Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
Neue Stiko-Empfehlung für Astrazeneca-Erstgeimpfte:
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5335342
Unabhängig vom Alter wird als Zweitimpfung dann ein mRNA-Stoff empfohlen. Im Abstand von mind. 4 Wochen. Details: Siehe Volltext.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5335342
Unabhängig vom Alter wird als Zweitimpfung dann ein mRNA-Stoff empfohlen. Im Abstand von mind. 4 Wochen. Details: Siehe Volltext.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Unser Hausarzt, bei dem wir am 18.07. die Zweitimpfung erhalten werden (nach 8 Wochen), stellt jetzt gerade die Frage auf seiner Internetseite, ob man für die zweite Impfung auch AstraZeneca erhalten möchte, oder lieber BionTech-Pfizer. Na, dann weiß ich ja jetzt, was ich wählen werde!
Mehr als die Hälfte der Deltatoten war in GB geimpft, wie RTL und die FAZ heute berichten. Es erscheint mir jedoch abwegig, dass die Impfung garnicht wirken sollte, im Fernsehen wird doch gesagt, sie hilft. Warten wir, was der Faktenfuchs vom BR dazu sagt.
Stell' dir vor, das würde sogar schon im Thread thematisiert:
Was man zur Kenntnis nehmen könnte, wenn man nicht nur Sendungsbewusstsein hat, was das Streuen von Fake News angeht.
viewtopic.php?f=26&t=44194&p=1188552#p1188552
Ciesek (Virologin in Frankfurt) hat sich im Podcast des NDR ebenfalls bereits geäußert.
Was man zur Kenntnis nehmen könnte, wenn man nicht nur Sendungsbewusstsein hat, was das Streuen von Fake News angeht.
viewtopic.php?f=26&t=44194&p=1188552#p1188552
Ciesek (Virologin in Frankfurt) hat sich im Podcast des NDR ebenfalls bereits geäußert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
In der FAZ steht aber auch, dass es überwiegend sehr betagte und/ oder gesundheitlich angeschlagene Patienten waren.
Außerdem sollte man nicht die Todesrate mit Anteil Geimpfter unter Infizierten verwechseln.
https://inews.co.uk/news/politics/zero- ... ow-1071527
Im Corona-Thread, wo das auch schon längst thematisiert würde, hatte ich bereits die originale Quelle aus GB verlinkt.
......
USA:
Schaut man in die Untersuchung in GB, kann man auch ganz ohne Faktenchecker nachvollziehen, wer mittlerweile z.B. überwiegend im KH landet.
https://inews.co.uk/news/politics/zero- ... ow-1071527
Im Corona-Thread, wo das auch schon längst thematisiert würde, hatte ich bereits die originale Quelle aus GB verlinkt.
......
USA:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/usa ... /40142947599 Prozent aller Covid-Infizierten sind jetzt Ungeimpfte
Auch bei Todesfällen beträgt der Anteil der Personen, die nicht geimpft sind, 99 Prozent.
Schaut man in die Untersuchung in GB, kann man auch ganz ohne Faktenchecker nachvollziehen, wer mittlerweile z.B. überwiegend im KH landet.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Folgender Vergleich fehlte mir... meinte aber mit der Aussage drüben das gleiche, dass irgendwann nur noch Geimpfte sterben würden, wären alle Menschen geimpft:
Man muss dazu schon auch noch andere Parameter ansehen, um zu schauen, wie Impfungen wirken.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 38537.html„Mit Meldungen wie 40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft, verhält es sich ähnlich wie mit 70 Prozent aller Verkehrstoten waren angeschnallt‘“, zitiert die SZ den Statistikprofessor Christoph Rothe von der Universität Mannheim.
Man muss dazu schon auch noch andere Parameter ansehen, um zu schauen, wie Impfungen wirken.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Sehr interessanter Thread hier! Danke für die Links hier, die reingestellt werden @stern bist du wirklich 99 Jahre alt?
Nee, deutlich jünger . Mangels der Möglichkeit "keine Angabe" setzen manche User den höchsten oder niedrigsten Wert, den das System erlaubt(e).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Aaaah verstehe. :D ich dachte mir wow so fit mit 99 Jahren und so technikaffin in dem Alter ...ich wollte ein paar Tipps für die Großeltern abstauben :D :D :D
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 50
Corona ist ein Traum, wir alle träumen ihn, er hört und hört nicht auf. Wir wollen aufwachen, wir kneifen uns, aber wir können nicht daraus erwachen. Oder werden wir geträumt? Sind wir Gestalten, die durch einen wirren Traum streifen? Einen Traum von einem Virus, das jeden einzelnen Menschen traumatisiert? Oder retraumatisiert? Will uns dieser Traum was Wichtiges sagen? Uns wachrütteln? Werden wir jemals daraus erwachen?
Weder bin ich in einem Traum, noch werde ich geträumt.
Ich wurde durdurch das Virus auch nicht traumatisiert oder retraumatisiert.
Ganz schön weird(seltsam) deine Zeilen
Ich wurde durdurch das Virus auch nicht traumatisiert oder retraumatisiert.
Ganz schön weird(seltsam) deine Zeilen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Weiß jemand, ob das mit Kombination von Impfstoffen auch in anderer Reihenfolge sinnvoll ist? Ich lese darüber immer nur, dass man nach erster mit Astra Zeneca die zweite mit einem mRNA Impfstoff nehmen sollte.
Meine erste war Moderna. Wäre denn jetzt Astra als zweite besser oder nicht? Wo kann ich darüber was finden?
(Ich habe jetzt nicht alle 99 Seiten gelesen.)
Meine erste war Moderna. Wäre denn jetzt Astra als zweite besser oder nicht? Wo kann ich darüber was finden?
(Ich habe jetzt nicht alle 99 Seiten gelesen.)
Eigentlich bekommt man dann wieder Moderna geimpft
Ist zumindest bei Bekannten von mir so
Der soll ja genauso gut sein, wie der von Biontech.
Ist zumindest bei Bekannten von mir so
Der soll ja genauso gut sein, wie der von Biontech.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Sydney, ja, normalerweise wird das ja auch so vorgesehen. Bei einer Sorte bleiben. Jetzt würde ich gern Zahlen oder fundierte Empfehlungen lesen, ist Astra plus anderer dann immer noch weniger erfolgversprechend im Schutz als zweimal Moderna?
Ich finde da nichts drüber oder suche falsch …
Ich finde da nichts drüber oder suche falsch …
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-