Mit dem Ritzen aufhören
-
- Helferlein
- , 45
Hallo Mary-Lou
ja, ich bin froh über den Schritt. Mit der Frau.... Ich weiß es einfach nicht wie ich es ihr sagen soll. Es ist wie eine Blokade im Kopf, ich kann die richtigen Worte nicht finden. Du glaubst gar nicht wie schwer es mir gefallen ist mit den Doc darüber zu sprechen und eine Überweisung zu bekommen. Er hat ja schon gesagt, ich kann auch Eingewiesen werden. Hoffentlich passiert das nicht, davor habe ich noch mehr Angst als alles andere.
Liebe Grüße
Steffen
ja, ich bin froh über den Schritt. Mit der Frau.... Ich weiß es einfach nicht wie ich es ihr sagen soll. Es ist wie eine Blokade im Kopf, ich kann die richtigen Worte nicht finden. Du glaubst gar nicht wie schwer es mir gefallen ist mit den Doc darüber zu sprechen und eine Überweisung zu bekommen. Er hat ja schon gesagt, ich kann auch Eingewiesen werden. Hoffentlich passiert das nicht, davor habe ich noch mehr Angst als alles andere.
Liebe Grüße
Steffen
- Werbung
Eine Einweisung gegen deinen Willen wird nur dann vorgenommen, wenn eine ernsthafte Bedrohung für dein Leben oder das anderer besteht.
Ich weiß, dass das schwer ist. Anfangs ist es für jeden eine große Überwindung. Vielleicht kannst du ja deine Frau zum Psychologen mitnehmen, damit sie besser versteht, was gerade mit dir passiert?
Ich weiß, dass das schwer ist. Anfangs ist es für jeden eine große Überwindung. Vielleicht kannst du ja deine Frau zum Psychologen mitnehmen, damit sie besser versteht, was gerade mit dir passiert?
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
-
- Helferlein
- , 45
ok Mary-Lou, ich muss jetzt erst mal einen Psychologen finden, hoffentlich finde ich schnell einen der mir helfen kann. Ich habe damit noch gar keine Erfahrungen. Wie geht man da vor bei der Suche?
Gruß Steffen
Gruß Steffen
Das wiederum ist leider nicht so einfach. Im Normalfall musst du bei einigen Therapeuten anrufen und nach einem Erstgespräch fragen. Kann sein, dass du erst einmal ein paar Absagen bekommst, da viele Wartelisten von teils mehreren Monaten haben. Deshalb, je mehr du anrufst, desto größere Chancen. Du kannst dir auch mehrere Therapeuten erst einmal "ansehen", d.h. bei jedem bis zu 5 probatorische Sitzungen nehmen (das übernimmt die KK bei kassenzugelassenen Therapeuten). Allerdings brauchst du für jeden eine neue Überweisung. Wichtig ist, dass du dich bei dem Therapeuten wohl fühlst, denn davon hängt der Erfolg deiner Therapie ab.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
- Werbung
-
- Helferlein
- , 45
Hallo zusammen,
schade ich habe es wieder nicht geschafft, ohne ritzen auszukommen. Ja - vielleicht kommt es euch komisch vor wie ich hier schreibe, mir hilft es aber, mal meine ganzen Sorgen loszuwerden.
Ich habe es auch geschafft mich heute mit einen Therapeuten in Verbindung zu setzen, mal sehen was er zurückschreibt. Hoffentlich eine positive Nachricht. Ich will endlich damit aufhören, das Loch wird immer größer wo ich drin stecke und ich komme einfach nicht allein raus. Das allerschlimmste ist ja, dass meine Familie nix weiß von alle dem, ich weiß auch nicht wie ich es ihnen sagen soll, ich finde einfach nicht die Worte dafür....
Liebe Grüße
Steffem
schade ich habe es wieder nicht geschafft, ohne ritzen auszukommen. Ja - vielleicht kommt es euch komisch vor wie ich hier schreibe, mir hilft es aber, mal meine ganzen Sorgen loszuwerden.
Ich habe es auch geschafft mich heute mit einen Therapeuten in Verbindung zu setzen, mal sehen was er zurückschreibt. Hoffentlich eine positive Nachricht. Ich will endlich damit aufhören, das Loch wird immer größer wo ich drin stecke und ich komme einfach nicht allein raus. Das allerschlimmste ist ja, dass meine Familie nix weiß von alle dem, ich weiß auch nicht wie ich es ihnen sagen soll, ich finde einfach nicht die Worte dafür....
Liebe Grüße
Steffem
-
- Forums-Insider
- , 28
Hallo lieber steffen12627,
Du hast einen Fortschritt gemacht und ich finde, dass Du Lob dafür verdienst
Ich hoffe, dass er Dir antwortet wird und Du bald Hilfe bekommst.
Das Forum ist dafür da und selbstverständlich darf jeder hier seinen Kummer und seine Sorgen aufschreiben und teilen.
Ich hoffe, dass Dir der Therapeut – wenn er sich bei Dir meldet – auch dabei helfen kann Dir diesen Schritt etwas zu erleichtern.
Wenn es gar nicht mehr geht und Du dringend reden möchtest, gebe ich Dir hier zwei Nummern der Deutschen Telefonseelsorge:
Kostenfreie Rufnummern: 0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222
Es sind aber KEINE Therapeuten, aber es tut irrsinnig gut einfach mal zu reden wenn keiner da ist.
Viel Kraft für Dich,
Ghost Rider
Es sind gute Neuigkeiten, dass Du einen Therapeuten gefunden hast und Dich mit ihm in Verbindung gesetzt hast.steffen12627 hat geschrieben:Ich habe es auch geschafft mich heute mit einen Therapeuten in Verbindung zu setzen, mal sehen was er zurückschreibt. Hoffentlich eine positive Nachricht. Ich will endlich damit aufhören, das Loch wird immer größer wo ich drin stecke und ich komme einfach nicht allein raus.
Du hast einen Fortschritt gemacht und ich finde, dass Du Lob dafür verdienst
Ich hoffe, dass er Dir antwortet wird und Du bald Hilfe bekommst.
Nein, überhaupt nicht!steffen12627 hat geschrieben:vielleicht kommt es euch komisch vor wie ich hier schreibe, mir hilft es aber, mal meine ganzen Sorgen loszuwerden.
Das Forum ist dafür da und selbstverständlich darf jeder hier seinen Kummer und seine Sorgen aufschreiben und teilen.
Ja, ich kann mir denken wie schwer das für Dich sein musssteffen12627 hat geschrieben:Das allerschlimmste ist ja, dass meine Familie nix weiß von alle dem, ich weiß auch nicht wie ich es ihnen sagen soll, ich finde einfach nicht die Worte dafür....
Ich hoffe, dass Dir der Therapeut – wenn er sich bei Dir meldet – auch dabei helfen kann Dir diesen Schritt etwas zu erleichtern.
Wenn es gar nicht mehr geht und Du dringend reden möchtest, gebe ich Dir hier zwei Nummern der Deutschen Telefonseelsorge:
Kostenfreie Rufnummern: 0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222
Es sind aber KEINE Therapeuten, aber es tut irrsinnig gut einfach mal zu reden wenn keiner da ist.
Viel Kraft für Dich,
Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
-
- Helferlein
- , 45
Hallo,
hurra ich habe es geschafft. Ich habe es am Wochenende meiner Frau alles gesagt. Mit den Nevernzusammenbrüchen und auch mit den Ritzen. Mir ist echt ein Stein ... nein ein Felsbrocken von Herzen gefallen.
Du Ghost Rider ich habe Antwort von den Therapeuten bekommen. Den esten Termin habe ich am 8.Mai. Gott Sei Dank - hoffentlich kann er mir helfen.
Heute habe ich es sogar geschafft nicht zu ritzen. Es war eine Situation da, aber ich konnte es unterdrücken. Ich bin etwas stolz auf mich. Ihr werdet es bestimmt auch so sehen.
Danke für die Telefonnummer, die werde ich bestimmt mal brauchen bis es mit der Thera so weit ist.
Liebe Grüße
Steffen
hurra ich habe es geschafft. Ich habe es am Wochenende meiner Frau alles gesagt. Mit den Nevernzusammenbrüchen und auch mit den Ritzen. Mir ist echt ein Stein ... nein ein Felsbrocken von Herzen gefallen.
Du Ghost Rider ich habe Antwort von den Therapeuten bekommen. Den esten Termin habe ich am 8.Mai. Gott Sei Dank - hoffentlich kann er mir helfen.
Heute habe ich es sogar geschafft nicht zu ritzen. Es war eine Situation da, aber ich konnte es unterdrücken. Ich bin etwas stolz auf mich. Ihr werdet es bestimmt auch so sehen.
Danke für die Telefonnummer, die werde ich bestimmt mal brauchen bis es mit der Thera so weit ist.
Liebe Grüße
Steffen
-
- Forums-Insider
- , 28
Lieber steffen12627,
Na das freut mich so sehr für Dich.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten
Ich finde Du hast großes Lob dafür verdient, alle Achtung.
Ich kann mir durchaus denken, dass Du Erleichterung gefühlt hast, dass Dir ein Felsbrocken vom herzen gefallen ist.
Ganz ganz toll!
Es freut mich für Dich, dass Du einen Therapeuten gefunden hast, sei weiterhin stark bis zum Termin, Du hast schon wahnsinnig viel getan und geleistet.
Nicht viele können sich Hilfe holen.
Eine Therapie ist eine Begleitung, eine überaus wertvolle, und auch Deine Frau wird Dich sicher nicht alleine lassen damit.
Du bist nun nicht mehr allein mit Deinem Problem.
Es ist gut, dass Du Dich bei Bedarf an die Telefonseelsorge melden wirst.
Meld Dich auch wieder hier wenn es nicht geht, dafür ist das Forum ja da
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke auf Deinem Weg,
Ghost Rider
Na das freut mich so sehr für Dich.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten
Ich hoffe sie hat es gut angenommensteffen12627 hat geschrieben:hurra ich habe es geschafft. Ich habe es am Wochenende meiner Frau alles gesagt. Mit den Nevernzusammenbrüchen und auch mit den Ritzen. Mir ist echt ein Stein ... nein ein Felsbrocken von Herzen gefallen.
Ich finde Du hast großes Lob dafür verdient, alle Achtung.
Ich kann mir durchaus denken, dass Du Erleichterung gefühlt hast, dass Dir ein Felsbrocken vom herzen gefallen ist.
Ganz ganz toll!
Es freut mich für Dich, dass Du einen Therapeuten gefunden hast, sei weiterhin stark bis zum Termin, Du hast schon wahnsinnig viel getan und geleistet.
Nicht viele können sich Hilfe holen.
Eine Therapie ist eine Begleitung, eine überaus wertvolle, und auch Deine Frau wird Dich sicher nicht alleine lassen damit.
Du bist nun nicht mehr allein mit Deinem Problem.
Es ist gut, dass Du Dich bei Bedarf an die Telefonseelsorge melden wirst.
Meld Dich auch wieder hier wenn es nicht geht, dafür ist das Forum ja da
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke auf Deinem Weg,
Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
*~*~*~*
-
- Helferlein
- , 45
Hallo,
ich bleibe hier, mir hilft es auch weiterhin hier meine Gedanken aufzuschreiben. Heute habe ich es auch geschafft, nein doch nicht heute früh, aber tagsüber bin ich ohne ritzen ausgekommen. Es waren schon mal Momente da, wo ich es tun wollte, dann konnte ich es aber wieder unterdrücken.
Ja, meine Frau wird mich auf alle Fälle jetzt unterstützen, ihr ist es aber auch nicht leicht gefallen die Wahrheit zu erfahren. Und wie ich mich erleichtert gefühlt habe, als nun endlich alles raus war, es gab natürlich auch viel Tränen meiner Seits... Ja, ich habe geweint, ist aber bestimmt nicht schlimm - oder?
Ghost Rider und Mary-Lou, ich danke euch sehr für eure Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde dran bleiben, versprochen )
Liebe Grüße
Steffen
ich bleibe hier, mir hilft es auch weiterhin hier meine Gedanken aufzuschreiben. Heute habe ich es auch geschafft, nein doch nicht heute früh, aber tagsüber bin ich ohne ritzen ausgekommen. Es waren schon mal Momente da, wo ich es tun wollte, dann konnte ich es aber wieder unterdrücken.
Ja, meine Frau wird mich auf alle Fälle jetzt unterstützen, ihr ist es aber auch nicht leicht gefallen die Wahrheit zu erfahren. Und wie ich mich erleichtert gefühlt habe, als nun endlich alles raus war, es gab natürlich auch viel Tränen meiner Seits... Ja, ich habe geweint, ist aber bestimmt nicht schlimm - oder?
Ghost Rider und Mary-Lou, ich danke euch sehr für eure Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde dran bleiben, versprochen )
Liebe Grüße
Steffen
-
- Forums-Insider
- , 28
Lieber Steffen,
Es freut mich sehr für Dich, Du scheinst nun wieder mehr Licht zu sehen.
Ich kann mir denken, dass auch für sie nicht leicht war.
Aber Du bist nun nicht mehr alleine und das ist – kann ich mir vorstellen – eine große Erleichterung.
Lieber Steffen, Du hast nun große Fortschritte gemacht, mach weiter so!
Vergiss bitte NIE……es gibt IMMER Hoffnung!!!
Mit der Liebe Deiner Frau, mit viel Geduld und mit entsprechender Hilfe von außen kannst Du es schaffen da wieder raus zu kommen.
Alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Frau auf diesem Weg,
Ghost Rider
Es freut mich sehr für Dich, Du scheinst nun wieder mehr Licht zu sehen.
Ich kann mir denken, dass auch für sie nicht leicht war.
Aber Du bist nun nicht mehr alleine und das ist – kann ich mir vorstellen – eine große Erleichterung.
Lieber Steffen, Du hast nun große Fortschritte gemacht, mach weiter so!
Vergiss bitte NIE……es gibt IMMER Hoffnung!!!
Mit der Liebe Deiner Frau, mit viel Geduld und mit entsprechender Hilfe von außen kannst Du es schaffen da wieder raus zu kommen.
Alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Frau auf diesem Weg,
Ghost Rider
*~*~*~*
*~*~*~*
-
- Helferlein
- , 45
Hallo,
ja ich sehe wieder etwas Licht, aber trotzdem falle ich manchmal wieder in das Loch rein. Heute zum Beispiel hatte ich wieder so eine Phase gehabt. Mir ist mit einenmal alles zu viel geworden und dann hätte ich alles hinschmeisen können- Scheiße, das Ergebnis war, dass ich mich wieder geritzt habe. Aber es gab auch andere Momente, ich habe meiner Kollegin gesagt, was mir nicht gefällt, dies ist mir sonst sehr schwer gefallen, doch heute ging es mir über die Lippen. Es gibt doch Hoffnung. Meine Frau gibt mir Kraft, Liebe und Unterstützt mich.
Liebe Grüße
Steffen
ja ich sehe wieder etwas Licht, aber trotzdem falle ich manchmal wieder in das Loch rein. Heute zum Beispiel hatte ich wieder so eine Phase gehabt. Mir ist mit einenmal alles zu viel geworden und dann hätte ich alles hinschmeisen können- Scheiße, das Ergebnis war, dass ich mich wieder geritzt habe. Aber es gab auch andere Momente, ich habe meiner Kollegin gesagt, was mir nicht gefällt, dies ist mir sonst sehr schwer gefallen, doch heute ging es mir über die Lippen. Es gibt doch Hoffnung. Meine Frau gibt mir Kraft, Liebe und Unterstützt mich.
Liebe Grüße
Steffen
-
- Helferlein
- , 45
Hallo,
ich bin es schon wieder. Heute habe ich es geschafft, ohne ritzen auszukommen. Meine Frau war auch ganz stolz darauf, ich aber auch. Die andere Seite ist, dass ich agressiv war und sogar Sachen geschmissen habe. Es hat aber geholfen.
Wer kennt sich aus? Ich suche einen Ausgleichsport und würde gerne Kendo machen. Würde das helfen?
Liebe Grüße
Steffen
ich bin es schon wieder. Heute habe ich es geschafft, ohne ritzen auszukommen. Meine Frau war auch ganz stolz darauf, ich aber auch. Die andere Seite ist, dass ich agressiv war und sogar Sachen geschmissen habe. Es hat aber geholfen.
Wer kennt sich aus? Ich suche einen Ausgleichsport und würde gerne Kendo machen. Würde das helfen?
Liebe Grüße
Steffen
-
- Helferlein
- , 28
HI Steffen!
HAst du Kendo schon mal ausprobiert? ich war da nur mal zum Schnuppern- hab auch eins über die Rübe bekommen damals- ... du kannst ja mal schauen wo ein Schnupperkurs angeboten wird um dann zu sehen ob das was für dich ist.
... ich find es ganz super, dass du ohne ritzen ausgekommen bist- kansnt stolz auf dich sein.
UNd- das du mal wütend bist find ich gut-so richtet sich- finde ich - die Agression nicht gegen dich selbst- oder?
Lg und weiterhin so tolles Schritte voran wünsche ich dir
Lemmingfinn
HAst du Kendo schon mal ausprobiert? ich war da nur mal zum Schnuppern- hab auch eins über die Rübe bekommen damals- ... du kannst ja mal schauen wo ein Schnupperkurs angeboten wird um dann zu sehen ob das was für dich ist.
... ich find es ganz super, dass du ohne ritzen ausgekommen bist- kansnt stolz auf dich sein.
UNd- das du mal wütend bist find ich gut-so richtet sich- finde ich - die Agression nicht gegen dich selbst- oder?
Lg und weiterhin so tolles Schritte voran wünsche ich dir
Lemmingfinn
-
- Helferlein
- , 45
Hallo lemmingfinn,
nein Kendo habe ich noch nicht probiert, möchte es aber mal machen. Ja, ich weiß das es schmerzhaft sein kann, aber ist doch nicht so schlimm oder?
Heute habe ich sehr mit mir gekämpft. Am liebsten hätte ich mich kreuz und quer geritzt - nicht nur ein Schnitt sondern sehr viele, so weit war ich unten. Ich habe es aber geschafft es nicht zu tun Hurra Du glaubst gar nicht was das für eine Überwindung gekostet hat. Meine Frau war echt stolz auf mich, als ich ihr es erzählt habe. Am Ende war es eine große Erleichterung. Hoffentlich halte ich auch weiterhin so durch, drück mir die Daumen.
Liebe Grüße
Steffen
nein Kendo habe ich noch nicht probiert, möchte es aber mal machen. Ja, ich weiß das es schmerzhaft sein kann, aber ist doch nicht so schlimm oder?
Heute habe ich sehr mit mir gekämpft. Am liebsten hätte ich mich kreuz und quer geritzt - nicht nur ein Schnitt sondern sehr viele, so weit war ich unten. Ich habe es aber geschafft es nicht zu tun Hurra Du glaubst gar nicht was das für eine Überwindung gekostet hat. Meine Frau war echt stolz auf mich, als ich ihr es erzählt habe. Am Ende war es eine große Erleichterung. Hoffentlich halte ich auch weiterhin so durch, drück mir die Daumen.
Liebe Grüße
Steffen
-
- Forums-Insider
- , 28
Hallo lieber Steffen,
Es freut mich natürlich wieder für Dich, dass Du es wieder geschafft hast.
Etwa auch, dass Du das am liebsten getan hättest:
Ghost Rider
Es freut mich natürlich wieder für Dich, dass Du es wieder geschafft hast.
Darf ich fragen was Du ihr genau erzählt hast?steffen12627 hat geschrieben:Meine Frau war echt stolz auf mich, als ich ihr es erzählt habe. Am Ende war es eine große Erleichterung. Hoffentlich halte ich auch weiterhin so durch, drück mir die Daumen.
Etwa auch, dass Du das am liebsten getan hättest:
steffen12627 hat geschrieben:Am liebsten hätte ich mich kreuz und quer geritzt
Ghost Rider
*~*~*~*
*~*~*~*
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.
-