Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Müller würde sich nicht vor Bundeskompetenzen verschließen.
Neues Wort: Doppelstrategie.
Müller hat es auch irgendwie nicht kapiert
Berlin liegt bei 146.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ssion=true
Neues Wort: Doppelstrategie.
Müller hat es auch irgendwie nicht kapiert
Berlin liegt bei 146.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ssion=true
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ach so, Menschen mit weniger Geld haben also keine Interesse an kulturellen Veranstaltungen?
Und einsichtig sich zur Zeit mit möglichst wenigen zu treffen sind sie natürlich auch nicht.
Aber für die Arbeitsagentur könnte man sie zwangstesten,?
Na, ich höre mich mal um ob es tatsächlich so ist.
Habe ich wohl etwas nicht mitbekommen.
Und einsichtig sich zur Zeit mit möglichst wenigen zu treffen sind sie natürlich auch nicht.
Aber für die Arbeitsagentur könnte man sie zwangstesten,?
Na, ich höre mich mal um ob es tatsächlich so ist.
Habe ich wohl etwas nicht mitbekommen.
Es kann sich doch jeder testen lassen, der mag. Die Gratis-Tests muss man nur abrufen. Die Begründung von Laumann ist mit Verlaub Schwachsinn. So ähnlich wie: Wenn wie die HIV-Infizierten in die Höhe treiben, schaffen wir Anreize für eine verstärkte Kondomnutzung.
Wollte man Ansteckungen verhindern, müsste man die Mobilität wieder reduzieren. Mit Tests schafft man das nicht. Das hat Merkel zutreffend ausgeführt.
Wollte man Ansteckungen verhindern, müsste man die Mobilität wieder reduzieren. Mit Tests schafft man das nicht. Das hat Merkel zutreffend ausgeführt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 38
- Werbung
Bericht eines Intensivmediziners vom April 2020
Die Version von damals, in der er noch eine Theorie nennt, warum das so sein könnte, nicht mehr verfügbar.
Bericht vom März 2021
Naja, wer weiß...
Die Version von damals, in der er noch eine Theorie nennt, warum das so sein könnte, nicht mehr verfügbar.
Bericht vom März 2021
Naja, wer weiß...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
Das bezog sich gar nicht auf dich. Sondern auf das Laumann-Zitat bzw. die Meinung zur sozialen Ungerechtigkeit.
Es hat jedenfalls jeder die Möglichkeit, sich gratis testen zu lassen. Und was die Ansteckungen angeht, wären die Fallzahlen wieder zu drosseln. Man kann nicht einzelne Gruppen schützen, seien es Alte, Kranke oder Hartzer. Das richten auch nicht Tests (auch Tübingen zeigt das). Sondern es bräuchte leider wieder Begrenzungen der Mobilität.
Es hat jedenfalls jeder die Möglichkeit, sich gratis testen zu lassen. Und was die Ansteckungen angeht, wären die Fallzahlen wieder zu drosseln. Man kann nicht einzelne Gruppen schützen, seien es Alte, Kranke oder Hartzer. Das richten auch nicht Tests (auch Tübingen zeigt das). Sondern es bräuchte leider wieder Begrenzungen der Mobilität.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
noch was, dass zu "Corona" gehört
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Das ist ja widerlich. Sind dir nicht noch mehr platte Klischees zu ALGII-Empfängern eingefallen.
Mich würgt es gerade
-
- , 36
Also ich als Grundsicherungsempfänger, Ex-Hartzi, habe mit vielen kulturellen Sachen nix am Hut, weil mir das finanziell einfach nicht möglich ist. Liebend gern würde ich mal ins Theater, zu Körperwelten, Museen oder Burgen besichtigen - aber woher soll ich das Geld nehmen? Es reicht doch eh schon vorn und hinten nicht.
Dass ich als Sozialfall also weniger an kulturellem Kram Teil habe, liegt nicht am Interesse, oder dass es "nicht mein Ding" wäre, sondern einfach weil es selbst mit ermäßigtem Einlass noch zu teuer ist.
Dass ich als Sozialfall also weniger an kulturellem Kram Teil habe, liegt nicht am Interesse, oder dass es "nicht mein Ding" wäre, sondern einfach weil es selbst mit ermäßigtem Einlass noch zu teuer ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Die Modellprojekte sind einfach wieder eine billige Begründung dafür, alles mögliche öffnen zu können. Hat der Nachbarlandkreis (meiner Stadt) nun auch vor. Und nein, dann langen nicht 1-3 Projekte... halb D soll Modellprojekt werden, darunter ganze Bundesländer. Verar*** kann ich mich selbst.
Wenn es darum ginge, mehr Tests zu erhalten, könnte man auch bei Arbeitgebern mehr dahinter zu sein, mehr Gratis-Tests anbieten, whatever. Aber das geht natürlich nicht, wenn die Wirtschaft sich wehrt (und das tut sie). Also kriecht die CDU ins Rektum.
In meinem Landkreis hat die Briten-Variante in einer Kita voll zugeschlagen. Dort, in Schulen und Arbeitsplätze sind Ansteckungsherde. Lt. einer Studie, die ich erst heraussuchen müsste. Aber das wird in Kauf genommen. Richtig: Die Wirtschaft. Nicht falsch verstehen: Finde ich auch wichtig, keine Frage. Aber auch wirtschaftlich kann es nur eine Perspektive/Hoffnung geben, wenn die Fallzahlen nicht explodieren.
Wenn ich Laschet bei Lanz richtig verstanden habe (ein Albtraum... wie Schulz eines Kanzlers unwürdig) könnten bundesweite Schulschließungen kommen.
Weil man Leute zum Test motivieren will. So eben auch Laschet. Lachhaft:
Realität:
Quelle: https://mobile.twitter.com/vowe/status/ ... 5267989508
Wenn es darum ginge, mehr Tests zu erhalten, könnte man auch bei Arbeitgebern mehr dahinter zu sein, mehr Gratis-Tests anbieten, whatever. Aber das geht natürlich nicht, wenn die Wirtschaft sich wehrt (und das tut sie). Also kriecht die CDU ins Rektum.
In meinem Landkreis hat die Briten-Variante in einer Kita voll zugeschlagen. Dort, in Schulen und Arbeitsplätze sind Ansteckungsherde. Lt. einer Studie, die ich erst heraussuchen müsste. Aber das wird in Kauf genommen. Richtig: Die Wirtschaft. Nicht falsch verstehen: Finde ich auch wichtig, keine Frage. Aber auch wirtschaftlich kann es nur eine Perspektive/Hoffnung geben, wenn die Fallzahlen nicht explodieren.
Wenn ich Laschet bei Lanz richtig verstanden habe (ein Albtraum... wie Schulz eines Kanzlers unwürdig) könnten bundesweite Schulschließungen kommen.
Weil man Leute zum Test motivieren will. So eben auch Laschet. Lachhaft:
Realität:
Quelle: https://mobile.twitter.com/vowe/status/ ... 5267989508
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 34
Heute bin ich auf dem Weg zum Zahnarzt durch unsere Innenstadt gelaufen. Dort stand ein Mann, der uns "Maskenträger" lautstark beschimpfte (dumm, ungebildet) - sprach selbst aber schlechtes Deutsch.
Dann in der Zahnarztpraxis das nächste "Appointment". Maske wurde unterhalb des Kinns getragen, zur Krönung stopfte der Typ sich nebenbei eine Zigarette. Ich dachte echt, ich wäre im falschen Film und hätte mir gewünscht, die Arzthelferinnen bzw. die Zahnärztin hätte diesen Typen um etwas mehr Benehmen gebeten (mit oder ohne Maske).
Wer dreht sich denn 'ne Kippe, mitten im Wartezimmer?
Die Praxis hat einen sehr guten Ruf, dort ist alles sauber und gepflegt, also wirklich kein "Assi-Treffpunkt". Gewundert hat es mich sehr, dass man das so einfach hingenommen hat.
Dann in der Zahnarztpraxis das nächste "Appointment". Maske wurde unterhalb des Kinns getragen, zur Krönung stopfte der Typ sich nebenbei eine Zigarette. Ich dachte echt, ich wäre im falschen Film und hätte mir gewünscht, die Arzthelferinnen bzw. die Zahnärztin hätte diesen Typen um etwas mehr Benehmen gebeten (mit oder ohne Maske).
Wer dreht sich denn 'ne Kippe, mitten im Wartezimmer?
Die Praxis hat einen sehr guten Ruf, dort ist alles sauber und gepflegt, also wirklich kein "Assi-Treffpunkt". Gewundert hat es mich sehr, dass man das so einfach hingenommen hat.
-
- , 36
Ich frage mich auch noch bis heute, ob es mein Job ist, sowas zu bemängeln oder ob das andern Leutens Job ist.
Das Schlimme ist ja, dass sich eben nicht jeder einig ist. Bei den einen Mitarbeitern sagt man was und die bedanken sich, bei anderen wird man angeguckt als wär man eine Oberpetze.
Heute habe ich mir zum Beispiel eine Übergangswohnung angeschaut und die hatten beide keine Maske auf. Aber ich bin jetzt echt auf diese Bude angewiesen, also muss ich die Klappe halten, wenn ich von denen was will.
Ich hab dann einfach Abstand gehalten und das wars, hab nix gesagt und gedacht, wenn ich hier drin erstmal wohne, dann sehe ich die ja eh nicht mehr wieder. Die sind ja nur jetzt da, um mich kennen zu lernen und mir die Wohnung zu vermieten.
Das Schlimme ist ja, dass sich eben nicht jeder einig ist. Bei den einen Mitarbeitern sagt man was und die bedanken sich, bei anderen wird man angeguckt als wär man eine Oberpetze.
Heute habe ich mir zum Beispiel eine Übergangswohnung angeschaut und die hatten beide keine Maske auf. Aber ich bin jetzt echt auf diese Bude angewiesen, also muss ich die Klappe halten, wenn ich von denen was will.
Ich hab dann einfach Abstand gehalten und das wars, hab nix gesagt und gedacht, wenn ich hier drin erstmal wohne, dann sehe ich die ja eh nicht mehr wieder. Die sind ja nur jetzt da, um mich kennen zu lernen und mir die Wohnung zu vermieten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.htmlInfektionszahlen gehen steil nach oben Inzidenz bei knapp 90 - Fortsetzung des Tübinger Modellprojekts auf der Kippe
La Dolce Vita taugt taugt wohl doch nicht so. War aber absehbar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.n-tv.de/politik/Laschet-wil ... 65115.htmlStark steigende Infektionszahlen Laschet will Ostern zum Nachdenken nutzen
Bei Laschet braucht man sich gar keine Aprilscherze ausdenken. Ich rechne mit unterkomplexen Gedankengängen. Er ist keine Merkel und wird ihr auch nicht das Wasser reichen können. Und persönlich: Wie Schulz damals auch viel zu unsouverän für einen Kanzler.
Ich halte ihn als Vorsitzenden auch maßgeblich an der desaströsen Coronapolitik beteiligt. Aber eine super Wahlhelfer für die Opposition. Laut einer Umfrage ist selbst nur jedes fünfte CDU-Mitglied für ihn als Kanzlerkandidat. Schaumschläger.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten