Nachrichten, die bewegen (VII)
Ausgewogen ist immer besser als Hass, simonius.
Lies einfach nochmal genauer was ich schreibe und nicht das, was du lesen willst.
Deine Weltsicht kann ich dir sowieso nicht erklären, das kannst nur du.
Marilen.
Lies einfach nochmal genauer was ich schreibe und nicht das, was du lesen willst.
Deine Weltsicht kann ich dir sowieso nicht erklären, das kannst nur du.
Marilen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
- Werbung
Ja, dass war keine freundliche Bemerkung an dich, Marlin.
Aber manchmal sind Aussagen einfach nur abartig... dass einem nichts mehr dazu einfallen kann. Und dann hier noch auf Belehrungen von Weltsicht machen, wow.
Die ganze Diskussion, in die einzige, in der du dich hier eingemischt hast, betrifft diese brennende Israel Flagge, und das Absprechen des Existenzrechtes des Staates Israels. Und nun stellst du das so dar, als ob die Information darüber, auf selektive Wahrnehmung beruhen würde. Alle sprechen davon, sogar die Regierung inzwischen!!
Ich finde diejenigen Muslime, die die Flagge verbrannt haben, zum Ko.... und ich finde Deine Aussage dazu ebenso zum Ko*** ,obwohl du keine Muslimin und Migrantin bist.Hat also gar nichts mit Muslimen zu tun. Ist das ausgewogen ? Es geht dabei um Inhalt und Taten!
Und zu meiner persönlichen Erfahrung: Ja ich habe sogar viele Freunde die Migranten sind, einige sogar ehemalige Flüchtlinge , die ich sehr schätze.
Aber manchmal sind Aussagen einfach nur abartig... dass einem nichts mehr dazu einfallen kann. Und dann hier noch auf Belehrungen von Weltsicht machen, wow.
Die ganze Diskussion, in die einzige, in der du dich hier eingemischt hast, betrifft diese brennende Israel Flagge, und das Absprechen des Existenzrechtes des Staates Israels. Und nun stellst du das so dar, als ob die Information darüber, auf selektive Wahrnehmung beruhen würde. Alle sprechen davon, sogar die Regierung inzwischen!!
Ich finde diejenigen Muslime, die die Flagge verbrannt haben, zum Ko.... und ich finde Deine Aussage dazu ebenso zum Ko*** ,obwohl du keine Muslimin und Migrantin bist.Hat also gar nichts mit Muslimen zu tun. Ist das ausgewogen ? Es geht dabei um Inhalt und Taten!
Und zu meiner persönlichen Erfahrung: Ja ich habe sogar viele Freunde die Migranten sind, einige sogar ehemalige Flüchtlinge , die ich sehr schätze.
Zuletzt geändert von simonius am Mi., 13.12.2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Simonius, wie gesagt, lies genau, mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Marilen.
Marilen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich habe die letzten Seiten durchforstet, glaubte mich zu erinnern, dass du Marilen es gutgeheißen hättest dass die israelische Flagge verbrannt wurde oder so ähnlich. Das meinte Simonius wohl, als er sagte, du würdest zwar für eine ausgewogene Weltsicht sein, aber dann diese Flaggenverbrennung gutheißen. Ausgewogen ist das nicht, da würde ich ihm zustimmen. Wieso braucht man überhaupt Flaggen verbrennen? Es sind ja fast nur Moslems, die das tun.
Oder Flaggen wegwerfen bzw verachten? Wie es Merkel nach irgendeiner Wahl mit der deutschen Flagge getan hat. Solche Gesten finde ich überhaupt irre. Wenn mir als CDU-Verantwortlicher, noch dazu vor laufenden Kameras eine Deutschlandflagge gereicht wird, werfe ich die doch nicht weg - das finde ich wirklich krank.
Oder Flaggen wegwerfen bzw verachten? Wie es Merkel nach irgendeiner Wahl mit der deutschen Flagge getan hat. Solche Gesten finde ich überhaupt irre. Wenn mir als CDU-Verantwortlicher, noch dazu vor laufenden Kameras eine Deutschlandflagge gereicht wird, werfe ich die doch nicht weg - das finde ich wirklich krank.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Mi., 13.12.2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
auch für dich sine: lies genau!
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich die Verbrennung der Flaggen in Ordnung finde. Nirgends!
Das ist schlichtweg falsch.
Auch gegen den Staat Israel habe ich mich nicht ausgesprochen sondern dagegen wie er versucht wird durchzusetzen,
denn es funktioniert SO nicht.
Fast alle meine Vorfahren sind in Gaskammern gelandet oder Erschiessungen zum Opfer gefallen.
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich die Verbrennung der Flaggen in Ordnung finde. Nirgends!
Das ist schlichtweg falsch.
Auch gegen den Staat Israel habe ich mich nicht ausgesprochen sondern dagegen wie er versucht wird durchzusetzen,
denn es funktioniert SO nicht.
Fast alle meine Vorfahren sind in Gaskammern gelandet oder Erschiessungen zum Opfer gefallen.
-
- , 33
Aha, dann habe ich mich da falsch erinnert und Simonius wohl auch(?). Ich glaube auch nicht, dass es so funktionieren wird, endgültigen Frieden zwischen Israel und Palästina wird es wohl nie wirklich geben. Wobei noch offen ist, was die Verlegung der US-Botschaft nach Ostjerusalem bedeutet.
Dazu habe ich gestern Nacht auf Phoenix eine Fernsehdiskussion verfolgt. Auch die EU-Botschaft, wurde da erwähnt, befindet sich in Ostjerusalem, so gesehen ist es nicht ungewöhnlich.
Nur, man misst der Verlegung der US-Botschaft nach Ostjerusalem eine hohe, symbolische Bedeutung bei. Ich halte militärische Konflikte für unvermeidlich, es könnten sogar größere, flächenüberschreitende Konflikte mit Nachbarländern entstehen, denn im Nahen Osten brodelt es gewaltig. Viele umliegende Länder sind im Umbruch und ohne echte Führung. Ägypten bspw mit Al-Sisi, Libyen ist im Chaos versunken seit Gaddafi weg ist. Der Irak ähnlicherweise ebenfalls und so weiter.
Was ich aber damit sagen will ist, im Grunde ist davon auszugehen dass Trump die US-Botschaft nach Ostjerusalem verlegt und dass er Ostjerusalem, nicht ganz Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkennt.
Ich denke, es ist zu früh um sagen zu können, was dieser diplomatische Schritt effektiv bedeuten wird. Vom Gefühl her deucht mir Böses, da der nahe Osten eh schon destabilisiert ist. Ich gehe davon aus, dass man sich in einem so beabsichtigten, außenpolitischen Szenario befindet, mit dem Ziel eines größeren Nahost-Krieges.
Dazu habe ich gestern Nacht auf Phoenix eine Fernsehdiskussion verfolgt. Auch die EU-Botschaft, wurde da erwähnt, befindet sich in Ostjerusalem, so gesehen ist es nicht ungewöhnlich.
Nur, man misst der Verlegung der US-Botschaft nach Ostjerusalem eine hohe, symbolische Bedeutung bei. Ich halte militärische Konflikte für unvermeidlich, es könnten sogar größere, flächenüberschreitende Konflikte mit Nachbarländern entstehen, denn im Nahen Osten brodelt es gewaltig. Viele umliegende Länder sind im Umbruch und ohne echte Führung. Ägypten bspw mit Al-Sisi, Libyen ist im Chaos versunken seit Gaddafi weg ist. Der Irak ähnlicherweise ebenfalls und so weiter.
Was ich aber damit sagen will ist, im Grunde ist davon auszugehen dass Trump die US-Botschaft nach Ostjerusalem verlegt und dass er Ostjerusalem, nicht ganz Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkennt.
Ich denke, es ist zu früh um sagen zu können, was dieser diplomatische Schritt effektiv bedeuten wird. Vom Gefühl her deucht mir Böses, da der nahe Osten eh schon destabilisiert ist. Ich gehe davon aus, dass man sich in einem so beabsichtigten, außenpolitischen Szenario befindet, mit dem Ziel eines größeren Nahost-Krieges.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Mi., 13.12.2017, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, komm Marlin. Wenn du mit keinem Wort, dass brennen der Flagge kritisiert. Stattdessen aber die Staatsgründung Isreals an der arabischen Bevölkerung vorbei!Nirgends habe ich geschrieben, dass ich die Verbrennung der Flaggen in Ordnung finde. Nirgends!
Was soll man daraus schließen?
definitiv ist mit der Ablehnung der Staatsgründung, eine Ablehnung des Staates Israels verbunden. Und eine Legitimierung der arabischen Wut. Anscheinend egal wie sie sich äußert. Auch wenn sie sich mit dem verbrennen einer Flagge zeigt, dass Verbrennen einer Flagge, steht immer symbolisch für einen Vernichtungswunsch gegen den Staat.
Zuletzt geändert von simonius am Mi., 13.12.2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
nicht das, was du daraus schliesst, zumindest war das nicht in MEINEM Kopf.
Differenziere doch etwas besser, simonius.
Differenziere doch etwas besser, simonius.
Zuletzt geändert von Marilen am Mi., 13.12.2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 33
Wahrscheinlich dass sie das Morden und Bomben nicht gut findet. So habe ich es jedenfalls interpretiert.
simonius, also eins muss ich dir ja lassen: kreativ im Finden von möglichen Schlussfolgerungen bist du auf jeden Fall.
Nur, bei meinen Aussagen musst du gar nicht so kreativ sein, nur lesen.
Schönen Abend euch noch. Marilen.
Nur, bei meinen Aussagen musst du gar nicht so kreativ sein, nur lesen.
Schönen Abend euch noch. Marilen.
Komm, du hast sogar noch auf meinen Einwand das das "Land der Juden" (Judaä) auf die Vorchristliche Zeit zurückgeht, und die Juden Anspruch auf dieses Land haben. geantwortet, den Dinos gehöre ja schließlich auch nicht mehr die Welt.nicht das, was du daraus schliesst, zumindest war das nicht in MEINEM Kopf.
Jetzt, stellst du es so dar, als wäre es nur Isrealkritik gewesen. Aber nicht die Existenz des Staates an sich. Und ja, du hast ja schließlich auch riesengroß geschrieben, wie schlimm du es findest das die Flagge brennt.
Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf das Land, Bibelexegese würde dich vielleicht auch interessieren, dann könntest du die Dinge auch besser einordnen und verorten. Ist nicht böse gemeint und eine spannende Sache.
Du hast dir dein Bild gemacht, ist okay aber hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich so nie gesagt habe und Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen.
Das ist nie gut, hat was von den reißerischen Schlagzeilen gewisser Blättchen.
Marilen.
Du hast dir dein Bild gemacht, ist okay aber hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich so nie gesagt habe und Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen.
Das ist nie gut, hat was von den reißerischen Schlagzeilen gewisser Blättchen.
Marilen.
Die Juden haben keinen rechtlichen Anspruch aus dieses Land?Marlin hat geschrieben:Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf das Land,
Nachher wird es wieder heißen, habe ich so nie geschrieben
Einzelne Gebiete lasse ich mir ja noch eingehen. Oder ob Jerusalem die Hauptstadt Israels sein soll oder nicht. Darüber lässt sich streiten.
Aber ein ganzes Land und sein Volk den Anspruch abzusprechen? Das ist eine brutale Haltung.
-
- , 33
Wahrscheinlich meint Marilen keinen rechtlichen Anspruch auf Westjerusalem. Denn Israel gehört ja nur Ostjerusalem.
Zeitenwende?
Ehemalige Hochburg geht an Demokraten
US-Präsident Donald Trump hat in Alabama bei der Präsidentenwahl 2016 noch 62 Prozent geholt - bei der Senatswahl am Dienstag mussten die Republikaner ihre Hochburg erstmals in 25 Jahren an den demokratischen Kandidaten abgeben.
http://orf.at/stories/2418728/
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen