Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Obwohl ich kein Linsenfan bin, schmeckt mir der Billiglinseneintopf von Aldi sehr gut.
Was ich meistens zusätzlich dazu mache ist geschnibbelte Wurst.
Was ich meistens zusätzlich dazu mache ist geschnibbelte Wurst.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
da war schon wurst drin und die hat schon am besten geschmeckt....linsen mag ich auch nicht so gerne, aber da ich ja eine kleine dosenration hier habe und somit die ganze woche nicht raus einkaufen muss, hab ich mir heute die linsen gemacht.
ach ich glaub ich bin einfach nur so ein kleines verwöhntes einzelkind, was senie suppe nicht essen mag und lieber was aus der pommesbude holen würde.
ach ich glaub ich bin einfach nur so ein kleines verwöhntes einzelkind, was senie suppe nicht essen mag und lieber was aus der pommesbude holen würde.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 36
Ich bin auch ein Einzelkind, aber geprägt durch eine Oma, die den Keller mit Sachen vollstopfte, weil sie glaubte, dass mit dem Anschlag aufs World Trade Center ein neuer Krieg ausbricht und wir Nahrung horten müssen, weil es sonst wieder Essensmarken gibt, wie sie früher im Krieg erlebt hat.
Sie hat echt alles verwertet. Es wundert mich, dass sie nicht noch die Plastikpelle der Wurst mitgekocht hat, weil da noch Duftspuren der Wurst dranklebten.
Unser Luxus war immer Lachsbrötchen... Ich konnte sie leider nie für einen Döner begeistern. Und mittlerweile werden ihr ja alle Zähne gezogen, jetzt wird der Döner schwierig.
Hast du schonmal Wurst paniert? Meine Oma hat damals Mortadella paniert und mir als Schnitzelersatz gegeben. So schlecht war das gar nicht, aber ich bevorzuge wenn schon noch eine Scheibe Käse unter die Panade.
Ich denk, wir beide ticken da anders... wenn ich die Pommesbudenpreise sehe, vergeht mir der Hunger.
Dann lieber meinen Stammdöner mit Fetakäse und gerösteter Ananas. Und soooo schlimm wäre das für dich auch nicht, mal was von der Butze zu holen...
Btw: hast du das mit den Zwiebeln ausprobiert? Die sind sehr sehr gut fürs Abhusten - je schärfer die Zwiebel, desto schneller bist du wieder fit.
Sie hat echt alles verwertet. Es wundert mich, dass sie nicht noch die Plastikpelle der Wurst mitgekocht hat, weil da noch Duftspuren der Wurst dranklebten.
Unser Luxus war immer Lachsbrötchen... Ich konnte sie leider nie für einen Döner begeistern. Und mittlerweile werden ihr ja alle Zähne gezogen, jetzt wird der Döner schwierig.
Hast du schonmal Wurst paniert? Meine Oma hat damals Mortadella paniert und mir als Schnitzelersatz gegeben. So schlecht war das gar nicht, aber ich bevorzuge wenn schon noch eine Scheibe Käse unter die Panade.
Ich denk, wir beide ticken da anders... wenn ich die Pommesbudenpreise sehe, vergeht mir der Hunger.
Dann lieber meinen Stammdöner mit Fetakäse und gerösteter Ananas. Und soooo schlimm wäre das für dich auch nicht, mal was von der Butze zu holen...
Btw: hast du das mit den Zwiebeln ausprobiert? Die sind sehr sehr gut fürs Abhusten - je schärfer die Zwiebel, desto schneller bist du wieder fit.
ja, ich kenne panierte wurst, als ich in berlin wohnte gab es immer "kinderwurst", dass war jagdwurst (zum teil paniert) mit tomatensoße und nudeln, hört sich "komisch" an schmeckte aber.
naja, pommesbude, döner, ist ja alles in etwa das gleiche....und ich bin für mich alleine oft zu faul zu kochen und da ist dies (leider) eine schnelle und unkomplizierte alternative.
ja mit den zwiebeln hab ich probiert, hat ein wenig geholfen, aber antibiotika jeztt ist natürlich "besser".
naja, pommesbude, döner, ist ja alles in etwa das gleiche....und ich bin für mich alleine oft zu faul zu kochen und da ist dies (leider) eine schnelle und unkomplizierte alternative.
ja mit den zwiebeln hab ich probiert, hat ein wenig geholfen, aber antibiotika jeztt ist natürlich "besser".
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- , 36
oh, Zwiebeln ersetzen niemals Antibiotika.
Sie helfen nur beim Atmen und Abhusten.
Sie helfen nur beim Atmen und Abhusten.
ja, soviele zwiebeln hätte ich dann doch nicht essen können, dass ich alles abgehustet bekomme...
heute gab es maultaschen
heute gab es maultaschen
-
- , 36
nee, es reicht wenn du den Saft nimmst, der entsteht wenn man Zucker drüber streut.
Essen brauchst du die nicht. Einfach Zucker drüber und den Teller schräg stellen, dass der Saft sich sammeln kann.
Essen brauchst du die nicht. Einfach Zucker drüber und den Teller schräg stellen, dass der Saft sich sammeln kann.
Wachsbrechbohnen-Salat, zwei Kohlrabischnitzel, ein Glas Faßbrause und als Nachtisch eine halbe Tafel Marzipanschokolade
After all this time ? Always.
ja ahb ich ja gemacht, aber hat nicht entscheidend geholfen....Letterlove hat geschrieben:nee, es reicht wenn du den Saft nimmst, der entsteht wenn man Zucker drüber streut.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Heut' früh gab es ein Schinken-Käse-Croissant mit einem Cappuccino (mit Schoko-und-Sahne-Topping) beim Bäcker. Später noch ein Stück Linzer Torte.
Heute Mittag gibt es Kartoffelpüree und als Nachtisch ein Ostertäubchen (was untypisch für mich ist, weil die ersten Osternaschereien nun schon eine Weile bei uns verkauft werden und ich normalerweise zugreife, sobald sie erhältlich sind. Hatte aber dieses Jahr keine Lust darauf - bis heute )
Und heute Abend gibt's Schokolade aus dem Kühlschrank - weisse und welche mit Erdbeeren und Joghurt.
Und das alles mit gutem Gewissen.
Heute Mittag gibt es Kartoffelpüree und als Nachtisch ein Ostertäubchen (was untypisch für mich ist, weil die ersten Osternaschereien nun schon eine Weile bei uns verkauft werden und ich normalerweise zugreife, sobald sie erhältlich sind. Hatte aber dieses Jahr keine Lust darauf - bis heute )
Und heute Abend gibt's Schokolade aus dem Kühlschrank - weisse und welche mit Erdbeeren und Joghurt.
Und das alles mit gutem Gewissen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
klingt lecker, gerade das frühstück, aber was bitte sind ostertäubchen ?
-
- , 33
Eine italienische Osterspezialiät ... Ich würde nun 'nen Link dazu einstellen, habe aber keine Ahnung, ob das noch erlaubt ist.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Btw.: Das Frühstück war auch sehr lecker.
Damit bin ich zwar von meinem aktuellen Ernährungsplan abgewichen, aber ich finde, hin und wieder darf man sich auch 'mal etwas gönnen.
Damit bin ich zwar von meinem aktuellen Ernährungsplan abgewichen, aber ich finde, hin und wieder darf man sich auch 'mal etwas gönnen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Brötchen mit Tomaten-Oliven-Aufstrich, den Rest Wachsbrechbohnen-Salat von gestern, 3 Schoko-Reiswaffeln und Orangen-Kräuter-Tee
After all this time ? Always.
auf jeden Fall darf man sich mal was gönnenExtraordinaryGirl hat geschrieben:Btw.: Das Frühstück war auch sehr lecker.
Kannst mir link per pn schicken , wenn du magst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag