Thread für alle Fragen (neu)
Hallo,
ist aktuell grade jemand hier, der mit dem Arbeitsbuch von "Das Kind in Dir muss Heimat finden" gearbeitet hat?
Schönen Samstag noch.
ist aktuell grade jemand hier, der mit dem Arbeitsbuch von "Das Kind in Dir muss Heimat finden" gearbeitet hat?
Schönen Samstag noch.
- Werbung
Ich greif nochmal das Thema "mobiler Router" von vor ein paar Wochen auf. Mittlerweile habe ich einen Anbieter gefunden, der zu passen scheint. Mir riet man dann, die Passwortabfrage für die Sim-Karte auszustellen, da ich ansonsten bei jedem Zugang erst in die Einstellungen gehen müsste. Wie das genau in der Praxis aussehen würde, weiß ich nicht. Ich will ja mit dem Laptop den Zugang haben und nicht mit dem Smartphone. Wo finde ich dann im Internet die Stelle, wo ich die Passwortabfrage an und ausstellen kann? Am Router selber gibt es nur den An- und Ausschaltknopf.
...und kann es sein, dass andere Leute dann über mein W-Lan (vom Router) in mein Internet können, wenn es diese Passwortabfrage nicht gibt oder gibt es dann für den Router ansich auch noch eine Passwortabfrage? Ich weiß, ich könnte das selber nochmal ausprobieren, aber ich will möglichst nicht vorzeitig an das Guthaben gehen.
Wie weit reicht denn der Empfang von so einem mobilen Router? Bis in den Nachbarraum, bis auf den Balkon?
...und kann es sein, dass andere Leute dann über mein W-Lan (vom Router) in mein Internet können, wenn es diese Passwortabfrage nicht gibt oder gibt es dann für den Router ansich auch noch eine Passwortabfrage? Ich weiß, ich könnte das selber nochmal ausprobieren, aber ich will möglichst nicht vorzeitig an das Guthaben gehen.
Wie weit reicht denn der Empfang von so einem mobilen Router? Bis in den Nachbarraum, bis auf den Balkon?
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum ich grade weder ins Postfach bei web.de noch bei gmx.de kommen könnte? Auch das Einloggen in unser Arbeitsprogramm geht nicht (Fehlermeldung). Alles Andere scheint zu gehen. Hat noch jemand Schwierigkeiten beim Einloggen auf web.de oder gmx.de?
hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum ich grade weder ins Postfach bei web.de noch bei gmx.de kommen könnte? Auch das Einloggen in unser Arbeitsprogramm geht nicht (Fehlermeldung). Alles Andere scheint zu gehen. Hat noch jemand Schwierigkeiten beim Einloggen auf web.de oder gmx.de?
ja, ist aber schon länger her
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
vlt. einmal den Router neu starten? Kannst Du andere Links aufrufen?ENA hat geschrieben: ↑Do., 04.07.2024, 19:03 Hallo,
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Wie lautet die Fehlermeldung denn genau, ENA?
Ich kann mich momentan auch nicht einloggen. Es geht aber um die Authentifizierung, ich soll einen Verifizierungscode auf eine App bekommen, die ich noch gar nicht habe.
Sehe ich aber nicht ganz ein, weil ich beim Einloggen alles wie immer gemacht habe und die App bewusst nicht nutze.
Ich kann mich momentan auch nicht einloggen. Es geht aber um die Authentifizierung, ich soll einen Verifizierungscode auf eine App bekommen, die ich noch gar nicht habe.
Sehe ich aber nicht ganz ein, weil ich beim Einloggen alles wie immer gemacht habe und die App bewusst nicht nutze.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hui, jetzt sind ja doch welche da...und ich hab gleich mehrere Themen. Ich versuch´s der Reihe nach.
Zum Einen bekomme ich grade "ne Krise":
Am Liebsten würde ich mich an gmx.de irgendwie wenden, aber ich weiß grad nicht wie, mal abgesehen davon, dass ich genug zu tun habe.
Zum Einen bekomme ich grade "ne Krise":
Von denen war grade ein Typ da, zum Koffer abholen. Der pfefferte mein Gepäck aber so dermaßen in seinen Transporter, dass ich dem hinterher gerufen habe. Der Typ winkte aber, stieg in den Wagen und fuhr weiter. Ich habe dann zwar gleich bei Hermes angerufen, aber mich macht das grade verrückt, dass ich es gewagt habe, mein Gepäck zum Transport aus der Hand zu geben und dass dann so damit umgegangen wird! Ich kann grad nichts machen. Nur warten, bis ich es wieder habe und dann schauen, wie es ihm geht. ...und schon bin ich nicht mehr so ruhig, wie eben. Dabei wäre etwas Ruhe grade echt gut!!!!
Und wie war es, mit der Arbeit am Arbeitsbuch "Das Kind in Dir muss Heimat finden"? Konntest Du da etwas Hilfreiches für Dich draus entnehmen? Fandest Du es eher theoretisch oder konntest Du da auch innerlich was bei mitnehmen?
Ja, konnte ich. Jetzt scheint auch Alles wieder zu gehen. Wo auch immer gestern das Problem war.
Also da stand was von DNS_PRobe_Finished-NXDOMAIN .ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Fr., 05.07.2024, 11:27 Wie lautet die Fehlermeldung denn genau, ENA?
Was ich grade noch habe ist, bei dem einen gmx-Postfach, dass ich neuerdings entweder in diese App soll oder auf einen Button klicken, wo meine Handynummer steht...und wenn ich dann zustimme, dass das meine ist, bekomme ich auf meinem Handy einen Code zugeschickt, den ich dann eingeben soll und dann komme ich endlich in mein Postfach. Das soll der Sicherheit dienen, falls das Programm den Rechner nicht kennt, mit dem ich mich einloggen will. Angeblich soll die Abfrage nur dann kommen, wenn ich kein Cookies gelöscht habe. Da ich das aber jeden Tag gewohnheitsmäßig mache (oder kann man einstellen, dass die Cookies von bestimmten Seiten nicht gelöscht werden?), muss ich mir also derzeit jeden Tag aufs neue diese Code aufs Handy zu schicken lassen, den ich dann am PC eintippe, um in mein Postfach zu kommen.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Fr., 05.07.2024, 11:27 Ich kann mich momentan auch nicht einloggen. Es geht aber um die Authentifizierung, ich soll einen Verifizierungscode auf eine App bekommen, die ich noch gar nicht habe.
Am Liebsten würde ich mich an gmx.de irgendwie wenden, aber ich weiß grad nicht wie, mal abgesehen davon, dass ich genug zu tun habe.
Nächstes Problem: Ich will etwas ausdrucken. Der PC findet auch mein Gerät, aber irgendwie nur die Scan-Funktion bzw. das man das gewünschte Objekt in eine PDF umwandeln und dann speichern kann. ...Ich hab jetzt nicht auch noch Zeit, mich um den Drucker zu kümmern!!!!
-
- , 33
Dann bin ich wenigstens nicht alleine damit. Ich lösche meine Cookies auch regelmäßig. Und von wegen Sicherheit für uns Nutzer: Wenn es um mich ginge, dürfte ich ja wohl auch selbst entscheiden, ob ich meine Nummer angeben oder eine App installieren will. Ich glaube, GMX geht es mehr darum, verifizierte Nutzerdaten zu haben, die sie weiterverkaufen können.Was ich grade noch habe ist, bei dem einen gmx-Postfach, dass ich neuerdings entweder in diese App soll oder auf einen Button klicken, wo meine Handynummer steht.
Aber bei sowas bin ich auch extrem vorsichtig.
Du scheinst dich ja jetzt wieder einloggen zu können. Wenn ich eine Website nicht erreichen kann, liegt das meistens am Betreiber der Website (dagegen kann man außer nachfragen nichts machen) oder an meinen Sicherheitseinstellungen.
Es tut mir leid, dass bei dir gerade so viel schief läuft, ENA. Das ist sicher ärgerlich. Versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hat jemand Erfahrung mit Ohrstöpsel beim Schwimmen? Taugen die etwas? Halten die?
Ich war früher im Schwimmverein, kann also die Technik noch einigernaßen... nur muss ich sagen: Ich kann mich nicht erinnern, dass mir sonst Wasser in die Ohren gelaufen ist. Seit einem Hörsturz und seit ich mal an einem See länger Zeit tun hatte, bis das Wasser wieder draußen war, überlege ich, wie ich das vermeiden kann.
Heute hatte ich einen Druck auf einem Ohr, der sehr unangenehm war. Problematisch ist v.a. Kraulen, so mein Eindruck. Selbst könnte ich höchstens versuchen, die Atmung umzustellen, so dass ich nur nach jedem dritten Zug atme, so dass das Wasser vllt. besser ablaufen kann.
Ich war früher im Schwimmverein, kann also die Technik noch einigernaßen... nur muss ich sagen: Ich kann mich nicht erinnern, dass mir sonst Wasser in die Ohren gelaufen ist. Seit einem Hörsturz und seit ich mal an einem See länger Zeit tun hatte, bis das Wasser wieder draußen war, überlege ich, wie ich das vermeiden kann.
Heute hatte ich einen Druck auf einem Ohr, der sehr unangenehm war. Problematisch ist v.a. Kraulen, so mein Eindruck. Selbst könnte ich höchstens versuchen, die Atmung umzustellen, so dass ich nur nach jedem dritten Zug atme, so dass das Wasser vllt. besser ablaufen kann.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich hab die Earwear Swim von Neuroth, die werden angepasst, sind aber nicht billig
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 50
Ich habe keine Ohrstöpsel, nur eine Bademütze mit extra Ohrenbedeckung. Das funktioniert für mich gut.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
Was heißt extra Ohrenbedeckung? Dass sie tiefer geschnitten ist und über die Ohren geht?
Das wäre evtl. auch eine Option. Notfalls doppelt gemoppelt mit noch ein paar Stöpseln drunter. Ohropax hat auch welche für Wasser, dann halt von der Stange.
Ich habe jetzt nicht direkt das Gefühl, dass (noch) Wasser im Ohr ist. Aber ich spüre es noch, immer mal wieder.
Solange bleibe ich zunächst beim Brustschwimmen.
Das wäre evtl. auch eine Option. Notfalls doppelt gemoppelt mit noch ein paar Stöpseln drunter. Ohropax hat auch welche für Wasser, dann halt von der Stange.
Ich habe jetzt nicht direkt das Gefühl, dass (noch) Wasser im Ohr ist. Aber ich spüre es noch, immer mal wieder.
Solange bleibe ich zunächst beim Brustschwimmen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 50
Ja, genau. Die Mütze ist nicht gerade abgeschnitten, sondern hat eine gebogene Form. Sie geht richtig weit über die Ohren und schirmt auch Geräusche gut ab. Das finde ich angenehm, wenn ich in der Halle schwimme.
Bei manchen solchen Kappen sind auch Ohrstöpsel dabei. Suchbegriff: "Bademütze mit Ohren".
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
Hab's gerade mal getestet. Nach dem 3. Zug zu Atmen beim Kraulen ist tendenziell besser für das Ohr, für mich aber anspruchsvoller. Problematisch ist das Kippen des Kopfes, weil dann Wasser reinläuft, aber so wird jede Seite mal bedient.
Brustschwimmen geht.
Aber Schutz ist besser.
Brustschwimmen geht.
Aber Schutz ist besser.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)