Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.12.2021, 22:23

Eine weitere Meinung zum Thema:

Die Coronakrise ist keine Klimakrise im Kleinen
Durch die Verkleidung von Wertekonflikten als Wissenskonflikte geriet aus dem Blick, dass man sich in einer Pandemie, gerade weil es um die Abwägung von Grundwerten wie Freiheit, Gesundheit und Gerechtigkeit geht, zugleich wissenschaftlich einig und politisch uneinig sein kann. Hätten Wissenschaft, Medien und Politik dafür ein Einsehen gehabt, wäre wohl nicht soviel intolerante Bitterkeit entstanden.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 07.12.2021, 22:26

stern hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 22:01
Für meinen Teil habe ich mich von Anfang an etwas damit befasst. War ja auch ein großes und präsentrs Thema. Zu manchen Aspekten habe ich mich auch mit einem Arzt unterhalten.
Schön, wenn man sowas kann...
Hätt ich auch gern gehabt, so ein richtiges Gespräch von einem richtigen Arzt.
Als ich dort anrief und mich übers Impfen informieren wollte, und ob man das auch heimlich machen kann, wurde mir nur von der Sprechstundenhilfe gesagt, ich darf gern alle einladen, die daran zweifeln und mal mit denen auf ne Intensivstation gehen.
Ja, klar... Ist bestimmt schlimm. Ich hab auch schon ein Raucherbein gesehen. Und nen Diabetikerfuß. Auch schlimm. Das ersetzt aber kein Gespräch aus medizinischer Sicht. Es fühlt sich dann eher wie ein Druck an - wenn du dich nicht impfen lässt, trittst du jeden in den Ársch der da liegt und jeden der die da pflegt.

Wie gern hätt ich nen Arzt, mit dem ich nen Termin machen kann, NUR zum Reden. Auch über kritische Themen wie: "Sag mal Doc... Kommen zu dir auch Leute und wollen dich bestechen, dass du Medikamente an anderen austestest? Oder ist das nur ein Märchen? Hast du das schon erlebt? Würdest du deine Kinder impfen? Tust du alles nur mit bestem Wissen und Gewissen?"

Der letzte Arzt wollte mir z.B. ständig Antibiotika verschreiben. Ich sagte ihm, dass ich von Ohrentropfen eigentlich nur noch schlimmere Schmerzen kriege und es daher immer mit ner heißen Zwiebel behandel. Dafür hat er mich ausgelacht.
Gleichzeitig fährt dieser Typ aber auch Sportwagen und ist obendrauf ein Sugar Daddy. D.h. ich bin grundsätzlich etwas misstrauischer, weil ich mir oft einfach nur gemolken vorkomme, teure Medikamente zu kaufen, wovon es mir eigentlich nicht immer besser geht. Aber sagte ich ja auch schon ein paar Mal, glaub ich...

Schön jedenfalls wenn man sich mit nem echten Doc besprechen kann, ohne dafür doof angemacht zu werden.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.12.2021, 22:44

Letterlove hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 21:16
Als die dann anfangs auch was über diese Impfstoffe sagte, war ich auch dabei. Was da alles drin sein kann.... nicht genug erforscht... keine Alternativen.... Wo bleiben die Totimpfstoffe....
Die Wagenknecht... ihre Haltung zur Impfung in einer Talkshow, die ich sah, würde ich am ehesten als kontrovers bis umstritten bezeichnen. Wenn ich sie höre, dann mit dem Bewusstsein, dass sie Politikerin ist.

Ich würde ihr noch abkaufen, dass sie auf einen Totimpfstoff wartet. Und die Frage, wo die Totimpfstoffe bleiben, fand ich berechtigt. Aber was ich ihr nicht abkaufte, dass sie auch einen chinesischen (oder war es einen russischen?) Impfstoff wählen würde (wenn er zugelassen wäre). Wenn sie gleichzeitig sagt, dass sie auf gute Erforschung wert legt. Denn gerade bei den Impfstoffen aus China und Russland wird ja schon die Studienlage als kritisch angesehen. Und das würde sie dann nehmen? Das glaubte ich ihr nicht ganz, wenn sie so viele Bedenken hat (die deutlich wurden).

Sind allerdings auch noch Totimpstoffe aus Europa in der Pipeline... und bereits in der Prüfung. Ich meine, es war den Herstellern von Anfang an klar, dass sie nicht bei den ersten dabei sein werden. Aber wenn manche Menschen Bedenken haben, dass Impfstoffe zu wenig erforscht sind, könnte man dann die Bedenken damit ausräumen, wenn man die Prüfung maximal beschleunigen würde oder eine Notfallzulassung auf den Weg bringen würde? Dann würde es ja wahrscheinlich wieder heißen: Zu wenig geprüft.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.12.2021, 22:55

In "Die Anstalt" wurde Wagenknecht und die Totimpfstoff gerade auch erwähnt: ;)

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 1-100.html

Thema: Corona, Impfung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.12.2021, 23:15

Es gibt erste Ergebnisse bezüglich Omicron und Impfstoff von Biontech/Pfizer. Sie untersuchten den Schutz durch zweifache Impfung, und zweifache Impfung plus überstandene Corona-Infektion. Die zweite untersuchte Gruppe sollte ausreichende Immunantwort auf Omicron haben, relativ hohen Schutz. Die Ergebnisse für zweifache Impfung allein schienen leider angeblich eher weniger gut, hat niedrigere Wirksamkeit als bei Delta-Variante, wie ich das verstanden habe. Über dreifache Impfung haben sie noch nichts weiteres gesagt.

Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.12.2021, 03:16

Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.12.2021, 06:48

Und der ewige Eiertanz geht weiter…

https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... n-Progress

Ich wette die wissen im Februar noch immer nicht wie sie es machen sollen……
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.12.2021, 06:53

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... e-Prozente

Und wiedereinmal viel blablablub…
Die können immer lang und breit erklären was gestern war, haben aber keine Ahnung was morgen kommt.
So wie wir alle halt :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.12.2021, 07:13

Studie zum Kreuzimpfen:

Aufwändige Studie. Eine Booster-Kombination enttäuscht.
https://www.n-tv.de/wissen/Eine-Booster ... 81694.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 08.12.2021, 15:05

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5481014

Die Maßnahmen in Bayern scheinen weiterhin anzuschlagen, auf noch hohem Niveau:
Mittwoch, 8. Dezember, 7.12 Uhr: Die Corona-Inzidenz hat einen deutlichen Sprung nach unten gemacht und liegt am Mittwoch bei 493,2. Am Vortag hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) für Bayern einen Wert von 520,6 ausgewiesen.
Das höchste bayerische Gericht lehnte ab, einzelne Vorschriften außer Kraft zu setzen:
Es sei zudem "nicht davon auszugehen, dass die Popularklage im Hinblick auf die aktuell geltenden Vorschriften in der Hauptsache erfolgreich sein wird", teilte das Gericht mit.

Der Antragsteller hatte unter anderem eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften beklagt und die Corona-Regeln gleich reihenweise außer Vollzug setzen lassen wollen: ...
Die Pressemitteilung kann man recherchieren, evtl. auch die Entscheidung für Details.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.12.2021, 15:16

Die Zahlen in Ö gehen jetzt zurück, am Sonntag endet der Lockdown für geimpfte.
Es herrscht aber noch ein ziemliches Durcheinander was dann aufsperren und was geschlossen bleiben soll…..

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 08.12.2021, 15:39

Und was kommt dann? Wieder 2G und höchstens manche Schließungen und Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte?
So oder so ähnlich ist es hier.

Auf Hochtouren laufen die Debatten zur Impfpflicht für Einrichtungen, die neben ein paar weiteren Änderungen noch diese Woche beschlossen werden soll.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.12.2021, 15:40

stern hat geschrieben: Mi., 08.12.2021, 15:39 Und was kommt dann?
Tja wenn DAS jemand wüsste…. :lol:

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.12.2021, 16:25

Ich war heut mit meiner Betreuerin in einem Einkaufskomplex...
Da ich ja nicht verraten will, dass ich geimpft bin, wusste sie das also noch nicht.
Wir stehen dann also auf dem Gang, der ca 6-8 Meter breit ist. In der Mitte ein Stand mit Portmonees.
Ich schau mir also so die Sachen an und da sagt der Typ, das wäre nur für 2G.
Niemand links oder rechts von mir. Direkt hinter dem Eingang, wo ständig frische Luft rein kommt.
Wär ja nicht lebensnotwendig, nur da wo keine Lebensmittel sind, gilt das.
Wir gehen also weiter und kommen an nem Baumarkt vorbei wo wir in aller Ruhe stehen udn theoretisch shoppen können. Mit Baumarkt ist auch die gesamte Nonfoodabteilung gemeint. Klamotten, Putzzeug, Technik, Hobby wie Tischtenniskram...

Haben uns dann noch was zu essen geholt. Dort sitzen durften wir nur mit 2G - aber wir standen etwa 20 Minuten mit Maske an einer Stelle. Ein Portmonee kaufen wär schneller gegangen, aber ok...

Scheint also alles noch sehr inkonsequent zu sein.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 08.12.2021, 18:55

Und der Betreuerin sagst du es auch nicht?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag