Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:25

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ismus.html

Wie man sieht, macht es keinen großen Unterschied, ob es nun ein Ritter in blau oder grün schimmernder Rüstung ist, der sich anschickt, die armen unterdrückten Frauen zu retten …

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:31

Hier kann man schreiben was man will über die AfD, es wird in lauter Einzelteile zerlegt und zerrissen und schlecht geredet ::?

simonius hat geschrieben: Sa., 29.04.2017, 17:19 :-P Nein! Die Grünen lügen doch, so sehr können sich Balken gar nicht biegen.

Die AfD hat nie gesagt, dass Alleinerziehende, Patchworkfamilien nicht “normal“sind . Was für eine Verlogenheit! Das ist die “Lesart“ der Grünen.
Sehe ich ganz genauso simonius!

Mit den wenigsten Ansichten der Grünen kann ich was anfangen.
Die AfD setzt sich dafür ein, dass keine Lebensform einseitig hervorgehoben wird. Jeder kann leben wie er will, aber Minderheitenschutz wird nicht mit Allgemeinheit verwechselt. Die AfD macht auch nichts gegen Homos sie wird aber die Familie bestehend aus Eltern und Kind mehr betonen. Das ist für mich in Ordnung da ich diese Form sehr schätze und liebe und so aufgewachsen und möchte, dass dieser Lebensform Wertschätzung entgegen gebracht wird. Es ist nämlich weder altmodisch noch rückständig heutzutage so zusammen zu leben. Es ist im Idealfall sehr schön für alle Beteiligten.

Ich finde die AfD ist bei der Familienpolitik möglicherweise sogar etwas toleranter als z.B. Die Grünen. Diese schauen abschätzig auf die klassische Familie, nur über die Förderung Alleinerziehender, Patchworkfalimien und Homosexueller wird gesprochen.
Bei den Grünen gibts doch kaum mehr Toleranz den konservativen Lebensformen gegenüber. Aber die Grünen sind nur einseitig tolerant. Sie wollen den Minderheitenschtutz, der vor 20, 30 Jahren mal gut und wichtig war, zum Mainstream erheben und als neue Lebensform installieren. Zumindest hat man den Eindruck, da sie ja von nichts anderem reden. Dabei bemerken sie gar nicht, dass der Minerheitenschutz ja längst in unserer Gesellschaft rechtlich umgesetzt wurde. Was gut und richtig ist. Eigentlich könnten die Grünen jetzt gehen, ihre politischen Ziele sind längst umgesetzt.

Warum muss denn unbedingt die "Ehe für alle" her? Kann das Wort "Ehe" nicht klassischen Paaren vorbehalten bleiben? Wo ist denn da eine Diskriminierung? Muss man partout den Ehepaaren dieses Wort wegnehmen? Was ist am Wort "Partnerschaft" so schlecht? Es ist doch rein positiv besetzt.... Rechtlich ist die Lebenspartnerschaft ja gleichgestellt! Ich halte das für total überzogen und glaube, die AfD sieht das relalistsicher. Vor allem wenn man bedenkt wie wenig Menschen eine eingetragene Partnerschaft im Verhältnis zur Ehe leben.

Was die AfD dann umsetzen wird, muss man abwarten, aber 2017 werden sie ja erst mal nur Opposition sein, was nach dem Linksruck der CDU dringend notwendig ist!

Das finde ich ziemlich daneben (meine bescheidene Meinung ;-)

https://gruene-jugend.de/ja-wir-wollen- ... bschaffen/

Da wird von "Überwindung der Ehe" gesprochen - also ob die Ehe eine Krankheit wäre. Und die "Einführung eines Familienvertrages" besser wäre - das würde unsere Gesellschaft noch mehr entwurzeln, kälter und unverbindlicher machen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:36

[quote=lemon post_id=933103 time=1493487075 user_id=2004]
aber Minderheitenschutz wird nicht mit Allgemeinheit verwechselt" quote]

komm lemon, lass die katze aus dem sack. du bist gar keine bio-deutsche, du hast erst vor ein paar monaten angefangen deutsch zu lernen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:36

stern hat geschrieben: Sa., 29.04.2017, 18:07 Ergo: Alleinerziehende erkennt die AfD nicht als normalen Lebensentwurf an. :anonym: nicht normal=unnormal
Stattdessen Förderung des Zusammenlebens von Vater, Mutter und Kindern.
Natürlich, sonst würden sie ja ihre Werte verraten. Früher war es normal, dass Eltern (Paare generell) sich gut überlegten sich zu trennen, denn es war nicht gut angesehen, eben weil eine dauerhafte Paarbeziehung (mit oder ohne Kinder) als normaler/erstrebenswerter Lebensentwurf galt. Eine wertekonservative Partei wird also das unterstützen, was die konservativen Werte vorgeben. Das muss jedem klar sein, der die AfD wählt.

Wer das nicht unterstützt, der wählt eben etwas Anderes. Aber einer konservativen Partei vorwerfen zu wollen, dass sie konservativ ist, das ist so, als wolle man den Grünen vorwerfen, wenn sie Umweltpolitik betreiben. ;-)

Ist schon lustig, wie hier zum Teil "argumentiert" wird.

Ich hätte da noch etwas:

http://www.n-tv.de/politik/Bund-will-EU ... 42486.html

Das nenne ich mal eine gute Neuigkeit! :-)
Zuletzt geändert von Mondin am Sa., 29.04.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:37

lemon hat geschrieben:Muss man partout den Ehepaaren dieses Wort wegnehmen?
Ich finde das so schlimm: Den "klassischen" Ehepaaren wird gar nichts weggenommen, nicht einmal ein popeliges Wort. Ihr diskriminiert Homosexuelle, und wenn sie Gleich(!)berechtigung einfordern, heißt es, sie würden etwas wegnehmen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:37

Sehe ich ganz genauso simonius!
Dann seht ihr etwas anders als die AfD selbst geschrieben hat. Gibt es ja gar nicht, wie sogar eigene Quellen der AfD ignoriert werden:

:!!: :!!:
Die Anzahl Alleinerziehender mit minderjährigen Kindern nimmt in Deutschland stetig zu, obwohl dieses Lebensmodell in der Regel gravierende Nachteile für alle Beteiligten, insbeson‐
dere aber für die betroffenen Kinder, hat. Zusätzlich zu der emotional belastenden Situation
sind sowohl die Alleinerziehenden als auch die Unterhaltspflichtigen einem erhöhten Armutsrisiko ausgesetzt. Nach Auflösung der Paarbeziehung ist es häufig erschwert, dass sowohl Vater als auch Mutter ihr Erziehungsrecht ausüben.
(...)
Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Einelternfamilien als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu
propagieren.
[hervorgehoben durch mich] Der Staat sollte stattdessen das Zusammenleben von
Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle Hilfen und Beratung in Krisensituationen stärken
[hervorgehoben durch mich].
https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... mm-AfD.pdf
Ergo: Alleinerziehende erkennt die AfD nicht als normalen Lebensentwurf an. :anonym: nicht normal=unnormal
Stattdessen Förderung des Zusammenlebens von Vater, Mutter und Kindern.

------------------------
Das Faszinierende an der Art, wie die AfD dafür kämpft, dass Kinder auch in Zukunft Diskriminierung und Ausgrenzung erleben, ist die völlige Umkehrung der Begriffe. Es geht bei den aktuellen Bildungsplänen, die sie so vehement ablehnt, um Freiheit: darum, dass Menschen sich ohne Repressionen in ihrer ganz eigenen Persönlichkeit entfalten können. Sie aber stellt es als Zwang dar, als würde Kindern etwas aufgepropft. Es schwingt der Gedanke mit, dass sie gegen ihren Willen zu einer bestimmten Form von Sexualität gezwungen werden sollen.
http://uebermedien.de/9881/der-kampf-de ... indeswohl/
In dem Sinne: Aufpassen, dass man nicht versehentlich selbst zu den Ausselektierten gehört.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:39

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 99426.html

Hat ja lange gedauert, bis DPI durchgeboxt wurde, wenn auch – vorerst – in einer "Light" Variante. Aber in spätestens einem Jahr gibt es die "große" DPI. Die Netzneutralität ist in Deutschland Geschichte.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.04.2017, 18:55

Wer das nicht unterstützt, der wählt eben etwas Anderes. Aber einer konservativen Partei vorwerfen zu wollen, dass sie konservativ ist, das ist so, als wolle man den Grünen vorwerfen, wenn sie Umweltpolitik betreiben. ;-)
Darum ging es nicht primär... sondern um diese Aussage darum:
Die AfD hat nie gesagt, dass Alleinerziehende, Patchworkfamilien nicht “normal“sind . Was für eine Verlogenheit! Das ist die “Lesart“ der Grünen.
Sprich: Eben doch. Vgl. das Programm im Link. Das haben die Grünen sehr treffend erkannt und benannt.

Als AfD-Anhänger hätte man also auch zu diesem erzkonservativen Kern stehen können (der Familie sehr eng definiert) - wie z.B. du. Anstelle die Positionen zu leugnen. Ist daher wirklich lustig, wie hier zum Teil "argumentiert" wird.

Allerdings halte ich entgegen, dass ein Programm natürlich immer "wohlschmeckend" formuliert wird... und das wirklich gemeinte daher etwas untergehen kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 29.04.2017, 19:07

Stern, man kann alles zerlegen über die AfD, wenn man das möchte. Ich lese eher, dass sie der konservativen Lebensform der Famile Wertschätzung entgegen bringt und diese unterstützt. Dort steht nirgends, dass sie Alleinerziehende ablehnt.

Für mich sind die neumodischen Gendergeschichten eher erschreckend

http://www.focus.de/familie/schule/unte ... 52105.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... gehen.html
http://www.sueddeutsche.de/bildung/bade ... -1.1858797
Zehnjährige müssen nun lernen, was transsexuell ist. Zehnjährige! Zehnatsuende Eltern haben sich dagegen gewehrt, ihre Petion hat nichts genützt, der Grünen -Wahn kam in den Lehrplan.

Als Sexualerziehung genügt die biologischen Vorgänge zu lehren und sehr behutsam mit dem Theama umzugehen. Ich habe selbst Kinder und weiß aus Erfahrung, dass es an der Zeit dafür ist sie zu informieren, wenn sie sich selbst dafür interessieren und sie nicht zu überrumpeln mit der Thematik.

Jeder kann meinetwegen seine Sexualität ausleben wie er möchte, in unserer Gesellschaft wird das seit vielen Jahren rechtlich anerkannt und toleriert. Andere damit beaufschlagen und sogar Kinder bereits finde ich befremdlich und bin dagegen.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 29.04.2017, 19:12

Zehnjährige müssen nun lernen, was transsexuell ist. Zehnjährige!
Find ich eigentlich auch zu spät - meine Tochter wusste das mit acht Jahren.

Missbraucht doch bitte nicht die Kinder, um eure eigenen Ängste zu füttern.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.04.2017, 19:16

lemon hat geschrieben: Sa., 29.04.2017, 19:07
Für mich sind die neumodischen Gendergeschichten eher erschreckend
Das ist exakt einer der Punkte, die ich ebenfalls absolut daneben finde. Man muss Kinder nicht schon im frühen Alter mit solchen Dingen belästigen, meiner Ansicht nach. Und man muss Menschen auch nicht eintrichtern, dass Homosexualität "ganz normal" wäre, das ist sie nämlich nicht. Sie ist eine Ausnahme von der Mehrheit, nämlich eine Minderheit und es reicht mE vollkommen, wenn man Kindern beibringt, dass Minderheiten in ihren Besonderheiten zu respektieren und zu achten sind.

Dennoch ist es nicht erstrebenswert einer solchen angehören zu wollen. Erstrebenswert ist es, man selbst sein zu dürfen, ganz gleich ob normal (Mehrheit) oder Minderheit. Dazu ist diese erschreckende Gleichmacherei und Sexualisierung nicht erfoderlich.

Dazu passend:

https://michael-mannheimer.net/2015/06/ ... iel-mainz/

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 29.04.2017, 19:27

ziegenkind hat geschrieben: Sa., 29.04.2017, 18:36 komm lemon, lass die katze aus dem sack. du bist gar keine bio-deutsche, du hast erst vor ein paar monaten angefangen deutsch zu lernen.
Ich wurde noch kein einziges Mal dir gegenüber persönlich, weshalb verhälst du dich unhöflich mir gegenüber
Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit - das ist ein Zitat von Arthur Schopenhauer :-D

Ich habe noch was Interessantes gefunden:

Warum liberale und konservative Demokraten die AfD unterstützen sollten

Wenn Sie ein liberaler Geist sind und/oder ein Mensch, dem bestimmte konservative Werte wie Familie und innere Sicherheit etwas bedeuten sowie die einzigartige europäische Kultur, wenn Sie ein Anhänger des freiheitlichen, menschenrechtsorientierten und demokratischen Rechtsstaates sind, dann sollten Sie unbedingt die AfD unterstützen.

Überlassen Sie unser Land nicht den neuen Nazis in Nadelstreifen(hosen)anzügen, genauer: den I-Nazis (Internationalsozialisten), die Europa und Deutschland sukzessive entdemokratisieren, islamisieren und geistig-moralisch um Jahrhunderte zurückwerfen wollen in die Zeit vor der Aufklärung, in die Zeit vor der Französischen Revolution, in die Zeit vor der Gewaltenteilung, in die Zeit vor der Proklamation der universellen Menschenrechte.

Wenn Ihnen diese Errungenschaften wichtig sind, dann treten Sie bitte der AfD bei und bringen Sie sich dort ein oder unterstützen diese anderweitig. Überlassen Sie das Feld nicht den Anderen, den Feinden der Demokratie, den Feinden der Freiheit.

https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... ative-afd/

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 29.04.2017, 19:46

Die arme missverstandene AfD! Ich muss weinen! .... Und: Der arme, arme gemobbte Autor, übrigens, lest mal, unterstützt von Jürgen Elsässer und co .... Erschreckend, dass sie offenbar mit ihrer Manipulationsstrategie durchkommt. Wirklich unglaublich erschreckend. SO absurd: Nur weil man mit dem Finger auf andere zeigt, zu glauben, dass alle Schäfchen fein folgen und bei dem Fingerzeigenden nicht genau hingucken, dass die keineswegs ach solche Opfer eines groben Missverständnisses sind, wie sie tun!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag