Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:20

Es gilt immer noch Abstand halten, auch an der Kasse. Und die Scheibe, drum. Wenn dir jemand zu nah kommt, sagst halt, STOP!

Wenn die Scheibe ein für das Virus unüberwindbares Hindernis darstellt, ist es ok.

Außerdem setzen die sich nicht die ganze Zeit die Maske auf, kassieren, dann einräumen etc.
Meinetwegen müssen die das auch nicht.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:24

Sehr hat geschrieben: Di., 28.07.2020, 12:14 Und "Existenzängstler" und "Grundrechtjammerer" ist echt heftig, aber wer keine Existenzangst hat, nicht arbeitet oder selbständig ist, hat es leicht reden. Und wer nicht für die Grundrechte gekämpft hat. Ja, da ist sowas nix wert.
Wer schreibt das hier denn gerade???
Und was hat das Tragen einer Maske überhaupt damit zu tun???
Deine Existenz wird bestimmt nicht bedroht, weil Masken Plicht sind. Die schützen deine Existenz höchstens. Nämlich dann wenn man damit die Ausbreitung vielleicht ein klein wenig einschränken kann und es zu keinen weiteren richtig großen Lockdowns kommt. Wenn die erneut kommen, weil immer Leute drauf pfeifen und tun was sie wollen, was führt dann zu was? Da hätte man sich doch besser mal am Riemen gerissen und ein paar mickrige Minuten unter der Maske verbracht.

MIr geht Thema Grundrecht und Maske tatsächlich auch auf den Geist. Die Gesamtheit der Leute hat halt auch ein Grundrecht darauf, möglichst gut geschützt zu sein, so gut es eben geht. Und wie schon oft erwähnt- wer wirklich ein Problem damit hat, kann sich befreien lassen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:25

@Tröte

Klingt interessant.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Patient 1 (infiziert und erkrankt im Januar 2020) in D bereits seit April keine nachweisbaren Antikörper mehr gegen Covid-19 hat.
After all this time ? Always.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:28

Das der Abstand alleine nicht ausreicht wenn man sich in einem stark frequentierten Raum bewegt, scheint ja scheinbar einigen noch immer nicht klar zu sein.

Sonst müsste nicht noch extra erklärt werden, warum eben nicht jeder im Supermarkt ohne Mund-Nasen-Bedeckung rumlaufen soll.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:32

RKI-Chef Wieler zum Coronavirus "Wir wissen nicht, ob es der Beginn einer zweiten Welle ist"
Die Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt in Deutschland, das RKI ist in Sorge. Lothar Wieler ist aber optimistisch, dass eine zweite Welle abgewendet werden kann - wenn sich alle an die Regeln halten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 3c044c830a

Tja, und je mehr Leute sich nicht daran halten, desto umfassender, länger andauernde oder/und schärfer werden die Regeln wieder - sollte sich die Situation zuspitzen. Im Moment sehe ich es auch (noch) so, dass unklar ist, wohin es sich entwickelt.

Als ich die Maske vergaß, haben die Verkäufer nichts gesagt. Ich entschuldigte mich für das Versehen als es mir (an der Kasse) auffiel, kein Supermarkt. Von dort aus waren es dann eh nur noch 3m zum Ausgang. Draußen schaute mich dann jemand böse an.

Nun, Verschärfungen können jederzeit wieder kommen, wenn sich die Lage ändert. Sieht man auch in anderen Ländern.
Zuletzt geändert von stern am Di., 28.07.2020, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:37

Sehr hat geschrieben: Di., 28.07.2020, 11:36 Desweiteren, ist es Unfug, da Maskenpflicht nur in Lebensmittelgeschäften herrscht. In Schuhläden und anderen, gibt es keine Maskenpflicht. Hahalol
Sehr hat geschrieben: Di., 28.07.2020, 12:09 Ja in Ö. ist das so.
Danke für die nachträgliche Präzisierung. Vorher war diese Aussage absurd.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:42

Bittegern. Deshalb macht das keinen Sinn. Es ist wohl nur ein Zeichen dafür, um die Leute bei Corona-Laune zu halten.

Diesoderdas, jemand hatte es hier geschrieben, worauf ich antwortete.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:43

Sehr hat geschrieben: Di., 28.07.2020, 12:20 Außerdem setzen die sich nicht die ganze Zeit die Maske auf, kassieren, dann einräumen etc.
Meinetwegen müssen die das auch nicht.
Hier kassieren Kassiererinnen im Regelfall nur. Die Warenverräumer haben einen Job für sich. Hier sehe ich auch, dass die Kassierer die ihren Platz an der Kasse verlassen, vorbildlich eine Maske aufsetzen - was ja wahrhaftig kein Hexenwerk darstellt.
Sehr hat geschrieben: Di., 28.07.2020, 12:20 Es gilt immer noch Abstand halten, auch an der Kasse. Und die Scheibe, drum. Wenn dir jemand zu nah kommt, sagst halt, STOP!
Soll ich ihm das auch sagen, wenn er niesen muss?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:45

Dann sagst du "Gesundheit"!

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:48

Sehr hat geschrieben: Di., 28.07.2020, 12:42 Es ist wohl nur ein Zeichen dafür, um die Leute bei Corona-Laune zu halten.
Ach ja, ich vergaß. Da soll es ja Menschen geben, die eine Zwangsverpflichtung zu einer Coronaimpfung planen, im Zuge derer alle heimlich gechipt werden. :-D
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 28.07.2020, 12:53

Das weiss ich nicht, aber ich ließe mich nicht impfen. Du kannst ja das Versuchskaninchen spielen und ein paar andere hier. Und fröhlich herum hoppeln. :ja:

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.07.2020, 13:00

Warum denn jetzt hoppeln? Sind doch sonst immer alles Schafe, alle bei der Lügenpresse und lebend auf einer Scheibe die von jüdischen-Echsen-Aliens beherrscht werden. Oder war es doch Bill Gates der alle mit seinem Chip fernsteuert und Chemtrails regnen lässt? Wie gut das Atilla und seine Kumpels uns dank des russischen Telegram-Widerstandes alle retten wird...also natürlich nur die Getreuen für die dann Platz im Ufo ist.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 28.07.2020, 15:08

Weil äh, Kaninchen hoppeln!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.07.2020, 15:26

Also doch noch nicht alles verloren. Sehr schön :-)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 28.07.2020, 15:31

:stop: Du darfst gern ein Schaf sein, wenn du das unbedingt möchtest.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag