Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 03.04.2021, 00:47

Ophelia12 hat geschrieben: Fr., 02.04.2021, 18:18
Genau, vor allem weil Malle Rückkehrer auch Kinder qualvoll sterben lassen, Menschen Köpfen Frauen und Kinder vergewaltigen und Menschen zu Sklaven halten.

Ich könnte kotzen echt.
Und über deinen Satz wird auch noch Beifall geklatscht. Ich bin echt fassungslos :kotz: :kotz:
Ja sorry, ich hatte vergessen, dass man hier jeden noch so absurden quatsch explizit als Sarkasmus oder Ironie markieren muss

Anm.Mod.: Sowas ist weder sarkastisch noch ironisch zu verwenden. Du hast dafür auch eine Verwarnung von mir bekommen. Pauline

Werbung

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 03.04.2021, 01:02

leonidensucher hat geschrieben: Fr., 02.04.2021, 22:55 denkt bitte dran, Euch die Hände zu desinfinzieren, wenn ihr die Haustüre hinter Euch zu macht. Gerade Türklinken und Treppenläufe sind enorme Keimsammelstellen.
Oh, jetzt bin ich endlich auch auf die Danke-Funktion gekommen. :red: Und ja, ich schließe mich Deinem Hinweis absolut an. Ich desinfiziere auch jedes Mal mein Smartphone und die Earbuds, sobald ich heimkomme.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 07:24

Mache ich auch. Beim Heimkommen immer Hände Waschen und Handy desinfizieren. Ab und an auch SChlüssel oder Außenseite vom Geldbeutel, also alles, was man z.B. beim Einkaufen ständig anfasst.
In der anderen Reihenfolge bin ich nicht ganz so penibel. Also beim Verlassen der Wohnung z.B. vorm Einsteigen ins Auto.
Kenne Leute, die haben Desinfektionsmittel im Kofferraum. Bevor es ans Lenkrad geht, steht erst der Gang dorthin an. Eigentlich sinnvoll. Lenkrad ist bestimmt auch wie Handys übersät von Bazillen usw

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 03.04.2021, 07:56

Am Anfang habe ich dass auch gemacht und mir damit Handy, Lenkrad etc. etwas ruiniert.

Jetzt denke ich, dass es echt Quatsch ist, normale Händehygiene reicht, ab und an desinfiziere ich natürlich auch mal Gegenstände. Und Hände nicht ins Gesicht (was ich übrigens gerade mit Maske viel schwerer finde, aber es ist durchaus hinzukriegen)

Zuerst wurde m. E. viel zu viel Wert auf Händedesinfektion gelegt, wenn es sich hier hauptsächlich übertragen hätte wäre es wohl nie so ausgeufert.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 03.04.2021, 08:34

Schmiedübertragung schätze ich als nicht soo bedeutsam ein. Dafür die Luftübertragung.
Desinfesktionsmittel nutze ich z.B. nach dem Einkauf. Habe ich meist dabei. In der Zwischenzeit nicht ins Gesicht fassen. Und daheim dann Hände waschen. Aber da mehr kreucht und gleicht, hätte ich auch nix dagegen, wenn die Spender erhalten bleiben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 03.04.2021, 11:03

Merkel plant wohl harten Lockdown
Umfrage: Mehrheit will mehr Macht für Bundesregierung
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eben-.html

Wenn man so sieht, was los ist... die Leute wollen es dann auch nicht anders.

Ob mein Friseurtermin dann auch wackelt, hm.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 03.04.2021, 15:53

🤭🤭

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 17:02

Anlässlich der Demos heute, denke ich mir mal wieder... Die ganzen hohen Tiere bei den Querdenkern müssen echt arm dran sein. Wenn sie alle so krank sind, dass sie durchgängig Befreiungsatteste haben. Lachhaft.
Beim gucken mancher Videos überkommt mich da aus-der-Ferne-Fremd-Schämen.

Haha! Der Kerl in seinem roten Shirt gerade in einem Video zu einem mit Maske: " Hundertausende sind hier! Hundertausende!"

Mit Zahlen haben sie es nicht so. :lol:

Oh, und Maske wurde "Hitlergruß" genannt. Abartig.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.04.2021, 20:32

Ich hätt ne Frage...

Kurz bevor das Impfen losging, sagten die Hersteller der Impfstoffe:

"Wir raten dringend davon ab, die Impfungen von verschiedenen Herstellern zu mischen, da es zu Komplikationen untereinander kommen kann. Wer mit einem Hersteller geimpft wurde, sollte dringend auch die zweite Impfung davon erhalten"

Nun ist es aber so, dass viele mit AZ geimpft wurden und statt wie zuvor nur für Jüngere, nun für Ältere geworben wird.

Was machen denn jetzt die ganzen AZ Geimpften, denen geraten wird, nicht mehr mit AZ geimpft zu werden???

Wisst ihr noch, was ich ganz früher für Bedenken hatte? Als es drum ging, wie viele Dosen jetzt verfügbar sind?
Ich habe mich danals gefragt, was denn passieren würde, wenn alle die, die die erste Impfung erhalten haben, die zweite nicht bekommen, weil die Regierung sich verrechnet hat. Ich sagte, ich würde mich an deren Stelle erst dann impfen lassen, wenn auch die zweite Dosis GARANTIERT wäre, da man ja nicht die Hersteller mischen darf.

Tja - nun haben wir ja einen ähnlichen Fall. Zwar wäre die zweite Impfung garantiert, aber wegen zu hoher Risiken wird ja jetzt davon abgeraten.

Also was nun?

Einen nicht Netiquette-konformen Absatz gelöscht. Bitte verzichte zukünftig auf die Darstellung von Gewaltphantasien, Letterlove. Tristezza
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 20:45

@letterlove: ich kann deine Wut verstehen...

Und das mit den Impfungen - das empfinde ich gerade auch als Versemmeln der Bürger. Denn man empfiehlt mischen, obwohl es noch keine Erkenntnisse dazu gibt. Gleichzeitig sagt man, dass die Schutzwirkung nicht geringer wird. Hä? Woher weiß man das denn, wenn es doch noch keine Erkenntnisse davon gibt?

Ich würde mir nicht zwei Hersteller impfen lassen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.04.2021, 20:51

Würde ich auch nicht, vor allem weil die Hersteller das selbst so sagten. Die wissen es ja wohl am Besten.
Oder war das alles Bullshít und nur eine Verkaufsmasche, dass sie eben doppelt gut verdienen und keiner zur Konkurrenz abdriftet?

Aber genau das war damals meine Befürchtung. Impfstoff A wird gespritzt und dann gibts Ladehemmung. Was dann? Was wenn der Impfrhythmus nicht eingehalten werden kann? Ist ja egal auf welche Weise - ob nicht verfügbar oder zu risikoreich... Mischen geht nicht, weil die Hersteller DRINGENDST davor abraten, nachimpfen geht auch nicht - also wozu?

Vielelicht sollten einfach noch viel mehr Herstellerwerke eröffnet werden und erst geimpft werden, wenn für jeden ausreichend vorhanden ist. Ohne dieses Tohuwabohu.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 03.04.2021, 21:37

Ich würde auch eher eine Dosis nehmen als zu mixen.
Es gibt auch einen Impfstoff, der nur eine Dosis braucht.

Und die Verqueren.... naja, die sind auf maximale Provokation aus. Psychodynamische könnte man das vllt. als eine Art projektive Identifikation sehen. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass ich direkt beleidigt wurde. Also face to face aus nichtigsem Anlass heraus. Die haben etwas viel Dampf unter dem Kessel... und leiden darunter wahrscheinlich selbst am meisten. Was nicht heiß, dass ich Mitgefühl hätte. Dann sollen sie sich halt anstecken. Wenn ich sehe, was die britische Mutanten in der Stadt Anrichte, so kann das schnell gehen.

In meiner Stadt ist daher schon über Ostern wieder Lockdown... Läden dicht, Treffen eines Haushaltes mit nur 1 Person plus Ausgangssperre, Kitas geschlossen, meine ich. Insofern tangiert mich der Bundeslockdown im Moment wenig, wenn er kommen sollte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 21:56

@ stern: Darf man während eurer Ausgangsperre spazieren gehen?

Mir wäre ein bundesweiter lockdown/Ausgangssperre auch reichlich egal.
Aber nichtmal spazieren gehen mit den Heimleutchen fände ich schon wieder extrem uncool (wobei sowas ja immer erlaubt war)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:06

Aber dieser Scheíß wird immer so weiter gehen und diese Drecksäcke kommen damit durch.
Ich würde am Liebsten eine riesige Käseglocke über diese ganzen Demotypen stülpen und sagen: Ihr kommt hier erst raus wenn Corona um ist, viel Spaß. 1x die Woche gibts ein paar Vorräte, teilt es euch gut ein. Und danach könnt ihr dann nochmal euer Leben mit einer Diktatur vergleichen, dann seht ihr mal, was ihr alles hattet".

Mir ist schon bewusst, dass Gewalt keine Lösung ist und dass man nicht alle, die einem auf die Nerven gehen, einfach wegsperren kann. Aber diese Vollspasten sorgen dafür, dass wir im Chaos ersaufen. Und irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit dem Kaspertheater und den Samthandschuhen. Die Gescheiten leiden unter diesem Pack, wie lange soll das noch so weitergehen? Das wäre, als würde man Einbrecher frei lassen und die einsperren, die geschädigt wurden, wo ist denn da die Gerechtigkeit? Ich kriege verdammte 5 Jahre, wenn ich Filme runterladen und im großen Stil vervielfältigen würde - und was kriegen diese Plunzen, die nen fetten Haufen auf Gesetze und Gerechtigkeit setzen?

Die Chinesen haben innerhalb von ich glaube 8 Tagen ein komplettes Krankenhaus aus dem Boden gestampft. Ich finde, wir sollten die mal einladen, dass sie uns in der selben Zeit einen Knast bauen und da stecken wir dann alle rein, ohne dass sie wissen wie lange. Wenn sie danach frei kommen - ob das nun 2 Wochen sind oder 8 - halten sie sich vielleicht an die Regeln. Eltern müssen mit ihren Kindern immerhin auch konsequent sein, also kanns wohl nicht schaden, wenn man sie mal ne Woche wegsperrt und ihnen Nachhilfe gibt in Sachen wie "Was ist eine Diktatur?".

Das macht mich alles so wütend. Wie man die, die sich an alles halten und Abstriche machen, so mit Füßen tritt.

Vor ein paar Monaten war hier einer, der meinte, seine Jugend geht flöten und er will nicht ewig eingesperrt bleiben. Da sagte ich noch so in etwa: "Im Vergleich zu deiner Lebenszeit wird dieser Lockdown gerade mal ein Wimpernschlag sein, das ist aushaltbar und fühlt sich gerade schlimmer an, als es sich in ein paar Jahren anfühlt".
Aber so langsam geht es mir ähnlich.
Nicht, dass ich jetzt so eine Lust hätte, 1000 Dinge zu machen und nicht dass ich jetzt jeden Tag ne Party machen würde. Aber wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie Demos erlaubt werden, während sich die, die die ganze Zeit hoffen, dass diese Disziplin was bringt, ins Gesicht gerotzt bekommen, raste ich bald echt aus. Vor allem jetzt, wo ich nichtmal ein richtiges Zuhause hab. Ich wäre jetzt echt gern im Kino und komme was wolle - im Sommer gehe ich schwimmen! Mir langt es jetzt langsam wirklich. diese Typen nehmen sich auf Demos alle möglichen Freiheiten, während andere daheim versauern. Und es nimmt einfach kein verfluchtes Ende. Kaum wird es besser, gönnt man sich mal wieder ne Demo. Hahaha, so witzig, guck mal die Idioten, die bisher noch immer nicht demonstrieren, komm, lassen wir die noch ein paar Monate zuhause versauern.

Wenn sich nicht bald was ändert, fülle ich saure Milch in Luftballons und werfe sie an und in die Fenster des Bundestags.
Bild

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 03.04.2021, 22:08

Es liegt ja nicht daran, dass nicht genug Impfstoff für eine Zweitimpfung da ist, sondern aufgrund der Gesundheitsrisiken von der Zweitimpfung mit Astrazeneca bei unter 60 jährigen abgeraten wird.
Das war nicht vorhersehbar oder ist quasi der worst Case der eintreten konnte, wenn der Impfstoff außerhalb der Testzulassung verwendet wird.
Ich kenne genug Leute die mit Astrazeneca geimpft wurden, starke Nebenwirkungen hatten und nun entscheiden müssen, was sie tun. Ich höre da aber eher heraus, lieber nochmal mit Astrazeneca auch wenn jünger als 60.

Nun denn, bei uns wurde Priogruppe 3 geöffnet mit einem Sonderkontigent. Es geht weiter voran, vorerst ohne Astrazeneca. Allerdings haben wir es hier zwischen zweiter und dritter Welle auch nie unter eine Inzidenz von 100 geschafft. Schwer zu sagen woran es liegt.

Es reicht aber festzustellen, dass ich Coronamüde bin, wie wahrscheinlich fast alle.
Es reicht um innerhalb von 3 Monaten meine Meinung zum impfen zu ändern. Wenn das der Schritt sein soll, der hilft. Let's go.

Wenn es nicht ausreicht... darüber mag ich nicht nachdenken...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag