Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 00:51

redred hat geschrieben:Sind die Männer überhaupt in einer Identitätskrise? Ich denke es sind eher Frauen, die das behaupten. Ich habe noch nie von einem Mann gehört, dass er in einer Identitätskrise in Bezug auf sein Mannsein ist.
Nöö, auch sog. Männerforscher oder Soziologen (Männer) behaupten das
Jungs müssen heute Schleiertänze einstudieren und auf dem Pausenhof diskutieren anstatt herumzutoben. Walter Hollstein, einer der profiliertesten deutschen Männerforscher erklärt im FOCUS-Online-Interview, was heute bei der Jungenerziehung schief läuft.
(...)
Wie finden Männer in unserer modernen Welt ihre Identität?

Hollstein: Das ist das große Problem. Männer bekommen von außen, von der Gesellschaft, keine Hilfe bei ihrer Identitätssuche. Deswegen wagen viele das Definitionsabenteuer gar nicht und verlassen sich auf überkommene Rollenbilder, die heute nicht mehr funktionieren. Oder sie laufen ganz und gar orientierungslos durch die Gegend.
http://www.focus.de/wissen/mensch/gesch ... 94249.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 00:56

redred hat geschrieben:Es geht hier um ein gewaltiges Unrecht, dass sich in den letzten Jahren juristisch immer mehr gegen Männer wendet (selbst wenn diese leicht als unschuldig erkannt werden könnten) ..
Sooooo ungerecht, dass Kachelmann freigesprochen wurde, obwohl die Richter nicht von der Unschuld überzeugt waren, tzzzz. Diese Benachteiligung aber auch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 01:01

viciente hat geschrieben:ich rede nur davon, dass auch das frei-willige einhalten von regeln auf vereinbarungen beruht, weil das im grunde ja ein gemeinsames verständnis bedeutet bzw. bedeuten sollte.
Dein Idealismus in allen Ehren... aber manche können sich noch nicht einmal an Gesetze halten. Und dann soll Freiwilligkeit funktionieren? Ja, wäre schön... aber...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 01:04

Abgasskandal Staatsanwaltschaft patzt bei Winterkorn

Anfang der Woche hieß es, die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittele gegen den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn. Dabei laufen die Ermittlungen bislang gegen Unbekannt. Die Behörde hat das heimlich korrigiert.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... 33184.html

:Tja, wer sind die pösen unbekannten, die für die Manipulationen verantwortlich sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.10.2015, 01:25

:Tja, wer sind die pösen unbekannten, die für die Manipulationen verantwortlich sind.
....
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 07:27

Du willst mir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass es sachgerecht wäre, Männer evtl. fälschlicherweise anzuklagen, die evtl. gar nicht persönlich verantwortlich sind.
Jetzt stellt sich heraus: Es läuft zwar ein Ermittlungsverfahren, aber nicht gegen Winterkorn persönlich. Sondern gegen "bislang unbekannte Verantwortliche der VW AG". (...) Gegen Winterkorn ist also gar kein Verfahren anhängig. Bei der Behörde sind Strafanzeigen gegen den zurückgetretenen VW-Chef eingegangen. Deshalb wird nunmehr geprüft, ob ein Anfangsverdacht gegen Winterkorn vorliegt. "Den gibt es bislang nicht", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Es werde untersucht, "ob, und falls ja, gegen welche Personen der VW AG Ermittlungen zu führen sind".
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.2673273
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 07:33

Davon abgesehen: Es ist natürlich durchaus naheliegend, dass Winterkorn als Boss für sehr vieles im Unternehmen verantwortlich ist und dass er auch von sehr vielem weiß (wäre schlimm, wenn nicht)... aber es hatte mich auch tatsächlich gewundert, wie schnell man Winterkorn als persönlich verantwortlich sah - zu einem Zeitpunkt in dem das noch offen schien und es noch keine konkreten Verdacht gab (Stichwort: Anfangsverdacht)... insofern finde ich es durchaus sehr stimmig, wenn zunächst geprüft wird, gegen wen zu ermitteln ist. Nun, ich nehme an, dass schon ein paar Leute mit Entscheidungsverantwortung von den Manipulationen wussten und umsetzten bzw. anordneten... und nicht gilt, mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. Und damit es nicht wieder heißt, Männer werden immer zu Unrecht angeklagt, ist es natürlich richtig, (nur) die Verantwortlichen wegen Betrugs oder whatever heranzuziehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.10.2015, 10:16

Und damit es nicht wieder heißt, Männer werden immer zu Unrecht angeklagt, ist es natürlich richtig, (nur) die Verantwortlichen wegen Betrugs oder whatever heranzuziehen.
Verdreh doch nicht so die Tatsachen, du weißt genau, dass es bei den ungerechten Urteilen hauptsächlich um Missbrauchsvorwürfe geht, vorgebracht meist von einer Frauen ggü einem Mann. Das weißt du doch ganz genau, stell dich nicht so dämlich.
Was willst du eigentlich Stern? Willst Du hier einen sinnvollen Austausch oder nicht? Oder willst du nur irgendeinen Mist hier abladen, an den du selbst nicht glaubst? Und hier den Thread schreddern? Meine Zeit ist mir dafür zu schade mich mit deinen Befindlichkeiten beschäftigen zu müssen! Ich möchte mich hier gern sachlich mit Leuten austauschen. Und sachliche Gegenargumente sind mir immer Willkommen, aber nicht irgendein ständiges Verdrehen und ein kindisches Getue und irgendwelche völlig sinnentleerten Bemerkung wie diese z.B:
:lol: :Tja, wer sind die pösen unbekannten, die für die Manipulationen verantwortlich sind.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.10.2015, 10:41

Wenn du als sachlichen Austausch solche Smileys ansiehst , dann ohne Worte. Und ja, ich finde es sachgerecht, dass zunächst geprüft wird, wer verantwortlich ist - bevor es zu Anklagen kommt... damit niemand (in dem Fall betrifft das anscheinend offensichtlich überwiegend Männer) zu Unrecht angeklagt wird.

Auch im Aufsichtsrat ist das ein Thema, wer welche Verantwortung(en) hatte.
Verdreh doch nicht so die Tatsachen, du weißt genau, dass es bei den ungerechten Urteilen hauptsächlich um Missbrauchsvorwürfe geht, vorgebracht meist von einer Frauen ggü einem Mann.
Die Hetero-Beziehung ist ja auch die quantitativ häufigste Beziehungsform. Und was sexuelle Gewalt angeht, so wird diese -lt. Statistik- zu 95 bis 99 Prozent von Männern ausgeübt, vgl.:
Dunkelfeldstudien zeigen: Von körperlicher Gewalt in heterosexuellen Paarbeziehungen scheinen Männer zunächst - rein quantitativ - in annähernd gleichem Ausmaß wie Frauen betroffen zu sein. Werden aber der Schweregrad, die Bedrohlichkeit und die Häufigkeit erlebter Gewaltsituationen einbezogen, dann zeigt sich, dass Frauen häufiger von schwerer und in hoher Frequenz auftretender Gewalt in Paarbeziehungen betroffen sind.

Sexuelle Gewalt gegen Frauen und Männer, Mädchen und Jungen wird zu 95 bis 99 Prozent von Männern ausgeübt. Opfer sexueller Gewalt werden vor allem Frauen, Mädchen und Jungen, seltener dagegen erwachsene Männer.
http://www.bmfsfj.de/doku/Publikationen ... nnern.html
Und jetzt bitte alle laut aufschreien...

Insofern ist es nicht ganz abwegig, wenn es eine signifikante Anzahl von Frauen gibt, die Missbrauchsvorwürfe äußern.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 01.10.2015, 11:13

stern hat geschrieben:Und ja, ich finde es sachgerecht, dass zunächst geprüft wird, wer verantwortlich ist - bevor es zu Anklagen kommt...
.. das sehe ich auch so, weil erst geklärt gehört, wer, wann, wie und in welchem ausmass tatsächlich verantwortlich ist,
stern hat geschrieben:damit niemand (in dem Fall betrifft das anscheinend offensichtlich überwiegend Männer) zu Unrecht angeklagt wird.
.. daraus jetzt aber unterschwellig auch gleich wieder zwanghaft ein frauen-männerthema zu machen ist vollkommen unangebracht. in solchen fällen muss es nämlich tatsächlich gleichgültig sein, ob dort eine frau oder ein mann sitzt - denn auch da ist gleich-behandlung angesagt.

(wär im übrigen (eigentlich frauen-diskriminierend) spezifisch für gender-ms fetischistinnen, z.b. bei anklage einer weiblichen führungskraft zu orakeln, sie würde nur "schlechter behandelt", weil sie eine frau ist und ein mann nicht belangt werden würde)
stern hat geschrieben:Und jetzt bitte alle laut aufschreien...
.. - weshalb denn? das sind doch weitgehend fakten! nur sollte/darf das nicht von einigen zur stimmungsmache ausgenützt werden und zu pauschalverdächtigungen führen. wie immer .. "die männer", "die frauen". das ist es, was nicht geht - es sei denn, man mag weiter keile auch zwischen die geschlechter treiben.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 01.10.2015, 11:46

Zuletzt geändert von viciente am Do., 01.10.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.10.2015, 12:00

@viciente, Hammer!! Ich würde doch sagen, sofortige Abschiebung für die, die Gewalt in den Flüchtlingsunterkünften begehen und sich mit Waffen ausstatten. Ist denn das so schwierig? Keiner reagiert bis die Sache völlig eskaliert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 01.10.2015, 12:07

.. na ja, das alles hab auch ich schon vor mindestens 4 wochen gesagt! die reaktionen sind ja bekannt; das ganz schlimme kommt allerdings erst noch. spätestens, wenn auch bayern nicht mehr kann oder will und tatsächlich "dicht" macht (machen muss), ist auch österreich gezwungen, dasselbe zu tun - u.s.w.; nur ein problem dabei - das geht fast nicht (mehr), und schon gar nicht ohne gewalt - die natürlich auch nicht geht. es ist wie beim "zauberlehrling" samt dominoeffekt -> ungarn -> serbien -> mazedonien -> griechenland.

.. es gibt nun mal szenarien, die man - hat man sie erst über lange zeit entstehen lassen oder sogar mit aktiv verursacht - nachträglich nicht mehr in den griff bekommt; und das schon gar nicht mit den methoden, durch die sie u.a. entstanden sind. am ende bleibt nur kapitulation oder gewalt (wobei selbst die ab gewissen grössenrelationen nix mehr hilft) - keine schönen wahlmöglichkeiten - aber eben eine fast unausweichliche "rechnung" für die vergangenheit.

.. auch da hoffe ich wie so oft, mich zu irren; möge das bitte alles unsinn sein, was ich da denke und schreibe!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.10.2015, 14:10

.. auch da hoffe ich wie so oft, mich zu irren; möge das bitte alles unsinn sein, was ich da denke und schreibe!
Das hoffe ich auch

Ich denke es wäre jetzt noch nicht zu spät. Wenn man jetzt handelt. Sorge macht mir allerdings die Zeit. Die Ereignisse überschlagen sich und die Politik geht, wie immer im Schneckentempo voran. Ewig dauert es bis eine Entscheidung fällt, noch mal länger bis aus Entscheidungen Gesetztesänderungen werden, noch mal viel länger bis diese dann auch umgesetzt werden....usw.
Es ist so als wenn sich eine Schnecke ein Wettrennen liefern will mit einem ICE!

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 01.10.2015, 14:52

Die USA und ihre 'spoiling attacks' ('Feinde' aus der Balance bringen)

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag