Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- Forums-Insider
- , 55
aber wir haben doch ab 1.4 keine Inzidenzwerte mehr sondern ein mischmasch aus... man weiss es nicht. DAs waren Visionäre, die sich nicht an die Bremse gehalten haben, wobei meiner Meinung nach ungeschlagen nach wie vor ein kleines niederbayrisches Dorf agiert hat, das kurzerhand eine Inzidenz von 100,0 als "nicht über 100" definiert hat und alles offen gelassen hat, nachdem es den mathematisch lächerlichsten Versuch ever gestartet hat, die RKI Zahlen auf 99,996 zu drücken und sich Lehrer und Eltern fast schon mit Mistgabeln bewaffnet haben, weil sie so sauer waren, dass nach wie vor Schulen offengelassen wurden auf Geheiss des "Herrn Landrat" (nicht dass das nicht bei einer 200er Inzidenz schon mal der Fall war. Und nochmal. Und nochmal. Bisser seber Corona hatte, der Herr Landrat. Und immer noch nix gelernt hat). Und so sind auch heute (also gestern) in diesem kleinen bayrischen Dorf die Geschäfte offen (bis auf die der großen Ketten, die trauen sich nicht), KLeiderständer stehen vor den Läden, man kann hineinspazieren wie man lustig ist, die Supermärkte werden geflutet ohne Zettelchen oder Zählen, Menschen essen gemeinsam Eis auf den Sitzgelegenheiten der geöffneten Eisdielen und huiuiuii die Cafes haben auch mindestens EIN verschämtes Tischchen vor der Türe stehen mit Karte, Aschenbecher pipapo. Masken werden nicht getragen, Mütta rotten sich auf den Spielplätzen zusammen und lassen ihre Kinder im 10er Pack spielen... alles Visionäre einer besseren Zukunft.
Ich möchte kein Politiker sein. Wenn sich - es tut mir leid, dass ich jetzt abwertend werde - der mentale Plebs konstant an die Aufrufe gehalten HÄTTE, hätten wir dieses Problem nicht. Dann wären nicht heute 70 Maschinen in Majoaaaka gelandet, es gäbe die niederbayrische Kleinstadt in ihrer korrekten Form (nämlich alles zu) und nicht jeder Hinz und Kunz würde rumkrakelen und sein ego fahren. Das ist das Problem. Klar nervt mich das Hü Hott enorm, aber was mich weitaus mehr nervt, sind diese Deppen Egomanen Egozentriker Hygieneunbelehrbaren da draussen. Das schießt auch die Nasen ein, die nach Tübingen fahren "um endlich ma wieder shoppen gehen zu können". Wenn das unser Antrieb ist, dann gute Nacht.
Ups. Isses ja. Na dann.
Ich möchte kein Politiker sein. Wenn sich - es tut mir leid, dass ich jetzt abwertend werde - der mentale Plebs konstant an die Aufrufe gehalten HÄTTE, hätten wir dieses Problem nicht. Dann wären nicht heute 70 Maschinen in Majoaaaka gelandet, es gäbe die niederbayrische Kleinstadt in ihrer korrekten Form (nämlich alles zu) und nicht jeder Hinz und Kunz würde rumkrakelen und sein ego fahren. Das ist das Problem. Klar nervt mich das Hü Hott enorm, aber was mich weitaus mehr nervt, sind diese Deppen Egomanen Egozentriker Hygieneunbelehrbaren da draussen. Das schießt auch die Nasen ein, die nach Tübingen fahren "um endlich ma wieder shoppen gehen zu können". Wenn das unser Antrieb ist, dann gute Nacht.
Ups. Isses ja. Na dann.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Partymacher attackieren Polizisten
https://www.n-tv.de/panorama/Gaeste-ill ... 56671.html
So hart, wieviele Dumpfbacken es gibt.
https://www.n-tv.de/panorama/Gaeste-ill ... 56671.html
So hart, wieviele Dumpfbacken es gibt.
-
- , 44
Gerade in den Sat1-Nachrichten btr. Impfung und Förderung der Mutanten:
"...Der Virus passt sich an!".
NEIN.TUT.ER.NICHT.
Diesen Satz hört und liest man so oft, und er ist einfach faktisch absolut falsch. Regt euch das auch so auf wie mich? Genau das befeuert ja noch die Laien, sich von den Impfgegner einlullen zu lassen. Mit solchen Unwahrheiten. So was würde ich eher auf Querdenker-Flyern vermuten bzw. hab es bei Clemens Avery auch schon gehört, obwohl der es als Biologie eigentlich besser wissen müsste.
Schulwissen Mittelstufe,Lektion Nr 1:
"Evolution ist NICHT zielgerichtet!". Mutationen sind zufällig.Natürliche Auslese. Und so weiter. Aber egal wo man hinhört wird das Virus so hingestellt, als sei es denkendes/lebendes Wesen, das sich ganz gezielt und bewusst per Mutation anpasse. Avery nannte in einem Youtube-Video sogar mal den Vergleich, das Virus gehe dank den Impfungen quasi in eine Virus-Schule...Nein, nein, und nochmals nein!
So!Musste ich mal loswerden. Nachdem ich heute eh schon unfreiwillig Zeuge einer Anti-Corona-Demo wurde. Danke für die Aufmerksamkeit.
"...Der Virus passt sich an!".
NEIN.TUT.ER.NICHT.
Diesen Satz hört und liest man so oft, und er ist einfach faktisch absolut falsch. Regt euch das auch so auf wie mich? Genau das befeuert ja noch die Laien, sich von den Impfgegner einlullen zu lassen. Mit solchen Unwahrheiten. So was würde ich eher auf Querdenker-Flyern vermuten bzw. hab es bei Clemens Avery auch schon gehört, obwohl der es als Biologie eigentlich besser wissen müsste.
Schulwissen Mittelstufe,Lektion Nr 1:
"Evolution ist NICHT zielgerichtet!". Mutationen sind zufällig.Natürliche Auslese. Und so weiter. Aber egal wo man hinhört wird das Virus so hingestellt, als sei es denkendes/lebendes Wesen, das sich ganz gezielt und bewusst per Mutation anpasse. Avery nannte in einem Youtube-Video sogar mal den Vergleich, das Virus gehe dank den Impfungen quasi in eine Virus-Schule...Nein, nein, und nochmals nein!
So!Musste ich mal loswerden. Nachdem ich heute eh schon unfreiwillig Zeuge einer Anti-Corona-Demo wurde. Danke für die Aufmerksamkeit.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
Merkel haut diplomatisch auf den Tisch: https://www.n-tv.de/politik/Merkel-drae ... 57256.html
Es bliebe notfalls noch die Möglichkeit der Regelung auf Bundesebene (über Bundestag und -rat), um den Extrawürsten mancher MP zu begegnen.
Es bliebe notfalls noch die Möglichkeit der Regelung auf Bundesebene (über Bundestag und -rat), um den Extrawürsten mancher MP zu begegnen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- , 44
Ich bin gespannt, ob einige MP's jetzt zurückrudern, was sie gerade verzapft haben.
-
- Forums-Insider
- , 34
Ich glaube nicht, dass die Abweichler-Länder von sich aus zurückrudern. Mehr und mehr glaube ich, dass das Ausscheren schon immer auch dem Ziel diente, die Beschlüsse zu sabotieren, mit denen sie unzufrieden waren.
Auf ihr eigene diplomatische Art und Weise hat sie den Lockerungsministern jedenfalls einen ziemlichen Arschtritt verpasst.
"Mit dem Enthusiasmus der Wirtschaft bin ich auch nicht zufrieden, so dass wir Regelungen finden müssen."
Das war für ihre Verhältnisse deutlich. Jetzt kommt es auf die Taten an.
Auf ihr eigene diplomatische Art und Weise hat sie den Lockerungsministern jedenfalls einen ziemlichen Arschtritt verpasst.
"Mit dem Enthusiasmus der Wirtschaft bin ich auch nicht zufrieden, so dass wir Regelungen finden müssen."
Das war für ihre Verhältnisse deutlich. Jetzt kommt es auf die Taten an.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Sorry, aber das ist schon so schrecklich, dass es schon wieder komisch ist.leonidensucher hat geschrieben: ↑So., 28.03.2021, 16:47 aber wir haben doch ab 1.4 keine Inzidenzwerte mehr sondern ein mischmasch aus... man weiss es nicht. DAs waren Visionäre, die sich nicht an die Bremse gehalten haben, wobei meiner Meinung nach ungeschlagen nach wie vor ein kleines niederbayrisches Dorf agiert hat, das kurzerhand eine Inzidenz von 100,0 als "nicht über 100" definiert hat und alles offen gelassen hat, nachdem es den mathematisch lächerlichsten Versuch ever gestartet hat, die RKI Zahlen auf 99,996 zu drücken und sich Lehrer und Eltern fast schon mit Mistgabeln bewaffnet haben, weil sie so sauer waren, dass nach wie vor Schulen offengelassen wurden auf Geheiss des "Herrn Landrat" (nicht dass das nicht bei einer 200er Inzidenz schon mal der Fall war. Und nochmal. Und nochmal. Bisser seber Corona hatte, der Herr Landrat. Und immer noch nix gelernt hat). Und so sind auch heute (also gestern) in diesem kleinen bayrischen Dorf die Geschäfte offen (bis auf die der großen Ketten, die trauen sich nicht), KLeiderständer stehen vor den Läden, man kann hineinspazieren wie man lustig ist, die Supermärkte werden geflutet ohne Zettelchen oder Zählen, Menschen essen gemeinsam Eis auf den Sitzgelegenheiten der geöffneten Eisdielen und huiuiuii die Cafes haben auch mindestens EIN verschämtes Tischchen vor der Türe stehen mit Karte, Aschenbecher pipapo. Masken werden nicht getragen, Mütta rotten sich auf den Spielplätzen zusammen und lassen ihre Kinder im 10er Pack spielen... alles Visionäre einer besseren Zukunft.
Tatsächlich musste ich ziemlich lachen. Die Welt geht quasi unter, aber irgendwo schlabbert jemand ein Eis.
Vielleicht ist dieses Dorf, von dem du da berichtest, ein Dorf, wo nur Leute wohnen, denen es egal ist, ob sie überleben?
Ich meine... Die Leute mit Mistgabeln sind vermutlich ja nicht die, die sich haufenweise in Geschäften stapeln und in der Eisdielenschlange einander in den Nacken atmen? Irgendwo müssen diese Leute doch herkommen? Oder geht ganz München jetzt dort einkaufen, weil Corona dort nicht willkommen ist?
Musste gerade ziemlich schmunzeln...
Die Zeugen Jehovas sagen ja immer, dass wir eines Tages in einem Paradies leben werden.
Ich hätt nicht erwartet, dass das so plötzlich kommt, aber das momentane Paradies wäre tatsächlich eine coronafreie Stadt, in der man sich weder anstecken, noch sie anstecken kann... Ein Stückchen Himmel, dort zu leben wie man es vor Corona für selbstverständlich hielt...
Ich wette die Zeugen haben sich ihr hochgelobtes Paradies irgendwie... ... ... anders ... ... ... vorgestellt
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Laschet hat direkt eine Klatsche bekommen, andere indirekt.
Nun wird es sich aus-gelockert haben. Und hoffentlich aus-gekanzlert (was Laschet angeht). Er hat von Anfang an die Maßnahmen sabotiert... mit Begründungen, die den Verstand und die Wissenschaft beleidigen. Also auch nicht viel besser als das, was man Trump und gewissen Leerdenkern oft vorgeworfen hat.
Die Beschlüsse waren auch nicht so vorgesehen, wie sie best. MP umsetzten. In die 3. Welle zu lockern ohne zu bremsen wäre/IST Irrsinn.
Söder würde eine Delegation an den Bundestag und -rat unterstützen. Die Opposition hat es schon lange gefordert.
Jetzt liegt es an den MP.
Nun wird es sich aus-gelockert haben. Und hoffentlich aus-gekanzlert (was Laschet angeht). Er hat von Anfang an die Maßnahmen sabotiert... mit Begründungen, die den Verstand und die Wissenschaft beleidigen. Also auch nicht viel besser als das, was man Trump und gewissen Leerdenkern oft vorgeworfen hat.
Die Beschlüsse waren auch nicht so vorgesehen, wie sie best. MP umsetzten. In die 3. Welle zu lockern ohne zu bremsen wäre/IST Irrsinn.
Söder würde eine Delegation an den Bundestag und -rat unterstützen. Die Opposition hat es schon lange gefordert.
Jetzt liegt es an den MP.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ob Tübingem-Fans auch das wahrnehmen?
Laschet und Hans machen weiterhin ihr eigenes Ding.
Auch Rôttgen spricht sich für eine Bundestags-Lösung aus. Er wäre als Vorsitzender die bessere Wahl gewesen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... perre.htmlModellprojekt für Öffnungen
Infektionszahlen in Tübingen steigen – Palmer für Ausgangssperre
Laschet und Hans machen weiterhin ihr eigenes Ding.
Auch Rôttgen spricht sich für eine Bundestags-Lösung aus. Er wäre als Vorsitzender die bessere Wahl gewesen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
stern, dazu ergänzend ein anderer Artikel mit aktuelleren Zahlen.stern hat geschrieben: ↑Mo., 29.03.2021, 20:58 Modellprojekt für Öffnungen
Infektionszahlen in Tübingen steigen – Palmer für Ausgangssperre
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... perre.html
LG hawiDas Tübinger Modellprojekt mit Corona-Schnelltests muss womöglich vorzeitig abgebrochen werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Tübingen hat sich in Kürze fast verdoppelt: Sie stieg von Donnerstag bis Sonntag von 35 auf 66,7.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dee8c.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
https://www.sueddeutsche.de/bayern/ochs ... -1.5249877
Welch kluge Antwort eines Klinikchefs, auf meiner Meinung nach provokativen Anfrage der AfD. Köstlich, witzig und sehr intelligent die Antwort.
Welch kluge Antwort eines Klinikchefs, auf meiner Meinung nach provokativen Anfrage der AfD. Köstlich, witzig und sehr intelligent die Antwort.
Das RKI-Dashboard zeigt für den LK Tübingen aktuell eine Inzidenz von 98,4.
Meiner Meinung war die Unterscheidung zwischen Stadt und Landkreis schon vorher Augenwischerei.
Denn die Inzidenz besagt ja nicht, wo sich jemand ansteckte. Sondern irgendwann wird ein Test fällig (bei mutmaßlicher Infektion). Und das wird dann idR der Wohn-Landkreis sein, der die Infektion verbuchen muss.
Tübingen hat seinen Weg auch nicht bei explodierenden Fallzahlen begonnen, sondern bei niedriger Inzidenz - begleitet von vielen Tests. Dank des Engagements von Dr. Federer, die sich bisher vernünftig anhörte (zumindest das, was ich von ihr hörte). Und Palsmer schreibt sich das natürlich gerne auf die Fahnen. Edit: Die Menschenmassen, die man die letzte Zeit sah, finde ich natürlich auch nicht in Ordnung.
Meiner Meinung war die Unterscheidung zwischen Stadt und Landkreis schon vorher Augenwischerei.
Denn die Inzidenz besagt ja nicht, wo sich jemand ansteckte. Sondern irgendwann wird ein Test fällig (bei mutmaßlicher Infektion). Und das wird dann idR der Wohn-Landkreis sein, der die Infektion verbuchen muss.
Tübingen hat seinen Weg auch nicht bei explodierenden Fallzahlen begonnen, sondern bei niedriger Inzidenz - begleitet von vielen Tests. Dank des Engagements von Dr. Federer, die sich bisher vernünftig anhörte (zumindest das, was ich von ihr hörte). Und Palsmer schreibt sich das natürlich gerne auf die Fahnen. Edit: Die Menschenmassen, die man die letzte Zeit sah, finde ich natürlich auch nicht in Ordnung.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 29.03.2021, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Meine Region will nun auch zur Modellregion werden, und das bei einer Inzidenz von deutlich! über 100. Und nachdem die Zahlen in den letzten 1-2 Wochen explodiert sind. Wird eh nicht durchgehen, aber allein der Gedanke.
Zu den sogenannten „Modellregionen“:
.. zumindest das, was ich aus NRW mitbekomme, verschärft die ohnehin schon existente Corona Ungerechtigkeit. Getestet werden vor allem die, die sich was leisten können.
Gut, ein wenig geholfen wird sicher manch Kultureinrichtung, manch kleinem Einzelhändler.
Aber es wird sozial ungerecht getestet, es werden aus meiner Sicht die Falschen getestet. Wohl eher keine Hartz IV Empfänger, kaum jemand, der sich jetzt Corona-bedingt noch weniger leisten kann, als vorher ohnehin schon. Zum Shoppen haben diese Menschen kein Geld. Vieles in Sachen Kultur oft eher nicht ihr Ding. Umgekehrt, deren Ansteckungsrisiko sicherlich überdurchschnittlich. Wenn sie Jobs haben, dann oft die, mit höherem Risiko, Wohnsituation sicherlich meist auch so, dass Corona weniger vermieden werden kann. Sich mit möglichst wenigen zu treffen? Sogar wenn die Einsicht dazu da wäre, ginge es oft gar nicht.
Wo sind die Modelle für grad die, die ein höheres Ansteckungsrisiko haben? Warum keine „Modellregionen“, in denen z.B. die Arbeitsagenturen wieder geöffnet sind, dort getestet wird, dort mit negativem Test wieder reale Beratung angeboten wird. Nur ein Beispiel.
Sogar ohne Modellregion? Ein „echter“ Lockdown bei hohen Inzidenzen? Erhöht für Menschen, die sich dann noch näher auf die Pelle rücken müssen als ohnehin schon, das Ansteckungsrisiko wohl eher als dass es das Risiko reduziert.
Umso ärgerlicher finde ich, dass nun häufig von irgendwelchen Modellen geredet wird, aber meist nicht von Modellen dort, wo sie gebraucht würden, auch um wirklich zusätzlich Ansteckungsrisiken zu minimieren, statt diese Risiken per Modell zu erhöhen.
LG hawi
Manches anders zu machen, Neues zu probieren? Find ich gut, hätte bereits viel früher versucht werden sollen. Aber…NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hatte am Freitag die neue Corona-Schutzverordnung des Landes vorgestellt. Danach haben Kommunen mit einer Wocheninzidenz über 100 die Wahl: Entweder sie kehren gemäß der in der Bund-Länder-Konferenz vereinbarten Notbremse in den harten Lockdown zurück .... Oder sie erlauben Personen mit negativem Testergebnis unter Auflagen den Zutritt.
….Auch in Hochinzidenz-Gebieten über 200 sei die Test-Option möglich, sagte Laumann. ….. Den Menschen solle auch „ein praktischer Anreiz“ gegeben werden, sich testen zu lassen. Damit könnten auch asymptomatische Corona-Infizierte frühzeitig erkannt werden.
https://www.ksta.de/politik/negativer-t ... 7083644650
.. zumindest das, was ich aus NRW mitbekomme, verschärft die ohnehin schon existente Corona Ungerechtigkeit. Getestet werden vor allem die, die sich was leisten können.
Gut, ein wenig geholfen wird sicher manch Kultureinrichtung, manch kleinem Einzelhändler.
Aber es wird sozial ungerecht getestet, es werden aus meiner Sicht die Falschen getestet. Wohl eher keine Hartz IV Empfänger, kaum jemand, der sich jetzt Corona-bedingt noch weniger leisten kann, als vorher ohnehin schon. Zum Shoppen haben diese Menschen kein Geld. Vieles in Sachen Kultur oft eher nicht ihr Ding. Umgekehrt, deren Ansteckungsrisiko sicherlich überdurchschnittlich. Wenn sie Jobs haben, dann oft die, mit höherem Risiko, Wohnsituation sicherlich meist auch so, dass Corona weniger vermieden werden kann. Sich mit möglichst wenigen zu treffen? Sogar wenn die Einsicht dazu da wäre, ginge es oft gar nicht.
Wo sind die Modelle für grad die, die ein höheres Ansteckungsrisiko haben? Warum keine „Modellregionen“, in denen z.B. die Arbeitsagenturen wieder geöffnet sind, dort getestet wird, dort mit negativem Test wieder reale Beratung angeboten wird. Nur ein Beispiel.
Sogar ohne Modellregion? Ein „echter“ Lockdown bei hohen Inzidenzen? Erhöht für Menschen, die sich dann noch näher auf die Pelle rücken müssen als ohnehin schon, das Ansteckungsrisiko wohl eher als dass es das Risiko reduziert.
Umso ärgerlicher finde ich, dass nun häufig von irgendwelchen Modellen geredet wird, aber meist nicht von Modellen dort, wo sie gebraucht würden, auch um wirklich zusätzlich Ansteckungsrisiken zu minimieren, statt diese Risiken per Modell zu erhöhen.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag