Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:11

stern hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:05 Das es dir eher darum geht, etwas gegen mich zu richten, ahnte ich nicht. Have fun!
Am Besten befragst Du das Bundesverfassungsgericht, die klären das für Dich. ;-)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:17

Das ist längst geklärt.... :-D Made ja day.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:23

ENA hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:10 Wenn ich an die Jugendlichen denke, die ich kennen gelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich alle brav daran halten.
Und da fängt eben das Theorie-Praxis Problem an.

Für die Einhaltung sollen die Lehrer sorgen. Die schaffen es aber an manchen Schulen schon zu "normalen" Zeiten nicht für die Einhaltung von Regeln zu sorgen, wie sollen die das in den momentanen Zeiten dann hinbekommen? Das ist einfach unrealistisch.

Für manche Probleme gäbe es sicher Lösungen die rechte simpel zu realisieren wären, für andere hingegen gibt es die nicht. Selbst wenn sich die Schüler zB. in der Schule an die Vorgaben halten, spätestens außerhalb des Schulgeländes/auf dem Schulweg sind sie "out of control", da hat die Schule keinen Einfluss mehr.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:25

stern hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:17 Das ist längst geklärt.... :-D Made ja day.
Na das ging ja dann überraschend schnell mit dem Weg durch die Instanzen. Freut mich für Dich. :)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:31

Durch die Instanzen können die gehen (bzw. es versuchen), die Maßnahmen kippen wollen... und dürfen dann hoffen, dass die Richter den genehmen Rechtsauslegungen und Güterabwägungen folgt.

Eigener Fahrplan in Bayern?
Nach den Einigungen von Bund und Ländern für weitere Lockerungen von Anti-Corona-Schutzmaßnahmen hält sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Umsetzung im Freistaat aber offen.

"Das, was beschlossen wurde, muss jetzt aufgearbeitet werden, muss in den nächsten Kabinettssitzungen beraten werden.
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-la ... 73208.html
Zuletzt geändert von stern am Fr., 01.05.2020, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:32

pandas hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 13:52 Wenn ich der Natur muss, dann muss icke ^^
In der Natur kannst Du immerhin noch hintern Busch. ;-)

Im Fiti dürfte es eher kritisch werden wenn Du Dir ne Nische hinterm Crosstrainer suchst. :lol:

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:45

Eben, aber Natur hatte ich langsaaam nun seeeehr viel - icke will Kultur & Fitti. Aber die jibts vlt nur ohne Toilette. Ohne Toi kann ich mit Fitti aber nicht vorstellen. Also doch kein Fitti. Aber was ist dann mit meinem Jahresvertrag?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:48

ENA hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:10 Wenn ich an die Jugendlichen denke, die ich kennen gelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich alle brav daran halten.
Eben, deshalb fragt die Praxis nun die Konzeptioniers (die offensichtlich zu viel ohne Praxis tagten), wie sie das dann gesetzt haben.

Die Forderung ist jetzt nach zusätzlichem Personal in die Schule.

Wie die Security im Supermarkt: naaaaa, ohne Mundschutz aber schnell wieder raus :lol:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:50

Gemeinerweise verdienen dies Konzeptioniers ja mehr Geld als die Praxis, die sind ja oft in den obersten Entgeltstufen oder freiberuflich mit 2000 Euro Tagessätzen.
"Mehr verdient als billigen Applaus"

Die Gewerkschaften nutzten den Tag auch, um auf bessere Bezahlung vor allem derjenigen zu pochen, die jetzt in der Corona-Pandemie vielerorts Abend für Abend mit Applaus bedacht werden: "Pflegerinnen und Müllwerker, Reinigungskräfte und Paketboten, Verkäuferinnen werden in der Krise jetzt zu Recht als Heldinnen und Helden des Alltags gefeiert - sie haben mehr verdient als billigen Applaus", sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/erster ... b-101.html
Da kann sich bald das Schulpersonal einreihen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:50

pandas hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:45 Aber die jibts vlt nur ohne Toilette. Ohne Toi kann ich mit Fitti aber nicht vorstellen. Also doch kein Fitti. Aber was ist dann mit meinem Jahresvertrag?
Frag das Fiti bzw. schau in den Vertrag ob da was in Bezug auf "anale Bedürfnisse" vermerkt ist.
Zuletzt geändert von mio am Fr., 01.05.2020, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:52

pandas hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:50 Da kann sich bald das Schulpersonal einreihen.
Lehrer verdienen ziemlich gut, die "Hilfskräfte" können sich vielleicht einreihen, so sie mit diesen Aufgaben betraut werden sollten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:55

Na, Fitti plant Öffnung nach den Masterhygieneplan für Fittis (ist dann auch mit begrenzter Zahl von Leuten im Fitti). Die Zeit der totalschließung wird später an den Vertrag dran gehängt, weshalb die wohl auch sich freuen, wenn sie irgendwie öffnen können.

Man will dann ja auch nicht gemein sein, und darauf verharren, dass man "zu jeder Zeit hinein + Toiletten + Dusche + Sauna + Pool" gebucht hat. (Weil die auch nicht so teuer sind.)
Aber rechtssprechnung könnte tatsächlich sein, dass es nach den neuen Regeln nicht mehr dem entspricht, was man bezahlt hat.

Mir wäre es lieber, Toillis dürfen aufgemacht werden - sind ja erwachsene, die sich Hände waschen. Desi gab es da schon immer zu Genüge.

Ich finde auch, wenn Gesetzgeber denkt, Fittis ohne Toi geht, hat er nicht gut gedacht. Muss die Legi nochmal dran.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.05.2020, 14:58

mio hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:52 Lehrer verdienen ziemlich gut, die "Hilfskräfte" können sich vielleicht einreihen, so sie mit diesen Aufgaben betraut werden sollten.
Jein, Erzieher, die das vermutlich mehr machen sollen, verdienen in der Tat nochmal weniger als Lehrer und weniger als der deutsche Durchschnittslohn.

Lehrer, die oft auch Angestellte im Öffi sind und nicht Beamte, verdienen wohl um die 5000 brutto. Das ist nicht viel.

Die in den Konzeptionstellen oben bekommen mehr.

Da gibts es Entgeltstufen zu, schau mal in Ausschreibungen dazu. Oder sind als Externe extrem hoch dotiert.

Und dann kommen so basale Papiere heraus, die in der Praxis nicht praktikabel sind und an vielen Stellen nachgebessert werden müssen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 01.05.2020, 15:00

Lehrergehalt ist sogar noch weniger.

https://www.oeffentlichen-dienst.de/all ... ehalt.html

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 01.05.2020, 15:03

pandas hat geschrieben: Fr., 01.05.2020, 14:55 Mir wäre es lieber, Toillis dürfen aufgemacht werden - sind ja erwachsene, die sich Hände waschen. Desi gab es da schon immer zu Genüge.

Ich finde auch, wenn Gesetzgeber denkt, Fittis ohne Toi geht, hat er nicht gut gedacht. Muss die Legi nochmal dran.
Ich glaube da geht es um "Gewährleistungspflichen" und das Fitti muss dann halt sicher stellen, dass es auch in den Tois die Hygienevorschriften gewährleisten kann.

Das wiederum ist denke ich in erster Linie ne Personalfrage (und damit auch eine Kostenfrage), also eventuell Sicherheitspersonal, zusätzliches Reinigungspersonal etc. pp..

Das meint jetzt nicht dass ich das so sinnvoll finde, aber ich denke das steckt dahinter wenn Toiletten geschlossen bleiben sollen. Ein generelles "Verbot" sehe ich da eher nicht, eher Auflagen die "zu teuer" sind.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag