Nachrichten, die bewegen (10)
Messerangriff auf Islamkritiker und Polizisten in Mannheim
https://www.nius.de/common/nach-messer- ... d666aaf726
https://www.nius.de/common/nach-messer- ... d666aaf726
- Werbung
Strack-Zimmermann will die ungefähr 900.000 Reservisten in De****land aktivieren.
Die Wehrmacht hatte 1943 jedoch im Jahresverlauf ca. 3.9 Mio Lanzer an der Ostfront.
Wo bleiben die anderen.
Strack Zimmermanns Vorschlag, es mit nur so wenigen Männenr nochmal zu versuchen, grenzt damit an Dienstverweigerung. Also so langsam sollte mal ein Erwachsener kommen und diese Leute auf ihre Station zurück bringen. Sie könnten Schaden anrichten. Es ist nicht zu glauben, was hier vor sich geht. Und was die Leute stumpfsinnig drein starrend und unbeholfend an ihren bunten Spielsachen nestlnd zulassen.
Die Wehrmacht hatte 1943 jedoch im Jahresverlauf ca. 3.9 Mio Lanzer an der Ostfront.
Wo bleiben die anderen.
Strack Zimmermanns Vorschlag, es mit nur so wenigen Männenr nochmal zu versuchen, grenzt damit an Dienstverweigerung. Also so langsam sollte mal ein Erwachsener kommen und diese Leute auf ihre Station zurück bringen. Sie könnten Schaden anrichten. Es ist nicht zu glauben, was hier vor sich geht. Und was die Leute stumpfsinnig drein starrend und unbeholfend an ihren bunten Spielsachen nestlnd zulassen.
Und wegen wessen Angriffskriegs will sie das wohl zur Landesverteidigung, die hoffentlich nie erforderlich wird?!
Aber weiß man dass bei so skrupellosen Aggressoren wie Putin?!
Auf die USA verlassen? Mit einem in anderer Weise nicht minder durchgeknallten potentiellen Präsidenten?
Aber immer schon Täter-Opfer-Umkehr betreiben, ne.
Aber weiß man dass bei so skrupellosen Aggressoren wie Putin?!
Auf die USA verlassen? Mit einem in anderer Weise nicht minder durchgeknallten potentiellen Präsidenten?
Aber immer schon Täter-Opfer-Umkehr betreiben, ne.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Diesen Text trug die Schriftstellerin und Nobelpreisträgerin am 25. Mai auf dem Oktober 7 Forum in Stockholm vor.
"In den meisten Erzählungen über den Krieg in Gaza beginnt der Krieg nicht dort, wo er begonnen hat. Der Krieg begann nämlich nicht in Gaza. Der Krieg begann am 7. Oktober, an Jom Kippur, genau fünfzig Jahre nach dem Überfall Ägyptens und Syriens auf Israel. Palästinensische Hamas-Terroristen verübten ein unvorstellbares Massaker in Israel. Sie filmten sich dabei als Helden und feierten ihr Blutbad. Ihre Siegesfeiern setzten sich zu Hause in Gaza fort, wohin die Terroristen schwer misshandelte Geiseln schleppten und sie der jubelnden palästinensischen Bevölkerung als Kriegsbeute präsentierten. Dieser makabre Jubel verlängerte sich bis nach Berlin. Im Stadtteil Neukölln wurde auf Straßen getanzt, und die Palästinenserorganisation Samidoun verteilte Süßigkeiten. Das Internet brummte voller glücklicher Kommentare." usw. Ist ein langer Text. Mit so einer Klarheit!!!
Herta Müller. Sie spricht mir so aus der Seele. Welch klare Worte, die ich nicht nur bei Politikern vermisse!
https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/ ... 33593.html
"In den meisten Erzählungen über den Krieg in Gaza beginnt der Krieg nicht dort, wo er begonnen hat. Der Krieg begann nämlich nicht in Gaza. Der Krieg begann am 7. Oktober, an Jom Kippur, genau fünfzig Jahre nach dem Überfall Ägyptens und Syriens auf Israel. Palästinensische Hamas-Terroristen verübten ein unvorstellbares Massaker in Israel. Sie filmten sich dabei als Helden und feierten ihr Blutbad. Ihre Siegesfeiern setzten sich zu Hause in Gaza fort, wohin die Terroristen schwer misshandelte Geiseln schleppten und sie der jubelnden palästinensischen Bevölkerung als Kriegsbeute präsentierten. Dieser makabre Jubel verlängerte sich bis nach Berlin. Im Stadtteil Neukölln wurde auf Straßen getanzt, und die Palästinenserorganisation Samidoun verteilte Süßigkeiten. Das Internet brummte voller glücklicher Kommentare." usw. Ist ein langer Text. Mit so einer Klarheit!!!
Herta Müller. Sie spricht mir so aus der Seele. Welch klare Worte, die ich nicht nur bei Politikern vermisse!
- Werbung
"Dabei wurde schon 2002 von internationalen Inspektoren ein klandestines Atomwaffenprogramm des Irans nachgewiesen. Für die Entwicklung der Bombe wurde ein Russe angeheuert. Der Experte aus der sowjetischen Atomwaffenforschung hat jahrelang im Iran gearbeitet. Es scheint so, als würde der Iran die atomare Abschreckung nach dem Beispiel Nordkoreas anstreben – und das ist eine gruselige Vorstellung. Vor allem für Israel, aber auch für die ganze Welt."
Zuletzt geändert von Solage am Mo., 03.06.2024, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Von hundert Peitschenhieben bis zum Todesurteil
"Ich habe über dreißig Jahre in einer Diktatur gelebt. Und als ich nach Westeuropa kam, konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Demokratie jemals so infrage gestellt werden könnte. Ich dachte, dass man in der Diktatur planmäßig verblödet wird. Und dass man in Demokratien individuell denken lernt, weil der einzelne Mensch zählt. Im Unterschied zur Diktatur, wo das eigene Denken verboten ist und das Zwangskollektiv die Menschen dressiert. Und wo das Individuum nicht ein Teil, sondern ein Feind des Kollektivs ist. Ich bin entsetzt, dass gerade junge Leute, Studenten bei uns im Westen, so verwirrt sind, dass sie sich ihrer Freiheit nicht mehr bewusst sind. Dass sie anscheinend die Fähigkeit verloren haben, zwischen Demokratie und Diktatur zu unterscheiden."
"Ich habe über dreißig Jahre in einer Diktatur gelebt. Und als ich nach Westeuropa kam, konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Demokratie jemals so infrage gestellt werden könnte. Ich dachte, dass man in der Diktatur planmäßig verblödet wird. Und dass man in Demokratien individuell denken lernt, weil der einzelne Mensch zählt. Im Unterschied zur Diktatur, wo das eigene Denken verboten ist und das Zwangskollektiv die Menschen dressiert. Und wo das Individuum nicht ein Teil, sondern ein Feind des Kollektivs ist. Ich bin entsetzt, dass gerade junge Leute, Studenten bei uns im Westen, so verwirrt sind, dass sie sich ihrer Freiheit nicht mehr bewusst sind. Dass sie anscheinend die Fähigkeit verloren haben, zwischen Demokratie und Diktatur zu unterscheiden."
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Nur mit Psychologen und Leuten mit großen Ohren kann man keinen Krieg mehr gewinnen.
Nur mit Psychologen und Hollywood kann man keine Wahl mehr gewinnen.
Glückwunsch über die Berge nach Österreich.
...und natürlich auch nach Holland, Belgien, Italien, Frankreich...
Vielleicht entdecken die Europäer ihre eigenen Interessen doch ganz zaghaft wieder.
Nur mit Psychologen und Hollywood kann man keine Wahl mehr gewinnen.
Glückwunsch über die Berge nach Österreich.
...und natürlich auch nach Holland, Belgien, Italien, Frankreich...
Vielleicht entdecken die Europäer ihre eigenen Interessen doch ganz zaghaft wieder.
Interessen.
Schaun mer mal, ob es für AFD und FPÖ für mehr als die Pro-Putin Resterampe langt. Meloni und Le Pen suchten ja Distanz
Schaun mer mal, ob es für AFD und FPÖ für mehr als die Pro-Putin Resterampe langt. Meloni und Le Pen suchten ja Distanz
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Krah raus aus der AfD-Delegation. Also noch nicht einmal die AfD möchte mit ihrem Spitzenkandidaten zusammen arbeiten.
https://x.com/nicolediekmann/status/1800100235261387048
Soll wohl dabei helfen, sich wieder an die Rechtsaußenfraktion ranzuwanzen. Erfolgsaussichten unklar. Denn das Interesse von Le Pen ist wahrscheinlich die Wahl im eigenen Land.
https://x.com/nicolediekmann/status/1800100235261387048
Soll wohl dabei helfen, sich wieder an die Rechtsaußenfraktion ranzuwanzen. Erfolgsaussichten unklar. Denn das Interesse von Le Pen ist wahrscheinlich die Wahl im eigenen Land.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Am besten keine Nachrichten mehr schauen, alles kaum mehr zu verkraften.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Man hätte das RKI die Wahl auszählen lassen müssen.
Dann wäre sie wenigstens teilweise geschwärzt.
Dann wäre sie wenigstens teilweise geschwärzt.
Nee, keine Farbe der Welt, kann den braunen Dreck abdecken.
Einige Wähler fühlen sich nun ver***, weil Krah ausgeschlossen wurde und dämmert: Ohne Fraktion wäre das Ergebnis bedeutungslos. Aber Anbiedern auch kritisch gesehen wird.
Symbolkommentar:
https://x.com/HeimatliebeDE/status/1800133953720107226
Insofern: Noch ist nicht aller Tage Abend.
Nicht unmöglich, dass sich etwas auftut, aber auch nicht selbstverständlich, weil Vorstellungen doch unterschiedlich sind und Le Pen mit ihrer nicht unbedingt germanophilen Wählerschaft sicherlich eigenen Zielen und Interessen den Vorzug geben würde.
Le Pen hat politisch auch mit ihrem Vater gebrochen und ich gehe in der Tat davon aus, dass in F (insbes. im Norden) alles nicht gut ankommt, was Nazigeruch hat, SS-Parolen raushaut oder die SS relativiert... und daher evtl. weiter auf Distanz bleibt.
Einige Wähler fühlen sich nun ver***, weil Krah ausgeschlossen wurde und dämmert: Ohne Fraktion wäre das Ergebnis bedeutungslos. Aber Anbiedern auch kritisch gesehen wird.
Symbolkommentar:
https://x.com/HeimatliebeDE/status/1800133953720107226
Insofern: Noch ist nicht aller Tage Abend.
Nicht unmöglich, dass sich etwas auftut, aber auch nicht selbstverständlich, weil Vorstellungen doch unterschiedlich sind und Le Pen mit ihrer nicht unbedingt germanophilen Wählerschaft sicherlich eigenen Zielen und Interessen den Vorzug geben würde.
Le Pen hat politisch auch mit ihrem Vater gebrochen und ich gehe in der Tat davon aus, dass in F (insbes. im Norden) alles nicht gut ankommt, was Nazigeruch hat, SS-Parolen raushaut oder die SS relativiert... und daher evtl. weiter auf Distanz bleibt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn das in Ö und den östlichen deutschen Bundesländern so weiter geht?
Dann …. ? Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst zu Russland/Putin gehören wollen.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Könnte man meinen, ja. Und wenn es mit Putin nicht klappt, intensiviert man halt die Verbindungen zu China. Gelder aus China gab es angeblich ja auch.
Mit SED-Diktaruren hatte man schon Erfahrung, mit rechtsextremistischen Regierungen noch weniger. Könnte man also mal wählen? Autokratien sind ja so doll.
Ich weiß es nicht. Habe eine ziemlich andere Sozialisation.
Ob das etwas ausmachen wird, weiß ich nicht. Aber anscheinend brennt wegen Krah aktuell etwas die Hütte, weil sich ein Teil der Wähler verarscht fühlt, dass Krah unmittelbar nach der Wahl von der Delegation ausgeschlossen wurde. Und einige trifft dass so, dass sie androhen, das nächste Kreuz anders zu setzen.
Quasi bereits mit dem Wahlzettel verarscht worden, denn sie hätten ja wegen Krah *fD gewählt (und nicht wegen Aust, etc.). Das ist deswegen interessant, weil die ja gerne anderen erzählen, dass sie von Politik, Medien, usw verarscht werden.
Forderungen, dass Weidel und Chrupalla weg sollen. Auch was die Parteispitze angeht: Radikaler geht immer.
Ob die AfD sich im EU-Parlanent einer Fraktion anschließen kann: Noch offen.
Mit SED-Diktaruren hatte man schon Erfahrung, mit rechtsextremistischen Regierungen noch weniger. Könnte man also mal wählen? Autokratien sind ja so doll.
Ich weiß es nicht. Habe eine ziemlich andere Sozialisation.
Ob das etwas ausmachen wird, weiß ich nicht. Aber anscheinend brennt wegen Krah aktuell etwas die Hütte, weil sich ein Teil der Wähler verarscht fühlt, dass Krah unmittelbar nach der Wahl von der Delegation ausgeschlossen wurde. Und einige trifft dass so, dass sie androhen, das nächste Kreuz anders zu setzen.
Quasi bereits mit dem Wahlzettel verarscht worden, denn sie hätten ja wegen Krah *fD gewählt (und nicht wegen Aust, etc.). Das ist deswegen interessant, weil die ja gerne anderen erzählen, dass sie von Politik, Medien, usw verarscht werden.
Forderungen, dass Weidel und Chrupalla weg sollen. Auch was die Parteispitze angeht: Radikaler geht immer.
Ob die AfD sich im EU-Parlanent einer Fraktion anschließen kann: Noch offen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten