Kellerkind hat geschrieben: ↑Fr., 10.09.2021, 22:00
Da muss ich etwas widersprechen.Von den 40%Ungeimpften sind ja beleibe nicht alle Impfgegner, sondern eben auch Kinder UND die von dir genanten "schutzbedürftigen Gruppen", die nicht geimpft werden dürfen oder noch die allgemeine Stiko-Empfehlung abwarten.
By the way, hat jemand gerade zufällig eine Zahl parat, wie viel von den 40% nicht geimpft werden "dürfen"...?
ich bin da nicht sicher, ob bei der Impfquote tatsächlich die gesamte Bevölkerung gerechnet wird, oder alle, die im Bereich der Impfmöglichkeit liegen (also alle zwischen 12 bis > 100)? Aber da habe ich keine Informationen, was genau berechnet wird. @ Stern, weißt Du das als unsere Quelle der Weisheit und Daten?
Und leider sind wir nun mal MINDERHEITEN-ORIENTIERT.
Auch das sehe ich nicht so, sondern bin Sterns Meinung. Wenn dem so wäre, dann würde sich die Menschen endlich aufraffen und die anderen schützen.
Vielleicht geht es ja gar nicht so sehr um das WIEVIEL, sondern das WIE...?
Aber es gibt so viele Arten der Aufklärung, dass ich schon vollkommen satt dazu bin. Man kann doch auch noch zusätzlich zum Arzt seiner Wahl gehen.... Was noch??
Ic
Kellerkind hat geschrieben: ↑Fr., 10.09.2021, 22:02
Der Herr ist Handwerksmeister von Beruf, und rollt über die "Studentemköpp" nur die Augen. Zum Glück ist er sehr intelligent und kann sich seines gesunden Menschensverstand bedienen, aber er ist nunmal SEHR intelligent. Kannste nicht vorrausetzen
ich glaube auch, dass das Nicht-Impfen-wollen nichts mit dem IQ zu tun hat oder dem Bildungshintergrund. Es gibt eine Reihe bekannter Ärzte, die jegliche Impfung ablehnen. Hier am Ort auch ein D weiter Impfgegner.... gruselig. Es ist auch so, daß viele Impfgegner aus dem eher bildungsreichen Schichten kommen, leider. Eine Bekannte von mir hat auch Eltern die Intelektuelle sind, Kultur und Bildung ist in dem Haushalt sehr wichtig, aber alle und jegliche Impofung ablehnen.
Für uns, ich komme auch aus der Naturwissenschaft, ist es leichter, Statistiken zu lesen, verstehen eher den Hintergrund einer Veröffentlichung, wenn etwas über PCR etc gesagt, wird, ist uns klar, was das bedeuet, wie die abläuft... Aber das bedeutet nicht, dass diese Menschen sich trotzdem impfen lassen - leider.
Den Trotz, den Du beschrieben hast, da mag ich zustimmen. Das "ich lasse mir doch nichts vorschreiben... " wie ein dreijähriges Kleinkind und dabei vergessen, dass einmal zum Zusammenleben in einer Gesellschaft sind Regeln notwenig, wenn sie funktonnieren soll und wir Beispiele haben, was passiert, wenn das nicht geschieht.
Dieses Misstrauen, gegen die Regierung verstehe ich nicht, genauso wenig wie das Gefühl zu kurz zu kommen. Ja, es gibt so manchen, der in der Pandiemie pleite ging, es gibt so manche Situation, wo die Hilfen nicht schnell genug angekommen sind.... aber wir bekommen Hilfe, wir werden unterstützt und unser System läuft trotzdem.
Und gerade bei denen, die sich beschwerden, die haben nicht nur keinen Grund, denn sie leben im Wohlstand. Oft sind es die kleinen die schweigen und alles hinnehmen. Während sich ein Optiker, wie ich gestern oder so schrieb, beschwerte, dass er keine Coronahilfen bekam und jetzt sauer ist. Aber er durfte den Laden auch die ganze Zeit öffnen. Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.
Auch wie Stern schrieb, das Anspruchdenken ist so hoch, dass mir schwindelt.
There is something rotten in the state but not in Denmark.
never know better than the natives. Kofi Annan