Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:24

Letterlove hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 21:16 "Mutti" hat aber noch nie wirklich drauf geachtet, vorteilhaft auszusehen.
"Mutti"? Na, dann kann ich mir so grob vorstellen, welche Quellen du persönlich für seriös hältst...

Zwischen "gepflegt" und "vorteilhaft" besteht übrigens ein Unterschied.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:26

diesoderdas hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 21:23
thundercook hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 21:19 Meine seriösen Quellen sind meine Augen und diese Quellen sagen Letterlove hat recht.
Das heißt, du standest persönlich vor Merkel oder wie?
Abgesehen davon - es ist doch völlig schnuppe, wie Merkels Nägel aussehen.
Es ist nicht nur Schnuppe sondern komplett scheiß egal, aber an Fotos von der Dame mangelt es nun wirklich nicht im Netz

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:27

Ich schrieb Mutti, weil sie wie eine Mutti aussieht. Jeder Versuch elegant auszusehen scheitert bei ihr. Sie sieht für mich aus wie eine Mutti, die auf Häkeldeckchen steht und Kaffeemühlen sammelt. Und "gepflegt" habe ich mit keiner Silbe erwähnt - nur um das mal klarzustellen. Ich schrieb, sie hat wohl einen enormen Druck auszuhalten, weil sie die Nägel abkaut. Das ist ebenfalls ein Unterschied, weißt du?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:33

Zum GIF tweetete Lauterbach nur: Eigentlich #bessereszutun :lol:

Kranke Kommentare bekommt derzeit Lauterbach (Die FB-Gruppe soll wohl schon gelöscht sein...)
Selbst Lanz hat ihn gestern genauso dusslig mit rausgerissenen Kontext gefragt, worauf Lauterbach in etwa meinte, weshalb das aus dem Kontext gerissen wurde und er mal weiterlesen solle. Ich muss sagen, bei den vielen Talks, bei denen er schon war, hat er immer wieder gegenhalten, seine Position nochmals klarer wiedergegeben und das noch in einer Ruhe.. ich wäre ja schon geplatzt.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:38

Drei Verletzte beim Streit um Maske in der Tram

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... 1603985472

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:39

Letterlove hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 21:27 Jeder Versuch elegant auszusehen scheitert bei ihr.
So? Ich glaube nicht, dass sie auf Eleganz besonderen Wert legt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 29.10.2020, 21:59

Kompetenz sticht Eitelkeit.

Söder überbietet mal wieder:
Söder erwägt, Katastrophenfall auszurufen - und hält an schärferen Regeln fest
...
In Bayern habe sich in den vergangenen neun Tagen die Belegung der Intensivbetten verdoppelt, in einigen Regionen drohten in den kommenden Tagen bereits Kapazitätsengpässe. Durch die Ausrufung des Katastrophenfalls könne das Land die Verteilung der Intensivpatienten besser koordinieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -fest.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 29.10.2020, 23:12

ich habe heute morgen (eher zufällig) die Debatte des Bundestages gesehen und da ging wirklich die Wutz ab...
die AFD ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten. Gauland warf Merkel (sinngemäss) vor, sie würde eine Diktatur aufbauen...genau mein Humor, wenn dies jemand von der AFD sagt.. auch sein Vergleich Corona Tote mit Verkehrstoten fand ich sehr unpassend und daneben.
Patrick Lindner finde ich sehr unsymphatisch und link, der hat auch tüchtig kritisiert und dann kam Ralph Brinkhaus. Als "dröger" Westfale hat er m.E. eine wirklich sehr gut und emotionale Rede gehalten (ich glaube sogar ohne Skript). U.a. hat er in Richtung Lindner gesagt, dass sich seine Vorgänger schämen würden, wenn sie hören würden, was Lindner sagt.
Schade, dass erst eine PAndemie kommen muss, damit im Bundestag mal wieder "Würze" drin ist.
Auch wenn es gerade so scheint, bin ich kein CDU Wähler, muss aber sagen, dass ich froh bin, dass wir aktuell eine Merkel an der Spitze haben und auch in keinem anderen Land leben möchte, als in Deutschland. :->
Die Politiker haben es alles andere als leicht und ich möchte um kein Geld der Welt tauschen. :kopfschuettel:

"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 30.10.2020, 01:06

Österreich steht auch vor neuen Maßnahmen:
Österreich erreicht mit 4.453 Neuinfektionen binnen 24 Stunden einen Rekordwert. Maximal 6.000 Neuinfizierte pro Tag könne Österreich selbst versorgen erklärte Kanzler Kurz mehrfach. Am Samstag will er neue Maßnahmen verkünden.
...
Gesundheitsminister Anschober sprach von einem "akuten Handlungsbedarf". Seinen Prognosen zufolge werde die Anzahl der täglichen Neuinfektionen Ende der nächsten Woche 5.800 erreichen, dann würde die Kapazitätsgrenze an Intensivbetten Mitte bis Ende November überschritten werden.

Auch habe sich die Altersstruktur der Neuinfizierten verändert: Es gebe deutliche Infektionseinbrüche in Pflege- und Altersheimen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SEpPckr

Wundert mich überhaupt, dass Ö nicht eher handelte, da Kurz sich während der ersten Welle als so vorbildlich inszenierte. Im Frühjahr stand der Sommer vor der Türe und jetzt will man die Skifahrer nicht verschrecken?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 30.10.2020, 01:18

Vorläufige, inoffizielle Zahlen in D lassen morgen ca. 18500 Neuinfektionen vermuten. Weihnachten ist somit sogar früher als von Merkel prognositiziert. Auch Altmaier wird mit seiner Prognose für diese Woche also nicht so viel daneben liegen, wenn überhaupt: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... odesfaelle

Lt. Lagebericht ist die Positivrate auf 5,62 gestiegen. Man erkennt auch auf den ersten Blick, dass die positiven Tests deutlichst stärker steigen als die Tests im gesamten zugenommen haben. Heißt wiederum: Zunahme der Positivtests ist kaum durch Zunahme der Testanzahl zu erklären.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 30.10.2020, 07:01

(Ich bin sprachlos, dass wir hier in einem Forum, in dem immer wieder geschrieben wird, wie Menschen darunter leiden, wenn sie wegen Äußerlichkeiten kritisiert oder angestarrt werden, sich jetzt auf eine so niedere Ebene begeben und die Bundeskanzlerin so zerlegen - wegen Äußerlichkeiten. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.)

Jetzt sind die 18.000 überschritten, deutlich, damit habe ich so schnell nicht gerechnet.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-171.html

Gestern hat sich auch noch der Verband der Anästhesisten und der Intensivmediziner, die als Unterzeichner des neuen Papiers von Streeck & Co. genannt waren, davon distanziert. Steht hier glaube ich auch schon...

Und in den USA gehen die Zahlen auf einen neuen Höchststand, dabei hat Trump doch die Pandemie besiegt? Bin gespannt auf die Wahlen nächste Woche.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 30.10.2020, 07:19

https://www.tagesschau.de/ausland/macro ... a-101.html

Frankreichs Lockdown hat andere Ausmaße als der, der in Deutschland von vielen bejammert wird.
(Konfuzius)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 30.10.2020, 07:26

@Tröte: Du meintest Christian Lindner von der FDP, oder? Bitte sag nicht, dass Patrick Lindner da gestern was sagen durfte ;)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 30.10.2020, 11:20

Noenergetik hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 18:39 Sprecht Ihr die Leute eigentlich an, wenn sie keinen Abstand halten oder den Mundschutz unter der Nase tragen?
Ich spreche sie nicht an. Im Freien weiche ich aus, in der Bahn gehe ich woanders hin. In den Geschäften habe ich das Gefühl, dass sie die Leute an alles halten und seit ein paar Tagen auch auffallende vorsichtig sind.
(Falls mir in der Kassenschlange zu nahe rückt, reicht meistens ein kurzer Blick, das kommt aber nur noch sehr selten vor.)

Bei uns im Job ist es so, dass wir - wenn wir im Büro vor Ort sind - zum Tragen von Maske und Abstand halten verpflichtet sind. Das gäbe richtig Ärger, wenn man sich nicht daran hält und erwischt wird.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 30.10.2020, 12:45

Wie gewünscht, habe ich eine Zusammenstellung der verfügbaren wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen herausgesucht. "Ärzte klären auf" hat eine Liste von 44 Studien aus der Zeit von 1981 bis 2020 zusammengestellt. Bei den jeweiligen Studien findet sich der Link zur Veröffentlichung.

http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag