Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 09.03.2011, 22:24

Oh danke ENA!
Brrrr das Leicht-zu-Kauende behalte ich mir für das Greisenalter auf! Schmeckt das?? Leidet ihr deutschen SeefahrerInnen noch immer unter Skorbut, ihr Armen?
Karotten und Erdäpfel gibt es im Alpenland ja schon länger ...
Aber Köttbullar nur im Notfall!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.03.2011, 22:37

Naja, also weißt Du: Bei uns wachsen die Äpfel nicht unter der Erde und auch die Pilze sehen nicht generell wie Schwämme aus ( )... .
...und unsere Kartoffeln kamen übrigens auch mit den Seeleuten aus Amerika zu uns rüber geschippert... .

Hm, also gegen "Leicht-zu-Kauendes" habe ich in der Regel nichts (gehört ja im Endeffekt auch ein Hamburger in diesen Burger-Ketten zu ).
Nein, also wenn ich z.B. Kartoffeln mit Blumenkohl oder Broccoli und Soße mache, koche ich einfacherheitshalber auch die Kartoffeln und Kohl in einem gemeinsamen Topf, schütte das Wasser dann aber und das Gemüse in einen Teller, mach dann schnell den Soße in dem Topf und kipp das Gemüse da wieder rein. Wenn man das dann rührt, zerfällt der Kohl eh ein bisschen und spätestens beim nächsten Aufwärmen ist es dann eh wie Brei! (vor lauter Rühren! ). Naja, und dann gibt es ja noch sowas wie Eintopf und weiche Nudeln (nic mit al dente, bei mir!!! ) mit Käsesoße ,....oder Keksbrei (nein, nicht mit Nudeln!!!),Milchreis,.. ...ja, das ist auch alles "leicht zu kauen" und schmeckt wunderbar. ...aber rosanes, herzhaftes Essen (rosa süß geht dagegen noch!....wenn´s nicht zu viel und zu süß ist!) noch dazu mit Salzgurken, Fisch und Fleisch zermatscht ist auch nichts meins!

Apropo rosa-süß:

http://www.google.de/images?hl=de&q=ros ... a=N&tab=wi

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 09.03.2011, 22:49

ENA, jetzt ist mir schlecht! Zu viel durcheinander gelesen! Danke für die Mühe, ich werde es nicht nachkochen, wenn es dir nichts ausmacht!

Brauch jetzt nen Schnaps ... ENA´s Essen liegt mir etwas im Magen

... so ein rosa iss mich hat schon was! mmm

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.03.2011, 22:56

krabath hat geschrieben:ENA, jetzt ist mir schlecht! Zu viel durcheinander gelesen!
Man sollte ja auch immer schööön der Reihe nach lesen!!!
krabath hat geschrieben:Danke für die Mühe, ich werde es nicht nachkochen, wenn es dir nichts ausmacht!
Nö, ist schon okay... .
krabath hat geschrieben:Brauch jetzt nen Schnaps ...
Rosa Alkohol vielleicht?

http://www.wein-fachhandel.de/canella-s ... googlebase
Zuletzt geändert von ENA am Mi., 09.03.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 09.03.2011, 22:57

ENA hat geschrieben:Achso. Im Internet stand irgendwas davon, das man dann auch noch, neben dem Fleisch Matjes da rein packt!...und das stelle ich mir dann, mit kalten Salzgurken, zermatschten Kartoffeln, Zwiebeln und rote Beete...und dann noch ein halbflüssiges Ei darüber, ziemlich eklig vor!!!
Nene... obwohl ich Matjes (+ Rollmöpse) total gerne mag, aber bitte nicht in Labskaus, das finde selbst ich, die manchmal ein etwas absonderliches Essverhalten hat, dann auch nicht grad reizvoll.

Außerdem muss das Ei nicht insgesamt halbflüssig sein, eben nur das Eigelb und nicht so durchgebraten, dass man davon eine Staublunge bekommt
ENA hat geschrieben:Hm, aber sag mal: Ich kenne Corned Beaf nur in Wurstscheiben. Gibt es das dann auch als Stück?
...und das wird dann mit all den anderen Zutaten zusammen durch den Fleischwolf gedreht?
Da wird heute nix mehr "gedreht". Ist total einfach:

Kartoffeln in Würfeln geschnitten kochen, abgießen und mit etwas Milch aufgießen, stampfen. Vorbereitete Würfel von Corned Beef (jaja, die gibt es nicht nur im Aufschnitt, sondern auch im Stück in Dosen zu kaufen) Zwiebeln, Rote Beete und Gewürzgurke drunter mischen, soviel Rote-Beete-Saft, um eine prima Konsistenz zu erhalten und alles würzen. Spiegeleier kurz und kräftig anbraten, dass das Eigelb weich bleibt und feddisch
krabath hat geschrieben:Da war übrigens eben ein Beitrag von Pangasius-Zucht im TV.
DEN hab´ ich -in Teilen- allerdings auch grad gesehen.... würg. Musste grad etwas schaudernd an meinen ersten Pangasius-Versuch letzte Woche denken (etwas ungeplant): Mein Freund hatte, weil es den von mir auf den Zettel geschriebenen Rotbarsch nicht gab, Pangasius mitgebracht. "Stört Dich doch nicht?" Ich ich sagte auch noch: Nöööööööö, alles gut!!!!! NIX ist gut!!!! Da wird mir grad ganz anders!!!!

