Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.09.2015, 11:08

viciente hat geschrieben:und dass u.a. sowas ausgerechnet jetzt "auftaucht" lässt schon den geadnken zu, wer davon profitiert, wenn - zusätzlich zu allen anderen aktuellen belastungsfaktoren - die deutsche industrie sowohl in china als auch den usa geschwächt wird, weil die märkte insgesamt nicht wachsen. auch wieder ein schelm, wer da böses denkt, nicht wahr?

- unfähige politik(er)
- zunehmende armut
- zulauf zum radikalismus
- eurokrise / börseneinbrüche
- überflutung mit migrantInnen
- schwächung der wirtschaftsmotoren
- ....... oh, oh! welche schallende ohrfeige kommt als nächstes?
Aaach so... nun, Leben auf der Erde existiert seit ca. 4 Mrd. Jahre... ich gebe ihr jedenfalls noch ein paar Jährchen. In jeder Zeit gab es Krisen zu überstehen... waren halt nur andere... Pest, Cholera... uuuuuuund soooooo weeeeiter.

Und nöö, kein Schelm, aber vielleicht ein Verschwörungstheoretiker *sry*
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.09.2015, 15:49

Aaach so... nun, Leben auf der Erde existiert seit ca. 4 Mrd. Jahre...
Das schon, aber es gibt immer mehr Elend auf der Welt. Eigentlich wollten wir Elend und Krieg beseitigen, statt dessen gibt es immer mehr davon. Keine Spur von menschlichen Fortschritt. Fortschrittlich sind eigentlich nur seine Ausbeutungsmechanismen geworden.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 29.09.2015, 18:04

http://diepresse.com/home/meinung/komme ... e/index.do

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 54500.html
.. wer braucht - bei DEM einkommen - dann auch noch einen kostenlosen firmenwagen?

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 29.09.2015, 23:09

redred hat geschrieben:Eigentlich wollten wir Elend und Krieg beseitigen, statt dessen gibt es immer mehr davon.
Äh, es gab niemals ein "wir". Deswegen wollten "wir" auch nie etwas. Schon gar nicht Elend und Kriege zu beseitigen. Sowas wollen in der Regel auch nur Individuen, wenn sie selbst betroffen sind und/oder davon nicht materiell bzw. finanziell profitieren können.
redred hat geschrieben:Fortschrittlich sind eigentlich nur seine Ausbeutungsmechanismen geworden.
Das stimmt. Diese Bewegung kann auch nicht (mehr) willentlich aufgehalten werden, weil sie sich bereits verselbstständigt hat, alles läuft vollautomatisch.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 29.09.2015, 23:12

Neues aus der Forschung....

Männer bald überflüssig? Forscher züchten künstliche Spermien

Zitat aus dem Text
Auch stellen sich bereits einige Kritiker ethische Fragen zu der neuen Methode: So ist bisher nicht klar, ob für das neue Verfahren unbedingt männliche Hautzellen notwendig sind, oder ob sich mit der Methode auch aus weiblichen Hautzellen Spermien produzieren lassen.
Mich würde ein anderes Problem viel eher interessieren: Warum wird noch an einer Verbesserung der Fortpflanzung geforscht, wenn die Zahl der Erdenbewohner ohnehin jedes Jahr steigt und darüber gestritten wird, ob sie nicht jetzt schon zu hoch ist? Und das Argument, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sich fortzupflanzen, lasse ich hier nicht gelten.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 29.09.2015, 23:18

Raziel hat geschrieben:Warum wird noch an einer Verbesserung der Fortpflanzung geforscht, wenn die Zahl der Erdenbewohner ohnehin jedes Jahr steigt und darüber gestritten wird, ob sie nicht jetzt schon zu hoch ist?
Kennst Du die Serie "Utopia"?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 30.09.2015, 00:07

Raziel hat geschrieben:Warum wird noch an einer Verbesserung der Fortpflanzung geforscht, wenn die Zahl der Erdenbewohner ohnehin jedes Jahr steigt und darüber gestritten wird, ob sie nicht jetzt schon zu hoch ist?
.. um die erhöhung der anzahl dürfts dabei überhaupt nicht gehen; schon eher um die steuerbarkeit und auslese .. meine güte, wenn hitler das noch erleben könnt - und manche andere dürften sich auch freuen. endlich wird "man" ned nur den lästigen geschlechtsverkehr samt altmodischer beschäftigung mit einem andersgeschlechtlichen partner los, sondern sind dann letzlich - nach ersatz von frauen als gebärmaschine - gar keine menschen mehr "notwendig".

.. um draufzukommen, dass etwas kein fort- sondern in wahrheit ein rückschritt ist - wie z.b. auch die schaffung der atombombe - muss wohl erst jeweils die erfahrung gemacht werden, denn was geht wird auch gemacht. scheint entweder eine art gendefekt oder eine kollektive geisteskrankheit - bzw. beides - zu sein.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 00:53

DIE wissenschaftliche Sensationsentdeckung.( Muss hier nur mal der vollständigkeitshalber erwähnt werden )

https://www.tagesschau.de/ausland/mars-wasser-101.html
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 30.09.2015, 02:09

Eremit hat geschrieben:Kennst Du die Serie "Utopia"?
Nö. Schaue kaum noch Fernsehen und wenn doch, sind es meistens Dokus.

Und das wenige, was ich im Rindernet darüber gefunden habe, sagt mir jetzt nicht viel im Bezug auf Fortpflanzung.

viciente hat geschrieben:.. um die erhöhung der anzahl dürfts dabei überhaupt nicht gehen; schon eher um die steuerbarkeit und auslese
Die "Technik" ist ja nicht neu (hab schon vor Jahren etwas darüber gelesen), steckt aber immer noch in den Kinderschuhen. Von Steuerbarkeit und Auslese sind sie also momentan noch weit entfernt und ob dass wirklich die Intention der Forscher ist (einschließlich Abschaffung der Männer), steht auf einem anderen Blatt. Andererseits kommt mir da gerade Aldous Huxley's "Schöne neue Welt" in den Sinn.

Der Aspekt, Männer dadurch überflüssig machen zu können, ist für mich dabei auch eher irrelevant. Vielmehr gibt es schon jetzt 7 Milliarden Menschen auf der Erde. 2050 sollen es schon 25 Milliarden sein. Wie will man die alle ernähren? Das man das evtl. hinbekommen könnte, kann doch allein kein Grund sein, mit "erweiterten" Fortpflanzungsmöglichkeiten darauf auch noch hinzuarbeiten. Zu Konsumenten kann man die auch nicht alle machen. Und da sind "Begleiterscheinungen" wie z.B. Rohstoffverknappung noch nicht mal mit inbegriffen.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 30.09.2015, 09:00

redred hat geschrieben:aber es gibt immer mehr Elend auf der Welt. Eigentlich wollten wir Elend und Krieg beseitigen, statt dessen gibt es immer mehr davon
Dem ist nicht so, nicht nach meinem Wissen.

Gibt dazu diverse verschiedene Analysen, Stellungnahmen, auch noch bessere, als die zwei, die ich mal ganz kurz rausgesucht habe.

Weniger Kriege auf der Welt
Laut dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) leiden rund 870 Millionen Menschen weltweit an Hunger, etwa jeder achte (12 %). Nach Angaben der FAO ist die Zahl der Hungernden seit 1990 zurückgegangen.Dort litten noch eine Milliarde Menschen an Hunger (18,6 % der Weltbevölkerung 1990).
https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger
Dass es immer noch zuviel ist, klar, das ganz bestimmt!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 09:03

635.000 Euro: Kachelmann erstreitet höchstes Schmerzensgeld aller Zeiten gegen Bild
http://meedia.de/2015/09/30/635-000-eur ... egen-bild/

Nicht alles, was Recht ist, muss ich auch gut finden... höchstens hinnehmen, dass es so ist/so entschieden wurde bzw. werden musste. Ich mag den Typ überhaupt nicht... wääh.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.09.2015, 09:15

Raziel hat geschrieben:Der Aspekt, Männer dadurch überflüssig machen zu können, ist für mich dabei auch eher irrelevant. Vielmehr gibt es schon jetzt 7 Milliarden Menschen auf der Erde.
Ich würde sagen, das muss man regional etwas differenzieren... es gibt durchaus Länder, die beklagen zu wenige Geburten. In den Kontext würde ich das jedenfalls nicht stellen... sonst könnte man auch so argumentieren, warum man überhaupt noch medizinische Forschung betreibt und nicht besser auf natürliche Bereinigungen setzt, um das Wachstum nicht weiter anzuheizen. Hier geht es eher um den Punkt, ob man zeugungsunfähigen Männern nicht auch ermöglichen möchte, Vater eines eigenen Kindes zu werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 09:48

Ich begrüße das Urteil in der Schmerzensgeldklage Kachelmann absolut! Dieses verlogene Schmierblatt BILD muss für die Verletzungen der Persönlichkeitsrechte mal ordentlich blechen!! Hurra! Hoffentlich wird das zum Präzedenzfall. Die Bild hat in der Vergangenheit schon Existenzen vernichtet und Menschen zum Selbstmord getrieben.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2015, 10:03

Ich mag den Typ überhaupt nicht... wääh.
Vielleicht solltest Du weniger Bildzeitung lesen, noch weniger ihr glauben, dann hättest Du vielleicht , für jemanden den Du gaaar nicht kennst, mehr als nur ein menschenverachtendes "Wääh!" übrig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag