Thread für alle Fragen # 8
Danke schön. Ich hab jetzt beim Umzugsunternehmen angerufen, aber der Mann, mit dem ich sprechen wollte, war nicht da. Also habe ich ihm eine Mail geschrieben. Bezüglich des Ummeldens habe ich mir die Wohnungsgeberbestätigung ausgedruckt, weiß jetzt, dass ich mich nur am neuen Ort melden muss und freie Termine erst 8 Tage im Vorfeld online bekannt gegeben werden. Also kann ich da auch nichts weiter vorbereiten. Bei dem einen Stromanbieter kam ich nicht durch und hab dann mit der neuen Vermietung geschrieben und gefragt, ob es wirklich so war, dass bei denen Strom und Heizung über Anbieter x läuft. ...und jetzt überlege ich, ob ich mich einfach in das "Selbst-mach-Portal" meines jetzigen Anbieters registrieren oder auf die Mail von dem Anbieter antworten soll, wo ja damals nur die Hälfte meiner Fragen beantwortet wurde. ...und irgendwie...hab ich jetzt was gemacht und in einer Std. muss ich mich auf zum Helfertermin machen. Ich hab einfach Sorge, dass es hinterher zu knapp wird, mit den To-do´s, weil ja die Arbeit weiter läuft.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Zur Not muss die Arbeit mal einen Tag warten. Andere Leute ziehen auch um und nehmen sich nen Tag frei, Ena. Du kannst nicht an zwei Orten gleichzeitig sein und dein Umzug geht jetzt erstmal vor.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich werde jetzt für den Umzug 2 Tage Urlaub beantragen. Dann habe ich nur noch 4 Tage, die ich für das Jahr verplanen kann. Die wollte ich eigentlich für den Jahresübergang nehmen. Ob man sich nach diesen 2 Tagen nochmal AU melden kann, wenn man merkt, dass die Belastung mit Arbeit und Umzug für einen zu groß wird?
Ich weiß immer noch nicht, wann das Unternehmen zur Endreinigung kommen kann und einen Termin zum Wohnortummelden kann ich erst eine Woche vor dem jeweiligen Termin beantragen.
Der Telefonanbieter schrieb mir jetzt, dass zum Technikertermin der Zugang zur Haupttelefondose im Keller (oder so) frei sein muss. Ich weiß nicht, wo der ist. Im besten Falle haben die so etwas.
Ich weiß immer noch nicht, wann das Unternehmen zur Endreinigung kommen kann und einen Termin zum Wohnortummelden kann ich erst eine Woche vor dem jeweiligen Termin beantragen.
Der Telefonanbieter schrieb mir jetzt, dass zum Technikertermin der Zugang zur Haupttelefondose im Keller (oder so) frei sein muss. Ich weiß nicht, wo der ist. Im besten Falle haben die so etwas.
-
- , 36
Ich hab mich glaube ich 3 Monate später umgemeldet.
Ich meine bis zu 3 Monaten sieht man drüber hinweg.... Irgendwer sagte da was von.
Ich meine bis zu 3 Monaten sieht man drüber hinweg.... Irgendwer sagte da was von.
- Werbung
Auf der Seite der Stadtverwaltung steht zwei Wochen. ich habe es mir jetzt einfach in den Kalender geschrieben und gucke, wie es dann funktioniert. Heute morgen bin ich schon wieder sowas vom gerädert. Mal sehen, ob ich heute Abend noch einen Karton gepackt bekomme.
-
- , 36
FRAGE: Müsst ihr euch auch ständig neu hier anmelden?
Ich bin immer wieder abgemeldet wenn hier ne gewisse Zeit um ist. Diesen Monat hab ich mich bestimmt schon 5x wieder einloggen müssen....
Ich bin immer wieder abgemeldet wenn hier ne gewisse Zeit um ist. Diesen Monat hab ich mich bestimmt schon 5x wieder einloggen müssen....
Ja, passiert bei mir auch regelmäßig.
Manchmal ist wochenlang alles in Ordnung, dann kann es passieren, dass innerhalb kürzester Zeit das gleiche Problem wie bei dir auftritt.
Neuerdings ist bei mir auch die Zahl der Beiträge plötzlich falsch.
Ist zwar nicht wichtig, aber ich wundere mich schon, wie das passieren kann?
Wenn sich die Zahl der Beiträge verringert, verschwinden dann auch die geschriebenen Beiträge?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Manchmal ist wochenlang alles in Ordnung, dann kann es passieren, dass innerhalb kürzester Zeit das gleiche Problem wie bei dir auftritt.
Neuerdings ist bei mir auch die Zahl der Beiträge plötzlich falsch.
Ist zwar nicht wichtig, aber ich wundere mich schon, wie das passieren kann?
Wenn sich die Zahl der Beiträge verringert, verschwinden dann auch die geschriebenen Beiträge?
Hat da jemand Erfahrung mit?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
> FRAGE: Müsst ihr euch auch ständig neu hier anmelden?
Nein, vielleicht 1x im Monat? Also sehr selten und halt nur dann, wenn ich den Browser-cache lösche. Hast du den vielleicht an beim Beenden des Browsers? Also das löschen?
@sydney Es gibt bei der Foren-Software die hier verwendet wird eine Option, bei denen man die Beiträge wiede rresynchronisiert. Wenn also Threads gelöscht werden oder sowas (kA wie das hier gehandhabt wird, ich weiß, dass bspw. mein Blog auch gelöscht wurde nach X Zeit) dann resynchronisiert man damit wieder die Zahlen auf die tatsächlichen Beiträge.
Nein, vielleicht 1x im Monat? Also sehr selten und halt nur dann, wenn ich den Browser-cache lösche. Hast du den vielleicht an beim Beenden des Browsers? Also das löschen?
@sydney Es gibt bei der Foren-Software die hier verwendet wird eine Option, bei denen man die Beiträge wiede rresynchronisiert. Wenn also Threads gelöscht werden oder sowas (kA wie das hier gehandhabt wird, ich weiß, dass bspw. mein Blog auch gelöscht wurde nach X Zeit) dann resynchronisiert man damit wieder die Zahlen auf die tatsächlichen Beiträge.
..:..
-
- , 40
ja ich weiß wie das geht, das kann aber nur der Admin in der Foren-Software und dann für alle machen, Du als User kannst das nicht auslösen (und ob das bei dir der Fall war kann ich nicht sagen, auch das weiß nur der Admin)
-
- , 36
Sinarellas hat geschrieben: ↑Mi., 06.04.2022, 17:31 > FRAGE: Müsst ihr euch auch ständig neu hier anmelden?
Der Browser ist dauer-an, weil der PC schon etwa seit 2 Wochen durchläuft. Er wird höchstens in den Energiesparmodus versetzt, wenn ich nicht da bin, ansonsten läuft er immer. Insofern sind die Caches alle voll. Und selbst wenn Firefox abstürzen sollte, wird er dann nicht eigenmächtig den Cache leeren, das mach ich manuell etwa alle 3 Monate mal.
Ich habe auch vermehrt das Problem, dass dieses Forum gar nicht erst erreichbar ist.
Letztens gabs ein Problem mit irgend einem Script, dann hatte ich erst heute einen 504 bad gateway Fehlercode...
Gerade diese Scriptsache habe ich bei keiner anderen Seite, nur bei dieser.
-
- , 40
Lade dir mal einen neuen Browser runter, nutze nur den für das Forum ohne Addons und Co. mach das mal ein paar Tage und berichte, ob die gleichen Fehler immernoch auftauchen. zum Beispiel Chromium portable, dann musst nix großartig installieren: https://sourceforge.net/projects/crportable/
Bad Gateway deutet auf einen Serverfehler hin, kann aber auch was an dem DNS oder sonst was sein, du kannst dein Problem nur mit dem Ausschlußverfahren lösen.
Bad Gateway deutet auf einen Serverfehler hin, kann aber auch was an dem DNS oder sonst was sein, du kannst dein Problem nur mit dem Ausschlußverfahren lösen.
-
- , 36
Ich habe schon versucht mit Opera das Forum zu öffnen aber da ist es das Selbe. Bis die Seite überhaupt mal reagiert, gehen locker 15 Sekunden ins Land. Seit gestern muss ich mich jetzt auch das dritte Mal neu einloggen und habe auch drei weitere 504 Error.
Soll ich noch mehr Browser austesten?
Soll ich noch mehr Browser austesten?
Hallo zusammen,
ich habe auch eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Kinder Überaschungsei Maxi für Mädchen gekauft, welches vom Produktrückruf aufgrund einer Samonellengefahr betroffen ist.
Wo gebe ich das Ei jetzt zurück? Bei Edeka wo ich es gekauft habe (habe aber leider keinen Bon mehr) oder schicke ich es zu Ferrero?
Hatte jemand auch mal so ein Problem und wie ist er damit umgegangen?
Vielen Dank und Grüße
Tröte
ich habe auch eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Kinder Überaschungsei Maxi für Mädchen gekauft, welches vom Produktrückruf aufgrund einer Samonellengefahr betroffen ist.
Wo gebe ich das Ei jetzt zurück? Bei Edeka wo ich es gekauft habe (habe aber leider keinen Bon mehr) oder schicke ich es zu Ferrero?
Hatte jemand auch mal so ein Problem und wie ist er damit umgegangen?
Vielen Dank und Grüße
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag