohlgesonnen begegnen wird . So ein Denkem ist meines Erachtens mehr als nur naiv.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 12.06.2024, 00:38

Danke stern, für deine steten Bemühungen!
Auch und gerade, wenn du alleine zu kämpfen scheinst!
Tust du nicht!!!! Sondern hast Befürworter.

Ich bewundere deine Sachlichkeit, dein logisches Denken und dein fundiertes Wissen!

Und auch , wenn dir immer wieder Gegenwind kommt, du bleibst sachlich!
Chapeau!!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 12.06.2024, 00:52

In Bezug auf die Corona-Maßnahmen ist es für mich Jammern und Nachtreten!

Laien, die sich mokieren, dass doch damals schon erkannt werden sollte, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte.
Das ist absurd!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag