Nachrichten, die bewegen (III)
Nun, wenn manipuliert worden sein sollte, so wäre damit ja noch nicht beantwortet: Von wem und mit welcher Intention.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Und "Anfälligkeit" heißt ja eben noch nichts. Sondern man müsste Anhaltspunkte finden. Aber hier lande ich wieder bei der Frage: Wie wird geprüft. Das Clinton-Team hat auf Nachzählung verzichtet, weil es angeblich keine Auffälligkeiten gab. Es gab dann die Sammalaktion von Stein. Experten, die meinte, dass die Computer sehr anfällig sind (ich weiß nicht mehr, ob diese auch von Manipulation ausgingen). Und dann wieder ein Trump, der als Wahlsieger selbst von Betrug sprach (nach der Wahl... gibt es sicherlich nicht allzu häufig)... und jetzt gegen die Nachzählung klagt. Kann man eigentlich auch gegen Ergebnisse einer Nachzählung klagen? Wie wäre es der Einfachheit halber mit einer Neuwahl...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Vergesst jetzt mal die US-Auszählung. Nach 11 Monaten Wahlkampf und gefühlten 20 TV-Duellen kommt jetzt erst mal Österreich dran den Präsidenten zu wählen,
Und du bist heute schon in Partystimmung? Warten wir zunächst ab...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Wieso sollte ich in Party Stimmung sein?
Ich hoffe, dass die Österreicher, wen sie auch immer wählen, einen guten Präsidenten bekommen werden für ihr Land.
Mir sind ja beide nicht sympathisch, aber das spielt keine Rolle, ich muss ja nicht wählen
Ich hoffe, dass die Österreicher, wen sie auch immer wählen, einen guten Präsidenten bekommen werden für ihr Land.
Mir sind ja beide nicht sympathisch, aber das spielt keine Rolle, ich muss ja nicht wählen
Das muß keinersimonius hat geschrieben:ich muss ja nicht wählen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Wenns Vanderbellen nicht wird, können wir ja solange auszählen, bis er es ist.
Die "Demokratie" parodiert sich gerade sebst.
Wahlfreiheit, solange nicht der Falsche gewählt wird.
Pressefreiheit, solange es nicht Russia Today und Sputnik sind.
Versammlungsfreiheit, sobald die Versammlung genehmigt wurde.
Meinungsfreiheit, solange die Meinung auf der vorgegebenen Linie ist.
Manupulierte Wahlen werden jetzt von den Politikern offiziell nicht mehr für unmöglich gehalten.
Die "Demokratie" parodiert sich gerade sebst.
Wahlfreiheit, solange nicht der Falsche gewählt wird.
Pressefreiheit, solange es nicht Russia Today und Sputnik sind.
Versammlungsfreiheit, sobald die Versammlung genehmigt wurde.
Meinungsfreiheit, solange die Meinung auf der vorgegebenen Linie ist.
Manupulierte Wahlen werden jetzt von den Politikern offiziell nicht mehr für unmöglich gehalten.
Läuft doch demokratisch ab... nur übersehen wohl manche, dass Demokratie nicht Grenzenlosigkeit bedeutet, sondern demokratische, verfassungsgemäße Rahmenbedingungen einzuhalten sind. Das passt Leuten die antidemokratische Bestrebungen vorantreiben natürlich nicht in den Kram. Daher wird manches so hingebogen, wie "man" es haben möchte.
Was Fake news angeht, scheinen sich Medien derzeit höchstens etwas mehr der Aufdeckung von Schwachfug zu widmen... ganz demokratisch.
Was Fake news angeht, scheinen sich Medien derzeit höchstens etwas mehr der Aufdeckung von Schwachfug zu widmen... ganz demokratisch.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
nun ja….Jill Stein hat ihren Antrag auf eine Neuauszählung der Stimmen im US-Bundesstaat Pennsylvania zurückgezogen. Die geplante Überprüfung des Wahlergebnisses sei zu teuer, begründete die Politikerin im Internet….
https://www.tagesschau.de/ausland/us-wa ... g-101.html
Über die Berichte dazu kaum durchschaubar, wer warum was meint, behauptet, macht, nicht macht.
Schon die Behauptungen, Wahlergebnisse seien manipuliert worden? Egal wer es behauptete, ganz konkrete Anhaltspunkte, dass dies tatsächlich geschah, ich las dazu nichts. Umgekehrt kann es solche Anhaltpunkte umso weniger geben, je undurchsichtiger eine Wahl durchgeführt wird.
Leider durchaus wahrscheinlich, dass nun vieles politische Taktik ist. Auch das, was vermeldet wird.
Aus dem Selbstverständnis der USA wohl bislang völlig normal. Wenn ich aber lese, dass man sich in den USA Wahlneuauszählungen kaufen kann, muss? Widerspricht meinem demokratischen Werteverständnis arg!
Angelehnt an Asterix und Obelix: Die spinnen, die Amis.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
"Die New York Times zitierte aus einem Schreiben des Anwalts von Stein, die von Pennsylvanias Justiz geforderte Kaution in Höhe von einer Million Dollar sei den Antragstellern nicht zuzumuten….
Laut Auflistung ihrer Website hat Stein allerdings bereits sieben Millionen Dollar (6,6 Millionen Euro) an Spenden für das Projekt Neuauszählung gesammelt."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... jill-stein
LG hawi
Laut Auflistung ihrer Website hat Stein allerdings bereits sieben Millionen Dollar (6,6 Millionen Euro) an Spenden für das Projekt Neuauszählung gesammelt."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... jill-stein
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Van der Bellen wird neuer Bundespräsident Österreichs
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.3279605
Allerdings noch nicht ganz ausgezählt...
Was die Ami-Wahl angeht: Ich verstehe auch so manches nicht... wenn es an der Finanzierung scheitert, finde ich das auch befremdlich, zumal immer etwas hängen bleibt, selbst wenn nichts dran ist. Nun, vor und nach dem Wahlkampf behauptete das ja auch Trump in populistischer Manier ohne jeden Beleg... und IT-Experten beklagten die Anfälligkeit der Computer, während das Team Clinton keine Anzeichen für Manipulation sieht. Anfälligkeit ist noch keine Beweis. Vielleicht sollte man mal grds. über das Wahlsystem nachdenken.
Mal abwarten, ob es in Ö dieses Mal geklappt hat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.3279605
Allerdings noch nicht ganz ausgezählt...
Was die Ami-Wahl angeht: Ich verstehe auch so manches nicht... wenn es an der Finanzierung scheitert, finde ich das auch befremdlich, zumal immer etwas hängen bleibt, selbst wenn nichts dran ist. Nun, vor und nach dem Wahlkampf behauptete das ja auch Trump in populistischer Manier ohne jeden Beleg... und IT-Experten beklagten die Anfälligkeit der Computer, während das Team Clinton keine Anzeichen für Manipulation sieht. Anfälligkeit ist noch keine Beweis. Vielleicht sollte man mal grds. über das Wahlsystem nachdenken.
Mal abwarten, ob es in Ö dieses Mal geklappt hat.
Zuletzt geändert von stern am So., 04.12.2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja in Ö hat es geklappt, HC Strache hat die Wahl bereits anerkannt und der Vorsprung ist uneinholbar.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
US-Grüne wollen Stimmenneuauszählung vor Bundesgericht bringen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ingen.htmlDie grüne US-Präsidentschaftskandidatin Jill Stein und ihre Partei wollen weiter eine Stimmenneuauszählung im Staat Pennsylvania erzwingen. Nachdem ein Antrag bei einem Gericht wegen zu hoher Kosten zurückgezogen wurde, will man nun vor einem Bundesgericht erreichen, dass die Stimmen der Präsidentschaftswahl im gesamten Bundesstaat neu ausgezählt werden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Der Verfassungschutz ermittelt angeblich. Wie undemokratisch...Österreich
Unerwünschte Wahl-SMS sorgen für Ärger
Österreichische Handynutzer beschweren sich über unerwünschte und irreführende SMS am Wahltag. Darin heißt es, die Wahllokale seien überfüllt, ein „Chaos“ drohe.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 58464.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen