Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.03.2021, 18:40

Und das sind ihre Beschlüsse 🤪

https://nick-hat-boecker.de/corona-generator/

Werbung

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 26.03.2021, 18:45

Bayern hat die Präsenzpflicht (wie bis Ostern auch) bis auf weiteres ausgesetzt, wenn man die Gefährdungslage für sich (ab 14, hörte ich hat das Kind Mitbestimmungsrecht? Unklare Sachlage hier) bzw. sein Kind als zu hoch ansieht.

Ansonsten das Übliche, Abwälzen auf Lehrer, massives Misstrauensvotum den Eltern gegenüber, kennen wir schon.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.03.2021, 21:43

Hohe Akzeptanz für Shutdown
"Hatten nie eine Mehrheit für Lockerungen"

26.03.2021 | 17:20 Uhr
Die Leute haben die Corona-Beschränkungen satt? Eine Mehrheit will "endlich Lockerungen"? Das ZDF-Politbarometer zeigt: Das stimmt so nicht. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/ ... ssion=true

😡 Diverse Politiker wollten die Lockerungen. Aber dann sollen sie dazu stehen und nicht ihre Motivation als Volkswillen behaupten. Ich glaube auch nicht, dass der Umfrageeinbruch der Union nur mit den Maskendeals zu tun hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 26.03.2021, 22:53

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 26.03.2021, 18:40 Und das sind ihre Beschlüsse 🤪

https://nick-hat-boecker.de/corona-generator/
"Fußwege
bei einem R-Wert über 1
schließen lassen"

"Arztpraxen
bei Inzidenz >200
den Facebook-Account sperren"

Bei den Maßnahmen habe ich Hoffnung. Die Pandemie wird spätestens 2056 beendet sein! :lol:

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 27.03.2021, 01:37

Gibt's was neues bezüglich Corona?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 27.03.2021, 07:32

Ramelow über seine 6 Stunden vorm Bildschirm u. a. "... weil Reiner Haseloff verschwand in der Elbe - also das ist eine Einblendung seines Hintergrundbildschirms ... und dann hat er umgeschaltet vom Dom von Magdeburg auf einen Blick wo der Dom auf der anderen Seite der Elbe liegt ... und dadurch das Bild entstand visuell der Eindruck, als wenn er in der Elbe ertrinkt... das war die Sekunde wo der Schalk mich geritten hat, und aus Soligründen Haseloff gegenüber habe ich auf ein Ä von Haseloff 269 Ä's geantwortet."

Kann nicht mehr :lol: :lol:

Monali
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 27.03.2021, 12:03

stern hat geschrieben: Do., 25.03.2021, 20:50 Die Tübinger Inzidenz habe ich nicht so verfolgt.

Das Landratsamt (meiner Stadt veröffentlicht die Altersstruktur der aktuell Infizierten. Hat sich ganz schön geändert.

Kleinkinder (zwischen 0 und 4) sind mehr als doppelt so häufig infiziert wie die Ü80. Anteil ca. 8%.

Die Altersgruppe U20 Jahre und jünger (0-19) macht ca. 1/4 aller Infizierten aus.

Die Altersgruppe Ü60 (60-100+) macht hingegen "nur" einen Anteil von ca. 10% aus.

Ca 60% aller Infizierten sind im Alter zwischen 20 und 60. Die meisten Infizierten sind im Alter um die 35.

Wenn man überlegt, wie Drosten rund gemacht wurde, als er meinte, dass Kinder auch zum Infektionsgeschehen beitragen.

Hallo stern,

die britische Corona-Mutation verbreitet sich unter Kindern besonders schnell. Du hast recht, Christian Drosten hat schon früh belegt, dass Kinder, auch wenn sie kaum Beschwerden haben, zum Infektionsgeschehen beitragen. Jetzt sogar, aufgrund der Mutationen in besonders hohem Maße und sie bringen die Viren mit fatalen Folgen in ihre Familien.

Ich halte es für müßig, sich über die Fehler der Politik zu ärgern. Mir scheint, auch die Politiker haben die Nerven verloren und haben keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Auf der einen Seite ein großer Teil der Bevölkerung, der aus unterschiedlichen Gründen Öffnungen will und auf der anderen Seite Leute von Fach: Intensivmediziner, Virologen, Epidemiologen u.a., die dringend zu einem zweiwöchigen Lockdown raten. Karl Lauterbach, dessen Aussagen ich, neben denen von Christian Drosten, vertraue, sagte kürzlich bei Illner: Entweder Lockdown später, dann aber länger. Oder Lockdown sofort, dann kürzer. So oder so: „Ohne Lockdown werden wir es nicht schaffen.“ Er spricht sich gegen das Modellprojekt in Tübingen aus.

Modellprojekte wie in Tübingen, im Saarland geben den Menschen einen Hoffnungsschimmer in Richtung Normalität. Es kann aber nur gutgehen, wenn die Inzidenzzahlen niedrig sind und muss gestoppt werden, wenn diese wieder steigen.
Der Tübinger Modellversuch mit Corona-Schnelltests kann weitergehen. Das baden-württembergische Sozialministerium hat der von der Stadt beantragten Verlängerung bis zum 18. April zugestimmt, wie es am Freitag mitteilte. Es gebe bisher keine Anzeichen, dass die kontrollierten Öffnungen zu einem Anstieg der Infektionen in der Stadt geführt hätten, hieß es zur Begründung.
Corona-Pilotprojekt in Tübingen kann weiterlaufen

Ich wünsche den Menschen der Stadt Tübingen weiterhin gutes Gelingen und dass Karl Lauterbach dieses Mal nicht recht behält, obwohl er mit seinen Aussagen bisher selten daneben lag
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.03.2021, 12:14

So viel zum Tübinger Modell:

Quelle: https://mobile.twitter.com/konold/statu ... 2960876547

Wunschdenken hat in dieser Pandemie genug Schaden angerichtet. Öffnungen bei stark steigender Inzidenz werden nicht funktionieren
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 27.03.2021, 12:28

Super Typ der Boris, der wird das schon richtig machen da

Monali
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 27.03.2021, 12:48

leonidensucher hat geschrieben: Fr., 26.03.2021, 09:49 @monali sorry ich muss Dich vertrösten. Ich hatte gestern - mal wieder - einen Traummigräneanfall und bin folgerichtig vollends neben der Kappe.

I.........Grammatik und Inhalt heute schwer verworren, Sorry

Hallo Leonidensucher,

ich hoffe, du hast dich inzwischen von deinem Traummigräneanfall erholt und wünsche dir, dass sich sowas so schnell nicht wiederkehrt.

Was die Schulen betrifft: In NRW, wo ich wohne, gab es in den Grund- und Förderschulen einen Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht. Das soll voraussichtlich auch nach den Osterferien so fortgeführt werden. Für die Abschlussklassen gab es, je nach den räumlichen Voraussetzungen, unterschiedliche Möglichkeiten, aber die Empfehlung Präsenzunterricht zu ermöglichen. Mittlerweile sind jedoch, aufgrund hoher Inzidenzen in einigen Kommunen, mehrere Schulen geschlossen worden.
Ob das in Baden-Württemberg ähnlich läuft, weiß ich nicht, auch nicht, ob die Schulen in der Stadt Tübingen anders verfahren.
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 27.03.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke!
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 27.03.2021, 13:27

Hallo Monali, leider nicht, ich bin auch heute nur kurz hier und bin dann bildschirmfrei, wollte nur - falls ein bayrisches Elternteil das brauchen kann - die Stelle vom kumi SChreiben hier lassen

Schülerinnen und Schüler bzw. deren Erziehungsberechtigte, die trotz aller
Maßnahmen zum Infektionsschutz ein zu hohes Risiko beim Schulbesuch
sehen, können weiterhin einen Antrag auf Beurlaubung stellen. Diese
Regelung gilt bis auf Weiteres.

-> Ihr Zeichen / Ihre Nachricht vom Unser Zeichen (bitte bei Antwort angeben) München, 25. März 2021
ZS-BS4363.0/669 Telefon: 089 2186 0
Unterricht nach den Osterferien
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.03.2021, 19:09

27. März 2021, 16:15 Uhr
Coronavirus in Deutschland:Spahn hält Herunterfahren der Mobilität für notwendig
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5242824

Sag' ich doch. Es wird unumgänglich werden. Selbst wenn man jetzt sofort bremsen würde, würde die Inzidenz noch eine Weile steigen.
Dr Witz: Weil man zuwartete und zuvor die Fallzahlen in die Höhe getrieben hat, wird das wieder umso mühsamer. 😡
Man könnte bald meinen, das ist so gewollt, um das Virus ja nicht bekämpfen zu können.
Ich bräuchte noch eine Leben, solange sind die, die dafür verantwortlich sind, für mich unwählbar.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.03.2021, 22:00

Dank Bolsonaro...
Brasilien wird in der Pandemie zur globalen Bedrohung
Stand: 23.03.2021 | Lesedauer: 5 Minuten
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ohung.html

Ein paar Beatmungsgeräte wurden von der dt. Luftwaffe eingeflogen: https://www.wz.de/politik/ausland/80-be ... d-57048263

Bolsonaro ist top Verharmloser.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 27.03.2021, 22:31

Boah, heute war es im Supermarkt mal wieder richtig übel. Am Eingang wurden Zettelchen verteilt, die man an der Kasse wieder abgeben musste. Komischerweise sahen die Zettel nagelneu aus, null zerknittert. Glaube, das war ein Pseudozählsystem.... Es war knallevoll. Und irgendwo war wohl Ausbruch der "anstrengeneden" Leute....
Aber gut, selber Schuld, was gehe ich auch an einem Samstag.

Heute waren scheinbar auch alle unter-der-Nase-Träger auf einmal dort (in der Stunde, die ich in dem Centrum war ca 20). So übel fand ich es schon lange nicht mehr. Zwei drei mal habe ich etwas gesagt, hat die Leute aber nicht gejuckt. Ein ander Mal kam mir die Security zuvor. Wobei die auch eher pseudo unterwegs waren.... Liefen im Laufschritt an zwei Verweigerern vorbei, denen sie "Maskenkontrolle- bitte richtig aufsetzen" entgegenriefen. Hielten nicht mal an und die Angesprochenen hat es null gestört - die liefen mit Nase frei weiter.
An der Kasse knallte mir der Nachkunde in den Rücken. Hab dann demonstrativ den Einkaufswagen zwischen mich und ihn geschoben.

So extrem wie das heute war, fand ich es direkt gut, dass ich zufällig ne ffp3 aufhatte, hat zumindest für ein bisschen besseres Gefühl bei mir gesorgt... Ab sofort gehe ich wieder früh morgens oder spät einkaufen.
Ätzend sowas.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.03.2021, 16:02

Ich glaube, mittlerweile hat nicht nur das Virus die Kontrolle verloren, sondern auch die Regierung weiß nicht mehr, was sie tut.
Neuer Gipfel noch vor Ostern im Gespräch Kommt jetzt der harte Lockdown für Deutschland?
https://m.tagesspiegel.de/politik/neuer ... 48358.html

AN SICH wäre das ja nicht nötig, wenn man sich an den eigenen Stufenplan halten würde (gehalten hätte), in dem klar eine Notbremse vereinbart wurde. Stattdessen No Bremse. Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Die Lockerungen wurden großzügig ausgenutzt und die Notbremse pro forma vereinbart, um den Vorsichtigen auch etwas zu bieten, oder was? Denn eigentlich wollte man nur lockern?!

In den Keller fallen dafür die Umfragewerte der Regierung. 25% hätte ich vorhin gelesen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag