Kellerkind hat geschrieben: ↑Fr., 10.09.2021, 22:00Von den 40%Ungeimpften sind ja beleibe nicht alle Impfgegner, sondern eben auch Kinder UND die von dir genanten "schutzbedürftigen Gruppen", die nicht geimpft werden dürfen oder noch die allgemeine Stiko-Empfehlung abwarten.
By the way, hat jemand gerade zufällig eine Zahl parat, wie viel von den 40% nicht geimpft werden "dürfen"...?
Hilft dir das vielleicht weiter?
2020 gab es rund 10,74 mio Kinder in DE, die unter 14 waren.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1253/umfrage/anzahl-der-kinder-bis-14-jahre-in-deutschland-seit-dem-jahr-1950/
83,02 Mio Menschen in DE, soweit ich das verstanden habe, sind 60% also geimpft?
Also sind rund 50 Mio. Menschen geimpft?
__________ 83.020.000 Menschen = 100% _______
_ : 100 ______ 830.200 Menschen = 1% ___________
_ x 60 _____49.812.000 Menschen = 60% __________ / ___x 40 ____ 33.208.000 Menschen
Übrig bleiben dann also 33 Mio Menschen (die 40%), die ungeimpft sind, aus welchen Gründen auch immer.
Von den 33 Mio. zieht man dann etwa 10 Mio ab, was die Anzahl der 2020 Kinder unter 14 darstellt.
Bleiben also, sofern wir davon ausgehen, dass 2021 genau so viele Kinder wie 2020 vorhanden sind, rund 23 Mio Menschen übrig, die ungeimpft sind.
2020 gab es rund 774.000 Mütter in DE. Geht man davon aus, dass auch diese sich nicht impfen lassen können und davon, dass es 2021 genau so viele Schwangere sind, sind es dann nur noch ca 22.226.000 Ungeimpfte.
Dazu teilt das RKI mit: "Man geht davon aus, dass in Deutschland insgesamt ca. vier Prozent der Menschen von einer Immundefizienz unterschiedlichster Ausprägung betroffen sind.
(https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90614358/impfverweigerer-wer-sich-wirklich-nicht-gegen-corona-impfen-lassen-kann.html)
Gehen wir jetzt also mal davon aus, dass diese 4% sich alle nicht impfen lassen dürfen (wobei das individuell möglich wäre), reden wir hier also von etwa 3.320.800 Menschen, die es nicht können wegen ihres Immunsystems. (830.200 x 4 = 4%)
Es blieben dann noch aufgerundet 19 Mio. Ungeimpfte übrig.
Wenn ich das also in etwa genau ausgerechnet habe, blieben rund 19 Mio. Menschen übrig, die rein theoretisch nicht wollen.
Jetzt müssen wir aber noch weiter differenzieren.
Ich gehöre zu denen, die nicht per se gegen das Impfen sind. Ich bin einfach nur verunsichert aufgrund diverser Vorfälle, Meinungen, Angstmacherei, Nebenwirkungen - und ja, auch Trotz, was für eine Hexenjagd gerade mit Ungeimpften veranstaltet wird.
Ich konnte leider nicht herausfinden, wie viele strikte Impfverweigerer es gibt. Querdenker kann man ja nicht berechnen, da ja viele einfach nur gegen Maßnahmen sind, oder gegen was auch immer, das heißt ja nicht, dass ausschließlich alle gegen Impfungen sind.