Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:09

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 21:56 @ stern: Darf man während eurer Ausgangsperre spazieren gehen?

Mir wäre ein bundesweiter lockdown/Ausgangssperre auch reichlich egal.
Aber nichtmal spazieren gehen mit den Heimleutchen fände ich schon wieder extrem uncool (wobei sowas ja immer erlaubt war)

Deswegen leihen sich ja gerade so viele Leute einen Hund aus. Wenn du ein Tier hast, (was Gassi muss) darfst du auch während Ausganssperre raus. Wenn nicht, dann nicht. Hier fuhr nach 21 Uhr Polizei durch die Straßen, um sicherzustellen, dass auch nur die draußen sind, die dürfen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:23

@Letterlove

Überlege dir bitte Mal was los wäre, wenn eine Demokratie die Demos komplett untersagen würde. Welchen Aufwind würde es der Szene extra noch geben?

Und warum willst den Bundestag dafür verantwortlich machen und nicht diejenigen die für die Aufrufe verantwortlich sind und im Hintergrund die Fäden spinnen?

Es gibt da nicht nur schwarz und weiß und was richtig und falsch ist, das weiß auch in der Regierung vorher keiner. Ich möchte die Verantwortung nicht haben zu entscheiden.

Ich sehe aber auch wieviele nach einem Jahr in Perspektivlosigkeit versinken, von denen den die Umsätze weggebrochen sind. Ob Unternehmer oder Vereine.

Wir sind es alle müde. Keiner weiß wie lange das noch so geht. Ich glaube niemand kann vorhersagen was richtig oder falsch ist. Außer hinterher, da sind immer alle schlauer.

In China, in Wuhan, wurden vor über einem Jahr die ersten Fälle zur Quarantäne gezwungen, in dem sie dort die Wohnungen verbarrikadiert haben. Nicht immer nur das eine sehen, sondern auch mit welchem Händchen da auf anderer Seite gehandelt wird. Und inwieweit China sich (über)repräsentiert dürfte ja auch hinlänglich bekannt sein - Stichwort wurden damals die Fälle überhaupt noch vollständig offiziell dargelegt?
Und was mir auch noch einfällt... Pressefreiheit in China...nee danke.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:31

@Stern: Krass. Keine Bewegung? Da wäre ich dann tatsächlich dagegen. Das sollte immer erlaubt sein, finde ich. Zumindest zu zweit. Und Besuche in Heimen auch. Denn die Menschen dort - wird zumindest groß getönt - sollen nicht mehr isoliert werden. Solle man nicht mehr raus dürfen, um dorthin zu gehen, würde genau diese Isolation schon wieder passieren.

Der ganze Rest ist mir egal. Aber das ist mein Minimum. Logisch fände ich es auch nicht.... warum soll jemand nicht durch den Wald laufen oder so.
An manchen Stellen übertriebt man es dann gewaltig und an anderen Stellen, sind Sachen erlaubt (oder werden geduldet) wo man sich an den Kopf langt.

edit: ach so, du meinst nächtliche Ausgangssperre, glaube ich. Okay, das wäre mir ebenfalls schnuppe....

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:38

Bewegung zur Erholung und Sport ist immer erlaubt.
Im Nachbarlandkreis mit der Inzidenz über 600 war es auch so. Reduziert auf den eigenen Hausstand.
Alles andere ist gesetzlich wohl kaum haltbar und wurde ja auch teilweise schon gekippt.

Aber die Landrätin ließ sich ja dann auch feiern in der überörtlichen Presse. Was dort nicht erwähnt wird, es wurde genau nichts unternommen als die Zahlen stiegen, erst als die dann quasi unter Drohung vom Land gezwungen wurde. 2 Seiten, immer....

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:46

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 21:56 @ stern: Darf man während eurer Ausgangsperre spazieren gehen?
Ich muss präzisieren: Nächtliche Ausgangssperre. Ich meine, die ist von 21-5 Uhr angesetzt. In der Zeit kann man nicht spazieren gehen (oder von einem Besuch heimfahren). Ausnahme z.B.: Arbeit. Missachtung kann teuer werden. Z.B. die letzte Ausgangssperre kostete einem Pärchen, dass Zigaretten holte 500€ pro Nase. Dämmt natürlich private, abendliche Treffen ein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:47

Echolotin hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 22:23
Überlege dir bitte Mal was los wäre, wenn eine Demokratie die Demos komplett untersagen würde. Welchen Aufwind würde es der Szene extra noch geben?
Demos sind im Grunde ja erlaubt. Aber eben mit Masken und Abstand.
Bei Querdenkerdemos ist es aber schon vorher klar, dass das nicht eingehalten wird. Und dann sind sie selbst Schuld, wenns verboten wird, finde ich.

Ich glaube ja, dass das gar nicht so wahnsinnig viele auf den Demos sind (trotzdem zu viele) . Da reisen manche ja nur noch den Demos hinterher und tauchen in jeder Stadt auf. Auch wenn bestimmte Leute immer meinen, sie würden eine riesengroße Mehrheit vertreten.
Beispiel heute in Stuttgart: Angeblich 10.000 (was ich glaube)
Stephan B. : Hunderttausende

Und dieses ganze hochesoterische Gequake, was da teilweise rausgehauen wird, finde ich nur noch ziemlich peinlich.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:52

stern hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 22:46 . Missachtung kann teuer werden. Z.B. die letzte Ausgangssperre kostete einem Pärchen, dass Zigaretten holte 500€ pro Nase. Dämmt natürlich private, abendliche Treffen ein.
Da würde ich hoffen, dass sie wirklich überall streng kontrollieren und es dann auch Strafen hagelt. Vorschriften, die keiner kontrolliert, dürften zur Witznummer werden. Dass Menschen sich nicht freiwillig an etwas halten, wenn es keine Konsequenzen hat, hat sich ja zur Genüge gezeigt.

Und meine Güte, man kann doch ne Weile abends daheim sein. Was will man denn sonst machen? Zur Arbeit darf man trotzdem. Zum Partner meist auch (glaube ich). Läden haben eh zu. Noch ist das Wetter zu kalt. Also, was macht man um die Zeit noch? Leute daheim treffen, das wars aber auch. Und das soll weg. Also Ausgangssperre nachts. Logisch. Super, dann sollen sie es doch endlich bundesweit machen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 03.04.2021, 23:03

Natürlich kenne ich die Dienstpläne der Polizei nicht, aber bei der letzten Ausgangssperre habe ich es schon so wahrgenommen, dass manche Streife gefahren wurde. Wer unterwegs ist, fällt natürlich auch leichter auf, weil alles stark ausgedünnt war. Sowas von kein Vergleich zu jetzt, seitdem auch die Läden wieder offen waren - was die Mobilität angeht.
Die eine oder andere Feier wurde auch ausgehoben, wobei wahrscheinlich nur ein kleiner Teil auffliegt. Aber das ist dann albern, wenn man liest, dass Leute aus dem Fenster flüchten wollten und sich verletzten. Freiwilligen Verzicht fände ich auch besser, funktioniert aber null in D, wie man sieht. Dass mehr durchgegriffen werden könnte, wenn es gewollt wäre, zeigte der erste Lockdown.

Und was die Demos angeht, ist es das gleiche. Kann man nicht generell untersagen. Wenn Auflagen missachtet werden, könnte man aber abbrechen. Man sieht oft Bilder, wie die selbst die Polizei mit dem Demonstranten sympathisiert. Dann sollen sie sich anstecken. Man hört zunehmend von Medizinern, dass sie kräftemäßig am Ende sind. Das ist das ärgerliche: Dass das dann jeder ausbaden muss. Die dritte Welle wird die zweite locker übersteigen. Die wichtigen Menschen impft man noch und der Rest schaut in die Röhre, wenn ein anderweitiger Schutz nicht möglich ist. So wird es dank Luschet aussehen.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 03.04.2021, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 03.04.2021, 23:05

Die Polizei ist mittlerweile mit Biontech geimpft. Die steckt sich nicht an.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.04.2021, 23:38

Echolotin hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 22:23 @Letterlove

Wie diesoderdas schon sagte - diese Querdenker haben meiner Meinung nach ihr Recht auf Demokratie verwirkt, weil sie sich nicht an die Demoregeln halten. Wenn du im Schwimmbad mit jemandem vögelst oder im Restaurant rumbrüllst und Leute beleidigst, fliegst du raus. Bei Demos ist gerade die Regel, Abstand, Maske und keine Gewalt. Wer sich nicht dran hält, MUSS bestraft werden, finde ich.

Welchen Aufwind diese "Szene" bekäme, würde möglicherweise egal sein, wenn diese Szene merkt, dass ihre Szene keinen Sinn macht. Wenn ich jeden Tag eine Blume in ein Schlagloch pflanze und ne Stunde später wird die wieder rausgerupft, gebe ich es irgendwann auf, weil ich sehe, dass es sinnlos ist.

Gegenfrage an dich: Welchen Aufwind bekommt diese Szene jetzt gerade dadurch, dass die Polizei alles durchgehen lässt? Welchen Aufwind dadurch, dass Gegendemonstranten, die sich an die Regeln halten, weitaus härter angefasst werden?

In meinen Augen bekommen die gerade massiven Aufwind dadurch, dass sie tun und lassen können was sie wollen. Und irgendwer muss mal was dagegen tun und sie daran erinnern, dass sie eben nicht alles dürfen. Ansonsten wird es irgendwann so weit kommen, dass sich eine solche "Szene" bei jedem Pups bildet und die Regierung dann ziemlich schnell gar nichts mehr zu melden hat.
Echolotin hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 22:23 Und warum willst den Bundestag dafür verantwortlich machen und nicht diejenigen die für die Aufrufe verantwortlich sind und im Hintergrund die Fäden spinnen?
Also ich gehe mal davon aus, dass der Bundestag zuständig dafür ist, wer Richter wird und wer nicht, oder nicht? Ihm untersteht das Justizministerium, die wiederum wählen die Richter.
Und wer genehmigt die ganzen bescheuerten Demos, die immer wieder aus dem Ruder laufen?
Versammlungen unter freiem Himmel müssen in Deutschland angemeldet, aber nicht genehmigt werden. Es gibt kein Versammlungsverbot, es sei denn die Demonstration gefährdet unmittelbar die „Öffentliche Sicherheit oder Öffentliche Ordnung“. Quelle: Wikipedia
Wenn also deutlich wird, dass immer wieder irgendwelche Kasper Demos genehmigen, die nicht so verlaufen, wie sie zu verlaufen haben, dann muss meiner Meinung nach der etwas machen, der die, die es genehmigen, ernannt hat.
Wenn der Hausmeister seinen Job nicht macht, wende ich mich ein Treppchen höher an die Hausverwaltung, die sich den Hausmeister zur Brust nimmt. Daher gehe ich davon aus, dass jemand Höheres auch etwas gegen diese ständig schieflaufenden Demos machen kann: Vorschlag meinerseits: Nur noch Sitz-Demos erlauben. Jeder der nicht sitzt, wird aufgeschrieben und verknackt. UND: Nur noch auf Messegelände. Wird eine Demo in einer Stadt angekündigt, wird diese SOFORT gestoppt. Nicht erst, wenn 50.000 Leute mit geballten Fäusten da stehen.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.04.2021, 23:40

Echolotin hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 22:23 Wir sind es alle müde. Keiner weiß wie lange das noch so geht. Ich glaube niemand kann vorhersagen was richtig oder falsch ist. Außer hinterher, da sind immer alle schlauer.
Richtig: Halte dich an die Regeln.
Falsch: Mach Randale wo du nur kannst.
Einfacher gehts nicht, oder?
Fakt ist: Wenn jeder macht was er will, wird erst recht keiner wissen wie es weiter geht und besser wird es davon auch nicht.
Echolotin hat geschrieben: Sa., 03.04.2021, 22:23 In China, in Wuhan, wurden vor über einem Jahr die ersten Fälle zur Quarantäne gezwungen, in dem sie dort die Wohnungen verbarrikadiert haben. Nicht immer nur das eine sehen, sondern auch mit welchem Händchen da auf anderer Seite gehandelt wird. Und inwieweit China sich (über)repräsentiert dürfte ja auch hinlänglich bekannt sein - Stichwort wurden damals die Fälle überhaupt noch vollständig offiziell dargelegt?
Und was mir auch noch einfällt... Pressefreiheit in China...nee danke.
Und wo wäre das Problem, bei Querscheíßern eben härter durchzugreifen?
Leute die sich dran halten, könnten danach evtl entschädigt werden.
Die, die partout randalieren wollen, werden dann halt mit dem Kopf in ihre eigene Sch. gedrückt, bis sie es kapiert haben - bildlich gesprochen.
Die regen sich drüber auf, dass das hier eine Diktatur wäre. Warum ihnen nicht mal eine echte Diktatur zum Vergleichen geben und sie selbst entscheiden lassen, in welchem Zustand sie leben wollen? Der Knast ist doch im Grunde nichts anderes: Benimm dich daneben und du erfährst, wie viel Freiheit du verspielt hast, halt dich an die Regeln und deine Freiheit bleibt garantiert.

Wenn wir jetzt keinen mehr bestrafen dürfen, weil wir nicht wie China wirken wollen, dann könnten wir doch im Grunde auch alle aus den Gefängnissen entlassen, oder nicht? Wäre ja ganz schön gemein. Und wir wollen ja nicht wie China sein... Und wenn wir die da drinnen lassen, warum werden die dann eingesperrt, aber die die absichtlich die Öffentlichkeit gefährden nicht? Wo ist der Unterschied, ob ich Kindern Zigaretten verkaufe, oder Leute anhuste, während ein tödlicher Virus gassiert? Letztlich ist doch auch nicht sicher, dass das Kind mal an Lungenkrebs stirbt, oder Raucherhusten bekommt, gell? Genau so wenig wie es klar ist, ob die Angehusteten erkranken. Dennoch werden Leute, die Kindern Zigaretten verkaufen, verknackt, warum dann nicht die, die sich nicht an die Regeln der Demo halten und somit ebenso Leute gefährden?
Bild

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 04.04.2021, 10:33

Letterlove ich hab kein Wort von wir bestrafen niemanden mehr geschrieben.

Im Restaurant und Schwimmbad gilt übrigens Hausrecht. Mehr möchte ich da zu deinen Vergleichen nicht sagen. Doch, ich weiß nicht warum man gleich so abgleiten muss...echt.

Es wurden bereits Demos untersagt. Es ist nicht so, dass sich niemand darum kümmert und alles laufen lässt. Ich sehe es schon so, dass bei einem Komplettverbot diejenigen die unbedingt "dagegen" sein wollen sich nur noch mehr bestätigt fühlen. Genau das gleiche, wenn ihnen massive Gewalt angetan wird.

Das ist vielleicht das ingesamte Problem, man will nicht zu hart sein aber auch nicht zu weich und jeder versucht sich seinen eingeengten Weg doch ein wenig breiter zu schaufeln. Als Beispiel denke ich da an die Verordnung der Notbremse und wie sie eben hier und da rausgezögert oder gar nicht umgesetzt wird.

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass selbst eine Corona Erkrankung scheinbar nicht lange zu mehr Besonnenheit führt. Nach 6 Wochen Krankheit wurde dann doch Mal auf Abstand geachtet und die Bekannten nicht wild umarmt und geherzt, Kontakte eingeschränkt. 8 Wochen später heißt es nun wieder, wir halten uns an Ostern an keine Kontaktbeschränkung usw.
Ich versteh es einfach nicht, muss erst jemand sterben in der eigenen nahen Familie?

Und so kann ich nur das machen was in meiner Macht steht, mich von solchen Leuten und deren Gedankengut fernhalten. Darauf konzentrieren nicht wertvolle Freizeit in Diskussionen zu verlieren.
Und in der Umgebung kleine wertvolle Orte zu finden an denen sich für mich das Gefühl breitmacht, hier in der Natur ist alles wie immer. Die lebt unbesonnen ihren Kreislauf.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.04.2021, 11:39

Echolotin hat geschrieben: So., 04.04.2021, 10:33 Es wurden bereits Demos untersagt. Es ist nicht so, dass sich niemand darum kümmert und alles laufen lässt. Ich sehe es schon so, dass bei einem Komplettverbot diejenigen die unbedingt "dagegen" sein wollen sich nur noch mehr bestätigt fühlen. Genau das gleiche, wenn ihnen massive Gewalt angetan wird.
Es wurden Demos untersagt - hat aber keinen gejuckt, oder?
In Kassel waren nur 6000 genehmigt, 20.000 sind gekommen. Dabei hätte es schon gereicht, wenn 6000 gegen die Auflagen verstoßen hätten.

Abgesehen davon - massive Gewalt?? Muss doch nicht sein. Keiner muss Polizisten angreifen. Keiner muss andere Menschen angreifen. Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich an die Regeln zu halten.
Wenn es heißt: Da geht ihr nicht lang - dann hat das so zu sein. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass die Polizei sich lieber an den Gegendemonstranten austobt, die bestimmt nur deswegen kommen, weil sie genau so finden, dass die Polizei überfordert ist. Schon echt ein Witz, wenn Bürger den Impuls haben, die Polizei zu unterstützen... Das sagt viel aus.
Echolotin hat geschrieben: So., 04.04.2021, 10:33 Das ist vielleicht das ingesamte Problem, man will nicht zu hart sein aber auch nicht zu weich und jeder versucht sich seinen eingeengten Weg doch ein wenig breiter zu schaufeln. Als Beispiel denke ich da an die Verordnung der Notbremse und wie sie eben hier und da rausgezögert oder gar nicht umgesetzt wird.
Man will nicht zu weich sein - gerade hat das alles was von Wackelpudding. Noch nicht gestocktem Wackelpudding.
Die Querulanten haben doch bisher noch nie das gemacht, was Regel war. Sie kommen grundsätzlich ohne Maske, ohne Abstand, ohne Respekt, aber dafür mit ner Menge Gewalt und Provokation.
"Nicht zu hart" ist man schon längst. Man verhätschelt diese Szene. Es ist einfach nur lachhaft, welche Regeln gefordert, aber nicht durchgesetzt werden. "Was, ihr seid 14,000 Leute mehr? Ach, egal... Machts euch bequem".
"Was? Ihr bedroht die Geschäftsinhaber bei euren Demos? Ach, was solls...". "Ihr latscht grundsätzlich lang wo ihr wollt? Obs verboten ist oder nicht? Naja, wolln mal nicht so sein..." - So geht das doch schon seit die Demos losgingen.
"Versammlungen sind verboten" - "nein nein, wir versammeln uns nicht. Wir gründen eine Partei" - ACHSOOOO, naja dann macht mal schön, tragt bitte Maske während eurer stundenlangen Sitzung".
Echolotin hat geschrieben: So., 04.04.2021, 10:33 Ich versteh es einfach nicht, muss erst jemand sterben in der eigenen nahen Familie?

Und so kann ich nur das machen was in meiner Macht steht, mich von solchen Leuten und deren Gedankengut fernhalten. Darauf konzentrieren nicht wertvolle Freizeit in Diskussionen zu verlieren.
Und in der Umgebung kleine wertvolle Orte zu finden an denen sich für mich das Gefühl breitmacht, hier in der Natur ist alles wie immer. Die lebt unbesonnen ihren Kreislauf.
Stimmt, schöne Natur, aber selbst ich als Einzelgänger vermisse jetzt wirklich mein normales Leben. Ich möchte Leute umarmen und wieder in Grüppchen sitzen, ohne Abstand. Ich möchte nicht überall verdammte Zettel ausfüllen, wenn ich irgendwo sitzen will, ich möchte selbst entscheiden, ob ich einen Wagen will oder nicht. Ich bin die ständigen Durchsagen im Laden leid, bitte auf Abstand zu achten. Das kann die Natur leider nicht. Und solange diese Deppen auf alles scheíßen, was dagegen hilft, wird es sich auch nicht ändern.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 04.04.2021, 12:41

Letterlove hat geschrieben: So., 04.04.2021, 11:39
"Nicht zu hart" ist man schon längst. Man verhätschelt diese Szene. Es ist einfach nur lachhaft, welche Regeln gefordert, aber nicht durchgesetzt werden. "Was, ihr seid 14,000 Leute mehr? Ach, egal... Machts euch bequem".
Sehe ich auch so. Wenn man gesehe hat, wie hart bei Gegendemonstranten durchgegriffen wird, wäre mehr drin. Nicht nur das: Es gibt immer wieder Bilder, wie selbst Polizisten mit dem Mob sympathisieren. Und sobald Auflagen nicht eingehalten werden, könnte man auch durchgreifen.

Das erzeugt bei vielen auch keine gute Stimmung. Auch die Regierung macht im Moment eher Politik für die AfD unde gegen ihre Stammwähler. Ich glaube nicht, dass es der Stimmung in dem Land zuträglich ist, wenn sich noch mehr Leute den Job zuwenden.

Quelle: https://mobile.twitter.com/kaffeecup/st ... 799849992

Wegschauen kann man, muss man aber nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 04.04.2021, 18:50

Manche Menschen hätten nie Arzt werden dürfen
PCR-Tests gefälscht
Mallorca: Deutscher Arzt verkauft negative Corona-Testergebnisse - ohne überhaupt zu testen
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5188605
Die Approbation zu entziehen wäre adäquat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag