Hat jemand Gott gefunden?
An Two Face
Gibt es das im Tierreich nicht?
Ist das so?
Das erste Deiner letztgeposteten Zeichen ist Thors Hammer (ein Gott aus der nordischen Mythologie, welcher soweit mir bekannt Hitler ohne Umschweife zu Staub zermahlen hätte).
Das zweite ist eine Schöpfung des Nationalsozialismus selbst, ohne mythologische Bedeutung (Ornament aus SS-Runen).
Deshalb meine Frage:
Bist Du ein Nazi?
Provokation um der Provokation willen?
Hier geht es aber um weit mehr, als um guten oder schlechten Geschmack.
Für eine konstruktive Diskussion ist es jetzt nötig, dass Du klar Stellung beziehst.
mfG
Ist das so?
Das erste Deiner letztgeposteten Zeichen ist Thors Hammer (ein Gott aus der nordischen Mythologie, welcher soweit mir bekannt Hitler ohne Umschweife zu Staub zermahlen hätte).
Das zweite ist eine Schöpfung des Nationalsozialismus selbst, ohne mythologische Bedeutung (Ornament aus SS-Runen).
Deshalb meine Frage:
Bist Du ein Nazi?
Für eine konstruktive Diskussion ist es jetzt nötig, dass Du klar Stellung beziehst.
mfG
- Werbung
Aber auch darüber gehen die Meinungen auseinander. Schon allein aufgrund der Dualität, könnte man sagen, "braucht" das Gute das Böse, um überhaupt zu existieren; diese Welt wurde von Gott dual geschaffen, alles tritt in Gegensatzpaaren auf. Um das Böse zu überwinden, braucht es wiederum die Gegenwart Christi. Es kommt eben immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man die Dinge betrachtet ...Nitrat hat geschrieben:Das Gute braucht das Böse nicht. Korrekt.
-
- Forums-Gruftie
- , 32
@littlebudhaMan muss nur RTL2 und einen großen Teil des TV-Programms einschalten und sieht die Misere. Der Unterschied zwischen wahrer Freude und billigem Vergnügen ist in etwa der zwischen echter Liebe und einem schnellen f***.
und du glaubst tatsächlich, alle Menschen, die RTL II gucken oder schnellen Sex haben, sind des Teufels?
Ich dachte immer das Licht der Aufklärung habe das dunkle Mittelalter abgelöst?
Zu deiner "Glaubensentwicklung" kann ich echt nur sagen, dass da offensichtlich eine Regression stattgefunden haben muss, anders kann ich mir eine solch rückständige Denkungsart nicht erklären.
Zuletzt geändert von geronimos secret am Do., 10.03.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eat Pray Love
Und das alles nur weil ich anstatt der Bibel das Buch der Edda lese?Nitrat hat geschrieben:An Two Face
Ist das so?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint,oder?
Ja,so sieht es aus.Aufgabe des Beschützers von Midgard, der Welt der Menschen
Deshalb meine Frage:
Bist Du ein Nazi?
Das Ornament war schon vorher in der Wewelsburg.Wer,wann,wo dies als Ersatz-oder Erkennungsmerkmal nutz,ist mir völlig schnuppe.
Und sind nicht schon fast alle Nazis tot?Altersbedingt.Wenn dann NeoNazi?
Dazu ein klares NEIN.
Nein,denn ich verleugne nicht meine Herkunft und meine "Vaterlandsliebe" (oh mann, da werden ja wieder viele Ersatzworte von den Polemikern gefunden werden)
endet nicht beim Öffnen meiner Geldbörse um Steuern zuzahlen.
mfG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
Ich denke, das Gute braucht das Böse, so wie der Arzt den Kranken braucht und der Krückstock den Gehbehinderten. Es ist ein Konzept. Hat man dieses Konzept nicht auf dem Schirm, pendelt sich alles in der Mitte ein, und die Motivation, Ungleichgewichte durch ihr Gegenteil auszugleichen, erlischt. Dann tut man das, was natürlich ist, ohne kognitive und affektive Verzerrungen, wie eine Drehtür: wenn jemand die rechte Seite nach vorne schiebt, kommt die linke Seite zurück, aber ohne, dass die Drehtür ein Konzept dafür hat. Oder wie die Gartenharke, die mit den Zinken nach oben auf dem Boden liegt: tritt man auf die Zinken, kommt der Stiel hochgeschnellt, aber der Harke geht es um nichts dabei. Wenn man vom Stiel auf die Nase getroffen wird, macht es wenig Sinn, sich bei der Forke zu beschweren....
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
An Two Face!
Loyalität dem Land gegenüber zu schmälern liegt nicht in meiner Absicht. (Verteidigung der Demokratie gegen Feinde derselben, Inneren wie Äußeren. So fehlerbehaftet die Umsetzung des demokratischen Gedankens auch sein möge ist sie doch das Beste was wir haben.)
Die Unterscheidung zwischen Altnazi und Neonazi erscheint mir aber irrelevant, da die rechte Szene wieder zunehmend umtriebig wird und dabei ist alle Bereiche des Lebens zu infiltrieren.
Von "ewig Gestrigen" zu sprechen, was Du in der Form nicht getan hast, ginge an der Sache vorbei, denn "sie" wachsen nach.
Und nein, meine zoologische Frage war ernst gemeint und zwar in dem Wissen, dass die Evolutionstheorie von Charles Darwin sehr oft als Referenz für menschliche Verhaltensnormen herangezogen wird. Diese ist aber lediglich eine Theorie und der Daseinskampf nicht der einzige Evolutionsantrieb (Mutation, Selektion; Isolation, Rekombination).
Es gibt soweit mir geläufig mindest noch eine andere
zur Zeit nicht falsifizierte Evolutionstheorie - die Frankfurter Evolutionstheorie - in der (nur rudimentäre Kenntnis dieser besitze ich) der Einfluss der Spezies auf das Ökosystem einen höheren Stellenwert besitzt.
Ob jetzt die Katze, die das Hundebaby adoptiert nur Instinktgeleitet sei oder ob da noch was anderes dahintersteckt.....
Ob Rabenvögel, die Werkzeuge konstruieren und erfinden ein Bewußtsein haben........
Ob die Tentakelbewegungen der Tintenfische eine echte Sprache sind........
Das weiss ich auch nicht.
Aber
Selbst wenn der tierische Daseinskampf das Einzige sein sollte, was in der Natur zählt (beobachte mal die Verhaltensweisen von Tieren, wenn sie mal gerade nicht unter der Knute des Überlebenskampfes
stehen. welche Entscheidungen treffen sie dann?)
wieso sollte der Überlebenskampf auch für uns das Einzige sein was zählt?
Wir sind Teil der Natur.
Und wir haben das Konzept von Gut und Böse.
Welcher Sache möchtest Du Dich lieber unterordnen, einer Theorie oder Deiner eigenen Wahrnehmung?
mfG
Loyalität dem Land gegenüber zu schmälern liegt nicht in meiner Absicht. (Verteidigung der Demokratie gegen Feinde derselben, Inneren wie Äußeren. So fehlerbehaftet die Umsetzung des demokratischen Gedankens auch sein möge ist sie doch das Beste was wir haben.)
Die Unterscheidung zwischen Altnazi und Neonazi erscheint mir aber irrelevant, da die rechte Szene wieder zunehmend umtriebig wird und dabei ist alle Bereiche des Lebens zu infiltrieren.
Von "ewig Gestrigen" zu sprechen, was Du in der Form nicht getan hast, ginge an der Sache vorbei, denn "sie" wachsen nach.
Und nein, meine zoologische Frage war ernst gemeint und zwar in dem Wissen, dass die Evolutionstheorie von Charles Darwin sehr oft als Referenz für menschliche Verhaltensnormen herangezogen wird. Diese ist aber lediglich eine Theorie und der Daseinskampf nicht der einzige Evolutionsantrieb (Mutation, Selektion; Isolation, Rekombination).
Es gibt soweit mir geläufig mindest noch eine andere
zur Zeit nicht falsifizierte Evolutionstheorie - die Frankfurter Evolutionstheorie - in der (nur rudimentäre Kenntnis dieser besitze ich) der Einfluss der Spezies auf das Ökosystem einen höheren Stellenwert besitzt.
Ob jetzt die Katze, die das Hundebaby adoptiert nur Instinktgeleitet sei oder ob da noch was anderes dahintersteckt.....
Ob Rabenvögel, die Werkzeuge konstruieren und erfinden ein Bewußtsein haben........
Ob die Tentakelbewegungen der Tintenfische eine echte Sprache sind........
Das weiss ich auch nicht.
Aber
Selbst wenn der tierische Daseinskampf das Einzige sein sollte, was in der Natur zählt (beobachte mal die Verhaltensweisen von Tieren, wenn sie mal gerade nicht unter der Knute des Überlebenskampfes
stehen. welche Entscheidungen treffen sie dann?)
wieso sollte der Überlebenskampf auch für uns das Einzige sein was zählt?
Wir sind Teil der Natur.
Und wir haben das Konzept von Gut und Böse.
Welcher Sache möchtest Du Dich lieber unterordnen, einer Theorie oder Deiner eigenen Wahrnehmung?
mfG
Two Face, hab ich mich abfällig über die Edda geäußert?
Nö.
An Ive!
Das Gute braucht das Böse? Wem nutzt eine solche Anschauung?
Nicht habe ich gesagt das Böse existierte nicht, gesagt habe ich das Gute braucht es nicht.
Dualismus ist ebenfalls nur ein Konzept, man kann Belege dafür nennen ohne Zahl, aber es ist nur ein Konzept.
An Blaubaum!
Die Mitte ist das Gute (meine Meinung)
Was meinst Du?
mfG
Nö.
An Ive!
Das Gute braucht das Böse? Wem nutzt eine solche Anschauung?
Nicht habe ich gesagt das Böse existierte nicht, gesagt habe ich das Gute braucht es nicht.
Dualismus ist ebenfalls nur ein Konzept, man kann Belege dafür nennen ohne Zahl, aber es ist nur ein Konzept.
An Blaubaum!
Die Mitte ist das Gute (meine Meinung)
Was meinst Du?
mfG
Zuletzt geändert von Nitrat am Do., 10.03.2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nein,geronimos secret hat geschrieben:@littlebudha
und du glaubst tatsächlich, alle Menschen, die RTL II gucken oder schnellen Sex haben, sind des Teufels?
Ich dachte immer das Licht der Aufklärung habe das dunkle Mittelalter abgelöst?
Zu deiner "Glaubensentwicklung" kann ich echt nur sagen, dass da offensichtlich eine Regression stattgefunden haben muss, anders kann ich mir eine solch rückständige Denkungsart nicht erklären.
ich denke nicht, dass diese Menschen des Teufels sind. Es geht mehr darum, dass Du heute ganz viele Ablenkungsmöglichkeiten hast, die Dich davor abhalten können, Deine Beziehung zu Gott zu finden, bzw. diese zu vertiefen oder gar Dich wieder von ihm zu entfernen. Computerforen z.b. oder eben die Möglichkeit heute 24 Stunden am tag sich mit Medien berieseln zu lassen.
Auch ich frage mich, warum ich so oft abends, wenn die Kinder im Bett sind, den Fernseher einschalte, irgendow bei einem Film hängenbleibe, den ich auch auf DVD habe und diesen dann mit Werbeunterbrechungen mir ansehe, anstatt in der Bibel zu lesen.
Schneller Sex ist wohl auch meist antörnender als sich mit Gott zu beschäftigen.
Es gibt soviele ganz bequeme Zeitvernichter heutzutage, dass Dir die Ruhezeit, die Du mit Gott verbringen kannst oft genommen wird. Stehe ich heute 30 Minuten früher auf um noch die Tageslosung und den Bibeltext zu lesen ?? oder lieber später ??
Eigentlich hätte ich viel mehr Zeit, aber auch mir fällt es schwer, diese mir sinnvoll zu nehmen. gerad im Bezug aufs Fernsehen sehe ich da noch genug Möglichkeiten....
Nein hast Du nicht!Nitrat hat geschrieben:Hab ich mich abfällig über die Edda geäußert?
Nö.
Ich hoffe das mein Standpunkt betreffs der Rechtsradikalität in Deinem Sinne
etwas Klärung verschaffte.
Ja und die Natur,ist schon ein schönes Ding.Aber ernsthaft gut und böse zubeschreiben,
zuunterscheiden, zubewerten obligt doch nur dem Menschen.Denke ich.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
An Two Face!
Ernsthaft Gut und Böse zuzuschreiben.
Gebe zu, das ist ein Problem.
Gibt aber auch viele Esoteriker, die ernsthaft meinen man sollte überhaupt nicht werten (vor allem wenn es um die Schuldfrage geht).
Das kommt mir im günstigsten Fall recht naiv vor, aber eigentlich halte ich es für subversiv.
mfG
Ernsthaft Gut und Böse zuzuschreiben.
Gibt aber auch viele Esoteriker, die ernsthaft meinen man sollte überhaupt nicht werten (vor allem wenn es um die Schuldfrage geht).
Das kommt mir im günstigsten Fall recht naiv vor, aber eigentlich halte ich es für subversiv.
mfG
Der ist gut!Nitrat hat geschrieben: Ernsthaft Gut und Böse zuzuschreiben.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Ja, es ist naiv. Und es ist superschwer, die Bewertungslosigkeit "in die Tat umzusetzen". Aber ohne dieses werden wir Menschen niemals Frieden finden. Angst erzeugt Aggression, Aggressionen erzeugen Angst. Konsequenz jedoch ist Bewertungsneutral.Nitrat hat geschrieben:Gibt aber auch viele Esoteriker, die ernsthaft meinen man sollte überhaupt nicht werten (vor allem wenn es um die Schuldfrage geht).
Wovor man sich am meisten fürchtet, das wird man erleben. Die Furcht geht der Tat voraus, Tun ist Erleiden, Erleiden ist Tun.
Warum subversiv? Meinst Du politisch subversiv?
Stell Dir einen Amtsrichter vor, der seine Emotionen bei der Arbeit aussen vor lässt, oder einen Ermittler. Subversiv? ME fängt der Rechtsstaat da erst an, einer zu sein. Objektivität und saubere Konsequenz gibt es nur da, wo Emotionen keine Rolle spielen.
Bewerten im Sinne von "richtig einordnen" erscheint mir für Menschen unverzichtbar, Bewerten im emotionalen Sinne ist aber das eigentlich subversive.
Gott bewertet nichts. Er hat kein Konzept dafür. Die Konzepte haben wir. Und wir bestrafen uns für böse Taten selbst, wie wir uns für gute selbst belohnen. Jedenfalls scheinbar.
Und hinter all dem gibt es diesen Ruhepol, die exakte Mitte des Rades, wo sich nichts mehr dreht.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
An Blaubaum!
Mit Werten meine ich nicht, sich unkontollierten Emotionen hinzugeben.
Angst und Wut sind Emotionen welche situationsbezogen ihre Berechtigung haben
zum Beispiel wenn man unmittelbar massiver Bedrohung ausgesetzt ist.
Den korrekten Umgang mit diesen Kräften haben wir als Zivilisationskrüppel verlernt.
Statt dessen versuchen wir sie um jeden Preis zu unterdrücken und zwar genau dann, wann wir sie am dringensten brauchen.
Leider wenden sich diese Kräfte dann nach innen und persistieren und machen uns krank.
Natürlich gibt es auch den Weg sie erst gar nicht entstehen zu lassen.
Doch wird das nur unter geschützten bedingungen funktionieren nicht aber wenn Du in einer Situation bist in der Du wirklich um Dein Überleben kämpfen musst.
In einer solchen Situation werden Dich alle Weisheiten und Erkenntnisse verlassen und Du wirst alleine dastehen und vielleicht noch ein allerletztes Omm herauswürgen bevor Dich der
dumme, primitive, ungebildete, nicht selbstreflexive, auf Gut und Böse pfeifende, vor absolut gar nichts Respekt habende Hooligan mittels Baseballschläger in ein hoffentlich besseres und gerechteres Jenseits befördert.
Und das alles nur, weil Du meintest Angst wäre etwas schlechtes und Du Dich darauf konzentriert hast sie nicht entstehen zu lassen (was wie ich sehrwohl weiss nicht das gleiche wie unterdrücken ist) anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und den Adrenalinkick zu einer erfolgreichen Flucht zu nutzen.
Wird es Dir dann ein Trost sein zu wissen, dass besagter Hooligan durch seinen ungesunden und unguten Lebenswandel dazu verdammt ist ein frühzeitiges Ende in sagen wir mal 2 - 30 Jahren zu finden (Leberzirrhose, Herzinfarkt, Schlaganfall, andere Hooligans)?
Wut: besagter Hooligan hat Dich in die Ecke gedrängt. Was nun?
Angst macht zwar schnell, aber wird sie es Dir ermöglichen die Dich umgebenden Backsteinmauern hoch zu laufen?
Aber vielleicht lässt der Hooligan Dich ja auch ausreden, wenn Du Dich daran machst ihm sein schändliches Tun auszureden.
Wir sind geistige Wesen in einer physischen Welt. Hart genug. Nimm Dir nicht selbst noch die wenigen Waffen weg, die Du hast.
Was anderes ist es wenn die Situation vorbei ist oder Du Dich in der zivilisierteren Zivilisation befindest, dann ist das Steinzeitprogramm eher geeignet Dir heftige Probleme zu bereiten, weshalb man sich in Verarbeitung von Erfahrungen und Gedanken vor Angst und Wut hüten muss (die Mitte möglichst schnell wiederzufinden hat hier ebenfalls wieder Überlebenswert und zusätzlich erhöht es die Lebensqualität. besonders positiv hier Du hast davon einen Nutzen, ohne dass für sonst jemanden ein Nachteil entsteht.)
Mit Werten meine ich nicht, sich unkontollierten Emotionen hinzugeben.
Angst und Wut sind Emotionen welche situationsbezogen ihre Berechtigung haben
zum Beispiel wenn man unmittelbar massiver Bedrohung ausgesetzt ist.
Den korrekten Umgang mit diesen Kräften haben wir als Zivilisationskrüppel verlernt.
Statt dessen versuchen wir sie um jeden Preis zu unterdrücken und zwar genau dann, wann wir sie am dringensten brauchen.
Leider wenden sich diese Kräfte dann nach innen und persistieren und machen uns krank.
Natürlich gibt es auch den Weg sie erst gar nicht entstehen zu lassen.
Doch wird das nur unter geschützten bedingungen funktionieren nicht aber wenn Du in einer Situation bist in der Du wirklich um Dein Überleben kämpfen musst.
In einer solchen Situation werden Dich alle Weisheiten und Erkenntnisse verlassen und Du wirst alleine dastehen und vielleicht noch ein allerletztes Omm herauswürgen bevor Dich der
dumme, primitive, ungebildete, nicht selbstreflexive, auf Gut und Böse pfeifende, vor absolut gar nichts Respekt habende Hooligan mittels Baseballschläger in ein hoffentlich besseres und gerechteres Jenseits befördert.
Und das alles nur, weil Du meintest Angst wäre etwas schlechtes und Du Dich darauf konzentriert hast sie nicht entstehen zu lassen (was wie ich sehrwohl weiss nicht das gleiche wie unterdrücken ist) anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und den Adrenalinkick zu einer erfolgreichen Flucht zu nutzen.
Wird es Dir dann ein Trost sein zu wissen, dass besagter Hooligan durch seinen ungesunden und unguten Lebenswandel dazu verdammt ist ein frühzeitiges Ende in sagen wir mal 2 - 30 Jahren zu finden (Leberzirrhose, Herzinfarkt, Schlaganfall, andere Hooligans)?
Wut: besagter Hooligan hat Dich in die Ecke gedrängt. Was nun?
Angst macht zwar schnell, aber wird sie es Dir ermöglichen die Dich umgebenden Backsteinmauern hoch zu laufen?
Aber vielleicht lässt der Hooligan Dich ja auch ausreden, wenn Du Dich daran machst ihm sein schändliches Tun auszureden.
Wir sind geistige Wesen in einer physischen Welt. Hart genug. Nimm Dir nicht selbst noch die wenigen Waffen weg, die Du hast.
Was anderes ist es wenn die Situation vorbei ist oder Du Dich in der zivilisierteren Zivilisation befindest, dann ist das Steinzeitprogramm eher geeignet Dir heftige Probleme zu bereiten, weshalb man sich in Verarbeitung von Erfahrungen und Gedanken vor Angst und Wut hüten muss (die Mitte möglichst schnell wiederzufinden hat hier ebenfalls wieder Überlebenswert und zusätzlich erhöht es die Lebensqualität. besonders positiv hier Du hast davon einen Nutzen, ohne dass für sonst jemanden ein Nachteil entsteht.)
An Blaubaum!
Wovor ich mich am Meisten fürchte, das werde ich erleiden. Tun ist erleiden und erleiden ist tun.
?
Vielleicht solltest Du beim Kaktusjäten doch Handschuhe anziehen?!
To do is to be
To be is to do
dobedobedo
Wovor ich mich am Meisten fürchte, das werde ich erleiden. Tun ist erleiden und erleiden ist tun.
?
Vielleicht solltest Du beim Kaktusjäten doch Handschuhe anziehen?!
To do is to be
To be is to do
dobedobedo
Bei schnellem Sex finde ich Gott eher und bin mir selber näher als wenn ich in diesem von irgendwelchen Männern geschreibenem Buch lese.schorschi hat geschrieben:Schneller Sex ist wohl auch meist antörnender als sich mit Gott zu beschäftigen.
Es gibt soviele ganz bequeme Zeitvernichter heutzutage, dass Dir die Ruhezeit, die Du mit Gott verbringen kannst oft genommen wird. Stehe ich heute 30 Minuten früher auf um noch die Tageslosung und den Bibeltext zu lesen ?? oder lieber später ??
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3051 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goodwill
-