Echolotin hat geschrieben: ↑So., 04.04.2021, 10:33
Es wurden bereits Demos untersagt. Es ist nicht so, dass sich niemand darum kümmert und alles laufen lässt. Ich sehe es schon so, dass bei einem Komplettverbot diejenigen die unbedingt "dagegen" sein wollen sich nur noch mehr bestätigt fühlen. Genau das gleiche, wenn ihnen massive Gewalt angetan wird.
Es wurden Demos untersagt - hat aber keinen gejuckt, oder?
In Kassel waren nur 6000 genehmigt, 20.000 sind gekommen. Dabei hätte es schon gereicht, wenn 6000 gegen die Auflagen verstoßen hätten.
Abgesehen davon - massive Gewalt?? Muss doch nicht sein. Keiner muss Polizisten angreifen. Keiner muss andere Menschen angreifen. Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich an die Regeln zu halten.
Wenn es heißt: Da geht ihr nicht lang - dann hat das so zu sein. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass die Polizei sich lieber an den Gegendemonstranten austobt, die bestimmt nur deswegen kommen, weil sie genau so finden, dass die Polizei überfordert ist. Schon echt ein Witz, wenn Bürger den Impuls haben, die Polizei zu unterstützen... Das sagt viel aus.
Das ist vielleicht das ingesamte Problem, man will nicht zu hart sein aber auch nicht zu weich und jeder versucht sich seinen eingeengten Weg doch ein wenig breiter zu schaufeln. Als Beispiel denke ich da an die Verordnung der Notbremse und wie sie eben hier und da rausgezögert oder gar nicht umgesetzt wird.
Man will nicht zu weich sein - gerade hat das alles was von Wackelpudding. Noch nicht gestocktem Wackelpudding.
Die Querulanten haben doch bisher noch nie das gemacht, was Regel war. Sie kommen grundsätzlich ohne Maske, ohne Abstand, ohne Respekt, aber dafür mit ner Menge Gewalt und Provokation.
"Nicht zu hart" ist man schon längst. Man verhätschelt diese Szene. Es ist einfach nur lachhaft, welche Regeln gefordert, aber nicht durchgesetzt werden. "Was, ihr seid 14,000 Leute mehr? Ach, egal... Machts euch bequem".
"Was? Ihr bedroht die Geschäftsinhaber bei euren Demos? Ach, was solls...". "Ihr latscht grundsätzlich lang wo ihr wollt? Obs verboten ist oder nicht? Naja, wolln mal nicht so sein..." - So geht das doch schon seit die Demos losgingen.
"Versammlungen sind verboten" - "nein nein, wir versammeln uns nicht. Wir gründen eine Partei" - ACHSOOOO, naja dann macht mal schön, tragt bitte Maske während eurer stundenlangen Sitzung".
Ich versteh es einfach nicht, muss erst jemand sterben in der eigenen nahen Familie?
Und so kann ich nur das machen was in meiner Macht steht, mich von solchen Leuten und deren Gedankengut fernhalten. Darauf konzentrieren nicht wertvolle Freizeit in Diskussionen zu verlieren.
Und in der Umgebung kleine wertvolle Orte zu finden an denen sich für mich das Gefühl breitmacht, hier in der Natur ist alles wie immer. Die lebt unbesonnen ihren Kreislauf.
Stimmt, schöne Natur, aber selbst ich als Einzelgänger vermisse jetzt wirklich mein normales Leben. Ich möchte Leute umarmen und wieder in Grüppchen sitzen, ohne Abstand. Ich möchte nicht überall verdammte Zettel ausfüllen, wenn ich irgendwo sitzen will, ich möchte selbst entscheiden, ob ich einen Wagen will oder nicht. Ich bin die ständigen Durchsagen im Laden leid, bitte auf Abstand zu achten. Das kann die Natur leider nicht. Und solange diese Deppen auf alles scheíßen, was dagegen hilft, wird es sich auch nicht ändern.