Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:10

redred hat geschrieben:Vielleicht solltest Du weniger Bildzeitung lesen, noch weniger ihr glauben,...
Mach' ich eh nicht. Noch nicht einmal die BILD, die ab und an kostenlos in meinem Kasten liegen. Online höchstens mal zufällig und selten zu Unterhaltungszwecken.
dann hättest Du vielleicht , für jemanden den Du gaaar nicht kennst, mehr, als ein menschenverachtendes Wääh! übrig.
ich muss doch nicht jeden sympathisch finden... schon als Wettermoderator (weit vor den Vorwürfen) hatte ich erhebliche Aversionen gegen den Typ.

Und nun ja... ja, er wurde freigesprochen, weil nichts bewiesen werden konnte... nicht mehr und nicht weniger messe ich dem Urteil bei... und das muss ich auch nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:13

Zuletzt geändert von viciente am Mi., 30.09.2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:16

Österreich als Standort weiter auf Talfahrt
Bei Wettbewerbsfähigkeit Rang 23 – Deutschland und Niederlande holen auf
...
Sieht man sich die Untergruppen näher an, kommt Österreich in einigen Bereichen nicht einmal unter die Top 100 der Welt. Sehr kritisch werden in dieser Bewertung beispielsweise die Anreizwirkungen der Besteuerung für Investitionen (115) sowie für Arbeit (134), die Gewinnbesteuerung (117), die Anmeldezeit für ein Unternehmen (102) und die Flexibilität bei der Lohnfestlegung (139) betrachtet, ebenso die Staatsverschuldung (121).
http://derstandard.at/2000022982930/Oes ... f-Talfahrt
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:23

schon als Wettermoderator (weit vor den Vorwürfen) hatte ich erhebliche Aversionen gegen den Typ.
Dann würde ich aber mal zum Psychiater gehen, wenn ein kurzer Wetterauftritt bei Dir erhebliche Aversionen auslöst.
Im übrigen, auch wenn man jemanden nicht mag, muss man es nicht gutheißen, dass er öffentlich durch den Kakao gezogen wird und eine Zerstörungshetze gegen in Gang gesetzt wird!!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:33

redred hat geschrieben:Dann würde ich aber mal zum Psychiater gehen, wenn ein kurzer Wetterauftritt bei Dir erhebliche Aversionen auslöst.
Nöö, sehe ich keinen Bedarf... problematischer fände ich eher, wenn ich jeden sympathisch finden würde. Tut doch niemandem etwas, wenn ich nicht jeden mag. Mein Empfinden und meine Meinung ist frei... Grenze ist aber natürlich z.B. öffentliche Verleumdung. Auch das könnte ich tun, aber dann müsste ich mit Konsequenzen rechnen (zu Recht)... und das würde ich bereits aus purem Eigeninteresse nicht in Kauf nehmen wollen.
Im übrigen, auch wenn man jemanden nicht mag, muss man es nicht gutheißen, dass er öffentlich durch den Kakao gezogen wird und eine Zerstörungshetze gegen in Gang gesetzt wird!!
[/quote]
Stimmt... muss man nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:45

problematischer fände ich eher, wenn ich jeden sympathisch finden würde.
Zwischen "Wääh" und sympatisch gibt es noch etliche Zwischenstufen.
Aber es ist ja typisch für Bildleser,dass sie diese nicht kennen." Schwarz-Weiß" ist ja der direkte, umweglose Zugang zu den niedersten Instinkte der Leser .
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:51

redred hat geschrieben:Zwischen "Wääh" und sympatisch gibt es noch etliche Zwischenstufen.
ja, und... wäah ist auch eine Zwischenstufe... es gibt noch ganz andere Empfindungen. Meine ist eben wäääh.

Hast du dich mal hinterfragt, was du gerade mit mir versuchst?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 11:00

ja, und... wäah ist auch eine Zwischenstufe... es gibt noch ganz andere Empfindungen. Meine ist eben wäääh.
Du hast aber durchblicken lassen, dass du seinen Erfolg bei der Klage missbilligst. Das heißt ein Erfolg für die verflogenste Hetzt-Zeitung der Welt lieber wäre. Ein menschenverachtendes Wääh und ein gleichzeitiges menschenverachtendes Unrecht gutzuheißen, ja das sogar befürworten, da kannst du dich mal fragen, was davon zu halten ist.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 30.09.2015, 11:01

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 11:19

redred hat geschrieben:Du hast aber durchblicken lassen, dass du seinen Erfolg bei der Klage missbilligst.
Ich habe geschrieben, dass er freigesprochen wurde, weil ihm nichts nachgewiesen werden konnte... Freispruch zweiter Klasse, wie man alltagssprachlich sagt... und anders sehe ich seinen "Erfolg" nicht (unpassendes Wort in dem Zusammenhang, wie ich finde), sondern das ist Faktum.

Und dass ich nicht alles was Recht ist (das ist sein Klageerfolg bei der Bildzeitung offensichtlich) nicht gleichzeitig auch gut finden muss.

Aber fantasiere ruhig weiter
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 30.09.2015, 11:29

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 11:41

Im übrigen waren noch nicht einmal die Richter von seiner Unschuld überzeugt...:
Der Prozess gegen den Wettermoderator Kachelmann ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Nach Auffassung der Richter reichten die Indizien nicht für eine Verurteilung aus, daher entschieden sie "in dubio pro reo" - im Zweifel für den Angeklagten. Der Vorsitzende Richter Michael Seidling sagte, die Kammer sei nicht von der Unschuld Kachelmanns oder einer Falschbeschuldigung der Nebenklägerin überzeugt. Das Gericht habe aber begründete Zweifel an der Schuld des Angeklagten, da die Verdachtsmomente sich im Laufe der Verhandlung "abgeschwächt, aber nicht verflüchtigt" hätten.
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell ... nn169.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 11:46

Das Gericht machte in der Urteilsbegründung deutlich, dass es keine Anhaltspunkte für eine "vorsätzliche Schädigungsabsicht" bei "Bild" gäbe. Auch habe sich das Blatt nicht - wie von Kachelmann behauptet - "rücksichtslos der Grenze zwischen dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht und der Pressefreiheit" angenähert.

Grenzziehung "fahrlässig verfehlt"

"Bild" könne nur der Vorwurf gemacht werden, "auf einem außerordentlich schwierigen Gebiet der Abwägung der widerstreitenden Grundrechtspositionen die rechtliche Grenzziehung fahrlässig verfehlt zu haben." Es habe sich bei der Berichterstattung nicht, wie vom Kläger behauptet, um eine "Pressekampagne" gehandelt. Hier seien keine stichhaltigen Anhaltspunkte vorhanden, die ein "kollusives Zusammenwirken" des Springer-Blatts mit anderen Verlagen belegten.
http://www.fr-online.de/medien/kachelma ... 47596.html

Ich meine, das letzte Wort ist auch noch nicht gesprochen, weil Berufung/Revision vorgesehen ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 19:23

Im übrigen waren noch nicht einmal die Richter von seiner Unschuld überzeugt...:
Das kommt ja noch hinzu, diese inkompetenten Richter gehören ja eingesperrt oder wenigstens ihres Amtes behoben.
Die wollten Kachelmann auf "Teufel komm raus" einlochen, nur als es gar nicht mehr ging, als die Beweise alle gegen sie sprachen, mussten sie ihn dann zähneknirschend freisprechen: z.B Den anonymen Brief hatte sie selbst geschrieben, sie musste das schließlich eingestehen.
Sie hatte Hämatome ,an dem Innenschenkel, ein Jahr zuvor an sich selbst fotografiert, warum, konnte sie nicht sagen
Sämtliche Verletzungen passten nicht mit dem angeblichen Tathergang zusammen laut Gutachter
Keine Fingerabdrücke und DNA an dem Messer, dass er angeblich benutzt hatte.
Sie hat sich immer wieder widersprochen.

Gegen Kachelmann sprach nichts! Gar Nichts! Außer ihrer Aussage.

Die Justiz dreht manchmal regelrecht durch, wenn es um Missbrauchsfälle geht. Das will man gar nicht glauben, was da abgehen kann? Mann kann nur den Kopfschütteln.
Sabine Rückert von der Zeit hat einmal einen ungeheuren Justizskandal aufgedeckt und öffentlich gemacht und somit dem Justizopfer (männlich) zur verdienten Freiheit verholfen. (Hut ab vor dieser Frau!)
Hier das Dossier das sie damals veröffentlicht hat. Ein bewegender und gleichzeitig erschütternder Bericht:
http://www.zeit.de/2002/19/200219_irrtum.xml

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 20:40

Jetzt muss ich aber lachen... ich schrieb oben doch auch: Nicht alles, was Recht ist, muss ich gleichzeitig auch gut heißen. Aber sei's drum... du scheinst ihn ja gut zu kennen, wenn du weiß, was war (sogar besser als die deiner Ansicht nach unfähigen Richter).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag