Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 07.03.2011, 23:22

Ja! Original nur in Österreich, traditioneller und beliebter als die Lippizaner samt Wiener Sängerknaben!
Ich schaffe da schon einige mehr als auf dem Foto .

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 08.03.2011, 08:37

ENA hat geschrieben:Also erstmal Danke an alle, die sich zum Thema "Wo ist pflanzliches Eiweiß drinß" beteiligt haben!!!
Pflanzliches Eiweiss hast Du auch schon in Kartoffeln reichlich, ausserdem in Getreide, vor allem Hafer. Nur leider fehlen da wohl, soweit man hören kann, die essentiellen Aminosäuren, die der Körper sich nicht selbst zusammenbauen kann. Also ab und zu ein Ei dazu, das müsste diese Lücke schliessen. Da reicht aber das gelbe vom Ei, das weisse hilft da nicht weiter. Aber Nüsse.

Spaghetti mit Tomatensosse zum Frühstück. Passierte Tomaten mit ein paar Tropfen Sojasauce, etwas Knoblauch, etwas feingehackter roher Zwiebel, etwas Zucker, Chilipulver, 3 Tropfen Balsamico, 6 Tropfen Sherry, ein paar Tropfen Sesamöl (geröstet), Sosse unten in die Nudelschale, Spaghetti drauf, Butter drauf zergehen lassen, Sahne drübergiessen und grob geschnetzelten Grana Padano draufwerfen.
Wenn nur schon Sommer wäre und mein lieber Liebstöckel fit zum Verzehr...

Liebstöckelblätter klein schneiden und mit Salz und schwarzem Pfeffer in Butter kurz, aber heiss anbraten (Blätter müssen trocken sein), kann man auch gut über die Nudeln streuen.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:19

Hatte grad Rahmspinat mit Schinkenrührei. Satt bin ich nicht *grmpf

@Blaubaum: Auch vegan kann man alle esentiellen Aminosäuren aufnehmen. Aber nicht genug Vitamin B 12. bei Jod bin ich mir auch unsicher. Jedenfalls ist es wohl so, dass nach 3 bis 5 Jahren viele Veganer Mangelerscheinungen zeigen und B12-Spritzen vom Arzt brauchen. Muss jeder für sich wissen, ob er das so möchte.

Mir wärs schlicht zu wenig Eiweiß. Nüssen kann man nicht all zu viele essen, in Hülsenfrüchten und Soja ist das Eiweiß nicht gerade hochwertig und Kartoffeln nun ja.. 2 % Eiweiß, selbst wenn ich 400 g Kartoffeln esse, habe ich 8g Eiweiß aufgenommen. Reichlich ist in meinen Augen was anderes.
Das ist meine persönliche Meinung, bzw. was mein körper mir sagt. Ich denke, das ist eh die einzige Chance, auf seinen eigenen Körper zu hören und sich so zu ernähren, dass es einem gut geht.
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:47

vallée hat geschrieben:Ich denke, das ist eh die einzige Chance, auf seinen eigenen Körper zu hören und sich so zu ernähren, dass es einem gut geht.

Werbung

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 08.03.2011, 16:44

Mein Körper schreit gerade: Gib mir Butterzopf mit Kabaaaaaaa

also auf
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Ted
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 12

Beitrag Di., 08.03.2011, 16:55

Stulle mit Brot...

Mehr gibt die Küche nach`m Kurzurlaub nicht her. Nachher vielleicht noch den Lieferservice beschäftigen...
Ihre Verwarnungs-Stufe: [ 3 ]

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:11

@adW - wasn Kabaa?
Grad - Beerenmüsli, vorher russischen Apfelkuchen von meiner russischen Kollegin, in Russland wird der Frauentag anscheinend total gefeiert - in Wien gehts auch ab... mehr als Fasching...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:34

Kaba

http://files.tradoria.de/38a37ac30ca5a9 ... 907147.jpg

so was ähnliches wie Kakao
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:42

mmhh lecker! Und das streust du auf den Butterzopf?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:44

nö, das rühr ich mir in die Milch

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:46

mjam mjam - das hört sich ja alles sehr lecker an hier.

bei mir gibts heute rein gar nichts, da ich morgen eine darmspiegelung habe :/
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.03.2011, 17:51

Wie dickflüssig/fest soll Polenta sein? Mein sieht grade aus, wie Maisgrießsuppe mit Zucchinischeiben... .

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 09.03.2011, 18:58

enalein, das ist geschmacksache.
ich mache gerne grobe polenta. die muss schon einigermassen formbar sein, aber auch nicht gerade staubtrocken. meine söhne sind da heikel.... .

heute bin ich mit b. alleine und wir werden cornatur mit pilzfüllung essen, dazu bohnen und für b. gibts noch countrykartoffeln- alles aus dem ofen.
dann mach ich grad noch spinatsalat mit rucola und mozzarella drin.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 09.03.2011, 18:59

@adW - ah ok, du tunkst den Butterzopf in den Kakao - mhhh ich liebe das, das hatte ich seit Jahren nimma, gute Anregung
Bei mir gabs heute Gnocci mit Gemüse (Zuccini, Champignons, Paprika, etc.)

Polenta ist bei mir eigentlich so was ähnliches wie Kartoffelstampf, also keine Suppe

lG Tipi

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 09.03.2011, 19:00

@ Elfchen: Watn Cornatur und wie machst Du Spinatsalat - Spinat ist bei mir imma warm...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag