Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Do., 23.02.2017, 11:13

simonius hat geschrieben:natürlich belegen sie die "Lüge" von Trumps Behauptung einer "Attacke in Schweden" mit eben genau gar nichts.
Trump als verlogen oder gar dementierend darzustellen will der Presse schlecht gelingen. Es geht dauernd nach hinten los. Nun müsse doch jeder zugeben dass die erstaunten Schweden von nichts wussten, alles liefe ja am Schnürchen in Volvoland. Aber es kam anders. Denn hierdurch erfuhr nun die Welt von der Vergewaltigungswelle, von den Syrer- und Afghanenghettos wo die Imams und die Banden regieren, von der epidemischen psychischen Not unter den Entwurzelten. Und vom schönen Wetter das die fromme schwedische Elite macht.
caute

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Do., 23.02.2017, 13:07

@ unser Sternchen



sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 23.02.2017, 13:17

"He could have undermined the messaging so much, so that he could control what people think." Hab ich das richtig abgetippt? Ob sie da nicht die Protagonisten(Presse, Trump) etwas verwechselt hat? Naja, wenigstens gibt's was zu lachen mit solchen Leuten^^.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 24.02.2017, 19:53


Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 25.02.2017, 11:27

über die „Schutztruppe“ der „neuen Rechten“

„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 25.02.2017, 12:47

Wobei diese schlimmen Fan-Ausschreitungen(in Dortmund oder wo das war)in letzter Zeit von ultralinken und nicht von rechtsradikalen begangen wurden. Ich glaube nicht, dass die einen da besser wären als die anderen. Ich würde mir zur besseren Veranschaulichung in den Medien die Bezeichnungen Rechtsradikale und Linksradikale zurückwünschen, so wie früher üblich. Wieso heute alles derart verkürzt wird, verstehe ich nicht ganz.
Also statt Rechtsradikale schreiben manche heutzutage einfach "Rechte" und statt Linksradikale "Linke", wobei natürlich die Begriffe verkürzt nochmal was anderes darstellen als da in Wirklichkeit gemeint ist.
Da die Gefahr besteht, dass weniger gebildete Leser das einfach verallgemeinern, nach dem Motto, aha jetzt ist auf einmal alles politisch linke bzw alles politisch rechte schlecht, nur weil man durch Begriffe wie "linke" und "rechte" in der Berichterstattung zu sehr verallgemeinert. An dieser Stelle denke ich, es sind am Ehesten die Medien(durch ihre Berichterstattung), die ein Land politisch spalten und nicht so sehr die Bürger selbst.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 25.02.2017, 13:30

sine.simone,

nö, noch mehr Differenzierung als im Video hielte ich für völlig verkehrt.
Wer in dem Fall nicht „differenziert“, ist die „rechte Protestbewegung“. Kann sie nicht, will sie nicht, macht sie nicht. Wer Schläger beklatscht, sich mit ihnen verbündet, im Internet wie bei realen Gelegenheiten, der gehört für mich zu denen dazu. Was so natürlich nie jemand von denen zugeben würde, von sich selbst sagen würde.
Pöse sind immer andere. Das das größte Fake grad. Die Schläger sind in gewisser Weise sogar noch recht ehrlich. Die tun wenigstens nicht so, als seien sie harmlos, hätten nur das Wohl aller im Sinn.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 25.02.2017, 13:36

Ich würde mir auch eher die "Gewalt als solche" ansehen, nicht so sehr die politische oder moralische oder religiöse "Gesinnung". Mäntelchen gibt es in vielerlei Ausführungen, Gewalt gegen "andersartige" aber bleibt Gewalt. Gleichgültig welches Mäntelchen sie trägt.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 25.02.2017, 14:00

hawi hat geschrieben:sine.simone,

nö, noch mehr Differenzierung als im Video hielte ich für völlig verkehrt.
Wer in dem Fall nicht „differenziert“, ist die „rechte Protestbewegung“. Kann sie nicht, will sie nicht, macht sie nicht. Wer Schläger beklatscht, sich mit ihnen verbündet, im Internet wie bei realen Gelegenheiten, der gehört für mich zu denen dazu. Was so natürlich nie jemand von denen zugeben würde, von sich selbst sagen würde.
Pöse sind immer andere. Das das größte Fake grad. Die Schläger sind in gewisser Weise sogar noch recht ehrlich. Die tun wenigstens nicht so, als seien sie harmlos, hätten nur das Wohl aller im Sinn.

LG hawi
Ich bezog mich nur auf den Titel des Videos und auf die Überschriften von Medienberichten. Die rechte Protestbewegung differenziert nicht? Wie soll ich jetzt draufkommen, wen, wie, wo und was du damit meinst?
Ich kann also nur vermuten, blöd irgendwie, nicht? Genauso ist unklar, ob du meinen Nutzernamen absichtlich falsch geschrieben hast oder nicht.

Wäre ja eine arge Unterstellung und Verallgemeinerung, wenn du das so meinen würdest, wie ich es zuerst verstanden habe(alles rechte ist schlecht). Aber keine Ahnung, zu unklar deine Formulierung.
Zum Glück habe ich mich bemüht, eindeutig zu formulieren.

Wie immer nötigt mich diese Unterstellerei zu einer Klärung(was es auch nur hier gibt übrigens!). Also ich halte weder von den Linksradikalen(und sei es nur im Gedanken linksradikal), noch von den Rechtsradikalen etwas. Die katholische Kirche(oh welch ein Reizwort) distanziert sich vom Kommunismus und vom Nationalsozialismus.

Naja, sicher sorgt die Flüchtlingskrise für Spaltung in der Gesellschaft. Aber es hat der Merkel ja niemand geschafft, dass sie auch die zu euch nach Deutschland holt, die keine Flüchtlinge sind. So einfach ist das. Wenn sie das macht, wird es natürlich Proteste geben, friedliche, welche im Internet oder leider auch von Rechtsradikalen und Gegendemos von Linksradikalen. Das ist auch nicht besser. Flüchtlingsheime anzugreifen ist genauso schlimm wie die ganzen durch Asylwerber begangenen Gewaltdelikte. Da haben wir's wieder.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Sa., 25.02.2017, 14:28

sine.nomine hat geschrieben:Die katholische Kirche(oh welch ein Reizwort) distanziert sich vom Kommunismus und vom Nationalsozialismus.
Etwas differenzierter betrachtet, ließe sich da durchaus das ein oder andere Haar in der Suppe entdecken.
Lass ich, lass ich, solange sich Katholiken wenigstens in etwa an dem ausrichten, das ihr jetziges Oberhaupt verkündet und vorlebt.

LG hawi

PS.: Entschuldigung für die Falschschreibung deines Nicknamens eben.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 25.02.2017, 14:34

:hau: mal ehrlich? :stupid :
Zitat: "Die Schläger sind in gewisser Weise sogar noch recht ehrlich. Die tun wenigstens nicht so, als seien sie harmlos, hätten nur das Wohl aller im Sinn."
Ich finde es dagegen besser, wenn Gewaltbereite von der Gewaltausübung absehen!
Gewaltverehrlichung, lese ich da richtig?

Das Faust-Recht bringe ich lieber im Zusammenhang mit Shakespeare.

Schläger sind recht ehrlich? Und der Ehrliche ist hier der Dumme? Das entschuldigt nicht die Gewalt. Es verniedlicht sie. Ehrliches Handeln, dass ich nicht lache! Gewalt gegen Unschuldige, Schwächere und Nicht-Gewaltbereite als etwas zu verehrlichendes zu veredeln, so was übles. Zuschlagen ist sch...! Körperverletzer sind Herr und Frau sowas von Sch...! Gezeichnet, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Sa., 25.02.2017, 15:32, insgesamt 6-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 25.02.2017, 14:37

Boah, das ist ja eine Propaganda Sendung par excellence.
Im Intro schon, brennendes Studio, dahinter unterlegt mit finsteren, martialische Glatzköpfen, Explosionen und eine beeindruckend aufmarschierendes, schwergeschütztes Polizeigeschwader! Boah ey, das ist Bilderbuchpropaganda vom Feinstem!

Wer allerdings aufmerksam zugesehen hat, der hat vielleicht bei 3:38 min herausgehört: 10% der Thüringer Hooligans sind rechtsextrem. 10% !! Um die geht es! (Die restlichen 90 % Hooligans streuen wahrscheinlich Blümchen ) Aus rechtsextrem wird dann gleich pauschal die Gesinnung "rechts" und schon haben wir die linksextreme Propagandasendung zusammengebastelt, eine reinste linksgrüne orgastische Masturbationsvorlage .

Da werden mal die "jüngsten" Ausschreitungen in Köln von Oktober 2014! dargestellt als wären sie Vorgestern geschehen. 2014! Dazwischen lag die Masseneinwanderung, die Gang Bang Party von Köln, Axt-hu-Akbar-Attacken , Wochenlang brennende Autos der kriegerischen Linken in Berlin, planierte Menschen in Nizza und Berlin, etc. etc. ...! Aber die 10% rechtsextremen Hooligans, die Ausschreitung in Köln 2014, das und nur das, soll als große neue Gefahr in die Köpfe der Zuseher hineinpenetriert werden!

Tja, wir werden uns vor dem Bundeswahlen noch mit vielen solcher politischen "Propagandajuwelchen" aus den Öffentlich Rechtlichen bombardieren lassen müssen. Aber auch das geht wieder vorbei


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 25.02.2017, 15:48

S.Wortschatz hat geschrieben:
:hau:mal ehrlich?:stupid:
Das Faust-Recht bringe ich lieber im Zusammenhang mit Shakespeare.
und zwar so richtig! Mein Hut, der hat drei Ecken. MfG, S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 25.02.2017, 18:16

hawi hat geschrieben:
sine.nomine hat geschrieben:Die katholische Kirche(oh welch ein Reizwort) distanziert sich vom Kommunismus und vom Nationalsozialismus.
Etwas differenzierter betrachtet, ließe sich da durchaus das ein oder andere Haar in der Suppe entdecken.
Lass ich, lass ich, solange sich Katholiken wenigstens in etwa an dem ausrichten, das ihr jetziges Oberhaupt verkündet und vorlebt.

LG hawi

PS.: Entschuldigung für die Falschschreibung deines Nicknamens eben.

Nur zu dumm, dass sich ihr jetziges Oberhaupt wie kein Oberhaupt zuvor nicht mehr an die jahrtausendealte Glaubenslehre halten will, sondern Änderungen häretischen Ausmaßes anstrebt. Um es noch vorsichtig auszudrücken. Die Kirche ist alles andere als ein Wohlfahrtsverein. Humanismus ist was anderes als Katholizismus. Es geht bei der Kirche ausschließlich um das Seelenheil jedes Menschen, dann erst um humanitäre Entwicklungshilfe(z.bsp zum Bau von Kirchen oder Aufrechterhalten von kirchlichen Gemeinden).
Wer sich nach dem richtet, was das jetzige Oberhaupt predigt bzw in Interviews zum Besten gegeben hat, der wird nicht selig werden.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag So., 26.02.2017, 16:46

„Letzte Nacht...“ Schwedische Regierung kontert Trump mit harten Fakten
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... akten.html

Evtl. sollte die schwedische Nebelkerze folgendes in den Hintergrund rücken:
Amerika FBI sollte Russland-Berichte über Trumps Team dementieren

Das Weiße Haus soll das FBI aufgefordert haben, Medienberichte über Kontakte von Trumps Wahlkampfteam mit Russland zu dementieren. Die Regierung beteuert: „Wir haben nicht versucht, die Geschichte niederzuschmettern.“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... akten.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag