Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ja Spinat ist bei mir auch so eine Sache. Ich esse eigentlich nur Rahmspinat, weil der kleingeschreddert ist.
#Ich war mal Austauschschüler in Holland und die hatten da Blattspinat. Bäääh, die Blätter waren richtig schleimig im Mund. Ohne Kartoffeln dazu hatten sie eine Konsistenz von dünnen Hautfetzen... Mir kommen die seltsamsten Bilder in den Kopf, wenn ich beschreiben muss, wie manche Sachen sich auf der Zunge angefühlt haben.
Der Höflichkeit halber habe ich nochmal nachgenommen, um keinen Anschein zu erwecken, ich wäre vielleicht verwöhnt oder so. Ich bin auch nicht dran gestorben, aber es war ein Gänsehautfaktor 4.
Heute wirds erstmal nichts bei mir geben, ich hab auf den Kalender gesehen und mal wieder festgestellt, dass ich nur noch eine Woche Zeit habe. Also wird in der Wohnung was gewuppt, statt Zeit mit kochen zu verschwenden. Ich denke, ich packe nochmal den großen Topf aus und koche für ein paar Tage vor, damit ich morgen un die restlichen Tage Zeit sparen kann.
#Ich war mal Austauschschüler in Holland und die hatten da Blattspinat. Bäääh, die Blätter waren richtig schleimig im Mund. Ohne Kartoffeln dazu hatten sie eine Konsistenz von dünnen Hautfetzen... Mir kommen die seltsamsten Bilder in den Kopf, wenn ich beschreiben muss, wie manche Sachen sich auf der Zunge angefühlt haben.
Der Höflichkeit halber habe ich nochmal nachgenommen, um keinen Anschein zu erwecken, ich wäre vielleicht verwöhnt oder so. Ich bin auch nicht dran gestorben, aber es war ein Gänsehautfaktor 4.
Heute wirds erstmal nichts bei mir geben, ich hab auf den Kalender gesehen und mal wieder festgestellt, dass ich nur noch eine Woche Zeit habe. Also wird in der Wohnung was gewuppt, statt Zeit mit kochen zu verschwenden. Ich denke, ich packe nochmal den großen Topf aus und koche für ein paar Tage vor, damit ich morgen un die restlichen Tage Zeit sparen kann.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- , 41
letterlove, ich glaube, ich muss dich auf ignore setzen, sonst kann ich lauter leckere Dinge nicht mehr essenLetterlove hat geschrieben:Ja Spinat ist bei mir auch so eine Sache. Ich esse eigentlich nur Rahmspinat, weil der kleingeschreddert ist.
(nur ein Scherz, aber das Kopfkino das du auslöst ist wirklich etwas ...naja..... appetitverderbend )
-
- , 36
Kann ich mir vorstellen.
Was meinst du, als ich meine erste Maracuja aß...
dieser herrliche Duft, diese lecker gelbe Farbe...
und... dieser zähe Schleim... wie frisch gehustet...
Ähnlich wie Kinderrotz. uuaaaah - das war die letzte Maracuja die ich gegessen hatte...
Danach versuchte ich es mit einer ähnlichen Frucht, die war gelb und ebenfalls hohl.
Froschlaich... Augenglibber... bääh.
Da fiel mir der Biounterricht mit den Kuhaugen wieder ein.
Gerade frag ich mich, wozu ich eigentlich nen Maracujabaum pflanzen will
Was meinst du, als ich meine erste Maracuja aß...
Ähnlich wie Kinderrotz. uuaaaah - das war die letzte Maracuja die ich gegessen hatte...
Danach versuchte ich es mit einer ähnlichen Frucht, die war gelb und ebenfalls hohl.
Gerade frag ich mich, wozu ich eigentlich nen Maracujabaum pflanzen will
-
- , 41
was fällt dir zu Vanillepudding ein ?Letterlove hat geschrieben: Was meinst du, als ich meine erste Maracuja aß...
- Werbung
-
- , 36
Das kommt drauf an, welche Konsistenz er hat.
Ich esse ihn nur heiß, wenn er noch cremig ist, mit ein paar Weintrauben drin. Oder Mandarinen.
Wenn er aber aus dem Laden aus der Kühle kommt, umgestürzt wird und mehr wackelt, als gut riecht, denke ich an halb eingetrocknetes Silikon.
Oder den Kleber in den Zeitungen, wo immer Probecreme dran haftet... Den kann man so schön zwischen den Fingern rollen und wenn ich an Finger rollen denke, muss ich an meinen Onkel denken, der meine Mutter immer geärgert hat und Popel mit ihr tauschen wollte. Zwei kleine gegen einen großen sagte er immer.
Aber das hat ja nichts mit Pudding zu tun ^^
Ich esse ihn nur heiß, wenn er noch cremig ist, mit ein paar Weintrauben drin. Oder Mandarinen.
Wenn er aber aus dem Laden aus der Kühle kommt, umgestürzt wird und mehr wackelt, als gut riecht, denke ich an halb eingetrocknetes Silikon.
Oder den Kleber in den Zeitungen, wo immer Probecreme dran haftet... Den kann man so schön zwischen den Fingern rollen und wenn ich an Finger rollen denke, muss ich an meinen Onkel denken, der meine Mutter immer geärgert hat und Popel mit ihr tauschen wollte. Zwei kleine gegen einen großen sagte er immer.
Aber das hat ja nichts mit Pudding zu tun ^^
AAAAAAAALLSO
Sehr bildreiche Sprache!!!
Ich hatte grade eine Bunte Gemüsepfanne aus Kartoffel und Zucchinispirelli dazu noch Zwiebeln und Paprika und etwas Tomatenmark im Moment ist das wirklich der HIT!
Geht schnell und schmeckt super und hat DEN Nudelfaktor
Vor allem das mit der Gabel drehen!
Ich würde das mal mit vegetarischer Bolonaise versuchen und mal mit Auberginen .
Süßkartoffeln und Kürbis schweben mir auch vor.
Dann noch Tomaten aber die nur in Scheiben
also langweilig wird das bestimmt nicht
Jetzt mag ich noch einen Kaffee und dann geh ich in den Waschsalon
Sehr bildreiche Sprache!!!
Ich hatte grade eine Bunte Gemüsepfanne aus Kartoffel und Zucchinispirelli dazu noch Zwiebeln und Paprika und etwas Tomatenmark im Moment ist das wirklich der HIT!
Geht schnell und schmeckt super und hat DEN Nudelfaktor
Vor allem das mit der Gabel drehen!
Ich würde das mal mit vegetarischer Bolonaise versuchen und mal mit Auberginen .
Süßkartoffeln und Kürbis schweben mir auch vor.
Dann noch Tomaten aber die nur in Scheiben
also langweilig wird das bestimmt nicht
Jetzt mag ich noch einen Kaffee und dann geh ich in den Waschsalon
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 36
Aubergine kann ich dir schon jetzt empfehlen.
Ich hatte mal einen Italiener als Freund, der hat sowas zu Zucchini etc gemixt und es war der Oberknaller.
Wäre er nicht mein Ex, würde ich soweit das Geld vorhanden wäre noch immer bei ihm essen.
Ich hatte mal einen Italiener als Freund, der hat sowas zu Zucchini etc gemixt und es war der Oberknaller.
Wäre er nicht mein Ex, würde ich soweit das Geld vorhanden wäre noch immer bei ihm essen.
Rhabarberkuchen!
Meine Güte, der ist echt zum Reinknien. Ich fürchte, ich muss das ganze Blech noch heute alleine auffuttern....
http://www.chefkoch.de/rezepte/60734116 ... aiser.html
lg
Mirjam
Meine Güte, der ist echt zum Reinknien. Ich fürchte, ich muss das ganze Blech noch heute alleine auffuttern....
http://www.chefkoch.de/rezepte/60734116 ... aiser.html
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 36
Als ich letztens einkaufen war, gab es Maggi Fix Tütchen für 49 Cent, woraufhin ich gleich mal bei Napoli zugehauen habe.
Jetzt ess ich es und denke: Bäääääh. Was ist das denn für ne Gülle-.-.-.-.-
Würg - wie konnte ich das nur so lange freiwillig essen?
Seit ich meine Soßen mit Tomatenmark mache, statt die Fixtüten zu nehmen, erkenne ich erstmal den Unterschied.
Morgen muss ich diesen roten Sauerbrei nochmal runterwürgen, ich hab für zwei Tage gekocht. Gottlob nur für zwei und nicht für eine ganze Woche.
Jetzt ess ich es und denke: Bäääääh. Was ist das denn für ne Gülle-.-.-.-.-
Würg - wie konnte ich das nur so lange freiwillig essen?
Seit ich meine Soßen mit Tomatenmark mache, statt die Fixtüten zu nehmen, erkenne ich erstmal den Unterschied.
Morgen muss ich diesen roten Sauerbrei nochmal runterwürgen, ich hab für zwei Tage gekocht. Gottlob nur für zwei und nicht für eine ganze Woche.
Hihi, ja, ich kenn das auch - seit ich so viel "richtig koche", finde ich den Fertigfraß nur mehr schrecklich, schmeckt mir null und satt werd ich davon auch nicht. Wenn ichs doch mal kauf, weil nicht zum Kochen gekommen und ich brauch was für die Mittagspause im Ganztagsdienst, dann werf ich oft die Hälfte wieder weg, weil ichs nicht runter bring. Nebenwirkung sozusagen.
lg
Mirjam
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 36
satt machen ist ein gutes Stichwort.
Gestern Abend hab ich auch was fertiges gegessen... danach hatte ich bedeutend mehr Hunger als vorher.
Das soll mir mal wer erklären, da muss doch was im Essen sein, was nicht koscher ist. Es steht drauf, nix Künstliches und so. Aber wenn nichts drin wär, würde ich ja auch nicht halb irre werden, noch Hunger zu haben.
Theoretisch müsste man Leute, die Sachen ins Essen mixen anzeigen dürfen, soweit es "versteckt" ist. Man versucht bewusst mir zu schaden und mich zu mehr Appetit zu bringen als ich normalerweise hätte.
Es kann doch nicht normal sein, dass man nach zwei Broten den ganzen Tag satt ist und kaum isst man ein Schüsselchen Nudeln mit Fertigsoße, könnte man nochmal ein halbes Kilo draufpacken...
Ist ja schon grenzwertig an der Zwangsmanipulation zum Kauf und Verzehr...
Gestern Abend hab ich auch was fertiges gegessen... danach hatte ich bedeutend mehr Hunger als vorher.
Das soll mir mal wer erklären, da muss doch was im Essen sein, was nicht koscher ist. Es steht drauf, nix Künstliches und so. Aber wenn nichts drin wär, würde ich ja auch nicht halb irre werden, noch Hunger zu haben.
Theoretisch müsste man Leute, die Sachen ins Essen mixen anzeigen dürfen, soweit es "versteckt" ist. Man versucht bewusst mir zu schaden und mich zu mehr Appetit zu bringen als ich normalerweise hätte.
Es kann doch nicht normal sein, dass man nach zwei Broten den ganzen Tag satt ist und kaum isst man ein Schüsselchen Nudeln mit Fertigsoße, könnte man nochmal ein halbes Kilo draufpacken...
Ist ja schon grenzwertig an der Zwangsmanipulation zum Kauf und Verzehr...
Also, ich glaub ja, es liegt weniger an dem, was drin ist, sondern mehr an dem, was nicht drin ist... In frischen Lebensmitteln, die frisch verarbeitet werden, ist eben mehr drin - an Energie, an Leben, wie auch immer man es nennen mag... Daran glaub ich zumindest, bzw. fühlt es sich für mich so an.
lg
Mirjam
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 33
Ahoi, ahoi!
Letterlove, ich hätte da 'mal eine Frage ...
Assozierst du viele Lebensmittel mit etwas Unangenehmem?
Und ist das nicht auf Dauer sehr einschränkend?
Achtung: Keine Kritik und kein Vorwurf! Ich weiss ja, man sucht sich das nicht aus.
Aber wenn ich auf Blattspinat, Maracuja oder kühlen Vanillepudding verzichten müsste, würde mir wirklich 'was fehlen. Dachte ich gerade, als ich deine Beiträge gelesen habe.
Letterlove, ich hätte da 'mal eine Frage ...
Assozierst du viele Lebensmittel mit etwas Unangenehmem?
Und ist das nicht auf Dauer sehr einschränkend?
Achtung: Keine Kritik und kein Vorwurf! Ich weiss ja, man sucht sich das nicht aus.
Aber wenn ich auf Blattspinat, Maracuja oder kühlen Vanillepudding verzichten müsste, würde mir wirklich 'was fehlen. Dachte ich gerade, als ich deine Beiträge gelesen habe.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hallo Letterlove und Mirjam
Also ich kenne das soo gut !
Ich dachte auch ich brauch das Fertigzeug!
Ich konnte nicht kochen hatte auch keine Energie!
Und ich glaube es ist so wie Du schreibst Mirjam !
Das was nicht drin ist!
Blödes Beispiel aber im Himbeerquark ist glaube ich nicht mal eine drin!
Genauso wie da kaum echte Gewürze drin sind!
Tomatenmark sind auch keine frischen Tomaten aber wenn ich dann echte Kräuter rein mische dann ist es einfach Anders!
Ich hab das schon mal geschrieben es hat mich so beeindruckt!
Dieser Versuch mit püriertem Hamburger Pizza und Ravioli
und KEINER konnte das auseinander Halten!
Ist das nicht zum GRUSELN???
Ein Koch hat gesagt er musste erst mal auf ENTZUG um überhaupt wieder fein schmecken zu können!
Ich kann nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wenn dieses Zeug nicht mehr schmeckt!!!
Ich bin grade etwas am kämpfen ich weiß nicht genau warum
es gab heute 2 Mal Gemüsepfanne
und jetzt wird es noch Himbeereis geben
Also ich kenne das soo gut !
Ich dachte auch ich brauch das Fertigzeug!
Ich konnte nicht kochen hatte auch keine Energie!
Und ich glaube es ist so wie Du schreibst Mirjam !
Das was nicht drin ist!
Blödes Beispiel aber im Himbeerquark ist glaube ich nicht mal eine drin!
Genauso wie da kaum echte Gewürze drin sind!
Tomatenmark sind auch keine frischen Tomaten aber wenn ich dann echte Kräuter rein mische dann ist es einfach Anders!
Ich hab das schon mal geschrieben es hat mich so beeindruckt!
Dieser Versuch mit püriertem Hamburger Pizza und Ravioli
und KEINER konnte das auseinander Halten!
Ist das nicht zum GRUSELN???
Ein Koch hat gesagt er musste erst mal auf ENTZUG um überhaupt wieder fein schmecken zu können!
Ich kann nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wenn dieses Zeug nicht mehr schmeckt!!!
Ich bin grade etwas am kämpfen ich weiß nicht genau warum
es gab heute 2 Mal Gemüsepfanne
und jetzt wird es noch Himbeereis geben
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 39
Ich hab mir gestern aus 200g Quark, einem Teelöffel Mascarpone, einem guten Schuss Milch und 3-4 Esslöffel Leinöl eine Creme gerührt und die dann mit gefrorenen Heidelbeeren und Himbeeren (je ca. eine halbe Packung) gemischt. Hab noch keinen Namen für das Gericht, aber es schmeckt superlecker!!!
Alles hat seine Zeit.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag