Essenszeit - was gibts bei euch!?
Rote Beete Nudeln:
Nudeln abkochen, RB kleinschneiden und mit Sahne anköcheln. Nudeln dazu, würzen, in Auflaufform mit geriebenem Käse drüber...voilá!
*schlabberschleck* "*schmaus* *schling*
Nudeln abkochen, RB kleinschneiden und mit Sahne anköcheln. Nudeln dazu, würzen, in Auflaufform mit geriebenem Käse drüber...voilá!
*schlabberschleck* "*schmaus* *schling*
- Werbung
Wie muss denn das Wasser-Maisgrieß-Verhältnis sein, um formbare, feste Polenta zu bekommen?Elfchen hat geschrieben:ich mache gerne grobe polenta. die muss schon einigermassen formbar sein, aber auch nicht gerade staubtrocken.
So in etwa, wie bei Couscous?
Was ist das?Elfchen hat geschrieben:und wir werden cornatur mit pilzfüllung essen
Kenn ich!!! Das ist amerikanisch!!!Elfchen hat geschrieben:gibts noch countrykartoffeln
Bei mir gabs nach der Maisgrieß-Zucchini-Suppe noch ein großes Stück schwedische Mandeltorte aus dem Tiefkühlregal. War echt teuer das Zeug,...und ich glaube, bei IKEA war sie sogar noch leckerer!!!
...Wenn das so weiter geht, muss ich echt bald mal wieder bei IKEA essen gehen: Köttbullar mit Salzkartoffeln und Rahmsoße, Apfelsaftschorle und Mandeltorte!!!
Nachtrag:
Kann das sein, dass in der Original-IKEA-Mandeltorte kein Daim drin ist? Das würde den Geschmacksunterschied erklären!!! Diese Torte hier schmeckt doch wirklich sehr nach Daim!!!
Zuletzt geändert von ENA am Mi., 09.03.2011, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ted hat geschrieben:Mehr gibt die Küche nach`m Kurzurlaub nicht her. Nachher vielleicht noch den Lieferservice beschäftigen...
Bei mir genauso! Musste heute Schleichwerbung ungewollt - ein
Subway Schleichwerbung ungewollt - aus beschäftigen und mir ein laaaanges Terijaki Baguette holen, samt 3 Keksen, damit ich nicht Zuhause (im neuen Zuhause und ich komme ja erst wieder her) den Hungertod sterbe. *lach (bischen übertrieben.. Aber hab auch nur so lappriges Toast Brot. Und keine Lust auf Stulle..)
Und, schon deinen Lieferservice beschäftigt? Was wird´s denn bei dir? Pizza? Nudeln? Oder doch Sub...?
@adw: Butterzopf mit Kaba, klingt ja niedlich! Mhmmmm Butterzopf. Ich hätte noch zum nachtisch die köstlichen Ferrero Küsschen, die auch sooooo köstlich sind (gerade einen verzehrt). *schenk
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- , 23
Und die Gnocchis mit deinem Krimskrams drin, gibts dazu noch ein Saucenrezept? Oder wird das durch das Gemüse und Pilzen dann irgendwie so Saucenmäßig? (habe keine Ahnung vom kochen ). Und die Nudeln erst kochen und dann zusammen mit dem anderen Kram in die Pfanne oder worin machen? Sag mir einfach das Rezept *lach.
LG
P.S. Jaaa, dieser Spinatsalat mitMozarella usw klingt ja köstlich! Morgen will ich wieder kochen. Doch brauche mal wieder was mit ordentlichem Fleisch. Mal sehen. jedoch werde ich für 2 Tage kochen einkaufen und deshalb bin ich gerade dankbar für die Anregungen.
LG
P.S. Jaaa, dieser Spinatsalat mitMozarella usw klingt ja köstlich! Morgen will ich wieder kochen. Doch brauche mal wieder was mit ordentlichem Fleisch. Mal sehen. jedoch werde ich für 2 Tage kochen einkaufen und deshalb bin ich gerade dankbar für die Anregungen.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
- Werbung
boahhhh!! das zeugs von ikea ist doch grääässslich!!
cornatur ist eine pilzart.
daraus können die plätzli machen. muss mal schauen, ob ich einen link finde.
enalein: ungefähr doppelt soviel flüssigkeit wie maisgriess.
ich nehme halt immer becher. erst koche ich ca. zwei becher wasser auf mit bouillon drin, dann unter rühren einen becher polenta reinrieseln lassen. ich koche noch eine nelke mit, würze mit kurkuma. im frühling, sommer kommen noch frische schnittlauch oder peterli daran. dann ein schönes stück butter dazugeben. kannst auch käse darüberreiben.
tipilein: frischen spinat waschen und einfach salatsauce drantun. ist sehr speziell, aber fein!
cornatur ist eine pilzart.
daraus können die plätzli machen. muss mal schauen, ob ich einen link finde.
enalein: ungefähr doppelt soviel flüssigkeit wie maisgriess.
ich nehme halt immer becher. erst koche ich ca. zwei becher wasser auf mit bouillon drin, dann unter rühren einen becher polenta reinrieseln lassen. ich koche noch eine nelke mit, würze mit kurkuma. im frühling, sommer kommen noch frische schnittlauch oder peterli daran. dann ein schönes stück butter dazugeben. kannst auch käse darüberreiben.
tipilein: frischen spinat waschen und einfach salatsauce drantun. ist sehr speziell, aber fein!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 23
@Sandy: Sorry, für die peinlichen Fragen, aber:
Diese rote Beete: Einfach so (nach dem schälen? Mit Handschuhen wegen dem abfärben?) in die Sahne und dann köcheln oder vorher im Wasser köcheln lassen? Oder in der sahne dann weich werden lassen?
Und wenn´s weich ist, dann in die Auflaufform usw?
Klingt lecker und seeehr leicht. Ausser mit paar Kleinigkeiten für mich als absolute Kochanfängerin.
LG
Diese rote Beete: Einfach so (nach dem schälen? Mit Handschuhen wegen dem abfärben?) in die Sahne und dann köcheln oder vorher im Wasser köcheln lassen? Oder in der sahne dann weich werden lassen?
Und wenn´s weich ist, dann in die Auflaufform usw?
Klingt lecker und seeehr leicht. Ausser mit paar Kleinigkeiten für mich als absolute Kochanfängerin.
LG
Ich trage keine Handschuhe beim Schälen der Rote Beete. Lässt sich sehr leicht wieder abwaschen. Nehme allerdings nur Bio-Beete.
Die RB lasse ich von meiner Küchenmaschine kleinraspeln. Kann man sicherlich auch mit einer Reibe versuchen. Kleinschneiden müsste auch gehen.
RB und Sahne etwa 5 Minuten zusammen köcheln lassen. Braucht kein Wasser.
al dente Nudeln und RB+Sahne dann gewürzt in die Auflaufform. Käse drüber. Det war's.
Die RB lasse ich von meiner Küchenmaschine kleinraspeln. Kann man sicherlich auch mit einer Reibe versuchen. Kleinschneiden müsste auch gehen.
RB und Sahne etwa 5 Minuten zusammen köcheln lassen. Braucht kein Wasser.
al dente Nudeln und RB+Sahne dann gewürzt in die Auflaufform. Käse drüber. Det war's.
Bei uns gabs belegte Brote mit einem Eisberg-Gurken-Salat und als Nachtisch Obst.
amor fati
Bei mir gibt es heute Labskaus aber ohne Spiegelei. Ich hoffe, das ist magenschonend gewählt.
chandelle hat geschrieben:Bei mir gibt es heute Labskaus aber ohne Spiegelei
Lechz.... Ich liiiiieeeebe Labskaus. Muss ich dringend mal wieder machen. Seit meiner Trennung das "2. Weihnachtstag-Essen" meines Stiefi´s und mir. Auf meine alljährliche Anfrage, ob ich denn nicht etwas "Netteres" oder Besonderes zubereiten soll, kommt immer wieder: "Nöööö.... ich will unsere heimeli rosa Matschepampe mit Spiegelei, wo man das Weiche oben drüber zerstochern, runterlaufen und vermantschen kann". Veto ist zwecklos.
Hach.... ich glaub, ich darf in diesen Thread an meinen langen Arbeitstagen nicht mehr rein schauen!!! Loch im Magen, Stullen in Aussicht und denn die leckersten Sachen hier....
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
... (Hab mir grade mal durchgelesen, was Labskaus ist. Ich glaube ich bleibe doch lieber bei Pizza, Nudeln mit Gemüse und Soße, ....Köttbullar mit Salzkartoffeln und Rahmsoße von IKEA, sowie Apfelschorle und Mandeltorte vom selben Anbieter! )
Wieso??? Da sind keine Schweinehirne, Fischlippen oder Hühnerfüße verarbeitet!ENA hat geschrieben:... (Hab mir grade mal durchgelesen, was Labskaus ist. Ich glaube ich bleibe doch lieber bei Pizza, Nudeln mit Gemüse und Soße, ....Köttbullar mit Salzkartoffeln und Rahmsoße von IKEA, sowie Apfelschorle und Mandeltorte vom selben Anbieter!
Hauptbestandteil sind Stampfkartoffeln, dann Corned Beef (früher einfach gepökeltes Fleisch), Rote Beete (+ Saft, darum rosa), Gewürzgürkchen, Milch und Gewürze. Wer mag, Spiegelei obendrauf: Voilá!
Das Gericht kommt aus der Seefahrt und besteht halt hauptsächlich aus lange haltbaren oder haltbar gemachten Lebensmitteln. Einige essen Rollmops (traditionell hamburgisch) dazu oder manschen ihn auch noch mit rein....schüttel. DAS passt für mich nun gar nicht und gehört auch nicht wirklich da rein.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Else hat geschrieben:Wieso??? Da sind keine Schweinehirne, Fischlippen oder Hühnerfüße verarbeitet!
Achso. Im Internet stand irgendwas davon, das man dann auch noch, neben dem Fleisch Matjes da rein packt!...und das stelle ich mir dann, mit kalten Salzgurken, zermatschten Kartoffeln, Zwiebeln und rote Beete...und dann noch ein halbflüssiges Ei darüber, ziemlich eklig vor!!! Ich mag auch keine rote Beete!!!Else hat geschrieben:Hauptbestandteil sind Stampfkartoffeln, dann Corned Beef (früher einfach gepökeltes Fleisch), Rote Beete (+ Saft, darum rosa), Gewürzgürkchen, Milch und Gewürze. Wer mag, Spiegelei obendrauf: Voilá!
Hm, aber sag mal: Ich kenne Corned Beaf nur in Wurstscheiben. Gibt es das dann auch als Stück?
...und das wird dann mit all den anderen Zutaten zusammen durch den Fleischwolf gedreht?
Ich mag auch kein "Möhrenuntereinander" (also zermatschte Kartoffeln mit Möhren! ).
Ne,ne... . Auch der rosene Fischsalat aus dem Supermarkt zieht mich nicht an. Der weiße kaum.
Hab mir stattdessen heute zwei gewürzte, gefrorene Fischfilets gekauft. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich dazu mache. Vielleicht irgendein Rahmgemüse. ...oder unzerstampfte Kartoffeln mit Kürbiskernöl ?
Wovon sprecht ihr? Was esst ihr da? Ich komme mir grad vor wie von einem anderen Planeten ...
Da war übrigens eben ein Beitrag von Pangasius-Zucht im TV. Nein, kein Fisch mehr. Höchstens aus heimischen Seen. Vom Grill (ohne Labskaus oder so, sondern Erdäpfelsalat und Kräuterbutter).
Da war übrigens eben ein Beitrag von Pangasius-Zucht im TV. Nein, kein Fisch mehr. Höchstens aus heimischen Seen. Vom Grill (ohne Labskaus oder so, sondern Erdäpfelsalat und Kräuterbutter).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag