Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 12.03.2011, 19:39

Gibts seit einiger Zeit auch mit Himbeer-Gelee!!! Z.B. bei Aldi!!!

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.03.2011, 20:26

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Na Blaubaum woher weißt Du denn das...? Darf ich Dich mal einladen..? Was isst Du denn gern?
Bei mir heut Blätterteigtaschen mit Blattspinat und Schafkäse sowie gemischtem Salat
Heut Abend ... mal überlegen ... vielleicht .... das noch eingefrorene Steinpilzrisotto mit Weißwein ...
Ja, gerne, ich mag Blätterteigtaschen mit Blattspinat und Schafskäse und gemischtem Salat (mit Vanilledressing ). Ausserdem mag ich Steinpilzrisotto mit Weisswein, dazu gemischten Salat mit Dressing ohne Vanille und danach Vanillepudding ohne Steinpilze, dafür mit Schokososse. Oder Ile flottante (Schokopudding mit Vanillesosse), geht auch ohne Vanillesosse, dafür mit Blaubeersosse, dann aber mit Buttermilchpudding statt Schokopudding, dafür mit Schokoraspeln (am besten mit Ingwer-Schoko-Raspeln, dann aber ohne Blaubeersosse, stattdessen mit Erdbeersosse).
Geht das zu machen?
Ich käm dann gegen 9, wenn's recht ist.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 12.03.2011, 20:41

UUhps... kannst Du um 9.15 Uhr kommen? Und bringst Du Vanille(schoten) mit? Hab grad keine da, achja und Blaubeeren Blaubaum... ok? Und Blumen bitte - Tulpen, ok?

lG
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.03.2011, 21:34

Tulpen sind aus. Aber ich kann "tip toe in the tulips" von tiny tim singen und hüpfeln, geht das auch?
Ich kann dabei auch meinen linken Arm in die Vase halten, damit's echt tulpig wirkt.

9.15 geht klar, und balaue Vanillebeerschoten hab ich noch massenhaft im Geräteschuppen an der Decke hängen, wenn ich da dran komme (Leiter ist leider kaputt), bring ich ca. 1 Tonne davon mit. Gell?

Auf denne! Muss noch meinen Heli warten vorher, bin lange nicht mehr geflogen.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 12.03.2011, 22:30

leeecker salat mit allem drum und dran. kann wer lecker rohrnudeln machen??

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 12.03.2011, 22:41

Abflussrohr und dann Nudelteig drum?

...oder Penne?...oder Maccaroni?

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.03.2011, 07:29

Rohrnudeln = Buchteln, am besten mit Vanillesauce.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.03.2011, 09:20

Ah ! Okay!!!

Sehen irgendwie wie Dampfnudeln aus,...nur irgendwie etwas dunkler an der Oberfläche... .

...Den Unterschied habe ich auch schon gefunden: Dampfnudeln werden im Topf gemacht, Rohrnudeln im Ofen (-rohr!). Rohrnudeln sind wie böhmische Buchteln, nur feiner und Rohrnudeln kommen aus Bayern. Dampfnudeln kommen aus Schwaben (ich kenne sie aus Oberbayern!!!) und werden in Österreich auch Germknödeln genannt. Da soll es aber auch noch einen Unterschied geben!
Ich habe ja immer gedacht, Germknödel sind die, mit Pflaumenmuss drauf oder drin und Mohn oben drauf! Dampfnudeln dagegen kenne ich nur mit Vanillesoße!

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,77834/ ... udeln.html
Zuletzt geändert von ENA am So., 13.03.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.03.2011, 09:22

ja, ist das selbe!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 13.03.2011, 09:39

ich mach heute hackfleischbölleli für die kinder mit gemüse und salat.
zum z'nacht gibts dann pizza- natürlich selbstgemacht, mit schön dünnem teig.

ausserdem war ich gestern zu müde und hatte bauchweh, sonst hätte ich für heute morgen einen zopf gebacken. das hole ich nachher noch nach.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.03.2011, 09:49

Moin,

hab mir eben ( jaa ich weiss es ist Frühstückszeit) nen Nudelauflaug gemacht.

Aus Vollkornnudeln, Tomatensahne Sosse, Austernpilzen, Räuchertofu und Auberginen. Und das ganze mit Parmsesan-Gouda überbacken. Lecker

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.03.2011, 10:30

Elfchen hat geschrieben:ausserdem war ich gestern zu müde und hatte bauchweh, sonst hätte ich für heute morgen einen zopf gebacken. das hole ich nachher noch nach.
Ich reich Dir ne Tasse Tee!...

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag So., 13.03.2011, 11:57

nachher gibts selbstgemachte Hamburger und Salat
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.03.2011, 12:44

@ENA: In Österreich gibt es Germknödel (mit Powidl drinnen. Mohn, Zucker und geschmolzene Butter oben drauf) und Buchteln bzw. Rohrnudeln (sage ich aber nicht, meine Vorfahren schon), aus dem Rohr mit Marillenmarmelade drinnen.

Böhmische Germknödel sind dagegen ohne Powidl, dafür mit groben Topfen und Staubzucker obern drauf. Sehr lecker!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.03.2011, 12:58

Ahh! Danke der Aufklärung!!!

Ich habe grade nochmal nachgeschaut, was Powidl ist und bin jetzt schon wieder um ein paar Aspekte schlauer!!!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag