Corona - Der Thread zum Virus 3
Johnson macht das doch nur um die EU unter Druck zu setzen und von eigenen Problemen die er mit der Bewältigung des Virus hat abzulenken. In seinem Land herrscht Chaos wegen der Infektionen, die höchste Sterblichkeitsrate und jetzt fällt ihm ein, dass Briten, wenn sie in der EU Urlaub machen das Virus in sein Land schleppen könnten....
Ja, die Infektionen in Spanien sind massiv gestiegen und das macht klar, daß eben nichts unter Kontrolle ist, aber Johnson nehme ich nichts ab, wenn er behauptet, sein Land zu schützen.
Ja, die Infektionen in Spanien sind massiv gestiegen und das macht klar, daß eben nichts unter Kontrolle ist, aber Johnson nehme ich nichts ab, wenn er behauptet, sein Land zu schützen.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Gut möglich, zumal er gedenkt, die Regelung auf Reisende auf D und F auszudehnen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Genau deshalb, bin ich davon überzeugt, Johnson das nur macht, um Druck bei den brexit Verhandlungen auszuüben, dann soll er es versuchen...
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Und ich habe mich heute das erste Mal getraut im Laden jemanden anzusprechen, der die Maske am Ohr hängen hatte.
Das war für mich eine echte Herausforderung. Noch dazu hing die Person am (nicht dazugehörenden) Vormann an der Kasse so nah drauf, dass sich die Klamotten berührten.
Da habe ich mich dann (zitternderweise) zusammengenommen und habe endlich mal meinen Mund aufgemacht.
Finde es eh übel, wieviele Leute inzwischen die Nase raushängen lassen oder demonstrativ ganz ohne in den Laden gehen.
Habe schon ein paar Mal beobachtet, wie die Kassiererinnen denen dann böse Blicke zuwerfen, aber gesagt wird nichts. Nur Schulkinder ohne Maske wurden zurechgewiesen. Erwachsene (meist) nicht.
Das war für mich eine echte Herausforderung. Noch dazu hing die Person am (nicht dazugehörenden) Vormann an der Kasse so nah drauf, dass sich die Klamotten berührten.
Da habe ich mich dann (zitternderweise) zusammengenommen und habe endlich mal meinen Mund aufgemacht.
Finde es eh übel, wieviele Leute inzwischen die Nase raushängen lassen oder demonstrativ ganz ohne in den Laden gehen.
Habe schon ein paar Mal beobachtet, wie die Kassiererinnen denen dann böse Blicke zuwerfen, aber gesagt wird nichts. Nur Schulkinder ohne Maske wurden zurechgewiesen. Erwachsene (meist) nicht.
- Werbung
Es gibt auch Kassiererinnen die selbst keine Maske tragen (wollen).
Und was tat sich dann?
Und was tat sich dann?
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- , 40
Brauchen sie zumeist auch nicht. Weil die Kasse hinter einer Plexiglasscheibe ist.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Na dann kann man ja die Maske bei der Kasse auch runter nehmen.
Desweiteren, ist es Unfug, da Maskenpflicht nur in Lebensmittelgeschäften herrscht. In Schuhläden und anderen, gibt es keine Maskenpflicht. Hahalol
Desweiteren, ist es Unfug, da Maskenpflicht nur in Lebensmittelgeschäften herrscht. In Schuhläden und anderen, gibt es keine Maskenpflicht. Hahalol
-
- , 40
Wieso? Zwischen dir und den anderen Kunden stehen doch vermutlich keine Plexiglasscheiben, oder?
Diese Pauschalaussage ist falsch. In NRW herrscht in allen Geschäften die Verpflichtung zum Tragen eines MNS.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 80
Ist auch nicht verpflichtend, da Plexiglasscheibe.
Schon bevor ich meinen Kommentar abgab, hatte die Person die Maske aufgesetzt. Aber erst dann, als die Person mit zahlen dran war.
Von dem her passierte da maskentechnisch nichts. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht Sinn und Zweck ist, das so zu tun und den ganzen Weg durch den Laden ohne zu bestreiten.
Das konnte man nämlich gar nicht übersehen. Es war ein Dreiergrüppchen, die sich lautstark quer durch den Laden unterhielten. Zwei davon hatte auch eine Maske auf (mit Nase raus), und der eine halt erst direkt an der Kasse.
Ich bekam halt einen bösen, angepissten Kommentar zurück, aber das war ja klar.
Da fehlt die Logik.
Wo ist das denn so? Hier ist in jedem Laden Maskenplicht.
Die Kassierer*innen sitzen da oft mehr als 8 Stunden täglich und das auch noch hinter Plexiglas, vollkommen in Ordnung das sie nicht dauerhaft eine Maske tragen.
Die paar Minuten die im Supermarkt und an der Kasse eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss, halte ich unter Abschätzung der Lage für absolut zumutbar.
Die Maskenpflicht gilt für den Handel und Nahverkehr bundesweit (D).
Die paar Minuten die im Supermarkt und an der Kasse eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss, halte ich unter Abschätzung der Lage für absolut zumutbar.
Die Maskenpflicht gilt für den Handel und Nahverkehr bundesweit (D).
After all this time ? Always.
Da fehlt nix. Dann steht man vor der Kassiererin ja auch vor der Scheibe.
Ja in Ö. ist das so.
Ja in Ö. ist das so.
Aber doch nicht vor allen anderen in der Warteschlange oder beim durchqueren des Geschäftes.
Die Kassierer*innen sitzen ja stationär an ihrer Kasse. Das ist ein Unterschied.
Die Kassierer*innen sitzen ja stationär an ihrer Kasse. Das ist ein Unterschied.
After all this time ? Always.
-
- , 80
Da fehlt schon etwas. Wie Anna-Luisa schon sagte. Vor und hinter dir stehen ja auch Kunden. Du wirst da selten ganz allein mit der Kassiererin stehen....
Und "Existenzängstler" und "Grundrechtjammerer" ist echt heftig, aber wer keine Existenzangst hat, nicht arbeitet oder selbständig ist, hat es leicht reden. Und wer nicht für die Grundrechte gekämpft hat. Ja, da ist sowas nix wert.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag