Letterlove hat geschrieben: ↑Do., 02.04.2020, 00:46
Mag da vielleicht noch wer was zu sagen?
Hallo Letter,
ich hab mir grad Stückchen der Doku angesehen. Das hat für mich schon Hand und Fuß.
Ne echte arte Doku. Würde sich lohnen, sie sich ganz anzusehen, aber halt wirklich recht lang.
Viel kürzer dazu ergänzend dieser Artikel:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... -pandemie/
Erst mal stimme ich Blume völlig zu: Nicht wenige nutzen solche Situationen, um dran zu verdienen, nutzen die Situation für sich aus.
Alle möglichen Leute, Firmen.
Auch dieser – wohl eher dubiose – Heilpraktiker, der dir (Spam-) Mails schickt.
Grad so jemand! Zwar ein kleines Licht, aber zum einen versucht auch der, selbst Geschäfte zu machen, aus der Verunsicherung, Angst der Leute selbst Profit zu schlagen. Mit vermeintlich gut gemeinten Ratschlägen (die am Ende auch bei ihm was kosten).
Zum anderen, und das ist schlimmer: Wer sich als physisch/psychisch Kranker auf solche “Heiler” einlässt, begibt sich womöglich in Lebensgefahr.
Auch wenn die klassische Behandlung von Krankheiten sicher nicht immer so toll ist, wie wir es uns wünschen. Besser so eine Behandlung, als all das, diese (vermeintliche?!) “Naturheilkunde” offeriert.
Zurück zu Viruserkrankungen, neuen und alten.
Bei der neuen sich auch ein wenig an altes zu erinnern, sicher nicht verkehrt.
Schweinegrippe (mir fiel auch EHEC ein, dem hier mindestens ein Thread gewidmet war), u.v.m.
Klar scheint mir grad, dass “Corona” jetzt all das übertrifft, was ich in meinem Leben erlebt habe.
Klar sicher auch, dass in China, den USA und in verschiedenen Gebieten Europas so schnell so viele Menschen lebensbedrohend an “Corona” erkranken, erkrankten, dass es nicht nur die Krankenhäuser überfordert. Schon schlimm, dass mancherorts so viele Menschen sterben, dass die Krematorien, Bestatter diese Menge nicht bewältigen.
Und weil dies so ist, weil zu befürchten ist, dass das erst mal sogar noch schlimmer wird?!
Was wir erleben, was versucht wird, um dem etwas Einhalt zu gebieten, muss wohl getan werden.
Ob all das, was nun getan wird (oder auch nicht), richtig ist, angemessen ist, passend ist?
Würde mich wundern, wenn das zur Zeit jemand wüsste.
Dass die Schweinegrippe nicht so schlimm war, wie zwischendurch gedacht, wissen wir heute.
“Corona”? Wirkliches Wissen wird es auch da erst geben, wenn vieles schon passiert ist.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das, was die Epidemologen befürchten, sich als dann doch nicht so schlimm herausstellen würde. Vor allem auch, weil ja umgekehrt jetzt die Maßnahmen, die gegen die Epedemie ergriffen werden, nicht für jeden gesund sind. Was den einen vor “Corona” schützt, führt dazu, dass jemand anderes hungern muss (der noch dazu gegen Corona überhaupt nicht geschützt ist oder werden wird, eher im Gegenteil).
LG hawi