Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX XXX
XX
X Das Mitgefühl gilt sofern soweit den vor Ort
Betroffenen, den Verletzten, Angehörigen und
den Augenzeugen. Ich denke gerade an Kinder. X
XX
XXX XXX
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX
S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mo., 19.12.2016, 22:31, insgesamt 8-mal geändert.
Widerlich finde, ich wenn dann die aus den Löchern gekrochen kommen, die diese abscheuliche Tat für politische Zwecke ausschlachten werden. Jan Böhmermann:
Jan Böhmermann fuhr unter dem Applaus der Zuschauer fort: "Kommt sicher nach Hause. Verbreitet keine Gerüchte und hört nicht auf die Arschgeigen, die dieses schreckliche Ereignis jetzt für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren. Das ist nämlich das Allerletzte." http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... tt-ab.html
Auf Twitter war es sogar noch etwas deutlicher.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Mich k..... nur schon sehr lange dieses allgegenwärtige und reflexartige Abwiegeln an. Und bei der Suche nach Ursachen und Lösungen herrscht zumindest in Deutschland ein 99,7-prozentiges Denkverbot. Differenziertes Denken ist gar nicht mehr möglich. Man steht entweder klatschend am Bahnhof oder ist schneller als rechtsradikal abgestempelt als man das liberale Parteibuch zücken kann.
Ich kann allerdings Mitleid mit verfolgten und gefährdeten Menschen habe, Ihnen die notwendige Hilfe angedeihen lassen und es unfassbar finden, dass die Grenzen unkontrolliert geöffnet wurden und wir im Ergebnis nun mehrere zehntausend Menschen mit unklarer Identität im Land haben. Mit Glück haben sie einfach als Wirtschaftsflüchtlinge mit gefälschter Identität den Flüchtlingsstrom genutzt. Mit Pech kommen sie als Attentäter. Und solche sind nunmal leider dabei. Wären ja auch dämlich, wenn sie diese Chance nicht nutzen. Ja, diese Auffassungen widersprechen sich nicht.
Nur im realen Leben kommst Du soweit gar nicht mit der Argumentation. Vorher wirst Du mit der Political-Correctness-Keule niedergestreckt.
Unabhängig davon kann ich einfach den Böhmermann nicht leiden.
Bezogen auf sein Schmähgedicht gehöre ich nicht zu den Leuten, die finden, Satire dürfe alles. Das Gedicht war eine bewusste üble Beleidigung eines Menschen. Und wenn dieser Mensch dann rechtsstaatliche Mittel nutzen möchte, um sich zu wehren, liegt Herr B. beleidigt und mit eingezogenem Schw... nach Mama heulend hinterm Sofa. Lächerlich.
Ich empfand es zwar damals als ich helfend an der Grenze Ö - Slo stand zwar auch nicht gut, dass totales Chaos herrschte und nicht registriert wurde, aber was hätte es verhindern können?
Es hat ja keiner " künftiger Attentäter" im Pass stehen.
Wobei man diesmal ja erst abwarten sollte ob da nicht ein gefrusteter Reichsbürger zugeschlagen hat....
Außerdem: Der Pakistani der es jetzt ja doch nicht war, ist registriert worden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Die einen (von rechts) können nicht es nicht erwarten, den Anschlag für ihre politischen Zwecke zu instrumentalisieren. Die anderen (von links) beschäftigen sich auch nicht lange mit der Katastrophe an sich, müssen sie doch sofort dagegen einschreiten, dass sie instrumentalisiert werden könnte. Ätzend fand ich gestern Abend das endlose Festhalten sog. Experten an der Hypothese, es könne sich um einen Unfall gehandelt haben, damit bloß niemand auf die falsche Fährte gerät. War ja auch total wahrscheinlich.
Nico hat geschrieben:
Wobei man diesmal ja erst abwarten sollte ob da nicht ein gefrusteter Reichsbürger zugeschlagen hat....
Oder gar eine Kombination aus beidem.
Das Problem bei derartigen "Anschlägen" ist doch, dass sie in unserer Mitte mit völlig "normalen" "Waffen" passieren.
Das hat einfach was von "Irrsinn" und das macht es so bedrohlich. Weil keinerlei "menschliche Regeln" mehr eingehalten werden. Ich nehme einen Alltagsgegenstand (der sich nicht verbieten lässt und leicht zu beschaffen ist) und übe mit diesem mitten im Alltag einen Angriff auf mir völlig fremde Menschen aus. Warum? Wer weiss es...
Nico, ich warte auch ab. Darum gehts nicht. Aber diese Ängste, die ich habe und die sehr, sehr viele andere haben, müssen doch geäußert werden dürfen. Diese Ängste sind heutzutage leider begründet. Und wenn man Menschen mit solchen massiven Ängsten um ihre Sicherheit ständig verbal niederknüppelt, als dumm und rechtsradikal abstempelt, ihnen faktisch den Mund verbietet, wenn sie nicht gesellschaftlichen Selbstmord begehen wollen, dann sind sie hilflos in ihrer Angst, fühlen sich machtlos. Sie können nichts tun und noch nichtmal etwas sagen. Hilflosigkeit und Angst führen zu Wut. Und die ist irgendwann nicht mehr zügelbar. Es kommt zu Radikalisierung und Gewalt. So gesehen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.