wüsste nicht wie, aber mir fehlt die AusbildungWaldschratin hat geschrieben: ↑So., 11.06.2017, 21:17 Aber möglich. Sogar ganz ohne Hilfe von außen.
WWW?
naja, mit dem WWW bin ich morgen auch nicht sofort Chirurg, Metzger, Krankenschwester,...
über wen bestimme ich?Tolya hat geschrieben: Ich will nur nicht so "bestimmen" über andere Menschen, wie du das anscheinend bevorzugen würdest.
ich möchte jedem die Freiheit geben und ich möchte Menschen die Kranken dabei helfen möchten schützen.
wer bestimmt über wen wenn ich als bettlÄgerige PErosn nicht sterben darf wenn ich das möchte?
Wen zwinge ich, wem verpflichte ich zu irgendetwas? über wen bestimme ich? maximal über mich aber das sollte schon irgendwie möglich sein.
strafbar schon und das sollte nicht sein.Und : "Etwas zur Verfügung/ in Reichweite stellen" macht jemanden noch lange nicht zum Mörder.
Auch da kann allerhand und bestimmt mehr als dir lieb ist schief gehen. Geht schon mal an mit Unverträglichkeiten/Allergien auf Medis,Tolya hat geschrieben:Sterbehilfe mit Fachärzten ist 100% sicher
[/quote]
die idee ist natürlich der Tod,
human, schmerzlos, ohne andere Bürger zu terrorisieren,...
nicht irgendwo ein Bahngleis im Ausland weil ...
mir geht's rein um die gesetzliche Lage.
es sollte schon möglich sein um leidende Menschen zu helfen, auch der Tod gehort nunmal zum Leben.