Corona - Der Thread zum Virus 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Nein, möcht ich nicht.
Ich möchte, dass Frau Matrix dumm stirbt und keine Infos mehr über mich und meine Entscheidungen.
Die kann jederzeit in meine Akte schauen und weiß dann genau Bescheid.
Soll sie aber nicht. Deswegen behalt ich das für mich.
Ich möchte, dass Frau Matrix dumm stirbt und keine Infos mehr über mich und meine Entscheidungen.
Die kann jederzeit in meine Akte schauen und weiß dann genau Bescheid.
Soll sie aber nicht. Deswegen behalt ich das für mich.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Endlich jemand, der Klartext spricht, der sagt, wie die Realität aussieht:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ikron.htmlLauterbach: Brauchen drei Impfungen für Schutz gegen Omikron
(...)
"Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde", sagte der SPD-Politiker am Mittwoch im "heute journal" des ZDF.
(...)
"Wenn wir tatsächlich die Omikron-Welle hier in Deutschland hätten, dann wäre 2G dann erreicht, wenn man quasi die dritte Impfung hat", so Lauterbach. Man könne mit zwei Impfungen dann nicht davon ausgehen, vollständig geschützt zu sein. 2G bedeutet, dass genesene und vollständig geimpfte Menschen Zutritt zu Einrichtungen haben.
(...)
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Ich möchte gerne wissen, wie es den Angehörigen heute geht, nachdem sie über Leben und Tod ihrer Angehörigen, die Risikopatienten waren, entschieden haben.
Meine Freundin, die in einem Pflegeheim arbeitet, berichtet Ähnliches. Ein endloser Kampf gegen Familienangehörige, die eine Impfung (und auch andere ärztliche Behandlungen) ihrer alten Eltern verweigern.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... impft.html
Meine Freundin, die in einem Pflegeheim arbeitet, berichtet Ähnliches. Ein endloser Kampf gegen Familienangehörige, die eine Impfung (und auch andere ärztliche Behandlungen) ihrer alten Eltern verweigern.
Rudolstadt: 22 von 28 verstorbenen Pflegeheim-Bewohnern waren ungeimpft(...)
"Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung liegt nicht immer bei den Bewohnerinnen oder Bewohnern selbst", erklärte die Sprecherin. Häufig seien es auch die Angehörigen, die entscheiden müssen.
(...)
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... impft.html
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
-
- , 80
@Jenny Doe:
Wobei ich die Meldungen in den Medien durchaus auch schon wieder .... schwierig finde....
Ciesek: 0 % Neutralisation (nach 6 Monaten 2xbiontech oder 2x moderna oder astra/bionrech), KEINERLEI Immunschutz mehr durch die Antikörper.
3x biontech (3 Monate nach booster): 25% Neutralisation (delta 95%)
Hinweis darauf, dass dabei nicht beachtet ist bzw noch nicht bekannt , wie z.B. T-Zellen mit rein spielen, ob es dadurch einen Schutz gibt. Bekommt man aber wohl auch nicht so einfach raus.
https://www.focus.de/gesundheit/news/hi ... 97868.html
Und auf der anderen Seite liest man Sachen wie:
Schutz ist gegeben, Impfung neutralisiert Omikron, 3 fach Impfung ist effektiv, nur 3 Impfungen helfen, wahrscheinlich sehr guter Schutz für schweren Verlauf nach 3 Impfungen usw
Mit Glück werden dann die Randdaten im Text erwähnt. Oder es bleibt bei der Aussage wie z.B. "effektiv".
Finde ich schon wieder leicht verarschend. Klar, man könnte auch 5% effektiv nennen - hat ja schließlich einen Effekt.
Und "wahrscheinlich" sehr guter Schutz.... man hat ja wahrscheinlich gesagt.... obwohl noch niemand etwas dazu weiß. Weil die bisher bekannten Daten lassen wohl eher NICHT solche Aussagen begründen. Ebensowenig wie lange diese 25% überhaupt "helfen" würden.
Wobei ich die Meldungen in den Medien durchaus auch schon wieder .... schwierig finde....
Ciesek: 0 % Neutralisation (nach 6 Monaten 2xbiontech oder 2x moderna oder astra/bionrech), KEINERLEI Immunschutz mehr durch die Antikörper.
3x biontech (3 Monate nach booster): 25% Neutralisation (delta 95%)
Hinweis darauf, dass dabei nicht beachtet ist bzw noch nicht bekannt , wie z.B. T-Zellen mit rein spielen, ob es dadurch einen Schutz gibt. Bekommt man aber wohl auch nicht so einfach raus.
https://www.focus.de/gesundheit/news/hi ... 97868.html
Und auf der anderen Seite liest man Sachen wie:
Schutz ist gegeben, Impfung neutralisiert Omikron, 3 fach Impfung ist effektiv, nur 3 Impfungen helfen, wahrscheinlich sehr guter Schutz für schweren Verlauf nach 3 Impfungen usw
Mit Glück werden dann die Randdaten im Text erwähnt. Oder es bleibt bei der Aussage wie z.B. "effektiv".
Finde ich schon wieder leicht verarschend. Klar, man könnte auch 5% effektiv nennen - hat ja schließlich einen Effekt.
Und "wahrscheinlich" sehr guter Schutz.... man hat ja wahrscheinlich gesagt.... obwohl noch niemand etwas dazu weiß. Weil die bisher bekannten Daten lassen wohl eher NICHT solche Aussagen begründen. Ebensowenig wie lange diese 25% überhaupt "helfen" würden.
- Werbung
Über T-Zellen habe ich gestern einen Bericht gesehen.diesoderdas: Hinweis darauf, dass dabei nicht beachtet ist bzw noch nicht bekannt , wie z.B. T-Zellen mit rein spielen, ob es dadurch einen Schutz gibt.
Ich bin da ganz bei Dir.
Aber: Was Lauterbach sagte, zeigt deutlich in welche Richtung es auch zukünftig gehen soll. Endlich spricht mal jemand aus, was im Wahlkampf unter den Tisch gekehrt wurde. Vielleicht habe ich meine Gedanken dazu nicht so klar formuliert.
Es wird nicht geguckt, wie es sich mit T-Zellen verhält, sondern es ist sofort wieder die Rede von "Die heutigen Geimpften, sind die Ungeimpften von Morgen".
Erst heißt es, zwei Impfungen, dann müssen drei her, .... Wo endet das?
Es wird auch nicht geguckt, wer überhaupt die Riskogruppen sind. Jeder, der sich nicht hat impfen lassen, steht vor verschlossenen Türen, während Geimpfte und Genesese Omikron verbreiten dürfen.
Man weiß ja bisher noch nicht mal so wirklich, wie schwer Omikron überhaupt verläuft. Trotzdem wird sofort auf die nächste Impfung gedrängt.
....
Ich bin nicht gegen die Impfung. Dass sie vor schweren Verläufen schützen kann hat sich durchaus mehrfach bewiesen. Ich wünsche mir, dass Maßnahmen wissenschaftlich fundiert begründet werden.
Ich habe mal die Entscheidung des bay. Verfassungsgerichtshof überflogen, worauf ich kürzlich verlinkte.
Auch dort wird nochmals erwähnt, dass bei der Beurteilung von Maßnahmen zu berücksichtigen ist , dass der
Staat wegen seiner verfassungsrechtlichen Schutzpflicht für Leben und körperliche Unversehrtheit zum Handeln grundsätzlich nicht nur berechtigt, sondern auch verfassungsrechtlich verpflichtet ist.
Weil sie öfters kritisiert wurde, sei erwähnt, dass ich nicht ersehe, dass die Ungeimpften-Inzidenz des LGL bei der Beurteilung eine Rolle gespielt hätte. Na ja, kann man nachlesen, was das Gericht vielmehr berücksichtigt. Wissenschaftliche Daten gibt es zur Genüge
Es wird aufgeführt, dass Geimpften und Genesenen ebenfalls Beschränkungen auferlegt werden. (Jepp, ist so.) In dem Zusammenhang wird auch auf den letzten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts hingewiesen, dass zur Wahrung des Übermaßverbots (Verhältnismäßigkeit) eine Differenzierung und unterschiedliche Abwägung hinsichtlich genesener oder vollständig geimpfter Personen einerseits und nicht vollständig Geimpften sowie Nicht-Genesenen andererseits stattfinden kann oder sogar muss.
Auch dort wird nochmals erwähnt, dass bei der Beurteilung von Maßnahmen zu berücksichtigen ist , dass der
Staat wegen seiner verfassungsrechtlichen Schutzpflicht für Leben und körperliche Unversehrtheit zum Handeln grundsätzlich nicht nur berechtigt, sondern auch verfassungsrechtlich verpflichtet ist.
Weil sie öfters kritisiert wurde, sei erwähnt, dass ich nicht ersehe, dass die Ungeimpften-Inzidenz des LGL bei der Beurteilung eine Rolle gespielt hätte. Na ja, kann man nachlesen, was das Gericht vielmehr berücksichtigt. Wissenschaftliche Daten gibt es zur Genüge
Es wird aufgeführt, dass Geimpften und Genesenen ebenfalls Beschränkungen auferlegt werden. (Jepp, ist so.) In dem Zusammenhang wird auch auf den letzten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts hingewiesen, dass zur Wahrung des Übermaßverbots (Verhältnismäßigkeit) eine Differenzierung und unterschiedliche Abwägung hinsichtlich genesener oder vollständig geimpfter Personen einerseits und nicht vollständig Geimpften sowie Nicht-Genesenen andererseits stattfinden kann oder sogar muss.
Zuletzt geändert von stern am Do., 09.12.2021, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Der Neutralisationstest ist ein Labortest, der etwas über neutralisierende Antikörper im Serum aussagt. Antikörper machen aber nur einen Teil der Immunität aus.
Die Impfeffektivität ergibt sich aus dem Vergleich zweier Gruppen (Verum- und Kontrollgruppe).
Ende der Pandemie ist die Endemie. Drosten hat im Podcast erläutert, wieso er davon ausgeht, dass es nicht auf Dauer regelmäßige Auffrischungen für jeden braucht.
Die Impfeffektivität ergibt sich aus dem Vergleich zweier Gruppen (Verum- und Kontrollgruppe).
Ende der Pandemie ist die Endemie. Drosten hat im Podcast erläutert, wieso er davon ausgeht, dass es nicht auf Dauer regelmäßige Auffrischungen für jeden braucht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zu Omikron:
Von Biontech gibt es Daten, dass der Booster die neutralisierenden Antikörper erhöht. Weiß nicht, ob das schon alles veröffentlicht ist.
Wenn man annimmt, dass 2-3 Impfungen (mit dem unangepasstem Impfstoff) den Geimpften selbst noch passabel vor einem schweren Verlauf schützen werden (zelluläre Immunität *), so würden von breit eingesetzten Boostern besonders Menschen profitieren, die sich selbst nicht impfen lassen können u/o wollen (sowie Risikogruppen mit schlechterem Immunschutz).
Denn (möglichst) hohe Antikörperspiegel tragen dazu bei, dass es gar nicht erst zu einer Infektion kommt. Und wo keine Infektion (da z.B. frühzeitiger abgewehrt), da auch keine Ansteckung anderer. (Nicht infizierte) Ungeimpfte und Nicht-Genesene haben hingegen keinerlei spezifische Antikörper.
*) bisher Hypothese, aber das wird erwartet, weil viele Strukturen der Omikron-Variante noch unverändert sind und die T-Zellen weniger spezifisch reagieren (als z.B. Antikörper).
Von Biontech gibt es Daten, dass der Booster die neutralisierenden Antikörper erhöht. Weiß nicht, ob das schon alles veröffentlicht ist.
Wenn man annimmt, dass 2-3 Impfungen (mit dem unangepasstem Impfstoff) den Geimpften selbst noch passabel vor einem schweren Verlauf schützen werden (zelluläre Immunität *), so würden von breit eingesetzten Boostern besonders Menschen profitieren, die sich selbst nicht impfen lassen können u/o wollen (sowie Risikogruppen mit schlechterem Immunschutz).
Denn (möglichst) hohe Antikörperspiegel tragen dazu bei, dass es gar nicht erst zu einer Infektion kommt. Und wo keine Infektion (da z.B. frühzeitiger abgewehrt), da auch keine Ansteckung anderer. (Nicht infizierte) Ungeimpfte und Nicht-Genesene haben hingegen keinerlei spezifische Antikörper.
*) bisher Hypothese, aber das wird erwartet, weil viele Strukturen der Omikron-Variante noch unverändert sind und die T-Zellen weniger spezifisch reagieren (als z.B. Antikörper).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
D.h. mein Status als "vollständig geimpft" ist somit hinfällig. Was heißt, dass ich jetzt dann auch nirgends mehr rein darf bis 2 Wochen nach dem Booster, right?Laut Lauterbach sei die Impfung "nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde."
https://www.gmx.net/magazine/politik/la ... t-36418546
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Nein, dein Impfstatus ist nicht hinfällig. Das müsste erst geregelt werden.
Unbegrenzt gültig ist das Impfzertifikat aber eh nicht.
Boostern lassen kann man sich bislang eh erst ca. 6 (manchmal auch 5) Monate nach der Zweitimpfung, bislang.
Unbegrenzt gültig ist das Impfzertifikat aber eh nicht.
Boostern lassen kann man sich bislang eh erst ca. 6 (manchmal auch 5) Monate nach der Zweitimpfung, bislang.
Zuletzt geändert von stern am Do., 09.12.2021, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Fällt das unter "milder Verlauf"?
https://www.focus.de/sport/fussball/lei ... 02510.html
https://www.focus.de/sport/fussball/lei ... 02510.html
"Leichte Infiltrationen in der Lunge"
Kimmich fällt nach Corona-Infektion den Rest des Jahres aus
"Bei Choupo sind die Nachwirkungen seiner Corona-Infektion so, dass wir noch eine Woche warten, bis die nächste Untersuchung ansteht und wir dann entscheiden, ob er mehr belastet werden kann", erklärte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
ich wünsche Kimmich und Co nicht schlimmes und das sie schnell genesen... ABER... vielleicht bewirkt ihre Erkrankung zu einer radikalen Meinungsumkehr, was das Thema impfen angeht. Das würde ich mir wünschen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Insider
- , 34
"Kimmich fällt nach Corona-Infektion den Rest des Jahres aus"
Es ist 9. Dezember, nicht März
Es ist 9. Dezember, nicht März
Den Entwurf habe ich zwar noch nicht gesehen, aber in Ö scheint die Impflicht nun konkret zu sein:
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 75604.htmlVon Februar an
Österreich führt Impfpflicht ab 14 Jahre ein
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Mal abwarten, noch ist nix fix und wenn es so fix wird wie jetzt geplant, dann
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich