Ich denke es gibt genug andere Mittel und Wege als sich vor einen Zug zu werfen und auch noch andere mit einzubeziehen. Ich war vor Jahren mal in einem Schweizer Suizid Forum wo man frei über Methoden diskutieren durfte und dort gab es wirklich viele Tipps damit es sicher gelingt, sogar Treffen wurden vereinbart für diejenigen die nicht alleine sterben wollten.Tolya hat geschrieben: ↑Sa., 17.06.2017, 10:45okKieselberg hat geschrieben: ↑Di., 13.06.2017, 14:54 Ich denke auch dass jeder das Recht hat sein Leben selbst zu beenden, aber dann sollte man es auch wirklich SELBST beenden und nicht die Verantwortung irgendwie abschieben.
aber darf man denen helfen mit Mittel, damit sie keinen Lokführer Terrorisieren, damit der Versuch gelingt, es human geschieht, wie/wo/Wan man an diese Mittel gelangt,...?
natürlich braucht man in diesen Fällen genauso gut eine gesetzliche Regelung
Es gibt sicher auch tragische Fälle wo es wirklich nicht gelingt obwohl es gut vorbereitet war, zb Nicole Deck (schrieb ein Buch "Ich schwimme ins Leben") das ist schon hart wenn man sich in den Kopf schießt und trotzdem überlebt, aber ich denke so gehen die wenigsten Fälle aus. Die Doku "The Bridge" ist auch empfehlenswert, dort wird an der Golden Gate Bridge gefilmt, man sieht die Springer, man sieht wie sie teils lange überlegen ob sie springen, und es gibt Berichte von Menschen die den Sprung überlebt haben und froh sind, von daher finde ich es einfach schwierig wenn das andere "für einen machen".