Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 10.07.2021, 08:35

Ja, das stand bei mir auch im Aufklärungsbogen.

Allerdings wäre ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen da eine andere Impfung zwischen zu schieben. Hat ja mehrere Gründe warum man zwischen der ersten und zweiten Impfung einige Wochen vergehen lässt. Da würde ich in meinem Körper immer die Zeit gönnen, mit nur einer Sache fertig werden zu müssen.
After all this time ? Always.

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 10.07.2021, 17:14

Ja, klar. So freiwillig sicher. Bei mir kam ja ein Zeckenbiss dazwischen. Da man dann durchaus noch zeitnah DANACH impfen KÖNNTE, war halt die Frage aktuell …
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 10.07.2021, 18:28

Ich hatte es mal überlegt, hat sich aus organisatorischen Gründen dann nicht ergeben. Hausarzt meinte 2 Wochen Abstand. Das hätte auch dem Usus im hießigen Impfzentrum entsprochen. Vor dem nächsten Termin (aus anderen Gründen) habe ich jetzt keinen Nerv. Eine andere Impfung ist auch noch offen, aber das nun auch bei Gelegenheit. Es heißt normal, jede Impfung zählt. In beiden Fällen würde ich nicht davon ausgehen, dass null Schutz vorhanden ist. Läuft nicht davon und zieht sich jetzt halt noch etwas... damals hätte ich es halt gerne mal erledigt gehabt. Wenn man schon dabei ist...

Auch bei den Covid-Impfungen sagt die Antikörperantwort nicht alles aus. Also selbst wenn es keine (mehr) gibt, muss man nicht zwingend ganz ungeschützt sein. Aber meinen Status kenne ich nicht. Und selbst wenn, tut man sich noch schwer damit, die Werte zu bewerten (welche Titer braucht es für einen Schutz genau, usw.). Daher bin ich noch unschlüssig, ob eine Bestimmung Sinn ergibt... und warte zunächst, was die Stiko empfiehlt. Mein letzter Stand war, dass Mertens mal äußerte, dass es evtl. im August nähere Erkenntnisse gibt, wem evtl. eine dritte Impfung empfohlen wird, weil kein ausreichend Schutz (mehr) bestehen könnte. Ich habe die bisherigen Impfungen gut vertragen und zumindest ein Routineblutbild (aus anderen Gründen) war in zeitlicher Nähe zur Covid-Zweitimpfung auch vollkommen in Ordnung. Und wenn es noch etwas länger dauert, dann ist es so... lieber datenorientierte Entscheidungen.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 10.07.2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 10.07.2021, 18:52

Also, ich geh ja sonst immer ins Tropeninstitut zum impfen und da wurden immer alle Impfungen, die man braucht auf einmal gemacht, und dass sind schon auch heftige Impfungen.

Jedoch kann es durchaus sein, dass die covid Impfungen so speziell sind, dass man da keine anderen Impfungen einschieben soll.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 12.07.2021, 19:15

Unter Vorbehalt:
Impf-Booster im Herbst nur für Alte und Kranke

18.47 Uhr: Auffrisch-Impfungen wird es im Herbst und Winter offenbar nur für Kranke und ältere Risikopatienten geben. Das ist das Ergebnis eines vertraulichen Vorbereitungsgespräches des Bundesgesundheitsministeriums am Montagvormittag mit Spitzenbeamten, Ärztevertretern und Forschern für eine Corona-Strategie für Herbst und Winter. Das berichtet „Business Insider“ unter Berufung auf Teilnehmerkreise.
Quelle bzw. Volltext: https://m.focus.de/gesundheit/coronavir ... 75218.html

........................

Reisetipp:
Ins Restaurant darf in Griechenland nur noch, wer geimpft ist
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... t-ist.html

Alternativ: https://urlaub.check24.de/news/griechen ... pfte-68880
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.07.2021, 06:09

auf ntv: Fälle von Nervenkrankheit nach J & J
https://www.n-tv.de/panorama/Neuer-Warn ... 77928.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.07.2021, 08:24

Impfpflicht für Gesundheitspersonal in F: https://www.heise.de/tp/features/Macron ... 35909.html

Und PCR-Tests werden teils kostenpflichtig. Außer z.B. bei medizinischer Anordnung. Aber der Nachweis des Gesundheitsstatus kann dann kosten.

Auf Touristen können auch Testkosten zukommen: https://www.adac.de/news/frankreich-urlaub-corona/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.07.2021, 12:07

Merkel bekräftigte, dass sie keine Impfpflicht will. Weder eine allgemeine noch eine für bestimmte Gruppen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5348939

Anders (in Europa) in Italien, Griechenland und neu auch F.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.07.2021, 13:56

Kostenpflichtige Tests auch in Bayern denkbar:
MÜNCHEN - Monat für Monat verschlingen die kostenlosen Corona-Tests Millionen an Steuergeldern. Jetzt betont Markus Söder: Das bleibt womöglich nicht mehr lange so. Gerade dann, wenn jeder Deutsche ein Impfangebot bekommen hat, müssen Bürger vielleicht wieder selbst in die Tasche greifen.
https://www.nordbayern.de/region/mussen ... 1.11214635
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 13.07.2021, 17:50

stern hat geschrieben: Di., 13.07.2021, 13:56 Kostenpflichtige Tests auch in Bayern denkbar:
finde ich absolut richtig! Ja, ich weiß, es gibt Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, aber es gibt immer noch viel zu viele, die eine Impfung verweigern und die Gesellschaft kann/ sollte das nicht unterstützen, indem sie vermeidbare Kosten für Gemeinschaft anhäuft.
never know better than the natives. Kofi Annan

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.07.2021, 19:33

Ich würde es eher umgedreht noch eine Weile gut finden: dass auch Geimpfte weiter getestet werden.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.07.2021, 20:00

Ich würde es auch in Ordnung finden, wenn man sich als Geimpfter weiter testen lässt.

Kostenfreie Tests würde ich für Urlauber und sonstige Vergnügungsaktionen nicht mehr anbieten.
Die meisten Restaurants, Friseure usw, bieten schon seit einer ganzen Weile Selbsttest für ihre Kunden an, so dass da auch niemand aus finanziellen Gründen verzichten muss.
After all this time ? Always.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 13.07.2021, 20:41

Solange die Inzidenz so niedrig ist, gibt es wenig Sachen, wofür ein Test nötig ist. Wenn sie niedrig bleibt, wird sie auch bei einigen Sachen drinnen wegfallen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 13.07.2021, 20:44

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 13.07.2021, 22:08

Gibt es zur Zeit überhaupt noch Friseure oder Restaurants, die Selbsttests verlangen?
Bei uns braucht man das seit einigen Wochen nicht mehr.
Auch keine Impfbescheinigung.
Die Kontaktdaten muss man aber hinterlegen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag