Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.02.2022, 21:38

Ein andere Punkt ist, inwieweit Unterdruck dem Impfstoff schaden könnte. Ich hatte das etwas verfolgt, sprich: Dass Ärzte auch auf den Hersteller anschrieben. Weiß jetzt aber nicht, ob es schon eine Antwort gab.

Ob die Nadeldicke auch einen Einfluß haben kann, kann ich selbst nicht beurteilen, aber auch das haben ein paar Ärzte diskutiert.

Wien dem auch sei: Wenn es das Risiko minimiert (was die Stiko aber auch Tierversuchen ableitete) kann man es ja machen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 23.02.2022, 21:47

Der Arzt da, der Jellinek, schließt es "nahezu" aus. Garantiert er das? Was ist mit den Leuten, die nicht im "nahezu" enthalten sind? Die dürfen das dann ausbaden. Nein, danke.
Die Regel der Kunst war nicht mehr die Aspiration
Dann muss ich jetzt meine Impfschwester verklagen?! ;)
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 23.02.2022, 21:50

Komprimierung nach der Injektion sollte wohl unterlassen werden oder möglichst gering ausfallen (z. B. bei Personen, die Gerinnungshemmer nehmen), wegen der Nanolipide, da diese sonst zerquetscht werden könnten. Hab ich irgendwo gelesen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.02.2022, 21:52

Sorry, auf solche Spielerein habe ich keine Lust. Mir ging es darum, dass die Haltung von Ärzten dazu unterschiedlich ist... und es manche weiterhin nicht als sinnvoll ansehen. Wen du verklagst, ist mir wurscht. Nahezu ist nahezu und nicht 100%.
Damit habe ich alles dazu gesagt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.02.2022, 00:15

Ich habs alles nicht nachgelesen, aber wenn JETZT tatsächlich (wieder) aspirieren empfohlen wird, dann.... ja.... pfff... was soll man da sagen?

Warum erst jetzt - das fällt mir dazu lediglich ein.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 24.02.2022, 02:18

Ein Schreiben der Krankenkasse BKK ProVita an das Paul-Ehrlich-Institut:

Heftiges Warnsignal bei codierten Impfnebenwirkungen nach Corona Impfung
https://nebenwirkungen-covid-impfung.or ... 107021.pdf

Mehr Impf-Nebenwirkungen als bisher bekannt
https://nebenwirkungen-covid-impfung.or ... t-WELT.pdf
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male

Beitrag Do., 24.02.2022, 08:52

diesoderdas hat geschrieben: Do., 24.02.2022, 00:15Warum erst jetzt - das fällt mir dazu lediglich ein.
Ich hatte schon vor Monaten gelesen, dass unbedingt aspiriert werden sollte - soweit ich es verstehe, soll die mRNA in der Muskulatur verbleiben, statt über den Blutkreislauf verteilt zu werden und sich dann unkontrolliert in Organen anzureichern (ein Vorgang, der mittlerweile ja durch die diversen Autopsien nachgewiesen wurde, speziell in Fortpflanzungsorganen).

Die betreffenden Ärzte und Forscher wurden damals aber medial und z.T. sogar beruflich "kaltgestellt", sodass diese Information (wie ja zahlreiche Warnungen auch) erst jetzt - so, als würde es sich um eine völlig neue, überraschende Erkenntnis handeln - breiter bekannt wird.

Freundliche Grüße,
r.l.fellner

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.02.2022, 09:18

@R.L.Fellner:

Gibt ja auch Ärzte, die klar fürs aspirieren sind (und trotz Empfehlung nie damit aufgehört haben).

Habe selbst mal spritzen beigebracht bekommen - mit aspirieren (ist aber an der Stelle und mit dem Mittel nicht Standard). Und ich habe x mal Blut drin gehabt. Und dann schleunigst eine andere Stelle genommen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.02.2022, 15:03

Der Kreis, der Corona-Impfungen in D verabreichen kann, wurde ja in D erheblich erweitert... und wenn Hinz und Kunz impfen können (was ich persönlich nicht gut finde, es sei den es gäbe Engpässe), hat man evtl. die Sicherheitsvorkehrungen erhöht.

Für andere Impfungen wird es nach wie vor nicht empfohlen. Und ich würde mich auch nur von einem Arzt impfen lassen.

In Ô wurde bisher auch nicht aspiert. Aber man orientiert sich jetzt evtl. auch hier an D.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.02.2022, 15:23

Impfung mit Novavax ab sofort für alle Impfwilligen buchbar
Stand: 24.02.2022 12:34 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s6518.html

Schaun' mer mal, was sich noch tut.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 15:31

Linkenpolitikerin Wagenknecht und AfD-Chef Chrupalla begrüßen neuen Novavax-Impfstoff
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3c6d2b964d

... wenn sie jetzt noch empfehlen zu aspirieren, sollte der Impfung nichts mehr im Wege stehen. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 02.03.2022, 19:19

Dr. Droste verabschiedet sich in seinem letzten Podcast mit einer gewohnten Grippewarnung für den Sommer von all seinen Panik-Fans. Er zieht sich offenbar aus dem Pharmazubringergeschäft zurück und spart sich für Sars3 auf. Einige andere Darsteller werden diesen Absprung nicht schaffen und klabauterhaft geopfert werden. Deutschland und Österreich verzeichnen derzeit als die beiden letzten Länder mit den schärfsten Maßregelungen die höchsten Inzidenzen. Die Medikamententests, die als Impfung bezeichnet werden dürfen, zeigen an Kleinkindern offenbar keine Wirkung. Das Märchen ist tod.

Und wenn sie doch nicht an Corona gestorben sind, dann testen sie noch heute...

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 02.03.2022, 20:04

Schnee von gestern. :ballaballa:

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 02.03.2022, 22:27

Hiob: du bist Drostens größter Panik Fan!
Wobei du Informationen nicht von Panikmache unterscheiden kannst.
Vielleicht liest du mal im Duden nach dem Unterschied.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.03.2022, 11:05

Vorerst, Hiob. Vorerst. :devious:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9a56beb0f3

Wer die Podcasts kennt, weiß auch längst, was Sache ist. Solange es nichts grundsätzlich Neues gibt, ändert sich daran auch nicht so viel. Und bei Bedarf schreien die Fans dann schon wieder.

https://www.op-online.de/deutschland/dr ... 82842.html
Der nächste Informationsstand wird laut Drosten im 2. Quartal kommen und ein Thema schwebt ihm dabei auch schon vor: „Was machen wir mit der Update-Impfung. Braucht man es oder braucht man es nicht. Was ist der relative Nutzen.“

:mrcool:
„Die Leute, die sich nicht dafür interessieren, wird man auch nicht mehr erreichen. Das kann man der Politik überlassen, wie das weiter gehandhabt wird“, sagt Drosten im NDR-Podcast.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag