Hattest Du denn Deine Maske auf?Malia hat geschrieben: Mi., 23.12.2020, 15:16 Als der Kaminkehrer bei mir war vor ein paar Wochen, klebte draußen an meiner Wohnungstür ein Zettel mit der Bitte, nur mit Maske einzutreten und Abstand zu halten.
Tut das Pflegepersonal ja nicht unbedingt, wie bekannt wurde. Zudem gibt es immer mehr zu wenig Pflegepersonal. Weil es eben vielleicht nicht so einfach geht, 8 Stunden mit Maske zu arbeiten?Malia hat geschrieben: Mi., 23.12.2020, 15:16 Ich meine, wenn Pflegepersonal 8 Stunden und mehr mit Maske arbeiten kann, geht das auch für Handwerker in der Zeit mit Kundenkontakt.
Handwerker arbeiten körperlich und wenn da die Atmung durch die Maske erschwert wird, ist das eben nicht so einfach.
Man konnte sich übrigens vor Corona schon freuen, wenn man zeitnah einen Termin bei einem Handwerker bekommen hat.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Corona-Erfahrungen langfristig die Berufswelt verändern werden.
Ich sehe auch viele Arbeiter mit Maske, bspw. neulich Plakataufhänger in den Gleisen. Da hab ich viel Respekt für. Würde das aber nie so einfach von Arbeitern verlangen, vielleicht zart nachfragen.