Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Sonderweg in BY:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... t-aus.htmlBayern setzt Impfpflicht für Pflegekräfte vorerst aus
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Allerdings bin ich noch unschlüssig, wie das juristisch ermöglicht werden soll. Das IfSG ist immerhin ein Bundesgesetz.
Vllt. will Söder, der populistische Wendehals, Bayern doch irgendwann unabhängig machen.
Im Ernst: Das Betretungsverbot ist eine Kannnorm. Die lässt Spielraum. Aber Haftungsfragen gegenüber dem Freistaat werden diskutiert.
Ja, sry, finde auch solche Erwägungen interessant.
Vllt. will Söder, der populistische Wendehals, Bayern doch irgendwann unabhängig machen.
Im Ernst: Das Betretungsverbot ist eine Kannnorm. Die lässt Spielraum. Aber Haftungsfragen gegenüber dem Freistaat werden diskutiert.
Ja, sry, finde auch solche Erwägungen interessant.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hab überlegt in welchen Corona - Faden dieser Irrsinn passen könnte…..
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... tet-auf-OP
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... tet-auf-OP
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Oh, das gibt es hier auch. Hat zumindest ein Oberarzt mal geschildert. Dass einer Bluttransfusion nur zugestimmt wird, wenn es Blut von Ungeimpften gibt. Untermauert mit einer Reihe Querdenker-Papiere sowie Drohungen mit rechtlichen Konsequenzen.
Ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist. Aber er meinte, üblicherweise wird der Wunsch erfüllt, indem es dann eben keine OP gibt . Was natürlich nur dann geht, wenn es kein Notfall ist, wie oben.
Ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist. Aber er meinte, üblicherweise wird der Wunsch erfüllt, indem es dann eben keine OP gibt . Was natürlich nur dann geht, wenn es kein Notfall ist, wie oben.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 07.02.2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es ist doch vorbei, lieber Stern.
Man kann es nicht schlagartig beenden, einige würden das nicht glauben können. Einige würden unangenehme Fragen stellen, andere würden sich im Stich gelassen fühlen. Man macht wieder ein scheibchenweise ausklingendes Theaterstück aus dem Zurückkehren in die Freiheit, damit die Leute auch brav Danke sagen, wenn sie wieder mit Test in den Baumarkt und mit Propellermütze zu Omas Beerdigungskaffee dürfen. Dann bleibt die mRNA-Technologie in guter Erinnenrung und ein ganz gutes und wie von Geisterhand auch angenommenes Geschäft für die Zukunft.
80% der israelischen schwereren Fälle sind vollständig geimpft.
Wenn man das mit der Impfquote vergleicht, dann sieht man schon, dass die mRNA-Technologie eher schwerere Verläufe verursacht, hier versucht sich das RKI ja an immer neuen buchhalterischen Finessen, um.... naja. Die Bayern haben das wohl nun nach Monaten des verschärften Grübelns vom rechtsextremen Verschwörungsstatus zur Realität erklärt, der Tierarzt wackelt. Vielleicht kommt auch noch ein singendes Einhorn auf die Bühne.
https://www.israelnationalnews.com/news/321674
Irgendwie hab ich auch Verständnis dafür, dass man nun nicht April, April ruft, sondern das ganze noch wissenschaftlich seriös ausgleiten lässt. Der Schaden und vorallem für einige Schock wäre wohl noch schlimmer als das, was sie schon angerichtet haben.
Schwedens Regierung hat ab übermorgen die Seuche für beendet erklärt.
Man kann es nicht schlagartig beenden, einige würden das nicht glauben können. Einige würden unangenehme Fragen stellen, andere würden sich im Stich gelassen fühlen. Man macht wieder ein scheibchenweise ausklingendes Theaterstück aus dem Zurückkehren in die Freiheit, damit die Leute auch brav Danke sagen, wenn sie wieder mit Test in den Baumarkt und mit Propellermütze zu Omas Beerdigungskaffee dürfen. Dann bleibt die mRNA-Technologie in guter Erinnenrung und ein ganz gutes und wie von Geisterhand auch angenommenes Geschäft für die Zukunft.
80% der israelischen schwereren Fälle sind vollständig geimpft.
Wenn man das mit der Impfquote vergleicht, dann sieht man schon, dass die mRNA-Technologie eher schwerere Verläufe verursacht, hier versucht sich das RKI ja an immer neuen buchhalterischen Finessen, um.... naja. Die Bayern haben das wohl nun nach Monaten des verschärften Grübelns vom rechtsextremen Verschwörungsstatus zur Realität erklärt, der Tierarzt wackelt. Vielleicht kommt auch noch ein singendes Einhorn auf die Bühne.
https://www.israelnationalnews.com/news/321674
Irgendwie hab ich auch Verständnis dafür, dass man nun nicht April, April ruft, sondern das ganze noch wissenschaftlich seriös ausgleiten lässt. Der Schaden und vorallem für einige Schock wäre wohl noch schlimmer als das, was sie schon angerichtet haben.
Schwedens Regierung hat ab übermorgen die Seuche für beendet erklärt.
Das hab ich heut schon mal wo gelesen, kannst Du mir bitte ne Quelle dafür geben?
Ich hab bis jetzt nur diesen Artikel bei Ha-aretz gefunden, der belegt allerdings das Gegenteil:
https://www.haaretz.com/israel-news/unv ... 1.10586137
Und: Spannend für Menschen, die interessiert, was passiert, wenn Omikron auf eine vorher kaum infizierte, dafür weitgehend geimpfte und recht gut geboosterte Bevölkerung trifft: Die Faeroer zur Zeit. Die Fallzahlen sind beeindruckend (ja, Omikron-Ansteckungen verhindert diese Impfung definitiv nicht), aber bis jetzt sehen die Zahlen der Verstorbenen erfreulich niedrig aus.
https://www.rnd.de/politik/corona-impfp ... BEZ3I.html
Gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht laufen in D in der bereits mind. 74 (!) Eilanträge, über die das BVerG noch VOR Inkrafttreten entscheiden wird. Zumindest über die wesentlichen.
Impfpflicht in Österreich: Schon jetzt gibt es die erste Verfassungsbeschwerde
"Schon jetzt" klingt aus dt. Perspektive ungewöhnlich.Wien. Kurz nach dem Inkrafttreten der Impfpflicht in Österreich ist laut Verfassungsgerichtshof ein erster Antrag zur Überprüfung ihrer Verfassungsmäßigkeit eingegangen.
Gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht laufen in D in der bereits mind. 74 (!) Eilanträge, über die das BVerG noch VOR Inkrafttreten entscheiden wird. Zumindest über die wesentlichen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... l-100.html
Inga, diesen Bericht habe ich dazu gefunden, vielleicht hilft er dir ja weiter.
Inga, diesen Bericht habe ich dazu gefunden, vielleicht hilft er dir ja weiter.
Hiob: lies meinen Link mal vollständig durch.
Ist sehr informativ.
Die kritischen Fälle, die in Israel Sauerstoff brauchen sind: UNGEIMPFTE!
Passt vielleicht nicht so in dein Weltbild.
Es hilft, wenn man Texte vollständig liest, nicht nur einzelne Sätze kopiert.
Dann stimmt nämlich der Zusammenhang nicht mehr.
Was sagst du dazu?
Ist sehr informativ.
Die kritischen Fälle, die in Israel Sauerstoff brauchen sind: UNGEIMPFTE!
Passt vielleicht nicht so in dein Weltbild.
Es hilft, wenn man Texte vollständig liest, nicht nur einzelne Sätze kopiert.
Dann stimmt nämlich der Zusammenhang nicht mehr.
Was sagst du dazu?
Bei Gelegenheit schaue ich vllt. auch nochmals... um dann mglw. doch wieder festzustellen, dass es die Mühe nicht wert war. Hier heißt es es: https://www.timesofisrael.com/israels-1 ... rate-ebbs/
In jedem Fall war Israel mit der Impfkampagne schon immer früher dran als andere Länder.
Übersetzt:The ministry said serious cases were much more common among the unvaccinated: Among unvaccinated patients aged 60 and up, there were 415.6 serious cases per 100,000 people compared with 35.9 for their vaccinated counterparts.
Netterweise schon umgerechnet auf eine einheitliche Bezugsgröße.Lt. Ministerium sind schwere Fälle bei Ungeimpften viel häufiger: Bei ungeimpften Patienten ab 60 Jahren gab es 415,6 schwere Fälle pro 100.000 Menschen, verglichen mit 35,9 bei ihren geimpften Kollegen.
In jedem Fall war Israel mit der Impfkampagne schon immer früher dran als andere Länder.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... 8-99-27512Giffey hält an berufsbezogener Impfpflicht fest
Was BY angeht: Andere als Hiobs Märchen von singenden Einhörnern ist bei Söder wohl (unter anderem auch) von Parteitaktik auszugehen. Nicht nur, dass Söder sich (je nach Windrichtung) mal mit Kreuzen, mal mit Regenbogenmaske zeigt: Auch Blume (CSU) war gestern so zu verstehen, dass sehr wohl auch an der allgemeinen Impfpflicht festgehalten wird. Aber ich sehe es so, dass nun der Druck auf die Ampel erhöht wird, dass sich nicht Teile der Ampel aus der Verantwortung nehmen nehmen können, nach dem Prinzip: Für Mehrheiten und Umsetzung sorgt dann schon die Union.
Davon abgesehen: Zwar besteht etwas Spielraum, aber es ist ein Bundesgesetz und der Freistaat BY eben doch noch nicht ganz unabhängig. Der Verfassungsgericht könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen. Anders als in Ö sogar schon vor Inkrafttreten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Inga:"Ich hab bis jetzt nur diesen Artikel bei Ha-aretz gefunden, der belegt allerdings das Gegenteil: ..."
Israel schafft nun den GelbenPass und den Test für Kino, Restaurant und Hotels ab.
Israel schafft nun den GelbenPass und den Test für Kino, Restaurant und Hotels ab.
Hiob: man kann alle diese Dinge abschaffen, obwohl mehr UNGEIMPFTE - kritische Fälle sind -, die Sauerstoff benötigen.
Solange die Krankenhäuser nicht am Limit sind und es nicht zu viele Ausfälle bei den Arbeitnehmern gibt, ist dies kein Widerspruch an sich.
Auch wenn du das so für dich herausliest.
Solange die Krankenhäuser nicht am Limit sind und es nicht zu viele Ausfälle bei den Arbeitnehmern gibt, ist dies kein Widerspruch an sich.
Auch wenn du das so für dich herausliest.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1500 Antworten
- 53884 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-