und/oder Perikarditis nach mRNA-COVID-19 Impfung nicht ermittelt werden kann.
Allerdings scheint eine Myokarditis nach mRNA-Impfstoffen sehr selten zu sein.
Aus den US-Fallserien kann eine Häufigkeit von weniger als 1:100.000 Impfdosen
abgeschätzt werden.2,3 Das israelische Gesundheitsministerium berichtete kürzlich
über 121 Myokarditis-Fälle, die innerhalb von 30 Tagen nach einer zweiten Dosis
Comirnaty bei 5.049.424 Personen auftraten, was einer grob kalkulierten
Häufigkeit von etwa 2,4 Fällen pro 100.000 Personen nach einer zweiten Dosis
entspricht. In Israel wurden 95 % der Fälle als mild beschrieben mit einem zumeist
kurzen Krankenhausaufenthalt.7
In Deutschland wurden bis zum 30.6.2021 insgesamt 173 Fälle einer Myo-
und/oder Perikarditis in unterschiedlichem zeitlichen Zusammenhang nach
Comirnaty bei insgesamt mehr als 54 Millionen verimpften Dosen sowie 31 Fälle
nach Spikevax bezogen auf mehr als 6,4 Millionen Impfdosen berichtet. Daraus.... (PEI)
https://de.statista.com/themen/7343/impfgeschehen/
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=3
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... hin-selten
Das Problem in der heutigen Zeit ist die dauernde Medienbeschallung. Du hörst einemal eine Nachricht, dann ein zweites drittes... das scheint dann so als ob es unendlich viele Fälle gibt, dabei wird immer wieder über den selben berichtet, nur eben neu.
Abe rgenau das was Du über die Reaktionen bei Deinen Bekannten berichtest, zeigt doch auch die Unberechenbarkeit des Viurs und seiner Infektion.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 12.09.2021, 16:52 . Diverse Berichte von Bekannten - die die es 1000% nicht überleben sollten, sind quietschfidel und die die es locker hätten überstehen müssen, kippten tot um. Zwischendrin die ganzen "was hat eine Fledermaus eigentlich auf einem Fischmarkt zu suchen?"
Ich war auf sogenannten Fischmärkten in China, da wird nicht nur Fisch angeboten, sondern alles an Tieren, oder Pflanzen, Kleidung, deren Kräuter..., die der jenige gerade verkaufen will (alles an Geflügel, was man sich vorstellen kann, Hunde, Katzen, Affen, Fische, Insekten, Schlangen Kaninchen,...) und eben auch Fledermäuse.... Es herrscht ein Gedänge, die Tiere (teilweise lebend, manche (schon) tot, sind unter unwürdigen Zuständen gehalten, Schmutz....das ist nur schwer auszuhalten. Es ist klar, wenn Wildtiere gefangen und auf Märkten verkauft werden, dass dann Viren des Tieres auf den Menschen gelangen. Das sind dann wie in diesem Fall auch neue Viren. Das wundert mich, da ich die zustände der Märkte dort kenne, nicht. Deahlb wurde inzwischen offiziell verboten diese Wildtiere auf Märkten zu verkaufen, aber wir müssen auch bedenken, das sind Dinge die zur Ernähung der Menschen dienen, oder als "Spielzeug"). Das Verhältnis zu Tieren ist ein anderes als in Europa.
Die Theorie ob das Virus aus einem Labor kommt.... dazu kann ich nichts sagen, wie wahrscheinlich das ist.
Aber diese hat mit der Entscheidung für oder gegen eine Impfung nichts zu tun, finde ich. Denn mit einer Impfung helfe ich mir im Falle einer Infektion.