LG else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.03.2011, 23:00

Hm,....danke für Deine Mühe Else, aber irgendwie kann ich mich mit dem Labskaus immer noch nicht anfreunden... .

Ich mag nämlich auch keine Spiegeleier, schon gar nicht, wenn sie innen oder außen halbflüssig sind!... Ne, ne: lieber hart gekocht!

P.S.: Habe jetzt die Doku nicht gesehen, aber glaubst, Du den anderen Fischen geht es besser, als Pangasius-sen?

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 09.03.2011, 23:09

Meerestiere sind ziemlich im A*, egal ob Wildfang oder Zucht. Garnelenzucht, Lachszucht, Langleinen, ... da kann ich gar nicht mehr schlafen wenn ich daran denke, was die gierige Menschheit alles zerstört, aus reiner Profitgier und Unwissenheit.
Danke für den Trost nach deinem Essen, ENA! Das nächste mal koche ich hihi.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.03.2011, 23:11

Aujah! Am besten Kaiserschmarren, Ringelwürstchen und panierte Pfirsische!!!

Gute Nacht, Krabi! Muss jetzt ins Bett!

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 09.03.2011, 23:33

wer mag gemischten Salat mit Joghurt-Sahne-Vanille-Dressing?

und wer weiss, wie man das Dressing macht?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 09.03.2011, 23:38

Ich mag bitte diesen Salat! Stellst du ihn zu? So gegen 14:00 Uhr wäre ideal.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 09.03.2011, 23:59

tut mir leid, ich kann das Dressing (noch) nicht...

liefere stattdessen 2 gespickte Kapaune mit Flusskrebs-Sahne-Trüffelsosse, Ananas-Butter-Sauerkraut, Garnelenkroketten, Semmelknödel mit Speck und Rotwein-Birnen-Mus mit Anis-Zucker-Krüstchen und frittierten grünen Marshmallows auf Erdbeersorbet mit gegrillter Petersilie und süssen red hot chilis aus Lübecker Marzipan mit Cayennepfeffer.

Woll?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 10.03.2011, 00:13

exquisit! nur das sauerkraut weglassen, stattdessen bitte etwa mehr chili und die feder ...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 10.03.2011, 08:43

Blaubaum hat geschrieben:wer mag gemischten Salat mit Joghurt-Sahne-Vanille-Dressing?
krabath hat geschrieben:Ich mag bitte diesen Salat! Stellst du ihn zu? So gegen 14:00 Uhr wäre ideal.
Oh ja!!! Ich bin auch dabei! Salatdressing mit Vanille hört sich sehr interessant an !!!

Blaubaum hat geschrieben:tut mir leid, ich kann das Dressing (noch) nicht...

liefere stattdessen 2 gespickte Kapaune mit Flusskrebs-Sahne-Trüffelsosse, Ananas-Butter-Sauerkraut, Garnelenkroketten, Semmelknödel mit Speck und Rotwein-Birnen-Mus mit Anis-Zucker-Krüstchen und frittierten grünen Marshmallows auf Erdbeersorbet mit gegrillter Petersilie und süssen red hot chilis aus Lübecker Marzipan mit Cayennepfeffer.
Oh, das lese ich ja jetzt erst... . Kannst Du nicht noch mal nachsehen, ob Du ein Vanille-Dressing-Rezept findest?
Ansonsten liefere doch bitte nur den Lübecker Marzipan. Für den Rest gehe ich gleich mal in die Bäckerei (falls der Salat bis dahin nicht doch schon mit Vanille-Joghurt-Sahne-Soße bespickt sein sollte...) .

Bei mir gabs grade nur, durch das Auftauen pappig gewordenes Bio-Körner-Brötchen mit veganer Bio-Curry-Creme. Ansonsten habe ich nur noch eine Banane. Das heißt, wenn der Salat nicht kommt, muss ich sowieso gleich einkaufen gehen und nehme das Marzipan gerne zum Nachtisch!
Sag mal: Kannst Du vielleicht noch ne kleine Flasche Apfelschorle liefern ?

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 10.03.2011, 08:50

ich werde für meine männchen folgendes vorbereiten:

rüebli-ingwersuppe
kabis-speckwähe

was die fische angeht muss ich mich euch anschliessen. ich kann das alles nicht ertragen.
ich mag keine mehr essen und bin nun vollends zum vegi mutiert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 10.03.2011, 09:26

Oh, wie geht denn Rüebli-Ingwer-Suppe? Wär vielleicht was für meinen Wochenendeinkauf!...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag