stern hat geschrieben: ↑Di., 07.12.2021, 22:01
Für meinen Teil habe ich mich von Anfang an etwas damit befasst. War ja auch ein großes und präsentrs Thema. Zu manchen Aspekten habe ich mich auch mit einem Arzt unterhalten.
Schön, wenn man sowas kann...
Hätt ich auch gern gehabt, so ein richtiges Gespräch von einem richtigen Arzt.
Als ich dort anrief und mich übers Impfen informieren wollte, und ob man das auch heimlich machen kann, wurde mir nur von der Sprechstundenhilfe gesagt, ich darf gern alle einladen, die daran zweifeln und mal mit denen auf ne Intensivstation gehen.
Ja, klar... Ist bestimmt schlimm. Ich hab auch schon ein Raucherbein gesehen. Und nen Diabetikerfuß. Auch schlimm. Das ersetzt aber kein Gespräch aus medizinischer Sicht. Es fühlt sich dann eher wie ein Druck an - wenn du dich nicht impfen lässt, trittst du jeden in den Ársch der da liegt und jeden der die da pflegt.
Wie gern hätt ich nen Arzt, mit dem ich nen Termin machen kann, NUR zum Reden. Auch über kritische Themen wie: "Sag mal Doc... Kommen zu dir auch Leute und wollen dich bestechen, dass du Medikamente an anderen austestest? Oder ist das nur ein Märchen? Hast du das schon erlebt? Würdest du deine Kinder impfen? Tust du alles nur mit bestem Wissen und Gewissen?"
Der letzte Arzt wollte mir z.B. ständig Antibiotika verschreiben. Ich sagte ihm, dass ich von Ohrentropfen eigentlich nur noch schlimmere Schmerzen kriege und es daher immer mit ner heißen Zwiebel behandel. Dafür hat er mich ausgelacht.
Gleichzeitig fährt dieser Typ aber auch Sportwagen und ist obendrauf ein Sugar Daddy. D.h. ich bin grundsätzlich etwas misstrauischer, weil ich mir oft einfach nur gemolken vorkomme, teure Medikamente zu kaufen, wovon es mir eigentlich nicht immer besser geht. Aber sagte ich ja auch schon ein paar Mal, glaub ich...
Schön jedenfalls wenn man sich mit nem echten Doc besprechen kann, ohne dafür doof angemacht zu werden.